Achtelfinale: Portugal - Niederlande

Angliru

Administrator
Teammitglied
rOsHi schrieb:
klasse fur ihn...aber heute hat er ganz klar gezeigt dass er ein chocker ist...Van Nistelrooy vieleicht nicht in top form aber er hätte diese Tore gemacht...

Dann brauchst du aber nicht zu sagen, dass Kuyt keine Tore macht. Das entbehrt jeglicher Logik.
Und die Meinung, dass van Nistelrooy die Chancen reinmacht, ist rein spekulativ und somit diskussionsunwürdig.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Was für ein Auftritt beider Teams! :gitche: :gitche:
Beide wie die kleinen oder eher großen und brutalen Kinder. Besonders die Szene in der die Holländer den Ehrenkodex brechen, finde ich zum :kotz: , ebenso wie Figos Aktion :kotz:

Bin mal gespannt wer geht: van Nistelrooy oder van Basten. Ich glaube ja das Spiel gegen die Gauchso war das letzte im Nationaltrikot von Ruud. Dann kann er sich bald ja voll auf Bayern konzentrieren :D

O

Oldskool

Guest
rOsHi schrieb:
klasse fur ihn...aber heute hat er ganz klar gezeigt dass er ein chocker ist...Van Nistelrooy vieleicht nicht in top form aber er hätte diese Tore gemacht...
chocker??? Bleib lieber beim Bball.....

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich finde der schiedsrichter hat heute eine sehr gute leistung gezeigt. vier gerechtfertigte rote karten, auch ansonsten konsequent durchgegriffen - war absolut in ordnung. boulahrouz hätte alleine für das foul an ronaldo schon rot sehen können, der ellbogen gegen figo war die draufgabe. auch die meisten gelben karten waren in ordnung, hätten sogar noch eher mehr sein können. sehr unterhaltsames spiel, aber leider weniger wegen dem gebotenen fußball.

Buster D

Bankspieler
markus1234 schrieb:
das ist ja erschreckend ,wie harmlos die niederländische offensive geworden ist :ricardo: :ricardo:
Und ich dachte die hätten mind. 4 weltklasse stürmer ,die besser als makaay sind :skepsis:

Kann den van Basten auch nicht verstehen. Das rumpelt eine Auswahl der holländischen Dorfliga ergänzt mit einigen verdienten Fußballrentnern vor sich hin und Spieler wie Makaay, Seedorf, Davids, Stam und van Nistelrooy sind gar nicht dabei oder schmoren auf der Bank. Dieses Ausscheiden und vor allem die rumplige Spielweise hat van Bastens Handschrift. Und Streit gab es ja auch trotz der Abwesenheit der "Unruhestifter" bei den Holländer wieder mal genug, nachdem was man alles so hört.

Ärgerlich auch, dass die Rumpler aus England jetzt auch noch von diesem Spiel profitieren. Portugal ohne Deco, Ronaldo und wohlmöglich auch noch Figa ist nur noch die hälfte wert. Und nimmt man die heutige Leistung als Maßstab, bleibt nicht mehr viel übrig.

Das ist einfach gemein, sonst haben wir doch immer Glück was die WM Gegner angeht und jetzt wartet Argentinien bereits im Viertelfinale auf uns und Italien im Halbfinale. Härter geht es ja kaum noch. :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Und ich sag noch bei der gelb/roten Karte für Costinha vor versammelter Runde: Portugal muss nur so lange durchhalten, bis Boulahrouz in der zweiten Halbzeit runtergeht. :laugh2:

Insgesamt fand ich die Sache ganz und gar nicht so einseitig, wie sie teilweise hier dargestellt wird. Das Spiel war hart umkämpft aber fair, bis die Niederlande den Ball nicht zurückgespielt hat, obwohl Portugal vorher vom Schiedsrichter ein guter Angriff abgepfiffen worden ist. Unsportlicher geht's ja kaum noch.
Leider hat sich dann auch der Schiedsrichter in einen Rausch gepfiffen und hat nur darauf gewartet, gelbe Karten zu zücken. Naja. Schön war's dann nicht mehr.

The Documentary

Nachwuchsspieler
******e:cry:

Holland war ab Minute 30 dominanter,da lasse ich mir nichts sagen.
Portugal hat von den Quer und Fehlpässen der Holländer gelebt und sie ließen jede offene Chance vergeben liegen.
Die vielen Karten verwirrten das Spiel immer mehr und machten es einerseits aber noch spannender.
Schade um meine Holländer,die nach 98 echt ma wieder ne starke Mannschaft hatten.
Ich verstehe allerdings nich das Bondscoach Van Basten Ruud auf der Bank schmoren hat lassen...
what the ****?
Venegor ist gut und ein Kuyt auch..aber man lässt doch einen 30 Jährigen routinierten Van Nistelrooy in einem so wichtigen spiel nicht auf der Bank.
Die Holländer hätten mindestens 1 Tor,wenn nicht 2 verdient.
1:1 wäre besser gewesen um dann mit einem Vorteil in die Verlängerung bzw. Elfemeter zu kommen...
Naja was solls...WM ist WM und Fußball ist Fußball..was soll ich als Holland Fan groß sagen? Ich bin enttäuscht aber auch erfreut über die souveräne Leistung in der WM 2006.

Super in der WM: Boulanhrouz,Van Persie,Robben
Schwach in der WM: Van Nistelrooy,Van Bommel ansonsten rest der Mannschaft.

croshere44

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Das rumpelt eine Auswahl der holländischen Dorfliga ergänzt mit einigen verdienten Fußballrentern vor sich hin und Spieler wie Makaay, Seedorf, Davids, Stam und van Nistelrooy sind gar nicht dabei oder schmoren auf der Bank.

Das ist einfach gemein, sonst haben wir doch immer Glück was die WM Gegner angeht und jetzt wartet Argentinien bereits im Viertelfinale auf uns und Italien im Halbfinale. Härter geht es ja kaum noch. :cry:

Stam ist zurückgetreten und wurde sogar noch darum gebeten, zurückzukehren. Aber er wollte nicht. Seedorf nicht dabei geht völlig in Ordnung, in der Nationalmannschaft hat er nie was gerissen, Davids zu alt.....van Nistelrooy ist eben strittig.....

Die Deutschen sind aber diesmal stark genug um auch die großen Gegner wegzuputzen :jubel: ;)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Das beste Spiel bei der WM bisher:jubel:

Nur, dass Blut spritzt hat noch gefehlt. Und das Beste: Die dreckigen, elendigen Holländer sind raus:jubel: :jubel:

Genial, die Holländer brauchen sich gar nicht aufregen, der Kannibale hätte sofort rausgemusst, dieses *********. Danach wäre das Spiel ein bischen ruhiger gewesen. Dem Schiedsrichter solte man einen Orden verleihen, er hat für Stimmung gesorgt.

Und Decos Aktion war einfach nur genial, Heitinga hats nicht anders verdient, er hätte den Ball zurückspielen müssen.
Tja, Portugal und Holland haben sich in Sachen Brutalität nciht viel genommen, aber die Holländer haben damit angefangen, und sind somit schuldig an diesem unterhaltsamen Spiel:belehr:

Tja, die Engländer können sich auf geschwächte Portugiesen freuen, wobei die Engländer derzeit so ******e sind, dass es bis zum Pluto stinkt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich habe schon zur Halbzeit gesagt dass Boularouhz raus muss.
Van Basten sollte seinen Hut nehmen. Es war ein mutige Entscheidung soviele erfahrene und erfolgreiche Spieler (auch im Sturm) nicht mitzunehmen, um die Harmonie im Team nicht zu gefährden und das ist trotzdem nicht gelungen. Zudem war vom schönen Fußball der Holländer nichts zu sehen :(
Van Basten wollte effektiv spielen, Holland ist im Achtelfinale gescheitert. Er sollte die Konsequenzen ziehen, zudem er mit den Ein/Auswechslungen kein gutes Händchen bewiesen hat.

ABER 2 Sachen regen mich auf:
1. meine Jungs von der Elfenbeinküste sind raus :(
2. warum hat Deutschland so einen schweren Weg ins FInale? Alter erst Argentinien und danach wohlmöglich Italien. Und die Engländer machen einen auf Rudi-Truppe.

croshere44

Nachwuchsspieler
nachdem was laut kicker in der Mannschaftsbesprechung passierte hatte Van Basten Ruud nicht mehr reinbringen können sonst hätte er seine Glaubwürdigkeit verloren. Seine Linie, nicht mehr auf Name, sondern auf Leistung zu setzen wäre in Frage gestellt worden, schon bevor das Spiel angepfiffen wurde. Dass er jetzt mit leeren Händen dasteht, ist sein Pech. Das hätte aber auch Klinsmann passieren können. Diese Beispiele zeigen nun mal, dass diese beiden auf einem sehr schmalen Grad gewandert sind. Der eine hat bisher gewonnen, der andere eben verloren.

Ob Van Basten noch bleibt, das wird die Frage sein. Ich denke ja, da er doch von Cruyff und co. einen sehr großen Rückhalt hat. Es ist jetzt ein leichtes Spiel dem Trainer taktische Fehler vorzuwerfen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
by the way - fand die aufstellung von van basten heute auch irgendwie schräg, neben van nistelrooy auch noch van der vaart draußen gelassen und boulahrouz statt heitinga, das versteh ich sicher nie warum heitinga heute nicht starten durfte ... hätte auch ne rote weniger für holland bedeutet :D

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Insgesamt fand ich die Sache ganz und gar nicht so einseitig, wie sie teilweise hier dargestellt wird. Das Spiel war hart umkämpft aber fair, bis die Niederlande den Ball nicht zurückgespielt hat, obwohl Portugal vorher vom Schiedsrichter ein guter Angriff abgepfiffen worden ist. Unsportlicher geht's ja kaum noch.
Leider hat sich dann auch der Schiedsrichter in einen Rausch gepfiffen und hat nur darauf gewartet, gelbe Karten zu zücken. Naja. Schön war's dann nicht mehr.
Zustimmung:thumb:

Figo kann nicht gesperrt werden, da er Gelb für den Kopfstoß bekommen hat und somit eine Tatsachenentscheidung vorliegt.

theGegen

Linksverteidiger
fabolous schrieb:
Das gleiche müsste dann aber auch für Boula gelten... Erst Figos Theatralik führte zu der Gelb-Roten.

Der Ellbogen von Boulahrouz führte zur Gelb-Roten. Figo wurde ordentlich getroffen und hat ein Recht auf 2 Minuten Schmerz.
Figo hält seinen Schädel an den von Van Nasenbommel. Der denkt gefühlte 5 Minuten später: "Huch, könnte ja auch ein Kopfstoß gewesen sein" und sinkt hernieder wie in "Yvonne Catterfeld spielt Albert Streit".

Die Holländer mit dem überderben Foul von Boulahrouz gegen C. Ronaldo haben die Maßstäbe gesetzt, dafür hätte es gleich glatt Rot geben müssen. Höchstens dann wäre es vielleicht nicht so ein Geholze geworden.
Als Costinha vom Platz flog, hat sich Scolari überlegt, den Boulahrouz solange zu melken, bis der fällig ist.
Hat relativ lange gedauert, aber Plan war aufgegangen.

Decos Aktion doof - sein Fehlen könnte bitter sein.
Figo wird nicht gesperrt. Gelb hatte er gekriegt, somit Strafe ausgesprochen.

Van the man hätte sportlich gesehen rein gemusst! Aber für van Basten ging es um Dinge, die über das z.Zt. rein Sportliche hinausgehen.

rÖsHti

Bankspieler
wieso kann Figo nicht gesperrt sein ? er hat eine Gelbe gekriegt aber eingentlich hätte es Rot sein müssen...eine Sperre kann er noch kriegen denke ich...

markus1234

Nachwuchsspieler
die zwei :wall: :ricardo: dinge bei der WM.

1.Schweiz oder die ukraine werden zu den 8 besten teams der welt gehören panik:

2.das mittelmäßige England steht dank der holland-portugal "rot orgie" so gut wie sicher im Halbfinale panik:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
ABER 2 Sachen regen mich auf:
1. meine Jungs von der Elfenbeinküste sind raus :(
2. warum hat Deutschland so einen schweren Weg ins FInale? Alter erst Argentinien und danach wohlmöglich Italien. Und die Engländer machen einen auf Rudi-Truppe.

Die Sache mit der Elfenbeinküste regt mich auch auf, schade dass die Holländer sie rausgeworfen haben. Für mich hätte die Elfenbeinküste in einer anderen Gruppe eine große Rolle bei der WM spielen können.
Bei der nächsten WM wird Drogba wohl über seinen Zenit sein:mad:

@roshi Bedingt durch die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, der Figo gelb gegeben hat, und somit diese Aktion gesehen hat, ist es soweit ich weiß nicht möglich nachträglcih Figo zu sperren. Dies wäre nur geschehen, wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hätte.

Tony Jaa

Bankspieler
Nö. der Schiri hat eine Tatsachenentscheidung getroffen (Gelb für Figo) und die ist unwiderruflich. Hätte er die Situation nicht gesehen und nicht bewertet, wäre eine nachträgliche Sperre möglich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
rOsHi schrieb:
wieso kann Figo nicht gesperrt sein ? er hat eine Gelbe gekriegt aber eingentlich hätte es Rot sein müssen...eine Sperre kann er noch kriegen denke ich...
nein, er hätte gesperrt werden können wenn der schiri es nicht gesehen hätte und figo nicht bestraft worden wäre. so hat er gelb gesehen, wurde für das vergehen bestraft und fertig. sonst könnte jedes foul, für das es gelb gegeben hat, aber rot geben hätte können, noch einmal nachträglich anders bestraft werden, was absolut nicht im sinne des sports und der fairness ist.

Oben