Achtelfinale EM 2016


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Vielleicht war das einfach tatsächlich ein Denkfehler weil die Trikots der Polen früher auch rot waren, oder es als Heimtrikot noch sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Warum ist eigentlich immer zähes Spiel verbunden mit "von der Taktik geprägt"? Das ist so ein Scholl Argument. Als ob es keine Taktik wäre wenn offensiv alles greift.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@Stratos Wahrscheinlich weil für ihn früher offensiv spiel daraus bestand, "die kreativen machen zu lassen". Deshalb erwähnt Scholl das auch immer so oft :D

(nix gegen ihn, war als Kind mein Lieblingsspieler)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie zur Hölle hat Dortmund Guerreiro bekommen? :eek:

Frage mich warum er soviel Schiss hatte an Alba bei Barca nicht vorbei zu kommen (wenn da was dran ist).

Das war Gold wert das Dortmund ihn rechtzeitig unterschreiben lassen hat. Ganz Europa wäre hinter ihm her gewesen. (Ich weiß, viel Hype)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also mir gefällt Portugal richtig gut. Das hochgelobte Mittelfeld von Kroatien kriegt ja bislang praktisch nichts gebacken. Portugal selbst geht kein großes Risiko in der Offensive ein, aber defensiv ist das mMn vorbildlich. Für mich deswegen auch bislang das bessere Team.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Ganz schöne Ratten die Portugiesen, treten immer schön auf die Unterschenkel und Knöchel wenn sie können. Nur beim letzten Foul war das eher gar keine Berührung sondern nur durchgelaufen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ganz zu Beginn des Spiels konnten Modric oder Rakitic ja immer noch mal einen Portugiesen aussteigen lassen. Aber jetzt geht grad ziemlich wenig.
Würde mich nicht wundern, wenn es das vierte Unentschieden im vierten Spiel wird für Portugal und es dann ins Elfmeterschießen geht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Also bis jetzt sehe ich eher Kroatien als stärker an, auch wenn die noch nicht die 100%er rausgespielt haben. Brandgefährliche Konter von Portugal habe ich auch noch nicht gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Warum sagt Rethy eigentlich immer das Ronaldo in diesem Spiel zurück arbeitet? Macht er ja gerade augenscheinlich nicht. Der einzige der bei der Steinzeit Manndeckung nicht mit macht (und auch nicht den Raum deckt). Sagt er das weil er bei der Ecke von Kroatien im Strafraum war? Was für ein schlechtes Bild hat der denn von Ronaldo?

Ist ja okay das Ronaldo Freiheiten hat (ich sehe das nicht so gerne) aber dann als Kommentator wieder so wenig zu sehen... Na ja, mein Statler und Waldorf Muppets Rant ist ja nur eine wiederholte Schallplatte über Bela Rethy.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also bis jetzt sehe ich eher Kroatien als stärker an, auch wenn die noch nicht die 100%er rausgespielt haben. Brandgefährliche Konter von Portugal habe ich auch noch nicht gesehen.

Auch die Defensive zählt zum Spiel und da dominiert Portugal (bislang). Dass vorne für Portugal weniger geht liegt mMn weniger an deren Leistung sondern vielmehr an ihrer defensiven Taktik. Portugal zeigte in der Mitte der HZ auch eine Phase, wo sie mMn einen überzeugenden Spielaufnau gezeigt haben (überzeugender als Kroatien), auch wenn keine Chance dabei raussprang.
Mal gucken ob Kroatien in der 2. HZ die Kurve bekommt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ramsey war im ersten Spiel gegen die Slowaken nicht nur bester Waliser sondern hat für mich eine der besten "Einzelleistungen" beim Turnier gebracht ... Das macht dann schonmal 2 sehr gute Auftritte.

Das hab ich komplett anders gesehen.
Für mich war übrigens Joe Allen da der beste Spieler.

Von dem Spiel bleibt mir vor allem der Eindruck in Erinnerung, dass Ramsey ein 9+2 anstatt ein 10+1 sieht - was vom Unterschied des Talents nicht verrückt ist, aber nicht das, was ich glaube was Coleman möchte. In der Druckphase von Slowakei war seine Defensivarbeit den Namen nicht würdig und seine Reaktion als er dachte er soll ausgewechselt werden, war für mich das perfekte Abbild des Problems.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn man sich das Aufbauspiel der Innenverteidiger beider Teams (vor allem Kroatien) ansieht, muss man echt dankbar für Boa und Mats sein.
 
Oben