Agit Kabayel - The Bandwagon

KRAFT&HERZ

old member
Wenn die Mär stimmt, dass Usyk am Body etwas "sensibel" sein soll,
dann wäre Kabayel doch ein Mann, der ihm gefährlich werden könnte.

Usyk muss um zu punkten ran, Agit kontert zum Körper... easy win für einen von beiden?

thesweetscience

Bankspieler
Wenn die Mär stimmt, dass Usyk am Body etwas "sensibel" sein soll,
dann wäre Kabayel doch ein Mann, der ihm gefährlich werden könnte.

Usyk muss um zu punkten ran, Agit kontert zum Körper... easy win für einen von beiden?
An den Körper muss er erstmal kommen. Usyk ist auf den Beiden viel schneller. Ne Sanddüne wie Zhang zu treffen und nen echten Meisterboxer wie Usyk sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.

KRAFT&HERZ

old member
An den Körper muss er erstmal kommen. Usyk ist auf den Beiden viel schneller. Ne Sanddüne wie Zhang zu treffen und nen echten Meisterboxer wie Usyk sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.
Mär ... easy win für einen von beiden?

Dass Usyk die Numero Uno ist, in Sachen Ring IQ und Speed, dürfte klar sein.
Den müsste Agit erstmal erwischen.

Dennoch wäre das ein gutes Verkaufsargument.

Gladio

Mesmerising Measures
Wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Ich habe jetzt einige Berichte usw. gesehen, die als nächsten Kampf für Agit einen Kampf gegen Usyk "voraussehen". Ist das realistisch? Mein Bauch sagt Nein, da er meinem Verstänsnis nach erstmal Weltmeister werden müsste. Wäre das ein interessanter Kampf? Auf jeden Fall!
Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich eher zu Usyk vs. Dubois und Kabayel vs. Parker, als double Header im Sommer tendieren.

MeWe

Bankspieler
Also easy win ist da von vornherein das falsche Wort, denke ich. Usyk, meine Einschätzung, würde das nie sagen. Kabayel imo auch nicht. Einen Gegner wie Usyk hätte Agit jedenfalls noch nicht vor den Fäusten gehabt. Aber unbequem werden kann Agit auf jeden Fall. Ob es reicht? Ganz ehrlich: k.A.

colderthanice

Bankspieler
Habe ich nicht ganz verstanden. Zhang war noch der geeignete Kandidat für Kabayel. War sowas von klar.
Sehe ich auch so.
Hatte ich ja vor Wochen schon geschrieben das man sich mit Zhang einen oder vielleicht den schwächsten Boxer aus der Top 10 ausgesucht hat.

Zhang hat eben keine Kondition und ist nur in den ersten paar Runden gefährlich.
Danach schnappt er nach Luft wie ein gestrandeter Fisch.

Und die anderen beiden Gegner die er hatte ( Sanchez und Makhmudov ) kann man generell auch noch nicht wirklich in die Kategorie "tolle Gegner" einordnen. Makhmudov hatte bis zum Kabayel Fight noch Niemanden von Format besiegt und danach direkt gegen den nächsten besseren Journeyman ( Vianello ) vorzeitig verloren... Der war wohl einfach überschätzt.

Und Sanchez ist damals mit einer Knieverletzung angetreten.

Von daher sollte man bei Agit vorsichtig sein.
Ich will seine Leistungen nicht schmälern, aber die Gegnerschaft war eben auch nicht so gut das man Ihn in einem Fight gegen Usyk Chancen einräumen sollte :D

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Abgesehen davon dass ich Agit mehr zutraue als Axel Schulz,muss Agit nur noch einen WM Fight gewinnen um ihn zu überholen.
Aber bis der kommt wird es wohl noch dauern und Usyk boxt wohl nur noch 1-2 mal boxen und da Agit ja den Interim Belt hat,wird er den WBC Titel bekommen wenn Usyk zurück tritt. Ich würde aber sagen es würde Agit besser stehen wenn er weiterhin den harten Weg geht und sich den oder die Titel erkämpft!

Tyson2fastFury

Bankspieler
lol, kabyel ist eine ganze ecke über axel, der konnte nix und lebt von seiner robbery niederlage gegen den 200jährigen foreman. axel hat zwar mehr WM kämpfe gemacht, aber rein vom skill her isser schon jetzt hinter agit.
abwarten. schulz hat mit moorer, foreman, akinwande und co. stand jetzt die besseren leute geboxt. und 200 jahre ist ja kein argument, wenn man sieht, wie alt zhang ist :D.

Kinski

total entspannt
abwarten. schulz hat mit moorer, foreman, akinwande und co. stand jetzt die besseren leute geboxt. und 200 jahre ist ja kein argument, wenn man sieht, wie alt zhang ist :D.

was ist das denn für eine seltsame logik? schulz hat gegen alle von dir aufgezählten leute verloren, nur im ring mit denen gestanden zu haben, macht ihn nicht besser. Zhang ist ein besserer Sieg als jeder Sieg von Schulz.

Tyson2fastFury

Bankspieler
was ist das denn für eine seltsame logik? schulz hat gegen alle von dir aufgezählten leute verloren, nur im ring mit denen gestanden zu haben, macht ihn nicht besser. Zhang ist ein besserer Sieg als jeder Sieg von Schulz.
die logik ist, man müsste erstmal abwarten, ob kabayel (den ich ziemlich gut finde) einen gegner vom kaliber moorer schlagen würde. so einen hat er noch nicht geboxt. und wer hätte wohl gewonnen: zhang oder foreman? ;) ich würde agit jetzt gerne mal gegen parker sehen.

Savi

Co-Schädling
Agit ist einfach klasse und überzeugt mit starken Leistungen. Ausserdem sollte er sich aktuell in seiner Prime befinden.
Da der Bezahl YT Stream ja versagte habe ich im Nachhinein nur die Highlights geguckt. Er istz all in gegangen und schlug Zhang deswegen auch KO.
Es gibt aktuell aber eigentlich nur einen echten Weltmeister. Die Tatsache, dass andere sich um einen Gürtel "kloppen" dürfen ist halt dieses boxpolitische Phänomen mit den Verbänden. Was passiert jetzt nach der DD Absage. Wird Dubois vs Parker nachgeholt? Boxt DD gegen Usyk?
Ich glaube nicht das Agit noch mit Usyk in einen Ring steigt.

Oben