Achtelfinale: Italien - Australien


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Ich würde es den Australiern ja sehr wünschen, allein mir fehlt der Glaube.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Cold as Ice schrieb:
:laugh2: Das ist für mich die Aussage des Tages :laugh2: Woher kommt denn deine Abneigung gegen Italien und Australien vaselos ?

Rein fussballerisch. Die Arroganz der Schoenlinge vom Stiefel geht mir auf die Nerven und die Aussies denken auch, sie sind was ganz besonderes (dass 80% des Teams Kroaten sind spielt keine Rolle, keine Sorge ;) )
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
vaselos schrieb:
Rein fussballerisch. Die Arroganz der Schoenlinge vom Stiefel geht mir auf die Nerven und die Aussies denken auch, sie sind was ganz besonderes (dass 80% des Teams Kroaten sind spielt keine Rolle, keine Sorge ;) )
naja wenn es um arroganz bei Teams geht dann sind aber einige Spanier allen voran Luis Arragonez (oder wie man den auch immer schreiben mag) ganz vorn dabei, von Lars Lagerbäck und den schweden mal ganz abgesehen die haben auch das Maul zu weit aufgerissen. (keine Sorge ich mag die Aussies auch nicht ^^)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Cold as Ice schrieb:
naja wenn es um arroganz bei Teams geht dann sind aber einige Spanier allen voran Luis Arragonez (oder wie man den auch immer schreiben mag) ganz vorn dabei, von Lars Lagerbäck und den schweden mal ganz abgesehen die haben auch das Maul zu weit aufgerissen. (keine Sorge ich mag die Aussies auch nicht ^^)

Jo, von der Arroganz her kann ich die Fussballspanier und die Fussballschweden auch nicht so....insofern muesste ich sogar fuer FRA sein, was ich mit meinem grossen Herz und wegen unseres Sieges 2004 auch gern bin :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich bin ja auch für Australien. Die haben eine ganz starke Trupper zusammen und sind halt Kämpfer.

Allerdings wäre es natürlich auch schön wenn die Italiener durch einen Duselsieg weiterkämen. Was wäre dann wieder los hier im Forum.

Perrotta hat schon mal gesagt er hätte lieber Brasilien gehabt. Die haben wohl ziemlich Angst vor den Kangoroos.

Wieso sind denn die Australier arrogant?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
mich stören sie eher nicht wege nder Arroganz sondern wegen einem ganz anderen Faktor:

was haben diese 6 Spieler gemeinsam

Marko Viduka, Ante Covic, Jason Culina, Zeljko Kalac, Tony Popovic, Josip Skoko

dazu eine passende Aussage von Simunic

“ Mir ist es egal ob ich ausgepfiffen werde, ich spiele für das Land, woher meine Wurzeln stammen.

Alter artikel: Josip Simunic weiß was morgen auf ihn zukommt, der in Australien geborene Kroate, wurde vor der WM heftig von den Australischen Medien und Fans kritisiert. Er hat sich entschieden für die Heimat seiner Eltern zu spielen genau wie Seric und Didulica, und das nehmen ihn die Australier übel.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, da Australien ein klassisches Einwanderungsland ist, ist das nicht im geringsten verwunderlich, dass da Spieler ausländische Wurzeln haben.

Hoffe mal, Australien kann die Italiener schön ärgern.
Ozzy Ozzy Ozzy - 'oy 'oy 'oy!
:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich halte es mehr mit Italien und denke das sie knapp die Nase vorn haben. Nehme aber mal an das es ein Spiel der härteren Art wird:D
 
F

Francois

Guest
Na ja "Angst" vor den Australiern halte ich dann doch für stark übertrieben bei einer Klassemannschaft wie der Italienischen. Wird imho eine klare Sache für Italien. Betonsichere Abwehr + die notwendigen Knipser im Sturm. Solche 1:0 Siege würde ich dann auch nie als Duselsiege bezeichenen. Italien weiß genau wie Deutschland von 90 wann sie wieviel spielen müssen um ein Spiel zu gewinnen.

Denke für die Italiener ist das Halbfinale fast schon planbar.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Ich halte es mehr mit Italien und denke das sie knapp die Nase vorn haben. Nehme aber mal an das es ein Spiel der härteren Art wird:D

juhu, ich bin klar für italien, australien ist mir nicht unsympathisch, aber italien ist halt italien...bin morgen im stadion:crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
juhu, ich bin klar für italien, australien ist mir nicht unsympathisch, aber italien ist halt italien...bin morgen im stadion:crazy:
juhu, ich bin klar für australien, italien ist mir unsympathisch, italien ist halt italien...bin morgen nicht im stadion:crazy: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Teufel muss symphatischer sein als Italien. Also hoffe ich auf Australien, wobei ich eher an ein 1-0 für die Antis glaube. Italien hat einen recht "einfachen" Weg ins Semifinale.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ich frag mich echt woher diese Anti Italien haltung kommt? Ich finde dass sie seit Lippi der Coach ist sehr ansehnlichen Fussball spielen, dass es nicht in jedem Spiel so geht, zeigen auch andere Teams wie Argentinien, Holland, ....

Ich würde mir Italien als Weltmeister wünschen muss ich sagen, so ein Traumfinale gegen Holland hätte was für sich, leider muss Italien im HF gegen Argentinien ran, ein vorweggenommenes Finale
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
...Ich frag mich echt woher diese Anti Italien haltung kommt?...
Ich mag Land und Leute eigentlich sehr, besonders Neapel hat es mir seit meinem Urlaub 1988 angetan (zu Maradonnas Zeiten noch), aber italienischer Fußball und das dazugehörige 1:0-Denken sind mir ein echtes Gräuel...Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. :)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ralf schrieb:
Ich mag Land und Leute eigentlich sehr, besonders Neapel hat es mir seit meinem Urlaub 1988 angetan (zu Maradonnas Zeiten noch), aber italienischer Fußball und das dazugehörige 1:0-Denken sind mir ein echtes Gräuel...Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. :)

Mal die Statistiken von letztem Jahr (Tore pro Spiel):

Bundesliga: 2.81
Serie A: 2.61
Premier League: 2.48
Primera Division: 2.46

Quelle: soccerstats.com

Nur mal so nebenbei...
 
Oben