Afrika Cup 2022


Wer gewinnt den Afrika Cup 2022?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
10.076
Punkte
113
Gastgeber Kamerun heute ganz souverän mit einem 4:1 gegen Äthiopien und damit schon in der nächsten Runde
Burkina Faso mit einem wichtigen 1:0 Sieg gegen Kap Verde.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
2.035
Punkte
113
Also was da bei diesem Tunier abgeht ist schon Slapstick von der anderen Sorte. Das hat ja gar nix mit nem Offiziellen Tunier zu tun, sowas sieht man am Samstag um 14 Uhr in der Kreisliga.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.422
Punkte
113
was mich ein wenig wundert und enttäuscht ist wie wenig in den Medien über die politische Lage in Kamerun berichtet wird.
Klar, in erster Linie geht es um den Sport, aber bei WMs und EMs wird auch immer über das jeweilige Land berichtet und in diesem Fall wäre das auch noch echt wichtig, dass die Weltöffentlichkeit genauer mitbekommt, was da abgeht.

Vielleicht stößt mir das auch nur so auf, weil ich selbst vor ein paar Jahren in der kritischen Region (Buea) war, in den letzten Jahren hat es mich immer gewundert, wie wenig weltweit darüber berichtet wird. Es gibt natürlich viele Krisen überall in der Welt und viele die weitaus tragischer und langwieriger sind, aber dass die Repression und Gewalt in den letzten Jahren ist wirklich unfassbar, in einem eigentlich "demokratischen" Land, ich bin immer wieder mit einem Bekannten in Buea in Kontakt, der sicher auf keiner der Seiten steht, aber seit langem von "Bürgerkrieg" spricht.

Hier nur mal ein Artikel zu letzten Ereignissen, im Rahmen des Turniers, falls es jemanden interessiert:

https://www.theguardian.com/world/2022/jan/12/cameroonian-senator-shot-dead-in-unruly-anglophone-region?utm_source=Africana&utm_campaign=b84d3863f9-EMAIL_CAMPAIGN_2020_11_06_09_23_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_4fbc359273-b84d3863f9-73019051
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
10.076
Punkte
113
Nigeria gibt sich keine Blöße beim souveränen 3:1 über den Sudan

Ägypten tut sich zwar schwer gegen Außenseiter Guinea-Bissau aber dank Salah reicht's trotzdem zu einem 1:0 Sieg
 

Little

Bankspieler
Beiträge
5.517
Punkte
113
Ich dachte bei der Zeitlupe aus der Kameraeinstellung, die quasi von der Mittellinie Richtung Tor schaut, dass er die Verletzung vortäuscht, weil er dem Ball noch nachschaut und erst dann liegen bleibt und sich das Knie hält. Bei dem, was ich im Internet zur Verletzung gefunden habe, heißt es nur "potentially serious knee injury". Bin mal gespannt, was das am Ende heißt, auch weil ich ihm wünsche, dass er in dem Turnier nochmal spielen darf. Der arme Kerl hat nämlich heute auch noch seinen Vater verloren.
 

Felix

Bankspieler
Beiträge
5.911
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Grund wieso Onana als guter Keeper gilt?

Das ist doch ein Fliegenfänger.
 
Oben