Wenn man sich das Aufbauspiel der Innenverteidiger beider Teams (vor allem Kroatien) ansieht, muss man echt dankbar für Boa und Mats sein.
Ich denke Portugal spielt genau richtig gegen diese Kroaten. Das Zentrale Mittelfeld rausnehmen und vorne auf einen Standard oder halt Ronaldo hoffen. Ich denke diese Taktik ist auch die einzige um eine Chance zu haben.
Warum sagt Rethy eigentlich immer das Ronaldo in diesem Spiel zurück arbeitet? Macht er ja gerade augenscheinlich nicht. Der einzige der bei der Steinzeit Manndeckung nicht mit macht (und auch nicht den Raum deckt). Sagt er das weil er bei der Ecke von Kroatien im Strafraum war? Was für ein schlechtes Bild hat der denn von Ronaldo?
Ist ja okay das Ronaldo Freiheiten hat (ich sehe das nicht so gerne) aber dann als Kommentator wieder so wenig zu sehen... Na ja, mein Statler und Waldorf Muppets Rant ist ja nur eine wiederholte Schallplatte über Bela Rethy.
Wobei das hier jetzt mMn falsch ist. Mir hat die HZ gefallen, aber ich kann mich auch an einer starken Defensive erfreuen.
Was erzählt der Rethy da? Dribbelkünstler Kovacic?
Gabs wieder extra starken Pausentee?...
? Da lag er doch gerade richtig. Dynamischer Dribbler. Zwar nicht so stark im Dribbling wie Banega, aber passt.
Ja, ab und zu ist es ja in Ordnung und es ist schön, wenn man vor allem erkennt, dass es nicht nur plumpes Mauern ist, aber ich bin starke Defensiven im Fußball langsam Leid. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man sollte vielleicht echt mal dafür sorgen, dass wieder mehr passiert aka Tore. Zeitstrafen für Gelbe Karten wären so ein Anfang.
Mannschaftstaktisch hat man mittlerweile so große Fortschritte gemacht, sodass wir ständig in wichtigen Spielen Nullnummern sehen.