Achtelfinale EM 2016


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Schweiz - Polen Spiel war meiner Meinung nach auch nur ansehnlich weil der Schiedsrichter fiel laufen hat lassen und dadurch ein Spielfluss zu stande kam. Hätte dieses Spiel ein Deutscher gepfiffen wäre es nicht mehr ansehnlich geworden. Der Ref mit Abstand bester Mann aufm Platz. Die Schweizer ab 2. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, von Polen kam überhaupts nichts mehr und dann halt glücklich weiter.

Wales - Nordirland werde ich zur 2. Halbzeit mal reinschauen. Der Scholli hat die beiden Teams ja gerade richtig zur Sau gemacht. Gefällt mir. :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
In der Vergangenheit galt die EM immer als das qualitativ hochwertigere Turnier dank der Leistungsdichte, mit dem neuen Modus und der Aufstockung ist das sicher passé.
Qualitativ war die letzte WM schon deutlich hochwertiger als das, was man hier reihenweise von Teams wie Nordirland, Schweden, Albanien, Türkei, Island etc ertragen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.698
Punkte
113
Ort
Randbelgien
This.

Blöde Diskussionkultur.

Finde dein "herumreiten" darauf auch ein wenig überflüssig, gibt aber bei weitem schlimmeres. Unter anderem die Rhetorik von @theGegen
Wenn was nervig ist kann man auch anders reagieren...

Nein, eben nicht. :D
Wenn's nervt. :teufel: ;)

Aber auch sorry @Tuco und Leute, die sich an meiner Rhetorik störten. :wavey:
Ich hatte da ungefiltert was 'rausgerotzt, was nicht unbedingt einer gepflegten Diskussionskultur entsprach, weil mir diese Echolalie in dem Moment ähnlich auf den Sack ging, wie das ständige Bayern-Bashing vom Premium-User.

Ich hätte vielleicht dreimal tief durchatmen sollen und mir meinen impulsiven Kommentar schenken. Das ist richtig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
Qualitativ war die letzte WM schon deutlich hochwertiger als das, was man hier reihenweise von Teams wie Nordirland, Schweden, Albanien, Türkei, Island etc ertragen muss.

Ja also Griechenland im Achtelfinale war ein Fest. Costa Rica hat auch ein Feuerwerk geliefert. Algerien und Nigeria waren auch Mannschaften zum Zunge schnalzen im Achtelfinale. Merke ja gerade, dass du auch ausgeschiedene Teams erwähnt hast, aber ich lasse es mal und zähle Iran, Honduras, Australien und Kamerun mal nicht auf.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja also Griechenland im Achtelfinale war ein Fest. Costa Rica hat auch ein Feuerwerk geliefert. Algerien und Nigeria waren auch Mannschaften zum Zunge schnalzen im Achtelfinale. Merke ja gerade, dass du auch ausgeschiedene Teams erwähnt hast, aber ich lasse es mal und zähle Iran, Honduras, Australien und Kamerun mal nicht auf.

:thumb:

Wobei Algerien da nix zu suchen hat. Offensiv waren die schon gefällig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
obei Algerien da nix zu suchen hat. Offensiv waren die schon gefällig.

Hab nur noch das Spiel gegen Deutschland im Kopf und da hatten sie ja tatsächlich ihre Momente. Ansonsten fielen halt auch 4 ihrer 6 Tore in der Vorrunde gegen Südkorea.
Aber stimmt schon, die waren sehenswert, aber gleiches würde ich auch über Island in diesem Jahr sagen. Also nicht von der Offensive, sondern vom Gesamtbild.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Erinnert mich eher an das Hochsicherheits-Halbfinale 2014 zwischen Argentinien und Holland, meine Herren das war aber schwere Kost.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
Schade, dass Wales-Nordirland nicht in dem Viertel von Polen ist. Dann hätten wir den endgültigen Abgesang auf dieses EM Format. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.698
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... überflüssig ist letztlich jeder Beitrag im Forum, oder wem ist damit gedient... ;)

Dass es Fans des britischen Fußballs nervt, kann ich mir schon vorstellen......

Nur noch mal nachträglich dazu und von wegen der Frage nach meiner "Meinung".

Ich bin ganz bestimmt kein Fan von britischem Fußball. Ob Premier League oder die Ligen darunter. Das Spiel gerade ist Augenkrebs pur. So wie Premier League halt ohne Ausländer.
Aber diese Gurkentruppen dürfen nunmal teilnehmen und haben sich sogar für dieses Achtelfinale qualifiziert.
Das ist zwar bedauerlich, aber Bestandteil des Regelwerks für dieses Turnier.

Es ist ähnlich beklagenswert, dass Albanien jetzt schon zum 2. Mal unglücklich ausgeschieden ist. :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schade, dass Wales-Nordirland nicht in dem Viertel von Polen ist. Dann hätten wir den endgültigen Abgesang auf dieses EM Format. :D

Wobei das auch glaube ich die Paarung ist. Polen finde ich ja eigentlich sehr attraktiv wenn sie sich nicht (warum auch immer) passiv hinten reinstellen. Ist halt ne sehr defensive Paarung.

Da hatte man in den letzten Turnieren auch so arge Nummern gesehen. Ich denke da nur an Italien-England 2012.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Schade, dass Wales-Nordirland nicht in dem Viertel von Polen ist. Dann hätten wir den endgültigen Abgesang auf dieses EM Format. :D

Na na nicht so voreilig, wenn die Ungarn morgen die Belgier rauskicken sollten, dann gibts ein Kracher Viertelfinale, da würde selbst Polen wie Barcelona aussehen neben Ungarn und Wales/Nordirland.

Auch wenn die kleinen mir oftmals sympatisch rüberkommen z.B. die Iren oder die Isländer usw., ich hoffe einfach das sich jetzt die Favouriten duchsetzten und wir einfach die besten Teams zu Gesicht bekommen, deshalb bitte Belgien, England usw. durchsetzten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pffffff, Eigentor passt sowas wie die Faust aufs Auge für dieses schwächste EM-KO-Phasen-Spiel aller Zeiten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Passt zum Spiel. Beide Mannschaften hätten in 3 Stunden nicht ins richtige Tor getroffen ;)
 
Oben