Achtelfinale: Portugal - Niederlande

Tony Jaa

Bankspieler
Figo: klares Rot
Boulahrouz: das 2. Foul war kein Gelb aber mit dem ersten FOul zusammen, war es aufjedenfall Rot. Wobei der Hamburger sowieso in der HZ hätte ausgewechselt sein müssenn.
Deco: war schon in der ersten HZ einmal klar gelbwürdig eingestiegen, und die erste Gelbe war auch schon orange. Wegen DUmmheit raus, richtig so!

Einen Elfmeter hätte es noch geben müssen, für die Holländer und eine Rote für den Tritt gg Edvin (tolle WM!!).
Insgesamt hat der Schiedsrichter eher die Holländer benachteiligt wobei diese sich das selber zuzuschreiben haben. Mit ein bisken mehr Köpfchen und einem Trainer der ein Spiel besser lesen kann, wäre heute viel mehr dringewesen. Ahja und dann kommt es natürlich immer auf Glück an.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
markus1234 schrieb:
die zwei :wall: :ricardo: dinge bei der WM.

1.Schweiz oder die ukraine werden zu den 8 besten teams der welt gehören panik:

2.das mittelmäßige England steht dank der holland-portugal "rot orgie" so gut wie sicher im Halbfinale panik:

Absolut richtig, beide Punkte stimmen und sind furchtbar.

Harrison

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Und, ist es ihm gelungen ein homogenes Team zu schaffen?? NEIN!! Schließlich war es Van Basten selber, der mit der öffentlichen Kritik an Ruud (vorher hat er intern nicht mit ihm gesprochen) Unruhe gestiftet hat. Zudem hat er mehr als einen taktischen Fehler gemacht (der Kanibale hätte zur HZ raus gemusst). Außerdem gibt es noch genug Personalien die mehr als umstritten waren wo es sich nicht um Selbstdarsteller gehandelt hat.
Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, muss Van Basten raus.

Nein, ist es nicht völlig. Aber im Vergleich zu früheren Jahren war der Zusammenhalt in der Mannschaft viel größer. Vergleich das doch mal mit der EM 2000 oder 2004. Natürlich hat Van Basten auch Fehler gemacht, die hatte ich ja auch angesprochen, aber die Richtung ist die Richtige. Ich bleibe dabei: Er muss bleiben und die Linie muss beibehalten werden. Die Mannschaft ist noch sehr jung, da kann was ganz großes richtig zusammen wachsen.
Aber so wie ich die Holländer kenne, wird Marco wohl gehen.

Buster D

Bankspieler
GMessner schrieb:
richtig. außerdem hat van basten, soweit ich mich erinnere, ja auch so etwas wie eine "schönspiel-pflicht", wodurch er zu einem system mit 3 stürmer praktisch gezwungen wurde. nur haben die holländer alles andere als attraktiven fußball geboten ...

Eben, früher konnten die sich wenigstens damit trösten, in Schönheit gestorben zu sein, oder das sie sich durch interne Streitereien um den "verdienten Sieg" gebracht haben.

Diesmal haben sie aber fast rumpliger gespielt, als Deutschland zu schlimmsten Zeiten, mit dem Unterschied, dass Deutschland so zumeist immer recht weit gekommen ist (wie z.B. 1986 und 2002), während für Holland wahrscheinlich schon das Viertelfinale einen "riesen Erfolg" gewesen wäre.

Max Power

Administrator
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Deco bekam Gelb, weil er so dumm war und den Ball in die Hand nahm. Ein nicht kleinlicher Schiri hätte da gar nichts gegeben. Aber bei der Linie von Herrn Ivanov war das logisch.
wenn man die regeln genau nimmt, war die gelbe von deco absolut gerechtfertigt, und nach dem sehr harten foul an heitinga war gelb-rot schon vertretbar. auch wenn deco sonst einer meiner lieblingsspieler ist - die rote ar schon gerechtfertigt, wie auch jene von costinha und van bronckhorst und die von boulahrouz sowieso. wie gesagt, im vergleich zu schiris wie merk und poll hat ivanov meiner meinung nach heute eine akzeptable leistung gezeigt.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
ätzendes Spiel :kotz: Und wer das dem Schiri anhängt, dem ist nicht zu helfen. Beide Mannschaften einfach unsportlich sondergleichen, da geht mir der Hut hoch ...
So siehts es aus, allerdings hätte Bouhlarouz gelich Rot sehen sollen und dann wäre das alles gar nicht passiert.
Ich verstehe nur nicht, wieso alle gegen Portugal wettern, Holland war mindestens genauso schlimm.
Das Lächerliche ist: Keine einzige rote Karte:wall: :wall:
Gab schon ne Menge Fehlentscheidungen, von von Basten und dem Schiriö

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
harrison schrieb:
Er muss bleiben und die Linie muss beibehalten werden. Die Mannschaft ist noch sehr jung, da kann was ganz großes richtig zusammen wachsen.

Was heißt denn "richtig groß" auf holländisch? Doch einmal Viertelfinale in 20 Jahren? Oder reicht schon die bloße Quali, ist ja auch oft schwer genug. :laugh2:

croshere44

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Wer hier parteiisch ist, erkennt man ja an solchen subjektiven Kommentaren. Wische dir erst mal die Tränen aus dem Gesicht und versuche es noch mal.
Wenn einer am Anfang benachteiligt wurde, dann die Portugiesen, wegen des nicht gegebenen Platzverweises von Boularhouz.
Anschließend hat der Herr Ivanov etwas die Contenance verloren.
Aber alle Gelbe karten, bis auf die von Maniche und Deco waren berechtigt.
Deco bekam Gelb, weil er so dumm war und den Ball in die Hand nahm. Ein nicht kleinlicher Schiri hätte da gar nichts gegeben. Aber bei der Linie von Herrn Ivanov war das logisch.
Insgesamt fand ich den Schiri gar nicht mal schlecht. Sicherlich hätte er in der einen oder anderen Situation besser reagieren müssen, aber das Spiel haben letztendlich die Spieler beider Teams kaputt gemacht.

wenn du lesen kannst, hättest du auch gelesen, dass ich paar Beiträge später geschrieben hab, dass die Aktion von boulahrouz rotwürdig war. und Decos Gelb-Rot hat nichts mit kleinlich zu tun, es war eine Spielverzögerung und auch eine dumme Aktion von ihm und deswegen Gelb. Natürlich haben die spieler das spiel kaputt gemacht, aber der Iwanow hat eben die Situation nicht in den GRiff gekriegt aus dem oben genannten grund. wer ein solches Spiel pfeift, dem ist von vornherein klar, dass das Spiel nicht für schwache Nerven ist und das es mit harten BAndagen zugehen würde. und das hat nichts mit Rumflennen zu tun :skepsis:

croshere44

Nachwuchsspieler
GMessner schrieb:
wenn man die regeln genau nimmt, war die gelbe von deco absolut gerechtfertigt, und nach dem sehr harten foul an heitinga war gelb-rot schon vertretbar. auch wenn deco sonst einer meiner lieblingsspieler ist - die rote ar schon gerechtfertigt, wie auch jene von costinha und van bronckhorst und die von boulahrouz sowieso. wie gesagt, im vergleich zu schiris wie merk und poll hat ivanov meiner meinung nach heute eine akzeptable leistung gezeigt.

-> das Foul an Heitinga war erst die gelbe Karte, die später zur Gelb-Roten geführt hat.

Alfonso

Nachwuchsspieler
DAs war heute ein KILLER Spiel, wo auch Poryugal als Sieger ein sehr grossen Preis bezahlt hat.

Holland haette den Ausgleich verdient wenn sie effektiver gespielt haetten in der Offensive...

Beide Teams haben eine Mangelhafte Disziplin und Portugal wird auch spaetestens im Halbfinale ausscheiden denn lange geht das nicht gut so..

Van Basten muss bleiben wenn Holland ueberhaupt mal wieder Erfolg haben sprich einen Titel gweinnen will.
Er hat gutes geleistet aber seine Jungs haben es nicht gezeigt.

Harrison

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Was heißt denn "richtig groß" auf holländisch? Doch einmal Viertelfinale in 20 Jahren? Oder reicht schon die bloße Quali, ist ja auch oft schwer genug. :laugh2:

"Richtig groß" auf holländisch? Auf jeden Fall nicht Hansa :laugh2:

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:

:laugh2:

Der Konter war aber auch nicht schlecht wie ich gerade sehe :thumb:

Aber gut, viele holländische Nationalspieler spielen ja bei einem Verein wie Hansa Rostock. Bzw. Rostock wirkt gegen diese Mannschaft fast schon wie ein europäischer Großklub, zumindest was Stadion und Umfeld angeht :laugh2:

GitcheGumme

Moderator
harrison schrieb:
Die Nachspielzeit war viel zu kurz, da hätte man mindestens 10 Minuten nachspielen lassen müssen.
Gleiche bzw. ähnliche Folus wurden unterschiedlich geahndet.

LOL. 5 Minuten hätten es auch getan. Hat doch eh keiner mehr gespielt. Die Holländer waren einfach zu blöde am Ende noch was zustande zu bringen.

Übrigens der gute Mann heißt Heitinga! :belehr: Aber das weißt du als "Holländer" sicherlich.
Und das nach einem Abpfiff kein Elfmeter mehr gegeben werden kann, sollte dir auch klar sein.

Ich weiß zwar nicht, was du mit Folus meinst, aber ich nehme mal an Fouls.
Und wo du unterschiedlich geahndet wurden, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Klingt wieder mal nur nach einem frustrierten schlechten Holland-Verlierer.

Tony Jaa

Bankspieler
Holland sollte versuchen Merlin Klinsmann zu verpflichten. Der bastelt gerade mit seinem Lehrling und seinen Spielbeobachtern an einem Masterplan gg die Gauchos.

Max Power

Administrator
Teammitglied
HansaJan schrieb:
hm würde mich mit solchen aussagen nicht zu weit aus dem fenster lehnen. wir alle wissen wie schnell fußballsterne aufgehen (schweiz derzeit) und untergehen (griechenland) können ... abgesehen davon war holland vor 2 jahren eine richtig gute mannschaft, die bei der EM deutschland in der gruppenphase eliminierte. jetzt habt ihr wieder oberwasser, mal sehen, wie schnell sich das wieder ändern kann.

Max Power

Administrator
Teammitglied
croshere44 schrieb:
-> das Foul an Heitinga war erst die gelbe Karte, die später zur Gelb-Roten geführt hat.
ich weiß, wollte damit sagen, dass der ausschluss alleine aufgrund dieses fouls schon gerechtfertigt war, ähnlich dem ausschluss von boulahrouz.

Oben