Achtelfinale EM 2016


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke Portugal spielt genau richtig gegen diese Kroaten. Das Zentrale Mittelfeld rausnehmen und vorne auf einen Standard oder halt Ronaldo hoffen. Ich denke diese Taktik ist auch die einzige um eine Chance zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.205
Punkte
113
Wenn man sich das Aufbauspiel der Innenverteidiger beider Teams (vor allem Kroatien) ansieht, muss man echt dankbar für Boa und Mats sein.

Das was Deutschland da hinten in der Zentrale hat ist schlichtweg das beste was es auf dem Planeten gibt, die beiden Jungs sind sowas von brutal, da kommen die Spanier zwar nah mit Pique und Ramos aber vor allem in sachen Spieleröffnung sind selbst die noch ein Stückchen hinter denen.

Allerdings schafft es Löw diesen Vorteil nicht auszumnutzten und damit meine ich in der vorderen Reihe, das ist dann für das Material in Kombi mit Boa, Mats und Kroos einfach nur ein gewürge.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke Portugal spielt genau richtig gegen diese Kroaten. Das Zentrale Mittelfeld rausnehmen und vorne auf einen Standard oder halt Ronaldo hoffen. Ich denke diese Taktik ist auch die einzige um eine Chance zu haben.

Sehe ich ähnlich. Portugal hat die pragmatischste Taktik gewählt wie man am ehesten das VF erreichen kann. Diese Taktik geht mMn bisher auch auf.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Warum sagt Rethy eigentlich immer das Ronaldo in diesem Spiel zurück arbeitet? Macht er ja gerade augenscheinlich nicht. Der einzige der bei der Steinzeit Manndeckung nicht mit macht (und auch nicht den Raum deckt). Sagt er das weil er bei der Ecke von Kroatien im Strafraum war? Was für ein schlechtes Bild hat der denn von Ronaldo?

Ist ja okay das Ronaldo Freiheiten hat (ich sehe das nicht so gerne) aber dann als Kommentator wieder so wenig zu sehen... Na ja, mein Statler und Waldorf Muppets Rant ist ja nur eine wiederholte Schallplatte über Bela Rethy.


 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erst wird die Slomo abgebrochen - und dann genau in dem Moment, als der Ball an der Eckfahne den Fuß verlässt, doch durchgezogen. Und wir Zuschauer werden ahnungslos und Bildschirmblind Rethys Gebrüll während des Eckballs überlassen. Da steckt doch Methode dahinter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.436
Punkte
113
Sanches drin, keine schlechte Idee allerdings würde ich Eder bringen, der bringt vorne auch etwas mehr Physis rein und durchaus auch den "Ableger" für Ronaldo bzw. Nani machen...

Wie Mario seinen Stammplatz so zementieren konnte ist mir allerdings ein Rätsel. Außerdem fehlt es W.Carvalho mMn schon sehr deutlich an Handlungsschnelligkeit auf diesem Niveau - da finde ich Danilo fast besser. Diese Dominanz aus den U-Mannschaften bringt er nicht mal mehr ansatzweise auf den Platz...

Aber meine Fresse, wie viel Laune macht Guerreiro - wenn der hinter Schmelzer auf der Bank vergammelt, dreh ich am Rad. So abgeklärt, so clever und super Standards - bis auf eine Unsicherheit wieder ein sehr ansehnliches Spiel vom ihm...

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@JulioHizzle

Ich sollte nicht die ersten 20 Minuten gucken um dann mit meiner Freundin zu telefonieren und parallel das Spiel laufen zu lassen. My bad. :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
An Portugals Stelle würde ich noch bis zur 75. Minute oder so rein verteidigen, Kraft sparen, und Kroatien müde werden lassen vom ständigen angreifen. Und dann voll aufdrehen und versuchen die zu überraschen, ohne die Defensive komplett zu entblössen. In der Verlängerung ansonsten das gleiche, 20 Minuten verteidigen und dann aufdrehen, bzw. wenn die Kroaten erkennbar müde werden und nichts mehr machen.

Portugal spielt übrigens hinten bei Gefahr mit einer 5er oder sogar 6er-Kette statt sich mit 4 Mann auf Laufduelle einzulassen und 1vs1 zu spielen. Jogi, mal bitte notieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.823
Punkte
113
Wobei das hier jetzt mMn falsch ist. Mir hat die HZ gefallen, aber ich kann mich auch an einer starken Defensive erfreuen. :saint:

Ja, ab und zu ist es ja in Ordnung und es ist schön, wenn man vor allem erkennt, dass es nicht nur plumpes Mauern ist, aber ich bin starke Defensiven im Fußball langsam Leid. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man sollte vielleicht echt mal dafür sorgen, dass wieder mehr passiert aka Tore. Zeitstrafen für Gelbe Karten wären so ein Anfang.
Mannschaftstaktisch hat man mittlerweile so große Fortschritte gemacht, sodass wir ständig in wichtigen Spielen Nullnummern sehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja, ab und zu ist es ja in Ordnung und es ist schön, wenn man vor allem erkennt, dass es nicht nur plumpes Mauern ist, aber ich bin starke Defensiven im Fußball langsam Leid. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man sollte vielleicht echt mal dafür sorgen, dass wieder mehr passiert aka Tore. Zeitstrafen für Gelbe Karten wären so ein Anfang.
Mannschaftstaktisch hat man mittlerweile so große Fortschritte gemacht, sodass wir ständig in wichtigen Spielen Nullnummern sehen.

Kann ich nachvollziehen.
Und Zeitstrafen würde ich auch diesbezüglich sehr sinnvoll finden. Aber darauf können wir lange warten. :(
 
Oben