Agit Kabayel - The Bandwagon


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Bei der IBF ist Hrgovic seit dem Zhang-Sieg der Pflichtherausforderer. Er trifft nun auf Dubois, das dürfte sogar um den IBF-Titel gehen? Danach kommt dann AJ. Ich sehe nicht, wo Kabayel dort nun was erschließen könnte.
Er braucht es auch nicht, er kann in Ruhe abwarten, bis er seine WBC-Chance erhält.
denke da wird die IBF ihren Interimstitel rauskramen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Kabayel diese Entwicklung überhaupt nicht zugetraut habe. Damals gegen den alten Kevin Johnson sah er trotz des klaren Punktsiegs für mich wenig nach Weltspitze aus und dann kommen solche Siege wie zuletzt. Absolut beeindruckend finde ich!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
Bin auch gespannt wie es weitergeht , traue Ihm aber nicht zu WM zu werden warum auch immer. Hoffe ich täusche mich
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Bin auch gespannt wie es weitergeht , traue Ihm aber nicht zu WM zu werden warum auch immer. Hoffe ich täusche mich
naja kommt halt immer drauf an gegen wen, wenn usyk im dezember zurücktritt wird kabayel um dem wbc titel boxen. da wären dann die wahrscheinlichsten kandidaten zhang oder der sieger aus anderson - bakole. gegen beide sehe ich ihn nicht chancenlos. bei der wbo oder wba ebenfalls nicht (parker oder charr)
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
93
Ich habe die Vermutung dass Kabayel beim nächsten Mal eine undankbare Aufgabe erhalten wird, zum Beispiel Bakole oder Zhang. Wenn er Glück hat darf er gegen Parker ran. Für die Top Dogs sind das alles undankbare Gegner, also wird man nun versuchen dass die sich gegenseitig eliminieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Ich habe die Vermutung dass Kabayel beim nächsten Mal eine undankbare Aufgabe erhalten wird, zum Beispiel Bakole oder Zhang. Wenn er Glück hat darf er gegen Parker ran. Für die Top Dogs sind das alles undankbare Gegner, also wird man nun versuchen dass die sich gegenseitig eliminieren.

Er wird imho überhaupt nicht mehr boxen. Er hat seinen WBC-Kampf schon sicher, was soll er da noch kämpfen? Jetzt muss man warten, bis die Pflichtverteidigung angesetzt wird und fertig.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Er wird imho überhaupt nicht mehr boxen. Er hat seinen WBC-Kampf schon sicher, was soll er da noch kämpfen? Jetzt muss man warten, bis die Pflichtverteidigung angesetzt wird und fertig.
So wurde das auch bzgl Hrgovic gesagt, nachdem er den IBF-Eliminator gegen McKean gewann - es kam dann anders.

Wenn die Saudis den Kabayel in einem Nicht-Titelkampf boxen sehen möchten, dann werden sie es irgendwie auch managen dies zu tun.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Er wird imho überhaupt nicht mehr boxen. Er hat seinen WBC-Kampf schon sicher, was soll er da noch kämpfen? Jetzt muss man warten, bis die Pflichtverteidigung angesetzt wird und fertig.

Ich halte dies aber nicht für eine ungefährliche Strategie.
Kabayal ist 31, in seiner besten Form und wie Pflichtverteidigungen manchmal hinausgeschoben werden, kennen wir ja. V.a. ist dies die WBC und nicht etwa die IBF.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.067
Punkte
113
So wurde das auch bzgl Hrgovic gesagt, nachdem er den IBF-Eliminator gegen McKean gewann - es kam dann anders.

Der IBF-Eliminator war doch schon gegen Zhang. Das war der Kampf, bei dem circa 10 Kämpfer (u.a. auch Kabayel) abgesagt hatten, weil anscheinend niemand Lust auf den IBF-Spot hatte. Im Nachhinein verständlich.


Kabayel hat seinen Marktwert extrem gesteigert. Wenn er jetzt x Jahre auf den WBC-Kampf wartet, sind seine starken Siegen schon wieder in Vergessenheit geraten (ähnlich wie der gegen Chisora). Würde einfach auf das nächste lukrative Angebot der Saudis warten.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Er wird imho überhaupt nicht mehr boxen. Er hat seinen WBC-Kampf schon sicher, was soll er da noch kämpfen? Jetzt muss man warten, bis die Pflichtverteidigung angesetzt wird und fertig.
so sicher halte ich das auch nicht. bei der wbc halten sie sich selten an die eigenen regeln. er wird nur den kampf sicher bekommen wenn der titel niedergelegt wird, ansonsten wird die wbc z.b. sicher fury - joshua den vorzug geben. vielleicht kann er einen wbc interims titel gegen ajagba boxen. der wurde auch schon als wbc herausforderer genannt. die wbc ist der einzige verband bei dem die nachfolge von usyk noch nicht geregelt ist. alle anderen haben ja schon interims titel ausgeboxt oder wie die wba per gericht vergeben müssen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Hinzu kommt, dass Kabayel bei der neuen Boxlichtgestalt ohnehin niemals nein sagen darf, sonst geht es ihm wie Canelo. Wenn also his majesty sagt, er soll gegen Parker boxen, dann wird er gegen Parker boxen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja ist jetzt halt bisschen gambling denke ich.
Guter WBC Spot aber wenn die Saudis finanziell gutes Angebot machen...
Zu viele Fights darf er halt vermutlich nicht ablehnen um nicht in Missgunst zu geraten.
Anderseits hat er sich nach zwei harten Gegnern auch mal einen Stay Busy Fight verdient.
Parker hat er denke ich den Vorteil, dass Parker auch nicht so gerne will gegen Kabayel. Daher gute Chancen, dass der Fight nicht kommt. Bakole sollte er ebenso wie Zhang meiden, da ist aktuell Risk Reward nicht so gegeben. Hrgovic wäre eine Idee, oder Wilder wenn die Saudis dem nochmal ausgraben. Cool wäre auch Whyte. Großer Name aber denke ich easy Ding für Agit. Das wäre ein schönes Stay Busy Ding.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
tatsächlich sehe ich agit gegen zhang sogar vorne. agit ist wie parker flink und beweglich. hat sehr starke meidbewegungen und wirklich gute beinarbeit für ein schwergeweicht. zhang hat gezeigt dass er (wem wunderts) mit seinen 40+ jahren starke konditionelle probleme hat. er tat sich gegen parker enorm schwer. deswegen sehe ich ihn gegen zhang vorne. bakole hingegen wäre schon eine taffe nummer, weil dieser halt enorme physische präsenz besitzt. gegen parker würde ich agit ungerne sehen, da ich glaube dass er da verliert, wäre trz geiler kampf. sollte parker vs agit kommen dann sehe ich das ding sogar als ein co-main event.

kabayel sollte aktiv bleiben:
- du weißt nicht wann du endlich deine chance bekommst
- ringrost
- deine 2 hervorragende siege dürfen nicht in vergessenheit geraten

deswegen ein lukratives angebot der saudis im fury vs usyk 2 event im dezember und dann lets go
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
tatsächlich sehe ich agit gegen zhang sogar vorne. agit ist wie parker flink und beweglich. hat sehr starke meidbewegungen und wirklich gute beinarbeit für ein schwergeweicht. zhang hat gezeigt dass er (wem wunderts) mit seinen 40+ jahren starke konditionelle probleme hat. er tat sich gegen parker enorm schwer. deswegen sehe ich ihn gegen zhang vorne. bakole hingegen wäre schon eine taffe nummer, weil dieser halt enorme physische präsenz besitzt. gegen parker würde ich agit ungerne sehen, da ich glaube dass er da verliert, wäre trz geiler kampf. sollte parker vs agit kommen dann sehe ich das ding sogar als ein co-main event.

kabayel sollte aktiv bleiben:
- du weißt nicht wann du endlich deine chance bekommst
- ringrost
- deine 2 hervorragende siege dürfen nicht in vergessenheit geraten

deswegen ein lukratives angebot der saudis im fury vs usyk 2 event im dezember und dann lets go
Würde ihn gegen Zhang auch leicht favorisieren. Aber ist tougher Fight und Zhang kommt aus einer Niederlage. Da stimmt dann Risk Reward einfach nicht, außer er ist finanziell viel attraktiver als die anderen Optionen.
 
Oben