Agit Kabayel - The Bandwagon

Chancho

Bankspieler
Das ist ein stay busy Kampf in Deutschland, soweit ich das verstanden habe. Also kannst Du direkt Dubois, Wardley und Joshua streichen.
Und wohl auch alle Gegner, die irgendwie eine Siegchance haben. Agit wird auch gegen einen Hughie Fury die Halle füllen (Party) und gutes Geld verdienen. Ich find's schade, dass er mindestens ein Jahr seiner prime mit solchen Kämpfen vergeudet, nachdem er zuvor Top-10 Gegner eindrucksvoll geschlagen hat und ein Titelanwärter ist.

kk17

Bankspieler
Das ist ein stay busy Kampf in Deutschland, soweit ich das verstanden habe. Also kannst Du direkt Dubois, Wardley und Joshua streichen. Falls Okolie bei Warren ist, tippe ich mal auf ihn. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir bei Warren auch die Schublade drunter, wie im letzten Kampf, vorstellen. Jemanden wie Dacres.
Agit's letzter Kampf war auch schon ein stay busy Kampf. Hoffe der nächste Gegner ist dann schon etwas bekannter.
Der Martin / Efe Ajagba Sieger wäre doch z.B. was.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wardley boxt evntl. gegen Comeback-Fury ... die Chance auf so ne Bühne wird er sich nicht entgehen lassen, um in Deutschland seinen Titel zu verteidigen.
Wardley sucht einen Gegner für den 4. April, auch wenn Fury - wenn überhaupt - später zurück käme. Hrgovic wird als Option genannt.

Dubois hat in den letzten 5 Jahren nur gegen Usyk verloren. Ist also immernoch "top notch". Ist aber mittlerweile auch auf der Insel einer der größeren Namen und zieht dort womöglich mehr als Kabayel in Deutschland.
Dubois war schon als Gegner für Kabayal im Januar im Gespräch. Gerüchte gibt es auch für Kämpfe von Dubois gegen Zhang und Wardley

Okolie wäre eine Option, weil sich auf der Insel nicht viele für ihn interessieren (verglichen mit manch Landsmann)

Joshua wird sicher erstmal weiter überlegen ob wie und wann er weitermacht. Hat keine Veranlassung dafür nach Deutschland zu kommen, wenn er zuhause Stadien füllt

Riakporhe ist noch einer, der wie Okolie ungeschlagen gegen Billam-Smith antrat und nach der Niederlage ins Schwergewicht ging.
Anders als Okolie wird Riakporhe jedoch nicht in den Top15 des WBC-Rankings geführt, sondern erst auf Platz 18. Bin mir nicht sicher, ob der WBC da die gleichen Statuten für Verteidigungen des Interim-Gürtels hat. Naja ... der Kampf gegen Knyba (derzeit 23ster) war wohl auch eine Titelverteidigung.

Itauma boxt schon im März, daher unwahrscheinlich

In den Top40 des WBC sind auch Joyce, Adeleye und Tshikeva ... die würden selber in einem Interims-Titelkampf (derzeit) etwas unpassend wirken.

Die naheliegenste Option scheint Hughie Fury zu sein, angesichts dessen dass er kein unbekannter Name ist (auch unabhängig von Tyson Fury), in den letzten 5 Jahren siegreich blieb (wenngleich gegen Leute wie Wach und Hammer die weit hinter ihren besten Jahren sind) und das Nutzen-Risiko-Verhältnis bei ihm deutlich besser wirkt als z.B. bei Okolie und Riakporhe.
Da Kabayel und Tyson Fury gut befreundet sind, wirkt es aber auch gleichwohl wieder unsicher, ob da einer gegen den kleinen Bruder boxt.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Fast OT, aber warum ist beim Ranking auf der Ring-Homepage Agit nichtmal im WBC Ranking,
obzwar er Interims-WM ist?

Sehe soeben, dass auch Gassiev mit seinem Paperbelt nicht gelistet ist.

Die haben eben ne andere Währung beim Spiel im Sandkasten.

Ja das ist korrekt, Weltmeister stehen nicht in der durchnummerierten Rangliste. Da ist es egal, ob sie "richtige" Weltmeister sind, oder Interims-Weltmeister oder der kleine WBA-Weltmeister.

The Ring nenn halt immer nur einen Weltmeister. Callum Smith z.B. taucht auch nicht auf in der WBO-Rangliste ... außer man guckt halt auf anderen Seiten oder bei der WBO selbst.

Anders verhält es sich mit manch anderen "Titelchen" wie "Gold", "Silver", "Intercontinental", "International" usw...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Für mich steckt Kabayel in der GGG-Falle. Er hat zwar die Halle in Oberhausen voll bekommen, aber es auffälliger Weise gibt es noch immer keine PPV-Zahlen, was dafür spricht, dass die eher mau bis geht so waren. Kabayel ist im Warren-Reich Füllmaterial. Wenn es um einen Kampf gegen Usyk geht, dann wird es unter den Entscheidern immer Gründe geben, warum es nicht Kabayel wird (siehe Parker) und im Zweifelsfall wird Warren einen seiner GB-Helden Kabayel vor die Nase setzen und ihm den Titel, die Ranglistenposition und das theoretische Herausforderungsrecht abzujagen suchen (ebenfalls siehe Parker). Bis dahin darf Kabayel als Veranstaltungsfüllmaterial gegen Warren-Hinterbänkler oder Leute aus der dritten Reihe seine überschaubaren Euros verdienen.

Würde mich nicht wundern, wenn Kabayel als nächstes gegen Joyce oder Yoka ran darf, Hughie Fury wird es wegen der Verbindung zwischen Tyson Fury und Kabayel wohl eher nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das ist ein stay busy Kampf in Deutschland, soweit ich das verstanden habe. Also kannst Du direkt Dubois, Wardley und Joshua streichen. Falls Okolie bei Warren ist, tippe ich mal auf ihn. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir bei Warren auch die Schublade drunter, wie im letzten Kampf, vorstellen. Jemanden wie Dacres.

Der steht in UK gut da wegen der gewonnenen britischen Meisterschaft, international lässt sich das aber nicht vermarkten. Da steht ja ein Kampf gegen Fisher im Raum, das ergibt viel mehr Sinn.

Für mich steckt Kabayel in der GGG-Falle. Er hat zwar die Halle in Oberhausen voll bekommen, aber es auffälliger Weise gibt es noch immer keine PPV-Zahlen, was dafür spricht, dass die eher mau bis geht so waren.

Es werden nie PPV-Zahlen genannt, das sind immer nur irgendwelche Zahlen, die im Raum stehen. Da werden teilweise bewusste Unwahrheiten auch erzählt, damit man jemanden diskreditieren oder hypen kann.

Zudem sollte man bedenken, dass es sich hierbei ausschließlich um DAZN-Deutschland Zahlen handelt, so ein PPV-Event gab es noch nie in der Geschichte. Wer soll denn nun solche Zahlen leaken?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich tippe übrigens auf Adeleye als Gegner. Der hätte zuletzt in Oberhausen schon kämpfen sollen und der Matchmaker meinte zu mir, man benötige lediglich einen Aufbaukampf für den großen Kampf danach...
Könnte rückblickend mit Kabayel also passen - kann aber auch alles bedeuten.

Kinski

total entspannt
Die naheliegenste Option scheint Hughie Fury zu sein, angesichts dessen dass er kein unbekannter Name ist (auch unabhängig von Tyson Fury), in den letzten 5 Jahren siegreich blieb (wenngleich gegen Leute wie Wach und Hammer die weit hinter ihren besten Jahren sind) und das Nutzen-Risiko-Verhältnis bei ihm deutlich besser wirkt als z.B. bei Okolie und Riakporhe.

gut, ich war in den letzten 5 jahren auch immer siegreich, habe auch nur ein mal weniger geboxt als Fury in der Zeit…

KRAFT&HERZ

old member
Ich tippe übrigens auf Adeleye als Gegner. Der hätte zuletzt in Oberhausen schon kämpfen sollen und der Matchmaker meinte zu mir, man benötige lediglich einen Aufbaukampf für den großen Kampf danach...
Könnte rückblickend mit Kabayel also passen - kann aber auch alles bedeuten.
Egal wer es wird, es wird wie immer schwer für Agit auch den nächsten Schritt zu machen, ohne umzufallen.

Adeleye ist noch nicht in der Phase seiner Karriere angekommen, wo er einfach so "durchgereicht" wird.

Agit könnte für ihn schon so ein "Crossroad-fight" sein, deshalb kommt der mind. so motiviert wie Knyba zuletzt in den Ring.

Generell läuft es bei Agit nicht langsamer wie zu Universum/Sauerland Zeiten.
Auch damals wurde man nicht mit einmal wisch und weg einer von 4 Weltmeistern.
Das Engagement der Saudis hat das System extrem beschleunigt, nur Kabayel wird noch im alten Tempo behandelt,
weil man an der Speerspitze noch die Krümel des Kuchens vorab verteilt.

kk17

Bankspieler
Generell läuft es bei Agit nicht langsamer wie zu Universum/Sauerland Zeiten.
Auch damals wurde man nicht mit einmal wisch und weg einer von 4 Weltmeistern.
Den WBO-Gürtel hat Vitali 1999 aber Vergleichsweise easy geholt. Der hatte vor Hide eigentlich bis auf Dicky Ryan niemanden im HW geboxt der groß einen Namen hatte. Muss dann aber auch sagen das ich in den 90er noch zu Jung war und das Profiboxen noch nicht so verfolgt habe.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Engagement der Saudis hat das System extrem beschleunigt, nur Kabayel wird noch im alten Tempo behandelt,
weil man an der Speerspitze noch die Krümel des Kuchens vorab verteilt.

Nee, das ist weiterhin normal im Boxen. Die Saudis beteiligen sich am Ende ja nur geringfügig an der gesamten Boxszene. Fast jede Woche findet eine WM statt, damit haben die Saudis nur wenig zutun.
Ständig warten irgendwelche Pflichtherausforderer auf ihre Möglichkeiten. Ein Eifert wartet seit 3 Jahren schon auf die WM-Möglichkeit, ein Kabayel ist diesbezüglich noch frisch als Herausforderer.

Ich schrieb das schon vorher. Aus meiner Perspektive wird sich die WBC vor 2027 nicht bewegen bei Usyk, von daher muss man die Zeit nutzen und das Beste daraus machen. Aktiv bleiben, gute Events bringen - fertig. Man wird aber nicht den großen WM-Kampf durch zu starke Gegner in Gefahr bringen.

colderthanice

Bankspieler
Ich schrieb das schon vorher. Aus meiner Perspektive wird sich die WBC vor 2027 nicht bewegen bei Usyk, von daher muss man die Zeit nutzen und das Beste daraus machen. Aktiv bleiben, gute Events bringen - fertig. Man wird aber nicht den großen WM-Kampf durch zu starke Gegner in Gefahr bringen.
Gute Events mit überschaubaren Gegnern also ? Hmm, ich finde das beißt sich.
Das klingt wie guter Sex ohne reinstecken :D

Aber genau so wird es leider laufen.
Mehr als ein Adeleye wird Agit in nächster Zeit niemals boxen.

Dann müsste die Untercard zumindest sehr schmackhaft sein, aber auch das scheint nicht ganz so einfach zu sein, wenn man sich das Event vs Knyba anschaut.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gute Events mit überschaubaren Gegnern also ? Hmm, ich finde das beißt sich.

Deutschland hat die Möglichkeit Kabayel vs. Adeleye im Fußballstadion zu sehen oder solche Nummern wie Huck vs. Pejsar mit TikToker und leerer Bude.

Da muss man schon anerkennen, dass das eine gewaltige Steigerung zum sonstigen Niveau bedeutet.

KRAFT&HERZ

old member
Nee, das ist weiterhin normal im Boxen. Die Saudis beteiligen sich am Ende ja nur geringfügig an der gesamten Boxszene. Fast jede Woche findet eine WM statt, damit haben die Saudis nur wenig zutun.
Ständig warten irgendwelche Pflichtherausforderer auf ihre Möglichkeiten. Ein Eifert wartet seit 3 Jahren schon auf die WM-Möglichkeit, ein Kabayel ist diesbezüglich noch frisch als Herausforderer.

Finde schon, dass die Saudis das System beschleunigt haben.
Gerade zu Beginn haben plötzlich Promoter "zusammengearbeitet", sind Cards mit viel besserer Qualität auf die Beine gestellt worden...

Aber wenn´s sein muß, zieh ich die Aussage zurück.

colderthanice

Bankspieler
Deutschland hat die Möglichkeit Kabayel vs. Adeleye im Fußballstadion zu sehen oder solche Nummern wie Huck vs. Pejsar mit TikToker und leerer Bude.

Da muss man schon anerkennen, dass das eine gewaltige Steigerung zum sonstigen Niveau bedeutet.
Weder der Eine, noch der Andere Fight bietet einen sportlichen Mehrwert.
Adeleye ist ein Top 50 Boxer und das wars auch.
Da ändert auch der Austragungsort nichts dran :D

Man sollte das Event nicht am Austragungsort bewerten, sondern an der Qualität der Card.

Metro5827

Bankspieler
Weder der Eine, noch der Andere Fight bietet einen sportlichen Mehrwert.
Adeleye ist ein Top 50 Boxer und das wars auch.
Da ändert auch der Austragungsort nichts dran :D

Man sollte das Event nicht am Austragungsort bewerten, sondern an der Qualität der Card.
Dann sollte es ein leichtes sein 49 bessere boxer als adeleye aufzuzählen oder?

Oben