Agit Kabayel - The Bandwagon

NEO

Bankspieler
Ich kann mich bei Krasniqi vs Brester nur noch daran erinnern dass man bis 20 gezählt hat und Luan trotzdem weiterkämpfen ließ, das war schon ne sehr harte Robbery und man kann von Glück reden dass Brewster noch genug Reserven hatte, Krasniqi hart ko zu schlagen.
Das war aber nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsamer Kampf.

JabAndGrab

Bankspieler
Ich kann mich bei Krasniqi vs Brester nur noch daran erinnern dass man bis 20 gezählt hat und Luan trotzdem weiterkämpfen ließ, das war schon ne sehr harte Robbery und man kann von Glück reden dass Brewster noch genug Reserven hatte, Krasniqi hart ko zu schlagen.
Das war aber nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsamer Kampf.

Das war so ein "Only in Germany"-Moment, ähnlich wie der Ref, der Yoan Pablo Hernandez hochgeholfen hat, als dieser von Wayne Braithwaite auf die Bretter geschickt wurde.

LeZ

Bankspieler
Ich kann mich daran erinnern, dass Krasniqi auf der Siegerstraße war und immer die bessere Antwort hatte, bis man Brewster erst tief schlagen und nach dem Tiefschlag nachschlagen ließ. Was Krasniqi ziemlich angeschlagen und rausgebracht hat. Natürlich hätte man am Ende früher abbrechen müssen, aber wie es dazu kam war ein typisches Don-King-Ding. Aber gut, Krasniqi war bei Universum, dann ist das ok. Sche!ß auf fair.

NEO

Bankspieler
Ich kann mich daran erinnern, dass Krasniqi auf der Siegerstraße war und immer die bessere Antwort hatte, bis man Brewster erst tief schlagen und nach dem Tiefschlag nachschlagen ließ. Was Krasniqi ziemlich angeschlagen und rausgebracht hat. Natürlich hätte man am Ende früher abbrechen müssen, aber wie es dazu kam war ein typisches Don-King-Ding. Aber gut, Krasniqi war bei Universum, dann ist das ok. Sche!ß auf fair.
Ja, und Luan hat nach dem Rundengong einfach mal 10sek weitergeprügelt, das ganze Ding war schmutzig und der Ref ne Katastrophe.

koschy

Bankspieler
Wäre Luan mental auf der Höhe gewesen, hätte er das Ding damals ganz locker nach Hause Boxen können meiner Meinung nach. Aber er hatte immer wieder Aussetzer, sei es nun sein Leichtsinn und die Überheblichkeit oder die leichte Kränkbarkeit gewesen, die ihn letztendlich die WM gekostet haben. Auf jeden Fall war es damals wirklich einer der spannendsten Kämpfe, an die ich mich erinnern kann. Leider hat dieser Kampf Luan auch irgendwie gebrochen, obwohl er ja jetzt auch keine übertrieben schweren Bomben genommen hat. Aber ich schweife ab, es geht ja hier um Kabayel :)

NEO

Bankspieler
Wäre Luan mental auf der Höhe gewesen, hätte er das Ding damals ganz locker nach Hause Boxen können meiner Meinung nach. Aber er hatte immer wieder Aussetzer, sei es nun sein Leichtsinn und die Überheblichkeit oder die leichte Kränkbarkeit gewesen, die ihn letztendlich die WM gekostet haben. Auf jeden Fall war es damals wirklich einer der spannendsten Kämpfe, an die ich mich erinnern kann. Leider hat dieser Kampf Luan auch irgendwie gebrochen, obwohl er ja jetzt auch keine übertrieben schweren Bomben genommen hat. Aber ich schweife ab, es geht ja hier um Kabayel :)
1740559276751.png

Ja, zum Glück..

Ray

Bankspieler

vielleicht einfach noch mal gucken.
luan hat bekommen..und zwar heftig, da braucht es keine ausreden mehr

NEO

Bankspieler
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Szene nach dem Tiefschlag, deshalb sind seine Hände auch komplett unten und er hat keine Reaktion.
Ne, das war als er konditionell so platt war dass er die Hände komplett hängen ließ, er hat bis zu dem Volltreffer lustig mitgeboxt. Schau dir den Kampf bitte nochmal an, der Tiefschlag hat relativ wenig bis gar nichts mit der Niederlage zu tun.

koschy

Bankspieler
vielleicht einfach noch mal gucken.
luan hat bekommen..und zwar heftig, da braucht es keine ausreden mehr
Also vielleicht hast DU den Kampf ja nicht gesehen. Luan hätte einfach noch 1-2 Runden mit dem Jab weiterboxen müssen und Brewster wäre von alleine umgefallen. Er war nach dem Kampf so erschöpft, dass er nicht mehr stehen konnte und minutenlang in der Ringecke saß. Für mich ist dieser Kampf ein klassisches Beispiel dafür, wie man sich selbst um den Titel bringen kann.
Dass Luan einige Volltreffer geschluckt hat, bestreite ich übrigens in keiner Weise, aber er wurde halt nicht demontiert oder weichgeklopft wie z. B. Wilder von Fury. Natürlich kann man sich jetzt irgendwelche Bildchen von dem mit Abstand heftigsten Treffer des ganzen Kampfes raussuchen und so tun, als ob dieses Bild die Geschichte des Kampfes erzählt. Dem ist aber nicht so.

Cosmo.1

Old Member
Doch es ist so er wurde damals weichgeklopft und bevorzugt ich war dabei und hab es aus nächster Nähe gesehen .

Super-Grimm

Bankspieler
Hatte am Wochenende Besuch und deshalb nur einige der Kämpfe nun nachgeholt.
Wirklich beeindruckend, wie Agit Kabayel jedem Gegner auf die Wampe zimmert! Gerade im Schwergewicht kann ich mich eigentlich kaum an direkte KOs durch Körpertreffer erinnern - bei Agit hat es Methode. Toll auch, wie er den Niederschlag nicht nur körperlich verdaut hat, sondern sich auch davon nicht aus der Ruhe und aus seinem ja sehr guten Konzept bringen ließ. Hätte auch nicht gedacht, dass er sich zumindest ab der zweiten Runde so direkt und erfolgreich dem Schlagabtausch mit Zhang stellen würde. Zhang war ja vom Handspeed auch nicht gerade langsam. Agit hat wohl fast immer die Distanz dabei halten können, in der Zhang nicht die volle Power entwickeln kann.

Ich hatte das Relive mit Teddy Atlas und weiteren Kommentatoren gesehen. Fand ich äußerst fachkundig und kann das nur empfehlen.

Leichte Kritik: Kommt euch Kabayel nicht auch etwas speckig vor? Ich fand, er sah deshalb in einigen wenigen Aktionen auch etwas unbeholfen aus. Ich hatte auch den Eindruck, dass er deswegen manchmal recht lange vor Zhang stehen musste und in den Schlagwechsel ging. Hatte dabei aber auch echt ein heftiges Kinn, denn Zhang hat ihn doch einigermaßen oft getroffen, ohne dass Kabayel davon beeindruckt gewesen wäre.

Das Team um Kabayel ist ja offensichtlich sehr professionell unterwegs. Deshalb würde mich mal die Meinung von @Gladio, der sich ja viel mit Agit und allgemein Konditionstraining bei Boxern beschäftigt, zu Agits etwas speckigem Äußeren interessieren.
Ist das einfach sein Körpertyp oder nimmt man für mehr Power Einbußen von Kondition und Beweglichkeit in Kauf?

Gladio

Mesmerising Measures
Ist das einfach sein Körpertyp oder nimmt man für mehr Power Einbußen von Kondition und Beweglichkeit in Kauf?
Das ist im Grunde eine Mischung aus mehreren Faktoren. Zum einen spielt der Körpertyp, wie von dir erkannt, eine Rolle. Man unterscheidet in drei generelle Typen. Endo-(neigt zu Fettleibigkeit), Ekto(neigt zum dünnsein)- und Mesomorph(neigt zum Muskelaufbau). Je nach Region verändern sich die genetischen Eigenschaften der Menschen. Für den eropäischen und vorderasiatischen Typus gilt aber zu meist eine Mischung aus Endo- und Mesomorph. Das ist auch bei Agit der Fall.

Als Nutritionist ist es die Aufgabe erstmal herauszufinden welche funtionelle Nahrung den größtmöglichen Effekt auf den Metabolismus des Sportlers und seinen Stoffwechsel hat. Das dauert zu meist eine Woche, wenn man den Sportler nicht kennt. Dafür werden allgemeingültige Nährstoffzufuhr Regeln, mit den Vorlieben der Sportler verglichen und man versucht einen Konsens zu finden. Das soll helfen das der Körper sich bei der Nahrungsumstellung wohl fühlt und nicht dagegen arbeitet.

Wenn das erledigt ist werden die Trainingseinheiten punktuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Sportlers ausgerichtet. Beim Boxen ist es Kondition, Beweglichkeit, Schlagkraft, Schlagresistentz und ganz wichtig und oft übersehen, schnelle Regenerationsfähigkeit in den Rundenpausen. Das alles wird kombiniert in einem angestrebten Wohlfühlgewicht/Mussgewicht (Divisionsbededingte Gewichtsgrenze). Inklusive der dafür benötigten körperlichen Parameter.

Alles was jetzt kommt ist Spekulation und basiert auf meiner eigenen Berufserfahrung, sowie meiner Erfahrung als Combatsportler.

Bei Agit, so denke ich, hat man viel Wert gelegt auf Kondition (Sauerstoffanreicherung und -transport in die einzelnen Muskelpartien VO2max). Beweglichkeit der einzelnen Gliedmaßen, des Oberkörpers und der Hüfte. Der explosiven Schlagkraft aus kurzer Distanz. Der Punchresistenz. Sowie der schnellen Regeneration des Metabolismus.
Agits Nutritionist und Konditionstrainer Christian Mohr wird dafür ein angepassten Trainings- und Ernährungsplan erstellt haben. Im muskulären Bereich ist es für einen Combatsportler von eminenter Bedeutung massiv trainierte Faszien zu haben. Die sind für die Kraftentfaltung zuständig. Im konditionellen Bereich ist es wichtig einen hohen Anteil an roten Bluköperchen zu erzeugen und Mitochondrien zu bilden. Das wird man alles mit Hilfe von HIT Einheiten, Sauerstofftherapie und non steroidialer Testosteronregensration z.B. Ashwagandhatherapie, auch getan haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Agit war augenscheinlich, sportlich optimal Vorbereitet, hatte aber optisch seine körperliche wohlfühl Oase angenommen

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Das ist im Grunde eine Mischung aus mehreren Faktoren. Zum einen spielt der Körpertyp, wie von dir erkannt, eine Rolle. Man unterscheidet in drei generelle Typen. Endo-(neigt zu Fettleibigkeit), Ekto(neigt zum dünnsein)- und Mesomorph(neigt zum Muskelaufbau). Je nach Region verändern sich die genetischen Eigenschaften der Menschen. Für den eropäischen und vorderasiatischen Typus gilt aber zu meist eine Mischung aus Ekto- und Mesomorph. Das ist auch bei Agit der Fall.

Als Nutritionist ist es die Aufgabe erstmal herauszufinden welche funtionelle Nahrung den größtmöglichen Effekt auf den Metabolismus des Sportlers und seinen Stoffwechsel hat. Das dauert zu meist eine Woche, wenn man den Sportler nicht kennt. Dafür werden allgemeingültige Nährstoffzufuhr Regeln, mit den Vorlieben der Sportler verglichen und man versucht einen Konsens zu finden. Das soll helfen das der Körper sich bei der Nahrungsumstellung wohl fühlt und nicht dagegen arbeitet.

Wenn das erledigt ist werden die Trainingseinheiten punktuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Sportlers ausgerichtet. Beim Boxen ist es Kondition, Beweglichkeit, Schlagkraft, Schlagresistentz und ganz wichtig und oft übersehen, schnelle Regenerationsfähigkeit in den Rundenzeiten. Das alles wird kombiniert in einem angestrebten Wohlfühlgewicht/Mussgewicht (Divisionsbededingte Gewichtsgrenze). Inklusive der dafür benötigten körperlichen Parameter.

Alles was jetzt kommt ist Spekulation und basiert auf meiner eigenen Berufserfahrung, sowie meiner Erfahrung als Combatsportler.

Bei Agit, so denke ich, hat man viel Wert gelegt auf Kondition (Sauerstoffanreicherung und -transport in die einzelnen Muskelpartien VO2max). Beweglichkeit der einzelnen Gliedmaßen, des Oberkörpers und der Hüfte. Der explosiven Schlagkraft aus kurzer Distanz. Der Punchresistenz. Sowie der schnellen Regeneration des Metabolismus.
Agits Nutritionist und Konditionstrainer Christian Mohr wird dafür ein angepassten Trainings- und Ernährungsplan erstellt haben. Im muskulären Bereich ist es für einen Combatsportler von eminenter Bedeutung massiv trainierte Faszien zu haben. Die sind für die Kraftentfaltung zuständig. Im konditionellen Bereich ist es wichtig einen hohen Anteil an roten Bluköperchen zu erzeugen und Mitochondrien zu bilden. Das wird man alles mit Hilfe von HIT Einheiten, Sauerstofftherapie und non steroidialer Testosteronregensration z.B. Ashwagandhatherapie, auch getan haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Agit war augenscheinlich, sportlich optimal Vorbereitet, hatte aber optisch seine körperliche wohlfühl Oase abgenommen
Danke für die Erklärungen sagt EktoSavi :D

KRAFT&HERZ

old member
Die Typenlehre ist zwar Oldschool, hat im Sportbereich aber ihre Daseinsberechtigung.

Der Übertrag in andere Bereiche hat heute jedoch keine Relevanz mehr.

Also vom Körpertypus auf Charaktermerkmale schließen ist out.

Das gilt für:
Sheldon: ektomorpher, endomorpher, mesomorpher Typ
Kretschmer: leptosomer, athletischer, pyknischer Typ

Die Viersäftelehre: Blut (Sanguia), Schleim (Phlegma), gelbe Galle (Cholera) und schwarze Galle (Melancholie)
...und die abgeleitete Temperamentenlehre für die in der "umstrittenenen" Waldorfpädagogig noch Platz ist.

Generell gilt für alle Theorien die Kritik: dass es innerhalb der Persönlichkeiten keine Mischtypen gibt > und das wäre die Regel.

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Oben