Achtelfinale: Italien - Australien


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mann wie mir das auf die Eier geht. Da muss man sich mittags beim Pizza-Imbiss anhören, dass die Italiener viel besser als die deutschen gespielt haben und die Schweden auch vieeeeeeeeeel schlechter als die Australier waren.

Dazu noch italienisches Autokorso gestern :kotz:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
GitcheGumme schrieb:
Für mich war das ohne Zeitlupe schon zu erkennen, daß es ein klarer Elfmeter war.
superman-6.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
fabolous schrieb:
Ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen.
Fakt ist der Schiri hat es gesehen und entsprechend gepfiffen. Dazu die verdiente Strafe auch wenn es bitter für Australien ist.
ich hätte die auch gerne weiterkommen sehen, aber wer sich nun mal so blöd anstellt und nach vorne trotz Überzahl nichts produziert, kann auch nicht erwarten, daß er das Spiel gewinnt und damit weiterkommt.

Wenigstens ist der Schiri und einige andere auf meiner Seite, auch wenn ich darüber nicht begeistert war (über diesen Pfiff).
Aber er war nun mal folgerichtig.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
GitcheGumme schrieb:
Fakt ist der Schiri hat es gesehen und entsprechend gepfiffen. Dazu die verdiente Strafe auch wenn es bitter für Australien ist.
ich hätte die auch gerne weiterkommen sehen, aber wer sich nun mal so blöd anstellt und nach vorne trotz Überzahl nichts produziert, kann auch nicht erwarten, daß er das Spiel gewinnt und damit weiterkommt.

Wenigstens ist der Schiri und einige andere auf meiner Seite, auch wenn ich darüber nicht begeistert war (über diesen Pfiff).
Aber er war nun mal folgerichtig.

Du hast behauptet, der Ball wäre reingegangen wenn Neill sich nicht auf den Boden gelegt hätte, daher meine Schlussfolgerung, dass du ein anderes Spiel gesehen hast. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bendaaa schrieb:
manche nennen das cleverness, manch andere betrug ;)

So ein Blödsinn!
Cleverness vll in der Serie A und sonstigen Operetten-Ligen, leider aber auch anscheinend immer mehr bei uns.
Wenn du so in der Premiere League nen Elfer schindest, dann schaust du, dass du besser vor deinen eigenen Fans aus dem Stadion kommst...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
war klar, dass wieder von betrug, mafia und den üblichen polemiken gelabert wird...diese antipatie ist wirklich bemerkenswert, wäre der elfer für australien gegeben worden hätten alle hier gesagt, endlich, die verdienen es blablablabla...fakt ist, australien hat gestern nichts dafür getan, dass sie weiterkommen...italien hat schlecht gespielt, aber hatte 3, 4 großchancen...ob der elfmeter gerechtfertigt war oder nicht sei dahingestellt, ich würde sagen, ist einer dieser vielen die man geben kann aber nicht muss(habs aber nur auf dem stadionbildschirm gesehen, weil die szene zu weit weg war..)..es war keine schwalbe, er hat die ungeschicktheit des australiers ausgenutzt...das machen auch engländer, deutsche usw, es wird zeit dass man mit diesen ammenmärchen aufhört...ich rede nicht von schwalben, ballfesthalten, schiri diskutieren etc, das sind unsportlichkeiten, die weggehören(portugal und holland lassen grüssen)...

ich freue mich dass italien weiter ist, bin mir aber bewusst dass man mit dieser leistung und einstellung nicht weit kommt...und überhaupt, irgendwie scheinen sie mir zu müde, um die wm zu gewinnen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
fabolous schrieb:
Du hast behauptet, der Ball wäre reingegangen wenn Neill sich nicht auf den Boden gelegt hätte, daher meine Schlussfolgerung, dass du ein anderes Spiel gesehen hast. ;)

So nah wie der grosso am Tor war, hätte es mich doch sehr gewundert, wenn er den nicht rein gemacht hätte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
was ich noch anmerken wollte: weiss jemand warum kaiserslautern wm-spielort wurde?!?!?...das stadion ist eine katastrophe, scheint fast als sollte es den zuschauer davon abhalten hinzugehen, und die stadt an sich sowieso, ein solch winziger bahnhof ist so einem ereigniss nicht gewachsen, da sind die u-bahnhaltestellen in münchen ja noch größer ...nach dem spiel war der komplett zu, es gibt EINEN ticketautomaten, an dem nur mit karte gezahlt werden kann(mastercard wahrscheinlich;)), die schalter sowieso komplett überlaufen...was für ein reinfall..
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
TheFreshPrince schrieb:
So ein Blödsinn!
Cleverness vll in der Serie A und sonstigen Operetten-Ligen, leider aber auch anscheinend immer mehr bei uns.
Wenn du so in der Premiere League nen Elfer schindest, dann schaust du, dass du besser vor deinen eigenen Fans aus dem Stadion kommst...


lies dir manche post durch, die vor meiner aussage getätigt wurden, dann verstehste den zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Cantalejo hat ein Viertelfinale bekommen, also hat die FIFA seine gute Leistung in diesem Spiel (ITA-AUS) damit belohnt. Ich denke da kann man auch die Meinung der Offiziellen zur Strafstoßentscheidung drin ablesen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja Merk ist ja auch noch dabei:D

Nö, also ich finde den Elfer kann man schon geben. War zwar massiv gesucht aber der Aussie ist auch selber schuld. Da jetzt von einem Riesenskandal zu sprechen ist schon ein wenig überzogen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hab mir die elferszene auch nochmal angesehen, und sehe mich bestätigt...muss man nicht geben, kann man aber...wer im strafraum so reingeht riskiert den elfer, denn wenn grosso nicht nach innen zieht haut er ihn klar um...so hat er halt seine richtung geändert und neill lag ihm im weg...da hab ich schon wesentlich fadenscheinigere elfer gesehen, die gegeben wurden...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Es soll Mannschaften geben, die wegen ähnlichen zweifelhaften Elfmeterentscheidungen sogar das eine oder andere WM Finale gewonnen haben....

So schauts aus. Siehe D ´74, wobei in den Fall "falsch" eher zutraf, als "zweifelhaft".
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Da hast du natürlich Recht. Hätten wir den Elfmeter nach dem klaren Foul an Hölzenbein in der 85. Minute bekommen, hätten wir wohl auch 3:1 gewonnen. Aber du solltest nicht traurig sein. Deutschland konnte das 2:1 nach Hause schaukeln und ist Weltmeister geworden. Insofern sollten wir hier nicht so nachtragend sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Du hast angesprochen das es 74 falsche und zweifelhafte Entscheidungen gab. Für mich waren die beiden gegebenen Elfer zweifelhaft (Schwalbe Hölzenbein?, Strafraumgrenze Cruyff) jedoch der von mir angesprochene Sachverhalt (85. Minute) vom Schiedsrichter falsch bewertet.
Im Endeffekt ist es auch egal. Irgendwann werden es die Niederländer es bei der Masse an Talenten auch mal packen.
 
Oben