Achtelfinale EM 2016


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.811
Punkte
113
Aus ner sehr guten Position im Strafraum leitet Kroatien den Konter von Portugal zum 1:0 ein ... und Ronaldo schiesst erstmal den Torhüter an statt direkt auf Quaresma zurückzulegen für ein einfaches Tor.

Immer muss irgendwas an Ronaldo kritisiert werden...wird echt langweilig.
Jeder Stürmer der Welt schiesst in der Situation aufs Tor. Subasic hält den auch gut.

Der Pass von Nani war auch stark! Die Taktik der Portugiesen ging auf, man hat auf diesen einen Konter gewartet und super zu Ende gespielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie so oft verkackt ein überragendes Team der Vorrunde gleich im ersten KO-Spiel. Portugal hat das defensiv gut gemacht, aber Kroatien hat auch komplett unter seinen Möglichkeiten gespielt, das ging ja bei Ballannahmen und unbedrängten Flanken schon los.
Angesichts des Tableaus hat Kroatien eine geradezu historische Turnierchance einfach aus dem Fenster geworfen und etliche Spieler haben heute wohl die (Nationalmannschafts-)Chance ihres Lebens einfach verkackt. So eine KO-Auslosung mit einem so starken eigenen Kader bekommen zumindest die älteren Spieler doch nie wieder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Schwätzer. Klasnic dein Gerede ist langweilig, das Spiel war superspannend. Und natürlich war der Pass gewollt, der Ball konnte gar nichts anderes darstellen als Ronaldo am kurzen Pfosten ins Spiel zu bringen, allerdings vielleicht mit der Idee dass der den Ball von da nach innen bringt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Angesichts des Tableaus hat Kroatien eine geradezu historische Turnierchance einfach aus dem Fenster geworfen und etliche Spieler haben heute wohl die (Nationalmannschafts-)Chance ihres Lebens einfach verkackt. So eine KO-Auslosung mit einem so starken eigenen Kader bekommen zumindest die älteren Spieler doch nie wieder.


Absolut, nach dem späten Tor gegen Spanien dachte ich auch, das könnte jetzt das Turnier für Kroatien werden. Das hat die Chance eigentlich riesig gemacht, und dann scheiden sie trotzdem im Achtelfinale aus. Gerade für Modric sehr bitter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MM hat nun Bayern, Atletico und Juve in seiner Vita. Der Junge ist neben Schweini wahrscheinlich der Overachiever dieser Generation.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Schwätzer. Klasnic dein Gerede ist langweilig, das Spiel war superspannend. Und natürlich war der Pass gewollt, der Ball konnte gar nichts anderes darstellen als Ronaldo am kurzen Pfosten ins Spiel zu bringen, allerdings vielleicht mit der Idee dass der den Ball von da nach innen bringt.
Das war definitiv ein Torschuss. Der sieht den nicht mal, geschweige denn glaubt er den so durchbringen zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Portugal hatte doch keine Probleme damit das Spiel zu bestimmen. Das haben sie sowohl gegen Island als auch die Ösis gemacht. Sie haben sich halt gegen die Kroaten für eine defensivere Taktik entschieden.

Jep ich habe schon nachdem ersten Spiel direkt gesagt, das die Portugiesen mit am flexibelsten spielen können und das auf hohem Niveau.

Die können gut stehen und kontern, wobei das heute bezüglich kontern nicht sonderlich vorhanden war, aber sie standen sehr gut und haben das top Mittelfeld vor allem um Modric aus dem Spiel genommen.

Aber sie haben auch sowohl gegen Island als auch Österreich super das Spiel gemacht und sich am meisten Torchancen von allen Teilnehmern rausgespielt, allerdings haben sie einfach ihre Chancen nicht gemacht, sonst wären sie wohl schon nach 2 Spielen und 7 Toren durch gewesen.

Deshalb denke ich das sie sich auch in der Rolle des Spielmachers gegen Polen wohl fühlen werden, Problem wird nur sein, sie müssen gucken das sie die konterstarken Polen im Zaun halten, bin gespannt was sie sich einfallen lassen werden.

Fonte als auch Cedric sind beide deutlich besser als Vierinha und Carvalho.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Angesichts des Tableaus hat Kroatien eine geradezu historische Turnierchance einfach aus dem Fenster geworfen und etliche Spieler haben heute wohl die (Nationalmannschafts-)Chance ihres Lebens einfach verkackt. So eine KO-Auslosung mit einem so starken eigenen Kader bekommen zumindest die älteren Spieler doch nie wieder.

Ja erinnert aber auch schon wirklich wie vorher schon geschrieben an die Historie Kroatiens. Immerhin haben sie auch 2008 vor dem Aus gegen Türkei ein tolles Spiel in der Vorrunde gegen Deutschland gezeigt. Kroatien ist natürlich eine absolute Fußballnation, aber so eine Chance haben sie sicher nicht jedes Turnier.

Heute? Naja ich finde es aber auch bischen zu sehr nach Siegergeschichtsschreibung, wenn man jetzt die Portugiesen eine perfekte Partie usw. zuschreibt. Paar Minuten vorher kommt ein Kroate vor dem leeren Tor zu spät u. Perisic köpft das Ding gegen den Pfosten.
Ist dann die eine Mannschaft wirklich besser? Das ist wie Boxkampf 12 Runde beide k.o. einer erwischt, der andere erwischt nicht.

Wobei es schon so, dass der kroatische Linksverteidiger mir das ganze Turnier am ehesten noch als Schwachstelle vorkam. U. Vida hätte heute alleine zwei Tore machen können!

Wurde das eine Ding nach der Ecke eigentlich wirklich abgepfiffen, wie Rethy meinte als Vida über das leere Tor köpfte? Ich meine Patricio fällt über seine eigene Füße, was war da Foul?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
@JerryWest

Das waren *hust* Österreich und Island *hust*. Da gings noch nicht wirklich um was. Die werden nun ums HF gegen die Polen nicht zu viel riskieren. Denn verwundbar waren sie davor immer. Österreich hatte seine Chancen und gegen Island hat man hinten auch gepatzt. Denke nicht, dass sich arg viel zu heute ändern wird. Zumal die Konterstärke der Polen bekannt sein dürfte. Polen sah gegen uns auch viel besser aus als gegen die anderen drei ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Obmann

Für mich war, in diesem Spiel, Strinic die absolute Schwachstelle. Dauernd blöde Entscheidungen, dann den nicht gegebenen Elfmeter verursacht um dann den Ball vor dem Tor der Portugiesen blöd zu verlieren.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Wurde das eine Ding nach der Ecke eigentlich wirklich abgepfiffen, wie Rethy meinte als Vida über das leere Tor köpfte? Ich meine Patricio fällt über seine eigene Füße, was war da Foul?

Nein, da wurde gar nichts abgepfiffen. Das war ein stinknormaler Rethy-Irrtum. Kommt im Schnitt nur alle 5 Minuten vor.
Gefallen ist er über das Bein des eigenen Verteidigers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die spielstärke der Kroaten war heute zu sehen. Gegner tief, gut gestaffelt und schon wars aus und vorbei. Bis auf Modric und in Ansätzen Raktic verfügt Kroatien über keinen einzigen kreativen Angreifer/ Mittelfeldpsieler auf hohem Niveau. Selten so viel Einfallslosigkeit und spielerische Mängel bei einem angeblichen Favoriten gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ja erinnert aber auch schon wirklich wie vorher schon geschrieben an die Historie Kroatiens. Immerhin haben sie auch 2008 vor dem Aus gegen Türkei ein tolles Spiel in der Vorrunde gegen Deutschland gezeigt. Kroatien ist natürlich eine absolute Fußballnation, aber so eine Chance haben sie sicher nicht jedes Turnier.

Heute? Naja ich finde es aber auch bischen zu sehr nach Siegergeschichtsschreibung, wenn man jetzt die Portugiesen eine perfekte Partie usw. zuschreibt. Paar Minuten vorher kommt ein Kroate vor dem leeren Tor zu spät u. Perisic köpft das Ding gegen den Pfosten.
Ist dann die eine Mannschaft wirklich besser? Das ist wie Boxkampf 12 Runde beide k.o. einer erwischt, der andere erwischt nicht.

Wobei es schon so, dass der kroatische Linksverteidiger mir das ganze Turnier am ehesten noch als Schwachstelle vorkam. U. Vida hätte heute alleine zwei Tore machen können?

Wurde das eine Ding nach der Ecke eigentlich wirklich abgepfiffen, wie Rethy meinte als Vida über das leere Tor köpfte? Ich meine Patricio fällt über seine eigene Füße, was war da Foul?

Nein da wurde nix gepfiffen, der vollkommen bescheuerte Rethy hat da einfach Freistoß reinkommentiert, obwohl es nix gab, es gab kein Pfiff nix, ganz normal Abstoß, jeder konnte doch sehen das Patricio einfach selber gestolpert ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.813
Punkte
113
Das waren *hust* Österreich und Island *hust*. Da gingst auch noch nicht wirklich um was. Die werden nun ums HF gegen die Polen auch nicht zu viel riskieren.

Natürlich war es eine andere Ausgangssituation und gegen Polen muss man wegen der Konter auch vorsichtig sein, aber ich erwarte schon ein deutlich offensiveres Auftreten der Portugiesen. Und vor der EM hätte man die Österreicher sicher nicht deutlich hinter den Polen gesehen - wenn überhaupt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die spielstärke der Kroaten war heute zu sehen. Gegner tief, gut gestaffelt und schon wars aus und vorbei. Bis auf Modric und in Ansätzen Raktic verfügt Kroatien über keinen einzigen kreativen Angreifer/ Mittelfeldpsieler auf hohem Niveau. Selten so viel Einfallslosigkeit und spielerische Mängel bei einem angeblichen Favoriten gesehen.

Deutschland?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selber Schuld, wenn man den einzigen kreativen 1:1 Spieler erst in der 115. Minute bringt und bis dahin Brozovic stolpern lässt.

Dass sich Portugal mit CR7, Nani und Co. gg Kroatien hinten rein stellt spricht für sich. Irgendwann wird auch der erste Titel kommen.
 
Oben