Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Adamek kam mit der Rechtsauslage nicht klar, dies zeigt, wie schwierig es ist, einen Rechtsausleger zu boxen.

das adamek mit der rechtsauslage nicht klar kam sehe ich genauso.
jedoch dann zu behaupten, das es allgemein schwierig ist einen rechtsausleger
zu boxen ist unsinn und zeugt davon das du dein boxwissen ausschließlich
aus dem fernseh hast. es gibt genug leute, die mit rechtsauslegern überhaupt
keine probleme haben.

kleines rätsel: es boxt ein linksausleger gegen einen rechtsausleger.
wer ist der rechtsausleger ??:licht:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
martin1980



das adamek mit der rechtsauslage nicht klar kam sehe ich genauso.
jedoch dann zu behaupten, das es allgemein schwierig ist einen rechtsausleger
zu boxen ist unsinn und zeugt davon das du dein boxwissen ausschließlich
aus dem fernseh hast. es gibt genug leute, die mit rechtsauslegern überhaupt
keine probleme haben.

kleines rätsel: es boxt ein linksausleger gegen einen rechtsausleger.
wer ist der rechtsausleger ??


Deine aussage ist schon ziehmlich arrogant!!
Ein schneller und dazu noch guter southpaw ist eben schwierig zu boxen.Und das sag ich als einer der den ring von binnen kennt !Ein boxer ist im normal fall gewohnt um in den ring links zu laufen.Gegen einen southpaw muss er rechts laufen um die schlaghand zu meiden.Schon das kan einen boxer aus den konzept bringen.Der southpaw hatt damit ùberhaupt keine probleme da es fùr ihn alltàglich ist einen gegner zu boxen der einen anderen kampfstand hatt.Fùr den normalausleger ist es nicht alltàglich.Dazu noch konstant darauf zu achten das man nicht mit dem gegner fuss auf fuss kommt.Alles kleinigkeiten was aber negativ fùr den linksausleger ist.

kleines rätsel: es boxt ein linksausleger gegen einen rechtsausleger.
wer ist der rechtsausleger ??

Diese frage ist so dumm.Oder du verstehst es selbst nicht.Du beantwortest doch die frage eigentlich selbst.Was soll daran ein ràtsel sein.Ja vielleicht fùr dich.:smoke:
 

Razaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
will nicht klugscheissern, aber muss man nicht gegen einen rechtsausleger linksrum gehen um nicht in seine linke schlaghand zu laufen und gegen einen normal ausleger nach rechts??:rolleyes:
und gibts irgnedwie einen link wo man den kampf sehen kann bzw runterladen kann??würde mal gerne diesen dawson kämpfen sehen!!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@jisi



das adamek mit der rechtsauslage nicht klar kam sehe ich genauso.
jedoch dann zu behaupten, das es allgemein schwierig ist einen rechtsausleger
zu boxen ist unsinn und zeugt davon das du dein boxwissen ausschließlich
aus dem fernseh hast. es gibt genug leute, die mit rechtsauslegern überhaupt
keine probleme haben.

kleines rätsel: es boxt ein linksausleger gegen einen rechtsausleger.
wer ist der rechtsausleger ??:licht:

also wenn du mich damit meinst ich bin selber rechtsausleger und weiss das jeder der nicht mit rechtsauslegern geübt ist probleme hat einen southpawer zu boxen:belehr: :wavey:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Allerdings finde ich es auch nicht in Ordnung zu sagen, Adamek sei schlecht oder schon immer schlecht gewesen. An diesem Abend war Dawson besser, vielleicht hat Adamek ihn auch wegen seines Alters unterschätzt, seinen Titel ist er erst einmal los. Aber warum sollte Adamek nicht wieder Weltmeister werden? Oder gute Kämpfe machen. Er hat einen Kampf verloren, der vielleicht auch hätte anders ausgehen können. In Runde 10 war Dawson am Boden, hätte Adamek früher mit der Rechten getroffen, wäre der Kampf vielleicht anders ausgegangen.

An diesem Abend hatte Dawson das bessere Gesamtpaket und das Quentchen Glück. Bei einem Rematch könnte der Kampf vielleicht auch anders ausgehen.

Wir Zuschauer beklagen oft die zu risikolose Ansetzung von Kämpfen und zu ausgesuchte Gegner. Aber dann sollte man auch einem Verlierer Respekt zollen und ihn nicht gleich abschreiben, nur weil er diesen Kampf verloren hat.

Im nächsten Kampf kann vieles anders sein und Adamek gewinnt wieder.


danke, vollste zustimmung - endlich einer der das richtig analysiert.
man hätte auch einen adamek in polen sehen können für 50.000
$ gegen einen santiago, murdoch und co. da wäre er auch bis 2010 WM und alles wäre kacke, dann bietet er uns ein highlight an (leider auch nur wegen des geldes) und es ist wieder zu wenig.
zweifelsohne war das die schlechteste leistung von adamek in den letzten 5 kämpfen.. es geht mir nicht nur um die niederlage sondern einfach um die taktik und kampfesführung.. hallo, das sah doch ein blinder mit nen krückstock dass es nicht der adamek war den man kannte. wo war die workrate? wo war der jap? wo waren die beine? wo war das feuer zum schluß, sprich kondi?
man kann nicht sagen dass diese komponenten genauso starken fahren wie gegen briggs..
taktisch war alles fürs gesäß.. statt dawson nicht zum zuge kommen lassen, zeigen wer das sagen hat, ließ er ihn sich entfalten..
dann läuft er noch in die schlaghand rein, kreiselt völlig falsch..
die frage ist auch warum adamek nach 7/8/9 runden nicht mehr riskiert hat. man wusste doch dass alle runden weg sind.. ob ihm dawson jetzt öfters trifft und er dann fällt ist doch egal, wo war die workrate mit 60/70/80 bis zu 100 schlägen pro runde.. ich meine, so viel + hart hat dawson nicht getroffen.. die luft hätte doch da sein müssen
sorry, das ganze erinnerte mich irgendwie an eine kreuzung von michalczewski gegen tiozo und schulz gegen minto.. da steht in der ringecke, geht mit doppeldeckung auf den man.. schlagen? wozu denn..
und dieses beschissene pendeln mit der linken (buddy läst grüßen) kann er sich in den arsch stecken.. man wollte europäische wm-komponenten mit amerikanischen mc girt-elementen kreuzen - das ging gründlich in die hose...


vielleicht sind die privaten geschichten doch auschlaggebender gewesen als man das zugeben wollte..
nicht nur der streß mit gmitruk, der eigentlich ein ersatzvater für ihm war,.. er verlor ja sehr früh sein vater.. seine frau war auch nicht gut auf ihn zu sprechen da er ja nach jersey city umziehen wollte, sie aber doch lieber in polen bleiben möchte.. vieles wird nach aussen sehr schön dargestellt, oft weiss man aber nicht was dahinter steckt..
das mc girt da tausende boxer (mccline, golota..) auf einmal beträut und sicherlich vom ganzen tagespensum eines adameks 15% mitbekomt, ist sicherlich auch nicht die ideale version einer vorbereitung.. dazu kann ich auch nur auf meine worte nach dem 2ten briggs kampf verweisen.. da hab ich ja schon alles zur der arbeit mit mc girt gesagt..
und schon da ahnte ich eine schlechte wahl in diesen punkt..


ich habe den dawson genauso erwartet.. nur hätte ich gedacht dass die kompetente boxerszene wie adamek, mc girt und co. das gleiche auch tun.
southpaws sind schwer zu boxen aber große champons hauen auch die um. rein menschlich gesehen fand ich adamek schon in letzter zeit sehr abgehoben - er hat sich verändert gehabt.. das erkennt man auch schon jetzt in seinen umfeld..
******e war auch immer dass er im boxen die ganz große show sah und das ganz große geld.. hat man ja auch gesehen dass nicht viel vom herzen übrig blieb auch wenn dawson in der schlußphase lag. sorry, da hab ich bessere leistungen zum schluß von ihm gesehen..
der rum ist zu kopf gestiegen während dawson super hungrig war und seine großen worteb auch taten folgen ließen.. respekt erstmal dafür..
der junge ist super schnell und dazu ist er ein richtiges schlitzohr, aus der defensive kann er super schläge ansetzen die auch richtig gut sitzen.. vor allem die rechte aus der doppeldeckung heraus ist grandios..physisch ist er auch ein richtiges tier...
taktisch war das eine meisterleistung, großen shout an may sr. (in meinen augen wird der unterschätzt-wie gut der ist konnte man sehen).


trotzdem glaube ich dass es nicht der adamek war den man kannte.. ich denke dass da viel mehr kommen kann.. taktisch ist er sicherlich sehr anfällig, bleibt der linie nicht treu, weiss der geier warum..(auch schon im 2ten briggs-kampf zu sehen)..
hätte er mit seinen aggressiven stil von anfang an geboxt und dawson dazu gezwungen genauso zu agieren dann würden wohl alle runden aussehen wie die 10te teilweise aussah.. deshalb glaube ich dass der mann mit richtiger umsetzung und an einen guten tag jeden schlagen kann..


p.s: am dienstag vor dem kampf wog adamek noch 81Kg.. weiss nicht ob das normal ist, müst ihr sagen..

p.p.s: war seit sonntag auf einen azubiseminar - vielen dank an meine firma.
verstecke mich bestimmt nicht, so wie das hier einige erwähnen mussten..
naja, und suzidgefährdet bin ich auch nicht - so wie es einige deutschen beim handballfinale waren (laut pressekommentaren).
und das man einige fans mit rassistischen parolen (*unsere autos könnt ihr klauen, aber den titel kriegt ihr nicht*) in die arena lässt..
naja, unnötig zu kommentieren.. muss jeder für sich selbst wissen wie er das einordnet aber dann sollte man sich nicht wundern wenn das nachbarland und die halbe welt deutschland immer wieder mit der vergangenheit konfrontiert - anscheind ist da immer noch was wahres dran.. egal wo man auf polen trifft, irgendwie breitet sich immer so ein hass in der luft aus.. echt traurig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
danke, vollste zustimmung - endlich einer der das richtig analysiert.
man hätte auch einen adamek in polen sehen können für 50.000
$ gegen einen santiago, murdoch und co. da wäre er auch bis 2010 WM und alles wäre kacke, dann bietet er uns ein highlight an (leider auch nur wegen des geldes) und es ist wieder zu wenig.
zweifelsohne war das die schlechteste leistung von adamek in den letzten 5 kämpfen.. es geht mir nicht nur um die niederlage sondern einfach um die taktik und kampfesführung.. hallo, das sah doch ein blinder mit nen krückstock dass es nicht der adamek war den man kannte. wo war die workrate? wo war der jap? wo waren die beine? wo war das feuer zum schluß, sprich kondi?
man kann nicht sagen dass diese komponenten genauso starken fahren wie gegen briggs..
taktisch war alles fürs gesäß.. statt dawson nicht zum zuge kommen lassen, zeigen wer das sagen hat, ließ er ihn sich entfalten..
dann läuft er noch in die schlaghand rein, kreiselt völlig falsch..
die frage ist auch warum adamek nach 7/8/9 runden nicht mehr riskiert hat. man wusste doch dass alle runden weg sind.. ob ihm dawson jetzt öfters trifft und er dann fällt ist doch egal, wo war die workrate mit 60/70/80 bis zu 100 schlägen pro runde.. ich meine, so viel + hart hat dawson nicht getroffen.. die luft hätte doch da sein müssen
sorry, das ganze erinnerte mich irgendwie an eine kreuzung von michalczewski gegen tiozo und schulz gegen minto.. da steht in der ringecke, geht mit doppeldeckung auf den man.. schlagen? wozu denn..
und dieses beschissene pendeln mit der linken (buddy läst grüßen) kann er sich in den arsch stecken.. man wollte europäische wm-komponenten mit amerikanischen mc girt-elementen kreuzen - das ging gründlich in die hose...


vielleicht sind die privaten geschichten doch auschlaggebender gewesen als man das zugeben wollte..
nicht nur der streß mit gmitruk, der eigentlich ein ersatzvater für ihm war,.. er verlor ja sehr früh sein vater.. seine frau war auch nicht gut auf ihn zu sprechen da er ja nach jersey city umziehen wollte, sie aber doch lieber in polen bleiben möchte.. vieles wird nach aussen sehr schön dargestellt, oft weiss man aber nicht was dahinter steckt..
das mc girt da tausende boxer (mccline, golota..) auf einmal beträut und sicherlich vom ganzen tagespensum eines adameks 15% mitbekomt, ist sicherlich auch nicht die ideale version einer vorbereitung.. dazu kann ich auch nur auf meine worte nach dem 2ten briggs kampf verweisen.. da hab ich ja schon alles zur der arbeit mit mc girt gesagt..
und schon da ahnte ich eine schlechte wahl in diesen punkt..


ich habe den dawson genauso erwartet.. nur hätte ich gedacht dass die kompetente boxerszene wie adamek, mc girt und co. das gleiche auch tun.
southpaws sind schwer zu boxen aber große champons hauen auch die um. rein menschlich gesehen fand ich adamek schon in letzter zeit sehr abgehoben - er hat sich verändert gehabt.. das erkennt man auch schon jetzt in seinen umfeld..
******e war auch immer dass er im boxen die ganz große show sah und das ganz große geld.. hat man ja auch gesehen dass nicht viel vom herzen übrig blieb auch wenn dawson in der schlußphase lag. sorry, da hab ich bessere leistungen zum schluß von ihm gesehen..
der rum ist zu kopf gestiegen während dawson super hungrig war und seine großen worteb auch taten folgen ließen.. respekt erstmal dafür..
der junge ist super schnell und dazu ist er ein richtiges schlitzohr, aus der defensive kann er super schläge ansetzen die auch richtig gut sitzen.. vor allem die rechte aus der doppeldeckung heraus ist grandios..physisch ist er auch ein richtiges tier...
taktisch war das eine meisterleistung, großen shout an may sr. (in meinen augen wird der unterschätzt-wie gut der ist konnte man sehen).


trotzdem glaube ich dass es nicht der adamek war den man kannte.. ich denke dass da viel mehr kommen kann.. taktisch ist er sicherlich sehr anfällig, bleibt der linie nicht treu, weiss der geier warum..(auch schon im 2ten briggs-kampf zu sehen)..
hätte er mit seinen aggressiven stil von anfang an geboxt und dawson dazu gezwungen genauso zu agieren dann würden wohl alle runden aussehen wie die 10te teilweise aussah.. deshalb glaube ich dass der mann mit richtiger umsetzung und an einen guten tag jeden schlagen kann..


p.s: am dienstag vor dem kampf wog adamek noch 81Kg.. weiss nicht ob das normal ist, müst ihr sagen..

p.p.s: war seit sonntag auf einen azubiseminar - vielen dank an meine firma.
verstecke mich bestimmt nicht, so wie das hier einige erwähnen mussten..
naja, und suzidgefährdet bin ich auch nicht - so wie es einige deutschen beim handballfinale waren (laut pressekommentaren).
und das man einige fans mit rassistischen parolen (*unsere autos könnt ihr klauen, aber den titel kriegt ihr nicht*) in die arena lässt..
naja, unnötig zu kommentieren.. muss jeder für sich selbst wissen wie er das einordnet aber dann sollte man sich nicht wundern wenn das nachbarland und die halbe welt deutschland immer wieder mit der vergangenheit konfrontiert - anscheind ist da immer noch was wahres dran.. egal wo man auf polen trifft, irgendwie breitet sich immer so ein hass in der luft aus.. echt traurig sowas.



Ich finde nicht gut, dass hier alles an Adameks schlechten Training, falsch sitzendem Pups oder Ärger mit der Frau, Freundin sonstwem festgemacht wird.

Was lohnt eine 80 Schläge-workrate wenn er davon nicht wie bei Briggs die Hälfte sondern nur noch 20% ins Ziel bringt. Der hat halt einfach gemerkt, *******e Dawson kann ich nicht so einfach treffen, da lohnt es sich nicht rumzufeuern, wie eine AK-47...

Die Kondition? - Vielleicht durch die hammerharten Körpertreffer in Runde 7-9 einfach weg, demoralisiert durch den miesen Kampfverlauf??

So gut wie ihm Briggs liegt, so schlecht liegt ihm imo ein schneller Mann wie Dawson. Da hat er keine Möglichkeit seine Stärken (Workrate + Kondi) in die Waagschale zu werfen, da brauchts Handspeed, Defense, bessere Taktik.

Ich will Adamek nicht schlechtreden, aber man muss einfach mal begreifen, dass Dawson den Kampf bestimmt hat und sich danach richtete, was Adamek machen konnte, nicht von irgendwelchen unwägbaren "Excuses".


P.S. 81kg am Dienstag vor dem Kampf hört sich fast bissi wenig an...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
danke, vollste zustimmung - endlich einer der das richtig analysiert.
man hätte auch einen adamek in polen sehen können für 50.000
$ gegen einen santiago, murdoch und co. da wäre er auch bis 2010 WM und alles wäre kacke, dann bietet er uns ein highlight an (leider auch nur wegen des geldes) und es ist wieder zu wenig.
zweifelsohne war das die schlechteste leistung von adamek in den letzten 5 kämpfen.. es geht mir nicht nur um die niederlage sondern einfach um die taktik und kampfesführung.. hallo, das sah doch ein blinder mit nen krückstock dass es nicht der adamek war den man kannte. wo war die workrate? wo war der jap? wo waren die beine? wo war das feuer zum schluß, sprich kondi?
man kann nicht sagen dass diese komponenten genauso starken fahren wie gegen briggs..
taktisch war alles fürs gesäß.. statt dawson nicht zum zuge kommen lassen, zeigen wer das sagen hat, ließ er ihn sich entfalten..
dann läuft er noch in die schlaghand rein, kreiselt völlig falsch..
die frage ist auch warum adamek nach 7/8/9 runden nicht mehr riskiert hat. man wusste doch dass alle runden weg sind.. ob ihm dawson jetzt öfters trifft und er dann fällt ist doch egal, wo war die workrate mit 60/70/80 bis zu 100 schlägen pro runde.. ich meine, so viel + hart hat dawson nicht getroffen.. die luft hätte doch da sein müssen
sorry, das ganze erinnerte mich irgendwie an eine kreuzung von michalczewski gegen tiozo und schulz gegen minto.. da steht in der ringecke, geht mit doppeldeckung auf den man.. schlagen? wozu denn..
und dieses beschissene pendeln mit der linken (buddy läst grüßen) kann er sich in den arsch stecken.. man wollte europäische wm-komponenten mit amerikanischen mc girt-elementen kreuzen - das ging gründlich in die hose...


vielleicht sind die privaten geschichten doch auschlaggebender gewesen als man das zugeben wollte..
nicht nur der streß mit gmitruk, der eigentlich ein ersatzvater für ihm war,.. er verlor ja sehr früh sein vater.. seine frau war auch nicht gut auf ihn zu sprechen da er ja nach jersey city umziehen wollte, sie aber doch lieber in polen bleiben möchte.. vieles wird nach aussen sehr schön dargestellt, oft weiss man aber nicht was dahinter steckt..
das mc girt da tausende boxer (mccline, golota..) auf einmal beträut und sicherlich vom ganzen tagespensum eines adameks 15% mitbekomt, ist sicherlich auch nicht die ideale version einer vorbereitung.. dazu kann ich auch nur auf meine worte nach dem 2ten briggs kampf verweisen.. da hab ich ja schon alles zur der arbeit mit mc girt gesagt..
und schon da ahnte ich eine schlechte wahl in diesen punkt..


ich habe den dawson genauso erwartet.. nur hätte ich gedacht dass die kompetente boxerszene wie adamek, mc girt und co. das gleiche auch tun.
southpaws sind schwer zu boxen aber große champons hauen auch die um. rein menschlich gesehen fand ich adamek schon in letzter zeit sehr abgehoben - er hat sich verändert gehabt.. das erkennt man auch schon jetzt in seinen umfeld..
******e war auch immer dass er im boxen die ganz große show sah und das ganz große geld.. hat man ja auch gesehen dass nicht viel vom herzen übrig blieb auch wenn dawson in der schlußphase lag. sorry, da hab ich bessere leistungen zum schluß von ihm gesehen..
der rum ist zu kopf gestiegen während dawson super hungrig war und seine großen worteb auch taten folgen ließen.. respekt erstmal dafür..
der junge ist super schnell und dazu ist er ein richtiges schlitzohr, aus der defensive kann er super schläge ansetzen die auch richtig gut sitzen.. vor allem die rechte aus der doppeldeckung heraus ist grandios..physisch ist er auch ein richtiges tier...
taktisch war das eine meisterleistung, großen shout an may sr. (in meinen augen wird der unterschätzt-wie gut der ist konnte man sehen).


trotzdem glaube ich dass es nicht der adamek war den man kannte.. ich denke dass da viel mehr kommen kann.. taktisch ist er sicherlich sehr anfällig, bleibt der linie nicht treu, weiss der geier warum..(auch schon im 2ten briggs-kampf zu sehen)..
hätte er mit seinen aggressiven stil von anfang an geboxt und dawson dazu gezwungen genauso zu agieren dann würden wohl alle runden aussehen wie die 10te teilweise aussah.. deshalb glaube ich dass der mann mit richtiger umsetzung und an einen guten tag jeden schlagen kann..


p.s: am dienstag vor dem kampf wog adamek noch 81Kg.. weiss nicht ob das normal ist, müst ihr sagen..

p.p.s: war seit sonntag auf einen azubiseminar - vielen dank an meine firma.
verstecke mich bestimmt nicht, so wie das hier einige erwähnen mussten..
naja, und suzidgefährdet bin ich auch nicht - so wie es einige deutschen beim handballfinale waren (laut pressekommentaren).
und das man einige fans mit rassistischen parolen (*unsere autos könnt ihr klauen, aber den titel kriegt ihr nicht*) in die arena lässt..
naja, unnötig zu kommentieren.. muss jeder für sich selbst wissen wie er das einordnet aber dann sollte man sich nicht wundern wenn das nachbarland und die halbe welt deutschland immer wieder mit der vergangenheit konfrontiert - anscheind ist da immer noch was wahres dran.. egal wo man auf polen trifft, irgendwie breitet sich immer so ein hass in der luft aus.. echt traurig sowas.

Manche Boxer brauchen einen tritt auf den hintern um wach geschùttelt zu werden.Gestern so und morgen wieder anders.Vielleicht hatte Adamek dies einfach mal nòtig.Ein Tarver hatt sich auch von einem alten Hopkins vorfùhren lassen.Ich kònnte darauf wetten ,das ein rematch ein anderes resultat hàtte.Das war einfach nicht Adameks night.Er hatte kein bock und keine mittel um diesen schnellen man zu stellen.Und wen er ihn gestellt hatt,war er zu passiev.Aber Adamek als einen hype zu bezeichnen und ihn gar im LHW abzuschreiben ist schon sehr daneben gegriffen.Wir werden von Adamek noch vieles sehen.Noch vieles.Vielleicht sogar bald gegen Erdei.Wer weiss.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hi Roy,

hab nur versucht zu schildern wie es privat aussah - ob das jetzt daran lag oder mit daran lag kann man ja nicht wissen..

und bei einer 80schläge-workrate.. mit den 20% hätte ich an den samstag abend gut leben können:D .. wären ja immerhin 16 treffer..
davon konnte man am samstag ja nur träumen (von 16 treffern).

und das chad seinen beitrag zum sieg entscheidend beigetragen hab ich ja auch erwähnt.. was ich nur sagen wollte ist dass man einen besseren adamek hätte sehen können wenn man sein ganzes potential ausgeschöpft hätte bzw. er es gezeigt hätte..
wäre sicherlich ne enge kiste....
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@cool74

Deine aussage ist schon ziehmlich arrogant!!
Ein schneller und dazu noch guter southpaw ist eben schwierig zu boxen.

der ansicht bin ich überhaupt nicht. ein guter boxer sollte sich auf
seinen gegner einstellen können, egal ob rechtsauslger ,schläger ,stinker
oder sonst was.

Und das sag ich als einer der den ring von binnen kennt

hobbymäßig ??:D :D

Ein boxer ist im normal fall gewohnt um in den ring links zu laufen.Gegen einen southpaw muss er rechts laufen um die schlaghand zu meiden.Schon das kan einen boxer aus den konzept bringen.

bitte nochmal genau lesen !:licht: :licht:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@italo hengst

also wenn du mich damit meinst ich bin selber rechtsausleger und weiss das jeder der nicht mit rechtsauslegern geübt ist probleme hat einen southpawer zu boxen

ich hatte mit rechtsauslegern nie probleme und ich war mit sicherheit keine ausnahme.:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
.. hallo, das sah doch ein blinder mit nen krückstock dass es nicht der adamek war den man kannte. wo war die workrate? wo war der jap? .
Adamek hat sehr wohl versucht über den jab zu boxen
und genau das ist der Punkt.
Er war taktisch völlig falsch eingestellt.
Adamek wollte es wie in seinen letzten Kämpfe machen jab jab die Deckung des Gegners herunter ziehen und dann die Kombinationen los lassen damit fuhr er immer sehr gut .
Doch Dawson war für diese Taktik nicht geeignet.
Seine Reichweite sein jab und die schnelligkeit sind gift für so einen Kämpfer wie Adamek.
Zudem kam auch noch das Dawson Rechtsausleger ist und das hat die ganze Sache noch schwieriger gemacht ,da Adamek bis dahin keine Erfahrung mit Rechtsausleger hatte.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
martin1980
der ansicht bin ich überhaupt nicht. ein guter boxer sollte sich auf
seinen gegner einstellen können, egal ob rechtsauslger ,schläger ,stinker
oder sonst was.

Nur ist ein boxer eben kein Superman sondern ein mensch.Wen jeder boxer sich auf jeden gegner gut einstellen kònnte,wùrde es keine niederlagen,gewinner sondern nur einen Draw geben;)


Vielleicht,aber vielleicht auch nicht.Das selbe kan ich von dir behaupten.Sind doch alle hier virtuel oder nicht,junger sportsfreund:licht:

PS:Seit wan ist hobbyboxen kein boxen:crazy:


bitte nochmal genau lesen !:licht: :licht

Auch nach 50x der selbe mist.
 
R

Ray

Guest
Ach so, an Adameks Stelle hättest DU sicher viel besser gg. Dawson ausgesehen...:sleep:

Hopkins hatte nie Problme mit Southpaws

Roy Jones ebenfalls der min.85% der Runden gegen Southpaws gewann (auch wenn er gegen Tarver verlor aber das nur auf Tarvers Auslage zurück zu führen wäre ein Fehler)

Lennox Lewis z.B. hat noch nie gegen einen Rechtsausleger gekämpft daher würd mich mal intressieren wie er gegen einen Corrie Sanders ausgesehen haette

Southpaw hin oder her ich bin mir ziemlich sicher das selbst ein Linksausleger mit den Skills eines Dawson den Adamek ausboxen würde
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lennox Lewis z.B. hat noch nie gegen einen Rechtsausleger gekämpft daher würd mich mal intressieren wie er gegen einen Corrie Sanders ausgesehen haette

Lennox Lewis hat in einem Interview mal gesagt, freiwillig würde er nicht gegen einen Rechtsausleger boxen, nur als Pflichtverteidigung, da diese Boxer sehr schwer zu boxen seien. Und der muss ja wissen.
 
R

Ray

Guest
Rechtsauslage hin oder her.Ich finde Dawson hat mehr Respekt verdient sich einen so "starken" WM zu stellen, als Adamek sich einen Southpaw (einen WM-Titel haette Dawson auch leichter haben können)
 
Oben