Achtelfinale EM 2016


L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Die sind da Schulter an Schulter zusammengerumpelt, das halten Waliser schon aus. Der eine hat ja nach fünf Sekunden erstmal rübergelinst.

Aber nicht falsch verstehen. Da muss der Schiri natürlich unterbrechen, aber es war symptomatisch für das ganze Spiel. Zum Glück ist der Schaiß aus.

Ok das lasse ich natürlich gelten, es sind Waliser und sie müssen es aushalten :laugh::thumb: da gebe ich dir volkommen Recht
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letzen Endes die Waliser mit verdientem Weiterkommen. In der Gruppe zweimal gewonnen und Nordirland ist einfach nur schlecht.

So jetzt also Wales gegen Ungarn/Belgien-Sieger. Ich denke mal die Belgier ziehen das durch und werden sowohl Ungarn als auch Wales schlagen und im Halbfinale stehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo ist eigentlich jetzt das Problem mit dem Spiel? Solche Spiele gibt es bei jedem Turnier. Auch in der CL. PSV gegen Athletico war nicht so pralle. Schweiz gegen Polen fand ich okay und Kroatien vs Portugal verspricht so einiges.

Bei der WM 2014 war halt Griechenland vs Costa Rica ziemlich arm. Noch viel schlimmer war aber Niederlande vs Costa Rica. Fand Argentinien vs Niederlande nicht so schlecht, aufgrund der Spieler war es aber schwach.

Euro 2012 war doch das von mir genannte England gegen Italien ein Rohrkrepierer.

Finde die anderen Paarungen sehr attraktiv. Gerade das oft genannte Ungarn zeigt doch diese EM sehr attraktiven Fußball. Haben schon gezeigt das sie auch Ballbesitz spielen können (zusätzlich zum guten Konterspiel), Kiraly ist plötzlich ein richtig guter mitspielender Torwart und da sind viele dabei die richtig gut kicken können und wahrscheinlich auch nach der EM woanders hingehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Polen musst sich enorm steigern, wenn sie gegen Kroatien oder Portugal gewinnen wollen. Dabei macht mir die Verteidigung weniger sorgen, sondern das Umschalten auf den Angriff, dass in Polen fast immmer im Ballverlust endet. Grosicki ist wahrscheinlich der einzige der den Ball gut in die gegnerische Hälfte tragen kann, ansonsten kommt da nicht viel. Piszczek und Blaszczykowski sind heute mehrmal gescheitert. Vielleicht hat heute ein Kapustka gefehlt (gesperrt), ein Zielinski könnte es auch, ist aber nach seiner schwachen Performance gegen die Ukraine erstmal raus. Einer den ich hier vermisse ich Rybus. Er hätte unser Mittelfeld sicher besser gemacht. Sein Ersatz Maczynski spielt zwar defensiv solide, aber offensiv kann er sich nicht durchsetzen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Polen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ramsey gefällt mir gar nicht gut in dieser EM (bis auf gegen schwache Russen), da fand ich die Auswechslung von Ledley um Ramsey weiter nach hinten zu schieben und ihn zu zwingen aktiver zu sein sehr mutig und wirkungsvoll. Und Kanu und Williams haben ja auch nochmal Aktionen gebracht, die Wales vorher nicht hatte. Es ist oft die Rede von Bales(mit dem Ramsey auch noch gar keine Chemie zu besitzt) Wales, was ja auch nicht unwahr ist, aber Chris Coleman ist auch eine wichtige Figur und sollte seine Anerkennung für den Erfolg Viertelfinaleinzug bekommen.

Die Aufstellung von Portugal ist schon mal überraschend. Ich frage mich, warum Renato Sanches nicht spielt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Polens Robert Lewandowski (FC Bayern München) ist durch eine unsportliche Aktion am Ende des Spiels gegen die Schweiz aufgefallen.

http://www.stern.de/sport/fussball/...chweizer-fans-6920222.html#mg-1_1466879516563

Ich stelle mir nur vor, Ronaldo würde sowas abziehen...
Vllt wollte er aber auch nur sicherstellen, dass die Leute realisieren, dass er dabei ist, nachdem er so im Schatten von Kuba steht, und auch neben Milik abfällt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Polens Robert Lewandowski (FC Bayern München) ist durch eine unsportliche Aktion am Ende des Spiels gegen die Schweiz aufgefallen.

http://www.stern.de/sport/fussball/...chweizer-fans-6920222.html#mg-1_1466879516563

Ich stelle mir nur vor, Ronaldo würde sowas abziehen...
Vllt wollte er aber auch nur sicherstellen, dass die Leute realisieren, dass er dabei ist, nachdem er so im Schatten von Kuba steht, und auch neben Milik abfällt.

Ja, genau, und der Boulevard macht das Ding auch noch zu ner großen Geschichte. Muss man aus jeder Mücke einen Elefanten machen? Selbst wenn das so gewesen wäre, warum kümmert das die Schweizer Fans? Die denken sich dann: "Come on!" und das wars. Wahrscheinlich denken sie sich auch genau das.

Stattdessen geht das jetzt durch den Boulevard o_O
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Deshalb ist Lewandowski bei uns in Deutschland der beste MS der Welt. Kann man schön Klicks damit generieren ;)

Am Ende eine kleine Geste. Imo nichts wirklich aufregendes

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Wow was für ne super Aufstellung von Portugal, endlich mal Vierinha und Carvalho (der alte) raus, Moutinho dagegen überraschend.

Aber die Aufstellung ist super.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
Schon extrem unnötige Aktion der EDIT SPIELER! Könnte es mir eigentlich nur erklären, falls da in irgendeiner Form Pöbeleien von statten gingen in Halbzeit eins. Ansonsten haben die Schweizer bei den Elfern gepfiffen, aber ist ja das normalste der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Perisic' Frisur lässt es so aussehen als wäre er ein Opfer der Skalp Praktiken der Inglorious Basterds gewesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Spiel erinnert mich stark an Portugal gegen Spanien bei der EM 2012. Da hatte Portugal damals das Mittelfeld auch total dicht gemacht und Spanien effektiv den Zahn gezogen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.445
Punkte
113
Hat der Kommentator bei Schweiz vs. Polen nicht sogar extra darauf hingewiesen, dass sich Lewandowksi bei den Schweizer-Fans per Geste entschuldigt hat, für das kurze feiern in der "falschen" Kurve...? Kurz bevor die Polen dann in "ihre" Kurve gelaufen sind...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Perfekter Standard von Guerreiro. Ach, was freu mich. Wenigstens kompensiert man dann die ordentlichen Standards von Heno.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ich hab das falsche Video verlinkt, sorry. Hier sieht man es besser
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ramsey gefällt mir gar nicht gut in dieser EM (bis auf gegen schwache Russen), da fand ich die Auswechslung von Ledley um Ramsey weiter nach hinten zu schieben und ihn zu zwingen aktiver zu sein sehr mutig und wirkungsvoll. Und Kanu und Williams haben ja auch nochmal Aktionen gebracht, die Wales vorher nicht hatte. Es ist oft die Rede von Bales(mit dem Ramsey auch noch gar keine Chemie zu besitzt) Wales, was ja auch nicht unwahr ist, aber Chris Coleman ist auch eine wichtige Figur und sollte seine Anerkennung für den Erfolg Viertelfinaleinzug bekommen.

Die Aufstellung von Portugal ist schon mal überraschend. Ich frage mich, warum Renato Sanches nicht spielt.

Ramsey war im ersten Spiel gegen die Slowaken nicht nur bester Waliser sondern hat für mich eine der besten "Einzelleistungen" beim Turnier gebracht ... Das macht dann schonmal 2 sehr gute Auftritte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Perfekter Standard von Guerreiro. Ach, was freu mich. Wenigstens kompensiert man dann die ordentlichen Standards von Heno.

Vor allem halte ich Standards Richtung Tor immer für die bessere Alternative, als wie wenn man ihn z.B. von rechts mit rechts wegschlagen muss. Von links sollte sie weiterhin ein Rechtsfuß schlagen, natürlich nur wenn einer vernünftige Dinger reinbringt, von rechts ist mit Guerreiro defintiv ein guter an Bord, evtl. Dembele auch noch.

Portugal macht das Defensiv zwar gut, aber nach vorne kommt mir noch zu wenig.
 
Oben