Agit Kabayel - The Bandwagon

Voldemort

Bankspieler
Agit spielt doch nur noch auf Zeit.

Gegen Itauma würde ich auch feiern, aber den Fight wird Agit niemals machen...
Denn da gibt es schwer Haue für Ihn.
Da gibt es definitiv Haue für ihn! Der gefährlichste Kampf für ihn, den er anstreben könnte. Hier hätte er meiner Meinung nach keinerlei Chance. Auch Wardley sehe ich als zu gefährlich für Agit.

Savi

Co-Schädling
Das sehe ich anders.
Er hat im HW ganze fünf Leute geboxt in sieben Jahren in seinen acht Kämpfen. Wie lang wäre der Bart von einem Pflichtherausforderer jetzt? Keine Corona-Ausreden bitte. Seine neueste Ansetzung ist sportlich ein Hohn, mehr nicht.
Wenn man ne Gewichtsklasse im Schnelldurchgang ohne "Promoterliebling" zu sein bereinigt und das nur gegen die besten bleibt für weitere Kämpfe gegen die nächstbest gerankten kaum Zeit. Wie gesagt, nicht der Boxer entscheidet, sondern die Verbände/das Geld.
###

Die Sache mit Agit und Itauma hat was. Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander; alleine das ist den Fight wert. Allerdings sollte es dabei um eine WM gehen und nicht "am echten Gürtel vorbei".
Würde man Usyk den Gürtel abnehmen, wäre das in der Tat ein geiles Duell um einen WM Titel.

Savi

Co-Schädling
Da gibt es definitiv Haue für ihn! Der gefährlichste Kampf für ihn, den er anstreben könnte. Hier hätte er meiner Meinung nach keinerlei Chance. Auch Wardley sehe ich als zu gefährlich für Agit.
Und genau da fängt dann das Post Usyk Gürtel Geschachere an. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gründe nicht die größten Herausforderungen/Vereinigungen zu suchen um nen Gürtel "spazieren" zu tragen (z.B. Wilder). Ein undisputed bremst natürlich den boxerischen "Irrglauben", dass es bis zu gleichtig 4 "sportliche" Weltmeister gibt. Der Begriff an sich sagt aber, dass ein Weltmeister der beste ist, nicht 4 gleichzeitig. Zum promoten ist der Begriff 4-fach benutzt aber natürlich lukrativ :D

Voldemort

Bankspieler
Das heißt ja nicht, daß Kabayel einer der Top - 4 Boxer ist im HW. Dennoch hat er sich zurecht die Chance erkämpft. Und damit jetzt zurecht der Contender auf den Gürtel ist.

KRAFT&HERZ

old member
Agit sollte einfach aktiv bleiben, sonst kommt er in den Modus vor dem Saudi-Engagement.

Zudem ist er eh immer Underdog und scheint so als müsse er den Flugrost in den ersten Runden erstmal loswerden.

Das birgt natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner dann erstmal die Punkte holt und Agit rennt punktemäßig erstmal hinterher.

Zudem wird das mit dem Leber-KO´s nicht inflationär in Serie geschehen.
Agit ist ein Boxer, der immer mit seiner Tagesform performt und nicht als der haushohe Favorit die KO´s einfach holt.

Savi

Co-Schädling
Agit sollte einfach aktiv bleiben, sonst kommt er in den Modus vor dem Saudi-Engagement.

Zudem ist er eh immer Underdog und scheint so als müsse er den Flugrost in den ersten Runden erstmal loswerden.

Das birgt natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner dann erstmal die Punkte holt und Agit rennt punktemäßig erstmal hinterher.

Zudem wird das mit dem Leber-KO´s nicht inflationär in Serie geschehen.
Agit ist ein Boxer, der immer mit seiner Tagesform performt und nicht als der haushohe Favorit die KO´s einfach holt.
Eben, er sollt das Momentum und seine Entwicklung nutzen aktiv zu bleiben. Er muss sich derzeit hinter niemandem verstecken und muss natürlich möglichst bald versuchen an lukrative (im Idealfallfall WM-) Kämpfe zu kommen.

timeout4u

Bankspieler
Agit hat doch seinen Aktivitätskampf gegen Knyba im Jan. bestritten. Aufgrund seines Status kann er auch nicht selbst beliebig über seine Kämpfe entscheiden. Zum Beispiel braucht er für einen weiteren Kampf die Genehmigung der WBC, wenn er seine Ansprüche behalten will und mit jedem Kampf riskiert Agit selbst eine Verzögerung um den "richtigen" WBC-Titel. Wichtig ist für Agit, dass er jederzeit für Usyk bereit ist und er diesen so eben z.B. zum Fight, zu Abstandszahlungen oder zur Niederlegung des WBC-Gürtels "zwingt" bzw. auch die WBC zu ihrem Wort unter Druck setzt. Der WBC-Titelkampf soll bis Ende 2026 laut WBC ja stattfinden. Da ist praxismässig wenig Raum für einen entsprechend sportlich wertvollen Wettkampf bzw. das kann/muss er mit passenden Sparringseinheiten kompensieren. Alle anderen Überlegungen sind aktuell nur für die Theorie gut, machen in der Praxis aber sehr wenig Sinn, wenn man besagten Rechtsanspruch nicht riskieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Oben