Achtelfinale: Italien - Australien


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
rOsHi schrieb:
ich verstehe etwas nicht...der Australienische Spieler macht kein Foul (er liegt einfach am Boden nach eine Verteidigung Aktion) aber es ist trozdem ein Elfer ? Wie kann dass den sein ??
Grosso weiss genau dass er da fallen wird wenn er sein linkes Bein hinten lässt :rolleyes:

Sehe ich auch so, das war nie und nimmer ein Elfer. Der Italiener fädelte einfach ein.

Aber gut, Glück hatten die Italiener schon immer, aber wenn sie so weiterspielen, wird ihnen das auch nicht mehr helfen.

KGZ49 schrieb:
Gattuso hat zu unrecht gelb bekommen!

Wie geht denn das :confused:

Den kann man eigentlich bereits direkt nach dem Anpfiff schon mal vorsorglich Gelb zeigen, für all sein Rumgegifte und Rumgetrete, was den Schiedsrichtern während des Spiels so entgeht. Der ist wirklich das Paradebeispiel eines Giftzwerges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Spree schrieb:
wie wieso warum interessiert kein schwein im sport

Dass du dir aber ziemlich heftig wiedersprichst, merkst du schon, oder?

Spree schrieb:
wir wissen doch wie knapp die letzten jahre bzw. wettbewerbe waren... elfer finale 94, elfer halbfinale wm 98, letzte sekunde em 2000 finale, von wm 2002 will ich erst recht nix sagen, der fette schiri von ekuador war schon hammer... naja egal, eh alles history. kommt auf jetzt an!

Spree schrieb:
nein falsch, 2002 wurden sie eindeutig verpififfen, 5 ungültige tore, irgendwann wirds zu offensichtlich.

:laugh2: :jubel:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Spree, kein Mensch ist Dir hier böse ...oder lobt Dich, wenn Du ganz einfach zugibst, dass das eine ganz widerwärtige Schwalbe war.

Das Spiel ist vorbei, Ihr seit eine Runde weiter. Aber dieser Elfer, war definitiv auch in Superzeitlupe, keiner.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schließe mich der Sichtweise an, die hier schon geäußert wurde: Der australische Verteidiger rechnete (bedingt durch eine Finte?) offenbar mit einem Torschuss und versucht sich in den erwarteten Schuss zu werfen. Grosso schießt aber nicht sondern legt sich den Ball halb rechts vor. Der Australier liegt jetzt im Weg. Also beschließt Grosso "einzufädeln". Ob man das nun als clever oder unfair bezeichnet, mag dahingestellt sein. Sicherlich hätten sehr viele Spieler diese Einladung zum "Einfädeln" angenommen. Die Elfmeterentscheidung finde ich zumindest extrem hart. Zwar eine ungewollte Behinderung durch den Australier, aber mit Sicherheit kein vorsätzliches Foul. Allerdings auch schwer für den Schiedsrichter zu sehen. Ich bezweifle, dass er ihn gegeben hätte, wenn er auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Zeitlupen zu sehen.

Die Rote Karte für Materazzi war m. E. klar überzogen. Eigendlich ein klarer Fall für Gelb - wenn es sowas gibt.;)

Sehr schade für Australien, dass das Spiel so endete. Aber sie haben es auch versäumt, aus der Überzahl Kapital zu schlagen.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Fußballmafia Italia!!!:kotz:
Die können immer noch manipulieren wie sie wollen.Ist ja eine absolute Frechheit
in der Nachspielzeit so ein Elfmeter zu pfeifen.:wall:
Spätestens im Halbfinale ist gegen uns schluss!!!:jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.337
Punkte
113
Letzlich verstehe ich auch nach wie vor nicht, warum man bei strittigen Entscheidungen keinen Videobeweis nutzt, wie z.B. beim Eishockey. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass man dass nicht auf die Kreisklasse etc. übertragen kann.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buster D
Den kann man eigentlich bereits direkt nach dem Anpfiff schon mal vorsorglich Gelb zeigen, für all sein Rumgegifte und Rumgetrete, was den Schiedsrichtern während des Spiels so entgeht. Der ist wirklich das Paradebeispiel eines Giftzwerges.
jetzt mach aber mal ein Punkt und hack nicht so auf den jungen rum, unverschämt:crazy:

Gattuso= Fußballgott:saint:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Oh mein Gott wie mich das aufregen würde, wenn wir jetzt gegen Argentinien rausfliegen und diese ganzen Minimalisten-Kicker aus Italien und England mit ihrem Dusel weiterkommen panik:
Mir wäre jeder Gegner recht außer die Argentinier. Naja, falls wir ins Halbfinale kommen, dann leg ich mich fest: Wir hauen die Spaghettis raus :thumb:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Totila schrieb:
Letzlich verstehe ich auch nach wie vor nicht, warum man bei strittigen Entscheidungen keinen Videobeweis nutzt, wie z.B. beim Eishockey. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass man dass nicht auf die Kreisklasse etc. übertragen kann.

Was soll denn da alles nach langen Beratungen entschieden werden? Bei Tätlichkeiten wird schon der Videobeweis angewendet - allerdings nach dem Spiel. Eventuell könnte man einen Torrichter (oder wie der sich nennt) wie beim Eishockey einführen, der notfalls mittels Video und Ultrazeitlupe unittelbar nach der strittigen Szene entscheidet, ob der Ball in vollem Umfang hinter der Linie war. Nur gibt es höchstens einen Fall in 10 Spielen, in dem der was zu tun hätte.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, während des Spiels einen Videobeweis zu nutzen. Wer bestimmt, wann er eingesetzt wird? Soll der Schiedsrichter jedesmal das Spiel unterbrechen, wenn ein Stürmer im Strafraum zu Boden geht oder jemand Handspiel reklamiert? Dann gäbe es im Schnitt ungefähr 38 Unterbrechungen pro Spiel, um erst mal mittels Zeitlupen herauszufinden, ob Elfmeter oder nicht. :D

Ganz zu schweigen von Abseits. Da könnte man den Videobeweis mit der heutigen Technik zwar sehr gut einführen, nur - wie soll damit in der Praxis (während des Spiels) umgegangen werden? :confused: Ein Szenario: Ein Stürmer geht ganz allein auf's Tor zu, der Assistent hebt die Fahne. Schiri pfeift, der Stürmer bleibt daraufhin stehen (sonst riskiert er Gelb). Dann werden erstmal Zeitlupen angesehen und beraten und es stellt sich herraus, dass es kein Abseits, sondern grade noch gleiche Höhe war. Und was nun? :confused:

So schön der Videobeweis manchmal auch wäre, er ist in der Praxis nicht umsetzbar. Vielleicht auch gut so. Denn irgendwie gehören strittige Schiedsrichterentscheidungen doch zum Fußball! :) Ohne sie gäbe es längst nicht so viele Diskussionen und der Fußball wäre ärmer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dieser Schiri ist eine absolute katastrophe. Aussenseiter werden eben doch immer beschissen wenn es drauf ankommt. Das war sowas von kein Elfer und dieser Pisser steht direkt dahinter.
Ich könnte wahnsinnig werden. Sowas kotzt mich richtig! Ich hoffe die Schweizer haun die Itakker raus.:mad:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Schade dass die symphatischen Socceroos beschissen wurden. Gegen Kroatien hat das noch nicht funktioniert aber heute war auch der Zeitpunkt so was von perfekt gewählt.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Minos....."spinnen wir mal ein klein bißchen weiter"

angenommen NUR bei der WM würde man diesen Videobeweis heranziehn. Und dort würden dann "Schwalbenkönige und hinterfotzige Fouler" während des Spiels noch entlarvt. Diese würden sofort gesperrt, nach Hause geschickt. Der Verband müsste sofort (sagen wir mal) 50 000 € an einen gemeinnützigen Verein (des Gegners) zahlen...den er besch*** wollte. Widerum logischerweise, spielen seine Kameraden dann mit einem Spieler weniger.

Würde sich dann noch ein einziger Spieler betrügen trauen? :D :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun muß man tatsächlich sagen das die Schiris in den letzten Spielen nicht immer gut waren und ihre Assistenten teilweise noch schlechter:rolleyes:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
@Minos....."spinnen wir mal ein klein bißchen weiter"

angenommen NUR bei der WM würde man diesen Videobeweis heranziehn. Und dort würden dann "Schwalbenkönige und hinterfotzige Fouler" während des Spiels noch entlarvt. Diese würden sofort gesperrt, nach Hause geschickt. Der Verband müsste sofort (sagen wir mal) 50 000 € an einen gemeinnützigen Verein (des Gegners) zahlen...den er besch*** wollte. Widerum logischerweise, spielen seine Kameraden dann mit einem Spieler weniger.

Gar keine schlechte "Spinnerei"! ;) :D

Würde sich dann noch ein einziger Spieler betrügen trauen? :D :saint:

Oh ja! beim Stande von 0-1 in der 89. Minute wäre die Versuchung trotzdem groß, die "perfekte Schwalbe" zu versuchen. Zudem gibt es Spieler, die trotz fast sicherer späterer Bestrafung - notfalls erst nach Videobeweis - nachtreten, Tätlichkeiten begehen und ihrer Mannschaft damit schwer schaden. :( Es soll ja sogar schon Spieler gegeben haben, die sich im Halbfinale eine saudumme gelbe Karte einhandelten und dadurch im Finale fehlten...:wall: :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
die italinener mogeln sich doch shcon seit jahrzehnten so durch sämtliche wm und em´s.
die schiris müssten doch ihre spielweise langsam kennen und einschätzen lernen.schade!gegen schweiz oder ukraine sind auch die dran!!!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
So kann man das nicht sagen. Ich kann mich an turniere erinnern, da wurde sie um 2 tore regelrecht beschissen wegen fehlentscheidungen, und da kamen sie nicht weiter. Natürlich war es glücklich, aber sie waren einfach geschickt genug den kleinen fehler des australiers auszunutzen. Und das auf dem niveau nur noch kleinste fehler entscheiden is ja wohl bekannt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Echt zum Kotzen, wie der Italiener jubelt als er den Elfer bekommt. Dafür sollte es ebenfalls Gelb geben, zutiefst unsportlich.
 
Oben