Achtelfinale EM 2016


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wurde das eine Ding nach der Ecke eigentlich wirklich abgepfiffen, wie Rethy meinte als Vida über das leere Tor köpfte? Ich meine Patricio fällt über seine eigene Füße, was war da Foul?
Er ist über die Füße seines Mitspielers gestolpert und der Schiri hat nicht gepfiffen. Er hat Abstoß angezeigt.
Aber was solls, in der ersten HZ hat Rethy ja auch schon den Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt gesehen. Wahrscheinlich hat er aber auch so ein Pfeifen in den Ohren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wurde das eine Ding nach der Ecke eigentlich wirklich abgepfiffen, wie Rethy meinte als Vida über das leere Tor köpfte? Ich meine Patricio fällt über seine eigene Füße, was war da Foul?
Nichts, der ist einfach nur hingefallen. Kann aber auch sein, dass es einfach Abstoss gab, er fiel ja genau im Abstossbereich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er ist über die Füße seines Mitspielers gestolpert und der Schiri hat nicht gepfiffen. Er hat Abstoß angezeigt.
Aber was solls, in der ersten HZ hat Rethy ja auch schon den Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt gesehen. Wahrscheinlich hat er aber auch so ein Pfeifen in den Ohren.
Ich glaube eher, dass er manchmal Dinge sieht, die nur er sieht.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich fand Kroatien gar nicht schlecht. Habe aber auch erst ab der 75. Minute konzentriert gucken können. Am Ende sind sie - wie schon erwähnt - dafür bestraft worden, dass sie mehr Risiko gegangen sind, als die Portugiesen plötzlich hinten schwammen. Guter Ballvortrag vom überragenden Renato Sanchez. Aber wenn Vida da nur etwas frischer gewesen wäre, hätte er Nanis (ungewollten?) Pass relativ locker abfangen können. Schade, dass sein eingesprungener Volley nicht getroffen hat.

Aber so ein Ende ist mir lieber als dieser 11m-Quark.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Die spielstärke der Kroaten war heute zu sehen. Gegner tief, gut gestaffelt und schon wars aus und vorbei. Bis auf Modric und in Ansätzen Raktic verfügt Kroatien über keinen einzigen kreativen Angreifer/ Mittelfeldpsieler auf hohem Niveau. Selten so viel Einfallslosigkeit und spielerische Mängel bei einem angeblichen Favoriten gesehen.

Wenn eine Mannschaft mit der Qualität von Portugal so defensiv auftritt, ist das aber auch für jede Nationalmannschaft der Welt schwer da zu glänzen. Spaniens KO-Runden-Siege gg Portugal auf dem Weg zu WM- und EM-Titel habe ich auch als ziemliches Gewürge in Erinnerung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Selber Schuld, wenn man den einzigen kreativen 1:1 Spieler erst in der 115. Minute bringt und bis dahin Brozovic stolpern lässt.

Dass sich Portugal mit CR7, Nani und Co. gg Kroatien hinten rein stellt spricht für sich. Irgendwann wird auch der erste Titel kommen.

Vllt sind die auch wie Schalke.
Du bist wie Boris Becker und hast ein klares Beuteschema. :laugh:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Geiler Pass von Nani.

Portugal also wieder so, wie sie sich in den letzten Jahren präsentiert haben. In erster Linie verhindern, dass der Gegner was produziert. Die Quali und die Gruppenphase haben da getäuscht, ich glaube nicht, dass sie zur spielfreudigen Version zurückkehren.
Cristiano 1 Schuss ist extrem bezeichnend.

MM hat nun Bayern, Atletico und Juve in seiner Vita. Der Junge ist neben Schweini wahrscheinlich der Overachiever dieser Generation.

Ja, das ist einer der Topspieler, die ich total langweilig finde. Er garantiert dir 15-20 Tore und auch, dass er sich zerreißt, aber darüber hinaus ist da nichts, was mich zumindest begeistert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Selber Schuld, wenn man den einzigen kreativen 1:1 Spieler erst in der 115. Minute bringt und bis dahin Brozovic stolpern lässt.

Dass sich Portugal mit CR7, Nani und Co. gg Kroatien hinten rein stellt spricht für sich. Irgendwann wird auch der erste Titel kommen.

Meinst du Pjaca? Der ist in der 110. Minute gekommen und ich hab keine Ahnung warum erst dann. Gegen Spanien war er überragend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, Pjaca. Brozovic ist die Beamten Version von Pjaca. Genau der falsche gegen ein kompaktes Zentrum. Zu langsam im 1:1 Aussen. Zu unkreativ im Zentrum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Verstümpert hat es der Linksaussen der da ins 1vs2-Duell geht und partout den Ball nicht spielt sondern fummeln möchte. Der wird noch einiges zu hören bekommen, mal sehen ob wir morgen was von nem Unfall im Entmüdungsbecken hören.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja, Pjaca. Brozovic ist die Beamten Version von Pjaca. Genau der falsche gegen ein kompaktes Zentrum. Zu langsam im 1:1 Aussen. Zu unkreativ im Zentrum.

Hast du ne Ahnung was Cacic sich dabei gedacht hat taktisch mit Brozovic? Weil gegen Spanien war das schon ne Boss Perfomance. Vielleicht mehr Absicherung, aber gerade gegen die Manndeckung der Portugiesen wäre Pjaca super gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die zentrale Frage ist aber, wieso hat die Ische in dem Film gerade nen BH an. Unerhört.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hast du ne Ahnung was Cacic sich dabei gedacht hat taktisch mit Brozovic? Weil gegen Spanien war das schon ne Boss Perfomance. Vielleicht mehr Absicherung, aber gerade gegen die Manndeckung der Portugiesen wäre Pjaca super gewesen.
Erstens das und zweitens vertraut er wie Jogi seinem Stamm. Möchte sich auch nicht vorwerfen lassen, "seine" Dinamo Zagreb Jungs zu sehr zu pushen. Das wird dem Verband ohnehin vorgeworfen.

Dieses Nachtreten gab es 2x.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meh, ich mag Sanches als Spielertypen noch nicht, aber Modric bewegt das Bein noch weg und das sieht Sanches nicht, dementsprechend tritt er wo hin wo er denkt das da kein Bein ist. War doch mal null Absicht.

@MS

Das ist mal sehr schade. Riesen Chance vergeben, das hätte sehr gut die EM der kroatischen Nationalmannschaft werden können.
 
Oben