Achtelfinale EM 2016


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Alter Verwalter was zur Hölle ist mit Rethy los? Weder hat der Schiri bei der Nani Aktion auf den Punkt erst gezeigt noch was das gerade nen Freistoß:wall: der entscheidet selber was da passiert, obwohl bei beiden male kein Pfiff war, das ist absolute Arbeitsverfehlung.


Der Rethy meinte so um die 60.min, da fehlt die "Organilisassion" in diesem Spiel!" Da wusste man schon was mit der Herrengedeck-Organilisassion los war...... Und die Sache mit Nanis Elfer war genauso eine Fata Morgana-Imagination, wie Müllers abseits damals bei dessen 1:0 gegen Brasilien beim 7:1, als er nach Müllers Tor erstmal "abgepfiffen, zählt nicht.....häää.....nääää, Toooor!!!!, da hat der Schiedsrichter eine missverständliche Geste gemacht!" brüllte.

Der Mann wird langsam zum peinlichen Kult!:jubel: Und wir müssen dafür zahlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, hätte auf Kroatien im Finale getippt. Jeder in Kroatien hat darüber geredet. Anscheinend die Spieler auch. Waren nicht annähernd so giftig wie in den ersten 3 Spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.640
Punkte
113
Meh, ich mag Sanches als Spielertypen noch nicht, aber Modric bewegt das Bein noch weg und das sieht Sanches nicht, dementsprechend tritt er wo hin wo er denkt das da kein Bein ist. War doch mal null Absicht.

@MS

Das ist mal sehr schade. Riesen Chance vergeben, das hätte sehr gut die EM der kroatischen Nationalmannschaft werden können.

Also ich weiß nicht. So tritt man doch nicht nach so einer Bewegung auf wie Sanches in dem Fall?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.896
Punkte
113
Vielleicht will ich ja das Gute in ihm sehen. Hast recht, das sah schon sehr absichtlich aus. Umso trauriger das Kroatien raus ist.

Jo, er verlagert sein Gewicht ja auch noch auf den Fuss. Könnte höchstens sein, dass er demonstrativ über Modric tretten wollte (incl Ball abschirmen) und durch dessen Bewegung seinen Fuß erwischt. Sein sofortiges Umdrehen spricht zumindest dafür bzw. deutet ein Unrechtbewusstsein an. Wenn man absichtlich tritt, dann versucht man es ja eher klein zu halten.

Aber tendiere immer noch zu Absicht, wo er ne Sekunde später merkt, was er da eigentlich anstellt...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gut erklärt von Jerry. Für mich spricht eigentlich nur das Hand runtergehen zu Modric von einem Erschrocken sein u. nicht Absicht. Die linke Hand hat geht nach unten, vielleicht aus Erschrecken, vielleicht aus miesem Gewissen.

Was unstrittig sein, dass dieser Godzilla-Move das Ballabschirmen mit so einem Aufstampfer auch so eine Unsitte geworden ist. Man kann auch ohne Trampeltierschritt den Ball abschirmen.

U. hier komme ich wieder zu meinem persönlichen EM Kampf. Das Sanches ohne gelb durch das Spiel kam, ist für mich ein Phänomen u. für mich auch eine andere Sportart. Das verändert natürlich das Spiel auch dramatisch, wenn die Leine so weit gelegt wird.

Weder 2008 noch 2012 gab es weniger gelbe Karten als dieses Jahr. U. ja eine halbe gelbe Karte pro Spiel hört sich nicht nach viel an.
Naja zwischen 2008 u. 2012 war der Unterschied 0,1.

Das bedeutet eine 5fache Abweichung von 2016 zu 2012 als Vergleich von 2012 zu 2008. Quantensprung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Genialer Move von Portugal den Gegner mit einer so defensiven Taktik zu überraschen. Portugal ist ungemein variabel und wird sich vor keinem Team verstecken müssen, egal ob dieses nun Polen/Wales oder Spanien/Frankreich/Deutschland heißt.

Gefällt mir gut, wenn defensive Taktiken zum Erfolg führen, auch wenn es für die meisten Fans grausam ist. Trotzdem ist verteidigen auch Teil des Spiels und das wird gern klein geredet, weil ja eh immer nur Tore und Vorlagen wichtig sind.

Ich habe auch keine Überlegenheit von Kroatien gesehen, sondern nur mehr Ballbesitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
img4090z1xvypjb82.jpg


Sammelbestellung?;-)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Genialer Move von Portugal den Gegner mit einer so defensiven Taktik zu überraschen. Portugal ist ungemein variabel und wird sich vor keinem Team verstecken müssen, egal ob dieses nun Polen/Wales oder Spanien/Frankreich/Deutschland heißt.

Gefällt mir gut, wenn defensive Taktiken zum Erfolg führen, auch wenn es für die meisten Fans grausam ist. Trotzdem ist verteidigen auch Teil des Spiels und das wird gern klein geredet, weil ja eh immer nur Tore und Vorlagen wichtig sind.

Ich habe auch keine Überlegenheit von Kroatien gesehen, sondern nur mehr Ballbesitz.

Ich hab vor allem 30 Sek zuvor eine Riesenchance von Kroatien gesehen und wenn die eben reingeht dann sagen wir hier alle "zum Glück ist dieser Anti-Fußball von Portugal nicht aufgegangen" und niemand kommt hier auf die Idee, Portugal für diese tolle destruktive, sorry ich meinte defensive Taktik zu feiern.

Ich find es eigentlich schlimm, dass 2 Nationen, die es nachweislich deutlich anders können, anscheinend nur darauf aus sind sich irgendwie über die 120 Min ins 11m schießen zu rumpeln.

Bekomme allmählich den Eindruck, dass aufgrund des recht speziellen Turnierplans hier manche Teams eine einmalige "historische" Chance wittern und meinen sich irgendwie ins Finale schleichen zu können.

Man kann ja von Löw halten was man will, aber ich kann mich an kein KO-Spiel unter ihm erinnern bei dem Deutschland einfach nur darauf aus war möglichst lange das 0:0 zu halten.

Hatte mich gestern riesig auf 3 KO-Spiele gefreut und war dann spätestens ab 19:00 sehr frustriert.

Und damit mich keiner falsch versteht. Es ist durchaus okay, wenn ein unterlegenes Team ordentlich Beton anrührt, weil es die einzige Chance ist, irgendwie was zu reißen, aber wenn zwei Teams, die mehr oder weniger auf Augenhöhe agieren sowas abliefern, bin ich auch am Morgen danach noch sehr angepisst;-)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also überhaupt keine Überlegenheit gesehen zu haben(0,0) ohne das argumentativ oder mit Fakten mit Futter zu untermauern, reicht mir auch nicht ganz.

Nach was bemisst sich es? Großchancen, Spielanlage? Hier fände ich dann schon gewisse Fakten dazu nicht verkehrt. ;)

Geht man von den Zahlen aus: Torschüsse 17 zu 6 für Kroatien, Ballbesitz 59:41 für Kroatien, Gefoult worden 27 Kroatien 12 Portugal, angekommen Pässe Kroatien 582 zu 372 Portugal, Zweikampfquote 64 Prozent Kroatien, 36 Prozent Portugal sprechen für mich eigentlich eine klare Sprache.

Also völlig auf Augenhöhe liest sich das für mich einfach nicht. Gerade die Zweikampfquote ist schon ein Brett.
Mal als Vergleich Deutschland-Nordirland war die Zweikampfquote 54:46 Prozent für Deutschland. (mal als Einordnung)

U. die Schiedsrichter Bewertung vom Kicker muss man sich eben auch einmal geben. Daher kann ich den Lobgesang auf die Schiris immer gar nicht so verstehen. Klar große Böcke waren noch nicht dabei, aber Verbesserungsbedarf gibt es in jedem Fall.

Carlos Velasco Carballo (Spanien) Note 5
übersah viele Fouls, unter anderem Ronaldos, Fontes und Renato Sanches' Tritte gegen Srna (21.), Rakitic (32.) und Badelji bzw. Modric (81./93.). Hätte bei Strinics Rettungsaktion gegen Nani (64.) Elfmeter pfeifen können.(Spanien) Note 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Tafelspitz

Ich sehe das komplett anders, jedenfalls was Kroatien - Portugal betrifft. Auf Augenhöhe waren sie vor und auch während dem Spiel nicht. Kroatien hat zu vor Spanien in Bestbesetzung besiegt und Portugal davor noch kein Spiel gewonnen. Wären sie mit der Deutschland Taktik angetreten wären sie hochkantig rausgeflogen. Und das sie sich nur hinten reingestellt und Beton angerührt haben stimmt halt auch nicht. Sie haben das zentrale Mittelfeld zugestellt und auf Konter gelauert, eigentlich genauso wie man gegen diese starken Kroaten antreten muss.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jo, der nächste Geh-Heim-Favorit (since the early 90s) mit Kroatien weg. Da kommt man so weit, schlägt durchaus verdient Spanien, bekommt den Freiweg ins Finale, und dann macht man 90 + 25 min gegen biedere Portugiesen, die das ganze Turnier am Ende wohl ohne Sieg gewinnen werden, gar nichts. Grauenhaft, ich verstehe diese Art Fußball nicht. Was in diesem Turnier angeboten wird, ist einfach nur noch schlimm.

Gerade mal 2 von 40 Spielen, wo beide Mannschaften auch spielen wollten, ein Wahnsinn.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo, der nächste Geh-Heim-Favorit (since the early 90s) mit Kroatien weg. Da kommt man so weit, schlägt durchaus verdient Spanien, bekommt den Freiweg ins Finale, und dann macht man 90 + 25 min gegen biedere Portugiesen, die das ganze Turnier am Ende wohl ohne Sieg gewinnen werden, gar nichts. Grauenhaft, ich verstehe diese Art Fußball nicht. Was in diesem Turnier angeboten wird, ist einfach nur noch schlimm.

Gerade mal 2 von 40 Spielen, wo beide Mannschaften auch spielen wollten, ein Wahnsinn.

Die Portugiesen wollen dieses mal erfolgreich sein anstatt in Schönheit zu sterben. Ich finde das legitim und würde es als Trainer von Portugal auch so machen. Abgesehen davon fande ich das Spiel auch nicht grauenhaft als neutraler Zuschauer.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja das ist halt DAS Mittel gegen vermeintlich überlegende Gegner. Als Bayern Fan ist man diese Spielweise gewonnt, da es in 95% der Saison so geht.

Ich frage mich schon lange, warum man sich dann als Favorit nicht auch einfach mal hinten reinstellt? :confused: Es gibt Teams die wirken komplett hilflos wenn sie das Spiel machen sollen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ozy, das ist vollkommen okay. Ich habe nur die Kroaten als die spielstärke Elf gesehen, die eine historisch einmalige Chance und Mission hatte, und das in meinen Augen leichtfertig weggeworfen hat gegen einen schlagbaren Gegner. Das ärgert mich dann als Neutrale Betrachter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Portugiesen wollen dieses mal erfolgreich sein anstatt in Schönheit zu sterben. Ich finde das legitim und würde es als Trainer von Portugal auch so machen. Abgesehen davon fande ich das Spiel auch nicht grauenhaft als neutraler Zuschauer.

Na ja, das war ja auch schon Portugals Spiel 2012. Da hatten sie auch sehr effektiv gemauert. War auch da ganz ansehnlich. Gegen Deutschland als bessere Mannschaft verloren und dann im Halbfinale auch fast unglücklich im Elfmeterschiessen gegen Spanien ausgeschieden. Ronaldo damals mit ner großen Chance nach einem Konter.

Wann sind sie denn zu letzt in Schönheit gestorben? 2008 gegen Deutschland?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Das war schon ganz schön mau gestern. Zwar wieder alle Spiele eng vom Ergebnis her, aber ich hätte mir trotzdem deutlich mehr erwartet.

Polen gegen die Schweiz war das Spiel das mich am wenigsten interessiert hat, aber letztendlich dann das beste Spiel wurde. Schweiz drei Halbzeiten lang das bessere Team, dazu mit dem Tor des Turniers und dann trotzdem raus. Das Polen auch nach dem Ausgleich nicht wieder ins Spiel gefunden hat, war für mich schon eine Überraschung. Die Elfer waren dann gut geschossen, aber mit ein bisschen mehr Glück für die Schweizer hält Sommer da mindestens zwei Stück.

Wales gegen Nordirland ist dann für mich auch relativ unerwartet abgelaufen. Von der Offensivenleichtigkeit aus Gruppe war bei Wales nix mehr übrig und Nordirland gefühlt sogar überlegen, wenn auch ohne große Chancen.
Stimmung im Stadion war sicher gut, hat mich vorm Fernseher aber nicht besonders gepackt. Von Bale kam quasi nix und auch Ramsey richtig blass. In der Form wird es schwer im Viertelfinale, vllt hat man sich auch einfach nur eine Pause zum best möglichen Zeitpunkt gegönnt.

Portugal Kroatien war für mich dann gestern natürlich das Highlight des Tages, aber auch hier war das ein ziemlich müdes Gekicke. Beide sehr auf die Defensive bedacht. Spiel war dann im Grunde so wie man es erwarten konnte. Portugal war froh, mal einen Gegner zu haben, der das Spiel macht und hat den Ball gerne abgegeben. Dazu hat man sich endlich mal wieder auf seine Stärken konzentriert, gut verteidigt und es effektiv mit der Chance umgegangen. Schade das Nani in der einen Szene den Elfmeter nicht bekommen hat, das wäre ziemlich gut fürs Spiel gewesen glaube ich.
Sanches muss wohl noch eine ziemlich asoziale Nummer hingelegt haben, die übersehen wurde. Auch ansonsten fand ich ihn nicht so gut wie er jetzt öfter geschrieben wurde. Klar viel Einsatz und gute Ballgewinne waren dabei, dazu immer im Tempo bemüht. Allerdings hatte er auch mehrere Ballverlusts, teils in der eigenen Hälfte, die sehr gefährlich hätten werden können und hatte den Ball auch regelmäßig zu lange am Fuß. Anlagen sind vorhanden, aber man sollte da nicht übertreiben.

Gegen die Polen wird wohl wieder mehr von den Portugiesen selber kommen müssen, kann mir nicht vorstellen, dass sie den Ball so übernehmen werden, wie die Kroaten das gemacht haben.
Ich hoffe, dass man einen Mittelweg findet und, sich wieder so viele Chancen erspielt wie in der Gruppenphase, diese effektiv nutzt und trotzdem so kompakt steht wie gegen die Kroaten. Bin auf jeden Fall guter Dinge, was Portugals Weg ins Finale angeht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.154
Punkte
113
warum sieht william carvalho eigentlich aus wie joe dumars (inkl. der short shorts)?
 
Oben