Achtelfinale EM 2016


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Da sieht man auch wie gut Italien das macht, die haben immer eine enge Raute an jeder Stelle dass einer der mit Ball läuft sich gleich festrennt bei der zweiten oder dritten Station.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.661
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nächstes Achtelfinale um 21 Uhr, dazwischen ein Show-Spiel zwischen Wales und Nordirland zur Überbrückung. Finde ich eine ganz nette Idee. Morgen kommt in diesem Rahmen glaube ich Katalonien vs. Baskenland und Montag Bayern vs. Hessen.

Boah, wir haben es allmählich alle (auch der letzte) kapiert. :sleep: :rolleyes: :mensch:

Die UEFA würde es gar nicht geben, wenn sich nicht im vorletzten Jahrhundert ein paar nationale Verbände aus dem Mutterland des europäischen Fußballs zusammen geschlossen hätten, um "länder"-übergreifende Duelle zu bestreiten.
Darum ist das so und das ahnungslose Gemecker darüber ist geschenkt.
Man kann Fakten auch einfach mal als gegeben hinnehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Mitnehmen kann man, dass die Schweiz erstaunlich gut gespielt hat. Wenn man etwas besser in der Chancenverwertung wäre, hätte man hier gewonnen. Polen hat aber aus seinen Mitteln auch eine Menge gemacht, nicht versucht was zu tun was man nicht (mehr) kann, und im Elfmeterschiessen bärenstark geschossen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Warum wird Aguero hier immer so hoch gehandelt? Wenn man Suarez als Nr.1 nimmt (auch wenn er in der NM nicht der Barca Überspieler ist) kann ich mit Leben. Aber Aguero ist sicher nicht besser als Lewandowski. Die nehmen sich alle nicht viel. Benzema gehört sicher auch noch in die Riege. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Robert ist z.B. So gut wie nie verletzt, während Benzema öfters was hat. Das sollte man bei allem sportlichen nicht vergessen.

Bin da klar bei @Who


Oh nein, heute wieder die Nordiren. Nach dem Deutschlandspiel hatte ich die ganze Nacht den Griggs Song in den Ohren (wobei ich die Aktion an sich klasse finde)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.661
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schweiz war ab der 2. Halbzeit das eindeutig bessere Team auf dem Rasen gewesen.
Polen hat sich geradezu in dieses Elferschießen gerettet, weil man wenig Interesse zeigte, wieder aktiv zu werden und stattdessen lieber darauf vertraute, dass die Abwehr und Fabianski das 1:1 noch irgendwie mit Glik ;) bis in die 120. Minute halten können.
Die Souveränität, wie sie dann ihre Elfer gegen den Zwerg (;) :p) Sommer verwandelt hatten, sprach dann (leider) für diese Taktik.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Boah, wir haben es allmählich alle (auch der letzte) kapiert. :sleep: :rolleyes: :mensch:

Die UEFA würde es gar nicht geben, wenn sich nicht im vorletzten Jahrhundert ein paar nationale Verbände aus dem Mutterland des europäischen Fußballs zusammen geschlossen hätten, um "länder"-übergreifende Duelle zu bestreiten.
Darum ist das so und das ahnungslose Gemecker darüber ist geschenkt.
Man kann Fakten auch einfach mal als gegeben hinnehmen.


Bekloppt ist eher, andere als "ahnungslos" zu bezeichen, nur weil sie anderer Meinung sind... :gitche:

Der Hintergrund ist mir natürlich bewusst, "Tradition" als Begründung für so eine Sonderstellung finde ich nur einfach nicht überzeugend. Da könnte man genauso gut fordern, dem 1. FC Nürnberg ein ständiges Startrecht in der Bundesliga zu garantieren, weil sie in der Anfangszeit des Fußballs in Deutschland das dominierende Team waren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.661
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bekloppt ist eher, andere als "ahnungslos" zu bezeichen, nur weil sie anderer Meinung sind... :gitche:

Der Hintergrund ist mir natürlich bewusst, "Tradition" als Begründung für so eine Sonderstellung finde ich nur einfach nicht überzeugend. Da könnte man genauso gut fordern, dem 1. FC Nürnberg ein ständiges Startrecht in der Bundesliga zu garantieren, weil sie in der Anfangszeit des Fußballs in Deutschland das dominierende Team waren.

Sich über bestehende Regularien sinnlos und redundant aufzuregen, ist bekloppt. Und nervig obendrein. Die "Meinung" ist in dem Fall irrelevant.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Puh, es geht so weiter. Heute Nachmittag schon biedere Kost mit zwei sehr schwachen Teams, am Ende gewinnt dann noch das glücklichere, was gar nichts mehr für das Spiel getan hat. Dafür nun Freifahrt ins Finale. :crazy:

Jetzt 2. - 3. englische Liga. Unansehnlich wie erwartet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Puh, es geht so weiter. Heute Nachmittag schon biedere Kost mit zwei sehr schwachen Teams, am Ende gewinnt dann noch das glücklichere, was gar nichts mehr für das Spiel getan hat. Dafür nun Freifahrt ins Finale. :crazy:

Jetzt 2. - 3. englische Liga. Unansehnlich wie erwartet.

Polen hat Freifahrt ins Finale? Äh, ok.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bekloppt ist eher, andere als "ahnungslos" zu bezeichen, nur weil sie anderer Meinung sind... :gitche:

This.

Blöde Diskussionkultur.

Finde dein "herumreiten" darauf auch ein wenig überflüssig, gibt aber bei weitem schlimmeres. Unter anderem die Rhetorik von @theGegen
Wenn was nervig ist kann man auch anders reagieren...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Nochmal Glück gehabt Polen. Russell Crowe wirds freuen :D. Wie gegen die Ukraine waren mir Polen am Ende wieder zu passiv. Ich dachte, wenn die Schweiz jetzt trifft, wären sie auch verdient weiter. Fabianski war heute super drauf und hat schlimmeres verhindert. Elfmeterschießen ist dann immer Lotterie und dieses mal hat Polen sie gewonnen. Aber wenn da vom Sturm keine Steigerung kommt, wars das gegen Kroatien. Portugal wäre mir der angenehmere Gegner. Aber beide sind schwerer als die Schweiz.

Lewandowski finde ich bisher enttäuschend. Klar er arbeitet viel, aber selbst die wenigen guten Chancen die er hatte, hat er nicht verwerten können. Er ist aber natürlich nicht alleine Schuld. Milik hat heute auch wieder ne tolle Chance sausen lassen. Egal, Viertelfinale ist schon ein großer Erfolg für uns. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Puh, es geht so weiter. Heute Nachmittag schon biedere Kost mit zwei sehr schwachen Teams, am Ende gewinnt dann noch das glücklichere, was gar nichts mehr für das Spiel getan hat. Dafür nun Freifahrt ins Finale. :crazy:

Jetzt 2. - 3. englische Liga. Unansehnlich wie erwartet.

dann sei doch konsequent und mach was anderes ? :confused:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Finde dein "herumreiten" darauf auch ein wenig überflüssig, gibt aber bei weitem schlimmeres. Unter anderem die Rhetorik von @theGegen


... überflüssig ist letztlich jeder Beitrag im Forum, oder wem ist damit gedient... ;)

Dass es Fans des britischen Fußballs nervt, kann ich mir schon vorstellen. So oft war es aber nun wirklich nicht. Bzw. vor diesem Turnier glaube ich fast noch nie, und bei diesem Spiel bietet es sich nun wirklich an.

Peinlich ist es aber vor allem für Schottland, dass sie als einziges nicht dabei sind (obwohl größer als Wales und Nordirland). Dafür haben sie vielleicht bald ihre eigene unabhängige Nation und müssen sich dann sowas nicht mehr anhören... :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
... überflüssig ist letztlich jeder Beitrag im Forum, oder wem ist damit gedient... ;)

Yo, meine Rede

Dafür haben sie vielleicht bald ihre eigene unabhängige Nation und müssen sich dann sowas nicht mehr anhören... :saint:

Das würde mich freuen. Hoffe das ist ein Vorteil vom Brexit. Mehrere Staaten machen sich weiter unanhängig und Großbritannien zerfällt. Wurde sowieso mal Zeit.

Denke mal Schottland hat einfach nicht so eine gute Fußballförderung, das ist die Größe ja jetzt erstmal nicht so wichtig. Gibt ja auch wichtigeres als Fußball. Bildung und so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.203
Punkte
113
Das ist gute alte britische Fußballkost, wer hier nen atemberaubendes Achtelfinale erwartet hat, dem ist auch nicht zu helfen:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.813
Punkte
113
Nochmal zu Schweiz-Polen

Und man muss auch mal sagen: Wenn die Polen nicht in Führung gegangen wären, dann hätten die Schweizer sich auch 90 Minuten hinter rein gestellt (habe sie ja bis zum Tor)

Wenn Polen so weitermacht, kriegen sie im Viertelfinale ne Klatsche. Völlig unverständlich wie man nach einer verdienten Führung die Arbeit komplett einstellen kann.

Finde diese beiden Ausführungen sehr passend. In der zweiten Halbzeit war man viel zu passiv und hat dadurch die Schweizer schön ins Spiel kommen lassen, was man nur zeitweise unterbinden konnte.
Das größte Problem war aber, dass man nicht vernünftig ins Kontern kam und obendrein Lewandowski haufenweise falsche Entscheidungen traf. Bei der Wahl zwischen Schuss und Pass wirklich immer den schlechteren Weg genommen oder wie bei der Flanke wirklich qualitativ katastrophal.
Den Polen muss man vorwerfen, dass sie sich zu weit zurückzogen und folgerichtig den Ausgleich kasierten. In der Verlängerung hätte man dann schon verlieren müssen.

Schweiz wäre durch die VL der verdientere Sieger gewesen, aber es war jetzt auch nicht total einseitig.
Dann mal ein Blick aufs Viertelfinale:

Der Kroatien-Portugal-Sieger kickt diese Polen raus.

Diese Polen - die jetzt jeder seit dem Ausgleich im Kopf hat - wird es eher nicht geben, denn:

Kroatien/Portugal werden das Spiel machen und sie können kontern.

Man hat ja nun auch nicht nur 120 Minuten schlecht gespielt, sondern am Ende ging die Puste aus und die Schweiz war im Aufwind. Das war ja jetzt nicht von vorne bis hinten eine absolute Mauerei, sondern ergab sich aus der Spieldynamik. Hoffentlich lernt man aus den Fehlern und agiert defensiv wieder geschlossener, also vielleicht so wie gegen Deutschland und Fabianski darf gerne seine Leistung von heute bestätigen. Portugal oder viel mehr noch Kroatien sind natürlich trotzdem klarer Favorit.

Noch zwei Worte zum Elfmeterschiessen: Bin zwar normalerweise kein Freund von solchen Phrasen, aber so schießt man als Führungsspieler ein Elfmeter (Lewandowski + Krychowiak).
 
Oben