Agit Kabayel - The Bandwagon

Voldemort

Bankspieler
Agit spielt doch nur noch auf Zeit.

Gegen Itauma würde ich auch feiern, aber den Fight wird Agit niemals machen...
Denn da gibt es schwer Haue für Ihn.
Da gibt es definitiv Haue für ihn! Der gefährlichste Kampf für ihn, den er anstreben könnte. Hier hätte er meiner Meinung nach keinerlei Chance. Auch Wardley sehe ich als zu gefährlich für Agit.

Savi

Co-Schädling
Das sehe ich anders.
Er hat im HW ganze fünf Leute geboxt in sieben Jahren in seinen acht Kämpfen. Wie lang wäre der Bart von einem Pflichtherausforderer jetzt? Keine Corona-Ausreden bitte. Seine neueste Ansetzung ist sportlich ein Hohn, mehr nicht.
Wenn man ne Gewichtsklasse im Schnelldurchgang ohne "Promoterliebling" zu sein bereinigt und das nur gegen die besten bleibt für weitere Kämpfe gegen die nächstbest gerankten kaum Zeit. Wie gesagt, nicht der Boxer entscheidet, sondern die Verbände/das Geld.
###

Die Sache mit Agit und Itauma hat was. Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander; alleine das ist den Fight wert. Allerdings sollte es dabei um eine WM gehen und nicht "am echten Gürtel vorbei".
Würde man Usyk den Gürtel abnehmen, wäre das in der Tat ein geiles Duell um einen WM Titel.

Savi

Co-Schädling
Da gibt es definitiv Haue für ihn! Der gefährlichste Kampf für ihn, den er anstreben könnte. Hier hätte er meiner Meinung nach keinerlei Chance. Auch Wardley sehe ich als zu gefährlich für Agit.
Und genau da fängt dann das Post Usyk Gürtel Geschachere an. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gründe nicht die größten Herausforderungen/Vereinigungen zu suchen um nen Gürtel "spazieren" zu tragen (z.B. Wilder). Ein undisputed bremst natürlich den boxerischen "Irrglauben", dass es bis zu gleichtig 4 "sportliche" Weltmeister gibt. Der Begriff an sich sagt aber, dass ein Weltmeister der beste ist, nicht 4 gleichzeitig. Zum promoten ist der Begriff 4-fach benutzt aber natürlich lukrativ :D

Voldemort

Bankspieler
Das heißt ja nicht, daß Kabayel einer der Top - 4 Boxer ist im HW. Dennoch hat er sich zurecht die Chance erkämpft. Und damit jetzt zurecht der Contender auf den Gürtel ist.

KRAFT&HERZ

old member
Agit sollte einfach aktiv bleiben, sonst kommt er in den Modus vor dem Saudi-Engagement.

Zudem ist er eh immer Underdog und scheint so als müsse er den Flugrost in den ersten Runden erstmal loswerden.

Das birgt natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner dann erstmal die Punkte holt und Agit rennt punktemäßig erstmal hinterher.

Zudem wird das mit dem Leber-KO´s nicht inflationär in Serie geschehen.
Agit ist ein Boxer, der immer mit seiner Tagesform performt und nicht als der haushohe Favorit die KO´s einfach holt.

Savi

Co-Schädling
Agit sollte einfach aktiv bleiben, sonst kommt er in den Modus vor dem Saudi-Engagement.

Zudem ist er eh immer Underdog und scheint so als müsse er den Flugrost in den ersten Runden erstmal loswerden.

Das birgt natürlich immer die Gefahr, dass der Gegner dann erstmal die Punkte holt und Agit rennt punktemäßig erstmal hinterher.

Zudem wird das mit dem Leber-KO´s nicht inflationär in Serie geschehen.
Agit ist ein Boxer, der immer mit seiner Tagesform performt und nicht als der haushohe Favorit die KO´s einfach holt.
Eben, er sollt das Momentum und seine Entwicklung nutzen aktiv zu bleiben. Er muss sich derzeit hinter niemandem verstecken und muss natürlich möglichst bald versuchen an lukrative (im Idealfallfall WM-) Kämpfe zu kommen.

timeout4u

Bankspieler
Agit hat doch seinen Aktivitätskampf gegen Knyba im Jan. bestritten. Aufgrund seines Status kann er auch nicht selbst beliebig über seine Kämpfe entscheiden. Zum Beispiel braucht er für einen weiteren Kampf die Genehmigung der WBC, wenn er seine Ansprüche behalten will und mit jedem Kampf riskiert Agit selbst eine Verzögerung um den "richtigen" WBC-Titel. Wichtig ist für Agit, dass er jederzeit für Usyk bereit ist und er diesen so eben z.B. zum Fight, zu Abstandszahlungen oder zur Niederlegung des WBC-Gürtels "zwingt" bzw. auch die WBC zu ihrem Wort unter Druck setzt. Der WBC-Titelkampf soll bis Ende 2026 laut WBC ja stattfinden. Da ist praxismässig wenig Raum für einen entsprechend sportlich wertvollen Wettkampf bzw. das kann/muss er mit passenden Sparringseinheiten kompensieren. Alle anderen Überlegungen sind aktuell nur für die Theorie gut, machen in der Praxis aber sehr wenig Sinn, wenn man besagten Rechtsanspruch nicht riskieren will.

Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Das sehe ich anders.
Er hat im HW ganze fünf Leute geboxt in sieben Jahren in seinen acht Kämpfen. Wie lang wäre der Bart von einem Pflichtherausforderer jetzt? Keine Corona-Ausreden bitte. Seine neueste Ansetzung ist sportlich ein Hohn, mehr nicht.

###

Die Sache mit Agit und Itauma hat was. Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander; alleine das ist den Fight wert. Allerdings sollte es dabei um eine WM gehen und nicht "am echten Gürtel vorbei".
Er hat die Besten geboxt und unumstritten besiegt. Der Mann ist 39, er muss nix mehr beweisen; in diesem Alter waren die All-Time-Greats entweder nicht mehr aktiv oder nicht mehr auf absolutem Top-Level. Jetzt geht es im offenbar primär um die Kohle...schade...ist aber nunmal so.

Metro5827

Bankspieler
Agit spielt doch nur noch auf Zeit.
wieso sollte er es wie parker unnötig riskieren? zumal ja eig sogar feststand dass er im mai in der westfalenhalle nochmal hätte antreten sollen. man hat fest eingeplant, dass im winter dann usyk der nächste sein wird. dadurch dass usyk aber mit agit nicht plant, muss agit sich umorientieren, er steht im leeren raum und weiß nicht wohin. dementsprechend hofft er darauf, dass die wbc usyk den gürtel entzieht, sollte er nicht den anspruch haben gegen agit anzutreten. dementsprechend ist september der nächste voraussichtliche kampftermin. Leute das wüsstet ihr wenn ihr euch mal bisschen die zeit nehmen würden, 20 min seine videos anzuschauen. da bekommt man die nähesten informationen, statt sowas zu verbreiten.

Gegen Itauma würde ich auch feiern, aber den Fight wird Agit niemals machen...
Denn da gibt es schwer Haue für Ihn.
auch wieder hier ein experte: wen hat itauma bitte besiegt, dass du mit so einer leichtigkeit feststellen kannst. auch dir nochmal: agit ist kein balogun der wie ein nfl defensive tackle spieler reinrennt oder ein alter whyte, agit ist in shape und immer im training.
Usyk ist relativ spät Profi geworden und spät ins Schwergewicht gewechselt. Er hat die besten seiner Ära besiegt. Weder braucht er Siege gegen zB Wardley, Wilder oder Agit, um seine Legacy zu untermauern.
Die Ranglistenposition waren zum Zeitpunkt der Kämpfe im Übrigen anders.
Naja solange aber leute wie wardley oder agit warten, sollte er die erstmal abfrühstücken, danach kann er sich um money fights kümmern. oder er sagt hier nehmt die gürtel, ich suche das cash. so lässt er aber die gewichtsklasse warten. + usyk ist nicht sonderlich aktiv.
Jetzt geht es im offenbar primär um die Kohle...schade...ist aber nunmal so.
dann soll er bitte die gürtel ablegen, sry ist aber nunmal so, wieso soll ein agit immernoch auf eine chance warten? wieso darf ein wardley vor agit wm werden? wieso darf ein dubois zum dritten mal um eine wm boxen mit 2 niederlagen gegen usyk? dann direkt wieder nach einer niederlage! Statt das ihr euch darüber aufregt, nein agit spielt auf zeit, ey so lachhaft ehrlich! nur weil usyk ein hall of famer wird, kann er sich nicht der kritik entziehen, so funktioniert das nicht. solange es contender gibt die weit oben auf der liste stehen und warten, soll er die erstmal abfrühstücken.

Agit wird in seiner planung bewusst ignoriert, wieso? fragt euch das mal! er ist die nummer 2 laut boxrec, er steht so kurz davor, nach max schmelling der nächste zu sein und ihr diskutiert, dass er auf zeit spielt und itauma ihn locker ez ko boxen würde. das macht mich so sauer gerade. Agit postet regelmäßig informationen in seinen sozialen kanälen und ihr nehmt euch nichtmal die zeit euch zu informieren, stattdessen labert ihr drumherum ohne zu wissen was abgeht. das nervt mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
agit ist in shape und immer im training....
Ich bin ja auch ein Fan, aber es gibt wie bei meinem täglichen Performen Grenzen, die man akzeptieren sollte.

Itauma ist so ein Grenzstein, den Kabayel niemals überschreiten wird.

Keine Ahnung, wie Agit einen so talentierten Southpaw Paroli bieten könnte.

Agit wäre im direkten Vergleich in schier allen Parametern unterlegen, auch wenn er zurecht Interims WM ist und alles verdient hat,
was sich Boxfans wünschen, aber da gäbe es nix zu holen.
Er ist so ein Underdog Boxer, der bisher Unglaubliches geschafft hat, doch Usyk ist die aktuelle Lichtgestalt und Itauma wird sein Nachfolger.

Kaum einen so guten Prospect in den letzten 30 Jahren gesehen.

Metro5827

Bankspieler
Ich bin ja auch ein Fan, aber es gibt wie bei meinem täglichen Performen Grenzen, die man akzeptieren sollte.

Agit wäre im direkten Vergleich in schier allen Parametern unterlegen, auch wenn er zurecht Interims WM ist und alles verdient hat,
was sich Boxfans wünschen, aber da gäbe es nix zu holen.
Er ist so ein Underdog Boxer, der bisher Unglaubliches geschafft hat, doch Usyk ist die aktuelle Lichtgestalt und Itauma wird sein Nachfolger.

Kaum einen so guten Prospect in den letzten 30 Jahren gesehen.
ich glaub da sind wir anderer meinung, itauma fehlt es an erfahrung und wir wissen nicht wie gut sein kinn ist. das er ein ausnahmekönner ist bezweifle ich nicht, der mann kann eine eigene Ära prägen das steht fest. lediglich ist er mir noch zu ungetestet als das man so große töne spuckt. bei agit heißt es von den üblichen verdächtigen "wen hat er besiegt" bei Itauma "der besiegt agit locker", darum geht es

Rocco

Bankspieler
Er hat die Besten geboxt und unumstritten besiegt. Der Mann ist 39, er muss nix mehr beweisen; in diesem Alter waren die All-Time-Greats entweder nicht mehr aktiv oder nicht mehr auf absolutem Top-Level.
Dann Gürtel niederlegen und Clowns boxen für viel Geld. Nicht aber Gürtel behalten und Clowns für viel Geld boxen.
Ich glaube nicht, dass Usyk es nötig hat, aktuell irgendjemanden zu ducken. Aber klare Ansagen, was er wie lange noch machen wird wären für alle Wartenden hilfreich. Mir wäre es wesentlich lieber, er würde die Rangliste einmal runtergeboxt haben wie die Klitschkos zu ihrer Zeit.
Naja solange aber leute wie wardley oder agit warten, sollte er die erstmal abfrühstücken, danach kann er sich um money fights kümmern. oder er sagt hier nehmt die gürtel, ich suche das cash. so lässt er aber die gewichtsklasse warten. + usyk ist nicht sonderlich aktiv.
Das ist durch einfach nichts auf der Welt zu entkräften.

Du löst gerade ein Déjà-vu bei mir aus; die Fans von Sam Peter vor den Klitschko-Fights. :D

Voldemort

Bankspieler
Im Endeffekt ist es aber so. Usyk muss wirklich Niemandem noch etwas beweisen. Er hat im CW und HW die wichtigen Gürtel gleichzeitig gehalten. Zudem hat er die Besten geboxt. In beiden Gewichtsklassen. Manche davon sogar 2 oder gar 3 Mal. Sicher wäre es für uns schöner, wenn er Agit, Itauma, Wardley /Dubois, oder solche Boxer boxt, die es sich erkämpft haben und es sich damit verdient haben. Doch Usyk hat es sich ebenso verdient, jetzt zum Ende seiner Karriere, sich die Big Money Fights heraus zu picken. Abwarten.

KRAFT&HERZ

old member
Leider trotzdem oft wenig hilfreich, zumal sich erst später oder danach herausstellt, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. :D
Ja, das ist die Wette mit der Fahrradkette.

Man kann Kabayel und Itauma ja nur via Konjunktiv vergleichen und das geht dann halt nur auf dem Papier.

Und ich als Ausnahme-Tastaturwarrior hab da halt 1&1 für mich zusammengezählt. Das hat ja keine Allgemeingültigkeit...

Kabayels Routine gegen Itaumas Jugend wäre ein Aspekt pro Agit.

Ansonsten ist die Pro-Liste (mit mind. 10 Geboten) bei Moses länger. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Dann Gürtel niederlegen und Clowns boxen für viel Geld. Nicht aber Gürtel behalten und Clowns für viel Geld boxen.
Ich glaube nicht, dass Usyk es nötig hat, aktuell irgendjemanden zu ducken. Aber klare Ansagen, was er wie lange noch machen wird wären für alle Wartenden hilfreich. Mir wäre es wesentlich lieber, er würde die Rangliste einmal runtergeboxt haben wie die Klitschkos zu ihrer Zeit.

Das ist durch einfach nichts auf der Welt zu entkräften.

Du löst gerade ein Déjà-vu bei mir aus; die Fans von Sam Peter vor den Klitschko-Fights. :D
Ich denke da eher an Tyson vs Berbick und Dempsey vs Willard :smoke:

timeout4u

Bankspieler
Man kann Kabayel und Itauma ja nur via Konjunktiv vergleichen und das geht dann halt nur auf dem Papier.
Alles gut. Bei mir wärs auf dem Papier eigentlich eine 50:50 Sache und die Pro&Contras gleich oder ähnlich verteilt. Obwohl ich sogar Itauma für ein Top-HW-Talent sehe, aber auf einem gewissen Level tue ich mich schwer Kämpfe derart klar vorab zu sehen. ;)
Ansonsten ist die Pro-Liste (mit mind. 10 Geboten) bei Moses länger.

Rocco

Bankspieler
Im Endeffekt ist es aber so. Usyk muss wirklich Niemandem noch etwas beweisen. Er hat im CW und HW die wichtigen Gürtel gleichzeitig gehalten.

Bis zu einem gewissen Punkt war das ein Haye auch im Cruiser. Mit maximaler Effektivität - ohne jemals eine Pflichtverteidigung gemacht zu haben - Doppelweltmeister geworden und aufgestiegen. Ging dann aber nicht so weiter wie bei Usyk, klar. Mystisch, zu sagen, was Usyk wohl in dieser Zeit erreicht hätte.

Agit kann natürlich noch zwei Jahre mit gut bezahlten "Stillhalteprämien" rumkriegen. Aber ist das für uns interessant?

Metro5827

Bankspieler
Doch Usyk hat es sich ebenso verdient, jetzt zum Ende seiner Karriere, sich die Big Money Fights heraus zu picken.
Dann soll er die gürtel ablegen und fertig. Er hat keinerlei sportliche ambitionen mehr, er will nur noch die big cash fights. Das wäre kein problem wenn er die gürtel nicht mehr hätte. Also wieso hat agit keinen anspruch darauf auf den kampf mit usyk? Sry dass ich es so sage, ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen aber wenn ihr es auch tut, dann euer ding: manche user hier sind wirklich von einer doppelmoral überwältigt, einerseits heißt es " der boxsport verkommt nur noch mit showkämpfen und es geht nur noch um finanzielle boxpolitik" und jz heißt es "usyk hat es sich verdient"

Wirklich deutsche fans raff ich 0. In jeder anderen nation unterstützt man seine leute außer in Deutschland da diskutiert man lieber darüber dass Agit auf zeit spiele!

Oben