Agit Kabayel - The Bandwagon

Kinski

total entspannt
die logik ist, man müsste erstmal abwarten, ob kabayel (den ich ziemlich gut finde) einen gegner vom kaliber moorer schlagen würde. so einen hat er noch nicht geboxt. und wer hätte wohl gewonnen: zhang oder foreman? ;) ich würde agit jetzt gerne mal gegen parker sehen.

ja sorry, aber das bleibt einfach mumpitz. schulz hat keinen mann von Zhangs Kaliber geschlagen, auch keinen auf Chisore Level. vollkommen unsinnig, schulz wegen seiner niederlagen(!!!) über agit zu sehen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
ja sorry, aber das bleibt einfach mumpitz. schulz hat keinen mann von Zhangs Kaliber geschlagen, auch keinen auf Chisore Level. vollkommen unsinnig, schulz wegen seiner niederlagen(!!!) über agit zu sehen.
ich sage nicht, dass ich ihn über agit sehe. boxerisch fand ich schulz aber ziemlich gut. mit etwas glück hätte er ja auch weltmeister werden können. bei agit muss man jetzt abwarten, wie es weitergeht. die karriere ist ja noch nicht vorbei ;).

Chancho

Bankspieler
Aktuelles von Kabayel und seinem Management.
Agit will gegen Usyk boxen, der will aber vermutlich lieber den Vereinigungskampf gegen Dubois machen.
Aus den USA von ESPN kommen außerdem noch Zweifel an Kabayel.
Zudem will man jetzt, da sich Kabayels Bekanntheitsgrad in DE deutlich gesteigert hat, gerne auch in Deutschland veranstalten.

Savi

Co-Schädling
Agit ist ein Top Typ und im aktuellen HW steht ein Generationswechsel/"Vakuum" an. Da sind seine Aussichten nicht schlecht.
Natürlich würde er gerne gegen Usyk boxen, aber logischerweise würde dieser wohl bevorzugen sich seinen Gürtel wieder zurück zu holen.
Es gibt aktuell nur einen echten WM der Rest ist Makulatur :belehr: ;)

KRAFT&HERZ

old member
Generell glaube ich, dass ein WM Kampf in Deutschland für Agit erstmal ein Pause bedeuten würde,
nachdem Turki seinen Fahrplan für heuer mitgeteilt hat.
Da ist Agit nicht gelistet gewesen und eine Veranstaltung in der BRD schon gar nicht.

Agit ist wie Parker im Flow und sollte regelmäßig boxen...

Und wenn er nicht boxt, wird er nach Usyks Rücktritt am grünen Tisch regulärer WM, was halt unspektakulär wäre, aber nicht ungewöhnlich.

Entweder lange warten oder aktiv bleiben.

Brennov

FCB Sith Lord
Wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Ich habe jetzt einige Berichte usw. gesehen, die als nächsten Kampf für Agit einen Kampf gegen Usyk "voraussehen". Ist das realistisch? Mein Bauch sagt Nein, da er meinem Verstänsnis nach erstmal Weltmeister werden müsste. Wäre das ein interessanter Kampf? Auf jeden Fall!
was sollte usyk der kampf bringen, er will wieder undispuded werden also bleibt nur dubois. jetzt halt ohne den parker kampf. parker, kabayel und pulev können von usyk die titel "erben" kämpfen werden sie nicht gegen ihn

Brennov

FCB Sith Lord
Abgesehen davon dass ich Agit mehr zutraue als Axel Schulz,muss Agit nur noch einen WM Fight gewinnen um ihn zu überholen.
Aber bis der kommt wird es wohl noch dauern und Usyk boxt wohl nur noch 1-2 mal boxen und da Agit ja den Interim Belt hat,wird er den WBC Titel bekommen wenn Usyk zurück tritt. Ich würde aber sagen es würde Agit besser stehen wenn er weiterhin den harten Weg geht und sich den oder die Titel erkämpft!
naja wäre usyk nach dem fury kampf zurückgetreten, waren kabayel - zhang ein durchaus würdiger wm kampf gewesen. kabayel hat keinen gemieden, jetzt 3 starke leute in serie geboxt wo er jeweils der underdog war. ich würde sagen damit hat er sich den titel redlich erkämpft. gegen parker macht das für mich null sinn. beide sind interims wm. würde kabayel lieber gegen wilder, okolie oder hrgovic sehen

Brennov

FCB Sith Lord
Agit ist einfach klasse und überzeugt mit starken Leistungen. Ausserdem sollte er sich aktuell in seiner Prime befinden.
Da der Bezahl YT Stream ja versagte habe ich im Nachhinein nur die Highlights geguckt. Er istz all in gegangen und schlug Zhang deswegen auch KO.
Es gibt aktuell aber eigentlich nur einen echten Weltmeister. Die Tatsache, dass andere sich um einen Gürtel "kloppen" dürfen ist halt dieses boxpolitische Phänomen mit den Verbänden. Was passiert jetzt nach der DD Absage. Wird Dubois vs Parker nachgeholt? Boxt DD gegen Usyk?
Ich glaube nicht das Agit noch mit Usyk in einen Ring steigt.
also ich kann mir nur 2 szenarien vorstellen. 1. usyk boxt jetzt gegen dubois und tritt danach zurück bzw. macht noch seinen showkampf. oder 2. er macht erst seinen showkampf, dubois vs. parker wird nachgeholt und der sieger boxt danach gegen usyk als seinen letzten kampf. danach tritt usyk hoffentlich ungeschlagen zurück. danach kann sich der rest wie die geier um die 5 gürtel streiten :)

Brennov

FCB Sith Lord
Kabayel vs Parker. Jetzt!
völliger quatsch wenn es dabei um keinen wm titel gehen kann. die sollen erstmal beide richtige wms werden und dann kann der kampf gerne kommen. parker hat ja auch gesagt er will jetzt um eine wm kämpfen. daraus wird aber vermutlich auch erstmal nix. parker - hrgovic fände ich intereesant. oder kabayel - hrgovic.

Savi

Co-Schädling
also ich kann mir nur 2 szenarien vorstellen. 1. usyk boxt jetzt gegen dubois und tritt danach zurück bzw. macht noch seinen showkampf. oder 2. er macht erst seinen showkampf, dubois vs. parker wird nachgeholt und der sieger boxt danach gegen usyk als seinen letzten kampf. danach tritt usyk hoffentlich ungeschlagen zurück. danach kann sich der rest wie die geier um die 5 gürtel streiten :)
Hört sich durchaus logisch an.

LeZ

Bankspieler
Besser als Schulz oder Krasniqi ist Kabayel nicht, aber er könnte erfolgreicher werden. Allerdings auch, weil die Klasse heute "etwas" schwächer besetzt ist. "Bester deutscher Boxer seit Axel Schulz" ist jetzt aber auch nicht sooo schlecht.

Etwas tragisch, dass Schulz seinen besten Kampf gegen einen Eisenschädel gemacht hat, gegen den er auf den Scorecards aber auch mit 12 Niederschlägen nicht gewonnen hätte.

Krasniqi war auch kein Schlechter, gegen Brewster ein wenig besch**** worden bei den Tief- und Nachschlägen und vorher auf der Siegerstraße. Hier in einem erfolgreichen Kampf.

timeout4u

Bankspieler
An sich Zustimmung, aber ich frage mich: warum man Boxern wie Kabayel, Schulz, Krasniqi, Mildenberger und und und nicht einfach ähnlich gutes Level bescheinigen kann? Bringt doch nix, den einen besser oder schlechter zu reden. :confuse:

MGM-GRAND

Bankspieler
Chisora, Makmudov, Sanchez und jetzt Zhang.
Schulz hatte keine solchen äquivalenten Siege.

Krasniqi hatte doch als guten Sieg nur SSS oder ?
Hoffmann nen Draw, Saleta war jetzt nix besonderes und da hat er ersten Fight auch verloren. Whittaker war okay und Minto auch noch irgendwie. Aber da sind Chisora, Makmudov, Sanchez und Zhang höher einzuordnen. Also meine auch im Bezug auf Wo standen die Gegner zur jeweiligen Zeit in einem fiktiven unabhängigen Ranking. Also wären es Top 10, 15 oder Top 20 Leute etc.

Also kann muss halt anerkennen. Wann gab es zuletzt einen Top 5 HW Boxer in Deutschland?
Und das ist Kabayel für mich. Usyk ist drüber, Dubois mit dem Momentum auch. Aber dann ? Okay Parker gibt es Argumente. Aber sonst ?
War Schulz ein Top 5 Mann ? Nein zu keiner Zeit. War es Krasniqi? Nein. Mildenberger könnte man eventuell Top 5 zu einer gewissen Zeit ranken, aber da kenne ich mich nicht so gut aus in der Ära.

MeWe

Bankspieler
Ich möchte pro Agit noch anführen, wurde aber sicher schon irgendwo erwähnt: Agit kann unterschiedliche "Gameplans" durchziehen und dabei nichts von seiner Gefährlichkeit verlieren. Ich habe gerade die Highlights des Makmudov Kampfes angeschaut und da hat er defensiv ziemlich schlau geboxt. Davon war gegen Zhang nichts zu sehen. Da ist er konstant marschiert und ich glaube das hatten die wenigsten auf dem Zettel, dass das sein Weg ist. Ich denke schon, dass er von allen der genannten die besten Chancen hat WM zu werden, weil er den Kampf auch gegen Top Gegner vorzeitig entscheiden kann, wie es (wohl) keiner der genannten konnte. Wobei mir Mildenberger ehrlich gesagt nichts sagt, hoffe ihm nicht Unrecht zu tun. Aber daraus abzuleiten, der eine sei besser als der andere... damit tue ich mich schwer.

koschy

Bankspieler
Schulz und Krasniqi waren beide mental labil. Man denke nur dran, wie Krasniqi den Sieg gegen Brewster verschenkt hat. Und das ist der Unterschied zwischen denen beiden und Kabayel: Kabayel ist mental robust, auch wenn er nicht die boxerische Klasse eines Luan Krasniqis besitzt. Er hätte diesen trotzdem geschlagen, weil Krasniqi zerbrochen wäre. Von Schulz möchte ich gar nicht erst anfangen. Der hat genau eine guten Kampf gemacht und der war gegen den steinalten Foreman. Ist nicht bös gemeint, aber so ist es einfach.

Oben