Achtelfinale EM 2016


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Ja, es ist traurig dass von Polen-Schweiz einer ausgeschieden ist, und von Wales-Nordirland einer weiterkommt. Die Frage ist, wie man das hätte verhindern können, vom Format her.

Da muss der Torhüter raus und die Flanke versuchen abzufangen, der Verteidiger musste da ran weil sonst der Mann hinter ihm reindrückt. Höchstens die Raumverteilung der Kette stimmte nicht, aber das ist auch Glückssache.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Zum Glück ist jetzt das 1-0 gefallen für Wales.

Zum einen müssen wir diesen Krampf nichtmehr länger ertragen und die Waliser sind in einem VF auch die etwas gefährlichere und attraktivere Mannschaft als die Nordiren. Ich frag mich immernoch wie Ukraine von dene 2 Dinger eingeschenkt bekommen konnte :confused:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.820
Punkte
113
Bitter für NIR...aber sobald Bale am Ball ist, merkt man auch deutlich seine individuelle Überlegenheit gegenüber den anderen Spielern auf dem Platz.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
Ist halt ne sehr defensive Paarung.

Nicht nur defensiv, sondern vor allem keine "großen" Fussballnationen. Diese Kombi ist natürlich tödlich.

Zum Glück machen die Nordiren das Eigentor. Die will ich nicht noch mal sehen. Wales hat immerhin in der Gruppe können aufblitzen lassen, wohingegen die Nordiren dort gegen die besseren Teams wirklich schrecklich anzusehen waren. Gegen Belgien könnte das dann wieder deutlich ansehnlicher werden von Wales.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Zlatan und einem Bale ist, dass Bale seine limitierten Teamkameraden ermuntert und aufbaut, statt sie öffentlich zusammenzustauchen.
Auch deshalb steht Wales im Viertelfinale und Schweden wurde abgeschlagen letzter in ihrer Gruppe.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die beiden Waliser rennen sich selber über den Haufen und mimen danach tödliche Verletzungen. Geniales Zeitschinden. :laugh: Das Spiel ist unfassbar übel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Die Chance auf solche Spiele reduzieren kann man nur mit einer Achtelfinalsetzliste die mit komplizierten Koeffizienten zur Bewertung der Setzhöhe funktioniert. Mit der üblichen direkten Setzliste 1.A gegen 3.F kann sowas immer bei rauskommen. Ob dabei dann wirklich immer "faire" Paarungen entstehen müsste man auch erstmal probieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Hmm. So richtig Sperren ohne Ball war das nicht, der Verteidiger bewegt sich absolut nicht seitwärts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Die beiden Waliser rennen sich selber über den Haufen und mimen danach tödliche Verletzungen. Geniales Zeitschinden. :laugh: Das Spiel ist unfassbar übel.

Dein ernst? Weiß nicht wie ich diesen Post einordnen soll, aber wenn das ernst gemeint war, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die 2 Waliser krachen volle Kanne zusammen und der eine ist ein richtiger Büffel, das die erstmal danach zu sich kommen müssen, ist doch wohl klar und das der Schiri genau bei solchen Szenen sofort unterbrechen muss, ist für mich verständlich.

Im übrigen bin ich bei der neuen Regel, 90% der anderen am Boden liegen bleiben Fälle ist es absolut richtig nicht zu unterbrechen, denn da sind wie erwähnt viel zu viele Schindernummern dabei, aber diese Szene war einfach nur krass deutlich und deftig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die sind da Schulter an Schulter zusammengerumpelt, das halten Waliser schon aus. Der eine hat ja nach fünf Sekunden erstmal rübergelinst.

Aber nicht falsch verstehen. Da muss der Schiri natürlich unterbrechen, aber es war symptomatisch für das ganze Spiel. Zum Glück ist der Schaiß aus.
 
Oben