Agit Kabayel - The Bandwagon

Fritzemann

Bankspieler
Reinquatschen .. da war doch Charr die Nr 1. Ich war dabei, wie er Vitali mit seinem Spielzeugpanzer genervt hat
Wir wissen doch genau, dass Kabayel eben nicht jetzt dran ist. Zuerst kommt Parker, dann wahrscheinlich Chisora und irgendwo dazwischen gibt es noch ggf. Usyk-Nachfolger inkl. freiwillige Verteidigungen und prominentere Boxer, die mehr Aufmerksamkeit ziehen (Fury, Joshua). Kann nicht erkennen, dass Kabayel gut gemanagt wird. Zudem ist er kein extrovertierter Brüllaffe wie Fury oder damals Haye, die sich im Kämpfe reinquasseln können. Sieht momentan nach einer weiteren „Nach-Chisora-Phase“ aus

KRAFT&HERZ

old member
Vielleicht braucht's dazu auch ein wenig mehr Engagement in Sachen Publicity. Er muss ja nicht gerade bei Let's dance rumhampeln, aber paar Möglichkeiten gibt's da sicher.
Glaube ich auch, weil er ist schon so hoch auf der Leiter,
dass man sehen könnte wenn Agit winken würde.

Es gibt ja auch Waschgänge der Werbemaschine, die nicht peinlich und grinch wären.

Paar Stunden Englischkurs, bisserl Humor...

Gladio

Mesmerising Measures
Vielleicht braucht's dazu auch ein wenig mehr Engagement in Sachen Publicity. Er muss ja nicht gerade bei Let's dance rumhampeln, aber paar Möglichkeiten gibt's da sicher.
Persönlich glaube ich das es überhaupt keinen Markt mehr für den Boxsport in Deutschland gibt. Das geht soweit das Agit nicht einmal richtig als Sportler wahrgenommen wird.

Kabayel ist der erste Schwergewichtsboxer seit Max Schmeling, der einen internationalen Ruf genießt und zudem einen bedeutenden Titel hällt. Das ist sowas von selten das es seit über 90 Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Wenn Deutschlands Medienwelt so ein seltenenes Ereignis nicht mitbekommt, dann wollen die Medien das nicht mitbekommen

Dog Man

Nachwuchsspieler
Persönlich glaube ich das es überhaupt keinen Markt mehr für den Boxsport in Deutschland gibt. Das geht soweit das Agit nicht einmal richtig als Sportler wahrgenommen wird.

Kabayel ist der erste Schwergewichtsboxer seit Max Schmeling, der einen internationalen Ruf genießt und zudem einen bedeutenden Titel hällt. Das ist sowas von selten das es seit über 90 Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Wenn Deutschlands Medienwelt so ein seltenenes Ereignis nicht mitbekommt, dann wollen die Medien das nicht mitbekommen
Ach, kommt Leute? Medien wollen das Boxen nicht in die Öffentlichkeit bringen? Natürlich nicht! Wir haben eine Medienlandschaft die sehr einseitig die bestehenden Verhältnisse bearbeitet (Vorsichtiger kann man sich nicht ausdrücken). Wenn an Schulen ernsthaft darüber diskutiert wird Zeugnisse ohne Noten und Sportarten ohne Zielerfassung und Ergebnisse zu geben, kann man nicht erwarten eine so zielgerichtete Sportart wie das Boxen zu promoten. Eine Gesellschaft die die Leistungserbringung so verneint wie die unsrige, hat das Boxen nicht verdient.

MGM-GRAND

Bankspieler
Naja... Mildenberger hatte z.b. international auch einen guten Ruf plus hatte den EBU (der damals eine hohe Wertigkeit hatte, über einem Interim Titel heute)

KRAFT&HERZ

old member
Ach, kommt Leute? Medien wollen das Boxen nicht in die Öffentlichkeit bringen? Natürlich nicht! Wir haben eine Medienlandschaft die sehr einseitig die bestehenden Verhältnisse bearbeitet (Vorsichtiger kann man sich nicht ausdrücken). Wenn an Schulen ernsthaft darüber diskutiert wird Zeugnisse ohne Noten und Sportarten ohne Zielerfassung und Ergebnisse zu geben, kann man nicht erwarten eine so zielgerichtete Sportart wie das Boxen zu promoten. Eine Gesellschaft die die Leistungserbringung so verneint wie die unsrige, hat das Boxen nicht verdient.
Dazu kommt noch, dass jemand im Wüstenland für uns das Licht im Ring an- und ausschaltet.

Glaube aber auch, dass der Kampfsport, bes. MMA in den USA derzeit "great" ist
und das es bei uns in Kürze auch so nen richtigen Hype geben wird.

Jetzt muss uns nur noch ein Scheich den goldenen Steigbügel halten,
dann bekommt das Boxen evtl. nochmal ne Renaissance.

Gladio

Mesmerising Measures
Naja... Mildenberger hatte z.b. international auch einen guten Ruf plus hatte den EBU (der damals eine hohe Wertigkeit hatte, über einem Interim Titel heute)
Ich glaube nicht das Mildenberger jemals als zukünftiger Weltmeister bezeichnet wurde. Klar der EBU Titel hatte vor 60 Jahren eine hohe Wertigkeit in Europa. Das lag aber eher daran weil er für die Europäer wichtig war. Zur damaligen Zeit war die Wahrscheinlichkeit eines europäischen Weltmeisters in irgendeiner der damals vorhandenen acht Divisionen, sehr gering. Das hat sich auch bei seinem Kampf gegen Ali bewahrheitet, obwohl Mildenberger alles im Ring gelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Glaube aber auch, dass der Kampfsport, bes. MMA in den USA derzeit "great" ist
und das es bei uns in Kürze auch so nen richtigen Hype geben wird.
Ohne große Fernsehsender, die Boxen wie in den 90ern im deutschen Free TV Samstag abends als große Show inszenieren, wird es hier keinen Hype geben. Der Durschnittsdeutsche schaltet nachts nicht DAZN im PayTV ein um Boxen zu sehen. Der Durschschnittsdeutsche steht nachts überhaupt nicht für Boxen auf. Die Zeiten sind vorbei.

Chancho

Bankspieler
Dann war ich nie Durchschnitt ;)
Das bist du sowieso nicht. :D
Ich meinte aber die Zuschauer in Deutschland, die sich eigentlich überhaupt nicht für Boxen interessieren und damals bei Maske, Rocky oder dem Tiger nur eingeschaltet haben, weil der Medienhype sie angefixt hat und es Samstag Abend einfach auch von RTL geschickt zur Show aufgemotzt wurde.

Rocco

Bankspieler
Ist letztlich genau wie MotoGP oder Superbike-WM. Nur Freaks gucken das noch, irgendwie jedes Jahr auf anderen Kanälen, nicht lineares TV. Wie sollte das Boxen einen zweiten Frühling erleben? Macht doch mal eine Umfrage unter Kollegen, wer Agit Kabayel kennt. Maske und Ottke kannte fast jeder und das waren vergleichsweise Langweiler.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich glaube nicht das Mildenberger jemals als zukünftiger Weltmeister bezeichnet wurde. Klar der EBU Titel hatte vor 60 Jahren eine hohe Wertigkeit in Europa. Das lag aber eher daran weil er für die Europäer wichtig war. Zur damaligen Zeit war die Wahrscheinlichkeit eines europäischen Weltmeisters in irgendeiner der damals vorhandenen acht Divisionen, sehr gering. Das hat sich auch bei seinem Kampf gegen Ali bewahrheitet, obwohl Mildenberger alles im Ring gelassen hat.
Du sagtest doch es gab seit Schmeling keinen Boxer der internationalen Ruf genoss.

Doch Mildenberger tat eben dies als EBU Champ, WM-Herausforderer, erster der Rangliste nach dem WM... Also internationalen Ruf genoss er halt. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

KRAFT&HERZ

old member
Ich meinte aber die Zuschauer in Deutschland, die sich eigentlich überhaupt nicht für Boxen interessieren und damals bei Maske, Rocky oder dem Tiger nur eingeschaltet haben, weil der Medienhype sie angefixt hat und es Samstag Abend einfach auch von RTL geschickt zur Show aufgemotzt wurde.
Das hab ich auch genau so verstanden.

Oben