Portugal hatte doch keine Probleme damit das Spiel zu bestimmen. Das haben sie sowohl gegen Island als auch die Ösis gemacht. Sie haben sich halt gegen die Kroaten für eine defensivere Taktik entschieden.
Jep ich habe schon nachdem ersten Spiel direkt gesagt, das die Portugiesen mit am flexibelsten spielen können und das auf hohem Niveau.
Die können gut stehen und kontern, wobei das heute bezüglich kontern nicht sonderlich vorhanden war, aber sie standen sehr gut und haben das top Mittelfeld vor allem um Modric aus dem Spiel genommen.
Aber sie haben auch sowohl gegen Island als auch Österreich super das Spiel gemacht und sich am meisten Torchancen von allen Teilnehmern rausgespielt, allerdings haben sie einfach ihre Chancen nicht gemacht, sonst wären sie wohl schon nach 2 Spielen und 7 Toren durch gewesen.
Deshalb denke ich das sie sich auch in der Rolle des Spielmachers gegen Polen wohl fühlen werden, Problem wird nur sein, sie müssen gucken das sie die konterstarken Polen im Zaun halten, bin gespannt was sie sich einfallen lassen werden.
Fonte als auch Cedric sind beide deutlich besser als Vierinha und Carvalho.