Achtelfinale EM 2016


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man kann es auch übertreiben mit dem Fairness-Gejammer, die Jubeln halt an der Seite wo das Elfmeterschießen war und sie sich halt auch aufhielten ...EDIT: Ok, gehen halt auch ein paar Pferde durch ... Dennoch, man muss einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen.


Und man muss auch mal sagen: Wenn die Polen nicht in Führung gegangen wären, dann hätten die Schweizer sich auch 90 Minuten hinter rein gestellt (habe sie ja bis zum Tor)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.436
Punkte
113
Das Ding von Xhaka war schon heftig, dürfte ganz weit oben dabei sein, wenn es um die schlechtesten Elfer in den letzten Wochen/Monaten geht, die ich gesehen habe...

Glückwunsch Polen, am Ende hätten es die Schweizer wohl einen Ticken mehr verdient, aber Fabianski hatte was dagegen...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wird halt komplett falsch eingesetzt, bzw. läuft auch komplett falsch.

Was sucht der im Mittelfeld? Vorne ist keine Anspielmöglichkeit, und er eiert da im Mittelfeld, wo er die komplette Rückrunde bei Bayern schon spielerisch minimalistisch unterwegs war. Hoffe Bayern verkauft ihn für 80 Mio., der Typ ist mir spielerisch zu limitiert

Ich als Fan von Bayern München muss auch nicht immer die besten und teuersten Stars, die zu kriegen sind, in der Manschaft haben, also kann ich auch mit nem Lewandowski als gutem Bundesligastürmer leben. Zum Kotzen ist nur seine Geldgeilheit und sein Berater und eben, dass er so total überhyped wird.

Er verdeint wahrscheinlich jetzt schon das Maximale was sein Talent angeht. Ich fänds dann einfach gut für Lewa nicht in höhere Gehaltsdimensionen zu gehen, sonst soll er halt wechseln.

PS .. also das Tor von Shaqiri war geil, aber das von CR war ja wohl nochmal geiler find ich
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Da muss man gar nicht köpfen sondern annehmen und reinhämmern.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Der Kroatien-Portugal-Sieger kickt diese Polen raus.

Das wird man sehen. Polen hatten heute sicher nicht den besten Tag. Aber chancenlos sehe ich die nicht. Lewandowski ist auch noch was schuldig.

Bisher hat die EM gezeigt, dass jedes Spiel erst gespielt bzw. gewonnen werden muss. Die klaren Favoritensiege sind nämlich nicht die Regel bisher ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.813
Punkte
113
Alter Falter, wie kann man nur derart unverdient weiterkommen.

Und mit Fairness nimmt man es in Polen wohl auch nicht so. Das war gerade einfach nur peinlich.

Was War denn mit der Fairness? Habe es nicht mehr gesehen .

Ansonsten kann man es auch übertreiben mit dem unverdient. Finde lustig wie bei der verdient-Diskussion immer die erste Halbzeit ausgeblendet wird.
Im Endeffekt haben es die Schweizer natürlich in der Verlängerung mehr verdient - ohne jeden Zweifel. Aber total übertrieben brutal unverdient sehe ich es jetzt auch nicht. Und natürlich mussten die Schweizer mehr tun in der zweiten Halbzeit.

"Derart unverdient" fand ich es nicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der Elfmeter von Xhaka sollte ein Kunstschuss werden den er verbaselt hat, er wollte chippen aber irgendwie mit einem "Trick" den er noch nie probiert hat. Drunter her geschaufelt, mit zu viel Kraft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, jetzt wisst auch ihr warum wir Xhaka nach England geschickt haben.
Die Elferstärke bringt er dann schon mal mit...
eyebrows.gif


Der Elfmeter von Xhaka sollte ein Kunstschuss werden den er verbaselt hat, er wollte chippen aber irgendwie mit einem "Trick" den er noch nie probiert hat. Drunter her geschaufelt, mit zu viel Kraft.

Ne, er wollte ihn nur reinzimmern, wie er das auch schon in der Liga gegen die Hertha gemacht hat.
Dieses mal sollte er halt nach links gehen und ist ihm etwas über den Spann gerutscht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.203
Punkte
113
Sauber Polen :jubel::jubel:
Kurvenaktion :mensch::mensch:

Mäh... ich weiss nun nicht so recht :(
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Polen hat es - Ja, ich bin Pole, ja. ;) - über die gesamten 120 Minuten gesehen NULL verdient weiter weiterzukommen.
Ich hätte aber auch, ob der nicht vorhandenen Puste, der nicht vorhandenen Kondition der Jungs, nicht gedacht, dass sie sich beim Elferschießen so gut auf [halbwegs] gutes Schießen von Elfmetern konzentrieren können.
Denn je weniger Pusdte um so weniger Konzentration...

Abschließend - Anstatt von 'Glückwiunsch Polen!' würde ich eher 'Tut mir leid, Schweiz!' sagen wollen...

Sehr viel Glik für die Polen.

Spielst Du auf die extremst falsche und deshalb vermeintliche Übersetzung im deutschen TV an?
Er hat sich, ob der Phonetik, von Glik in 'Glück' umbenennen lassen.
Glik heißt im Polnischen nicht 'Glück'.

Als kleine Hilfe - Szczesny heißt am ehesten 'Der Glückliche'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hätte jetzt gerne Untertitel beim Sommer. Ich kann "Dialekte" eigentlich echt gut, aber das ist jetzt schon schwierig :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Würde mich über ein ähnliches Offensivspiel der Waliser wie gegen Russland freuen, das war geil.
Naja egal wie das Spiel ausgeht die Stimmung wird Bombe sein egal aus welchem Block die Party kommt:thumb:

Der Ausgang eben war echt schade, die Schweiz hätte es verdient. Im VF dürfte dann auch für die Polen das Erlebnis EM zuende sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Suarez z.b. ist definitiv besser wenn es Richtung Bude geht, nicht aber wenn es um das Halten von Bällen geht imo. (Aguero erst Recht)

Was verstehst du unter "Halten von Bällen"? Lewandowskis große Stärke ist die Ballannahme mit Rücken zum Tor. Es wird immer so getan, als wäre Lewandowski der einzige Stürmer der Welt, der auch mal mitspielt. o_O Spielerisch ist er doch nicht ansatzweise in einer Liga wie Suarez oder Aguero. Diese haben eine bessere Technik, sind im 1vs1 besser, sind besser im Passspiel...
Lewandowski ist Top5-Stürmer. Ich sehe ihn auf Augenhöhe mit Benzema, der ein Schuss mehr Genialität mitbringt, dafür aber nicht so ein Allrounder ist. Suarez und Aguero sind individuell eine ganz andere Liga als Robert.
 
Oben