Die Liste gefällt mir abgesehen von Saglam gut. Für die großen Kämpfe in den USA ist es für Kabayel meiner Meinung nach zu früh, falls es überhaupt jemals zu einem WM-Kampf reicht (ich persönlich glaube es nicht). Ich denke selbst ein Kownacki könnte für Kabayel schon zu viel sein, daher wäre es besser, sich mit 2-3 Kämpfen in Deutschland weiter in den Ranglisten nach oben zu arbeiten. Würde auch dazu beitragen, sich als deutsche Schwergewichtshoffnung hier einen Namen zu machen, momentan ist er ja noch ziemlich unbekannt. Ein Sieg über Huck oder auch Schwarz im deutschen Free-TV könnte da schon einen kleinen Popularitätsschub bewirken.
Christian Hammer bwz. Ciocan gibt es auch noch.
Mit einem finanzkräftigeren, ihn mehr pushenden und ihm wohlgesonnene Punkt- und Ringrichter besorgenden Promoter wäre Hammer zur Zeit imho mindestens unter den 3 besten deutschen Schwergewichtlern.
Hammer ist bzgl. seiner deutschen Schergewichtskonkurrenz sehr unterbewertet. Er ist - verglichen mit der Konkurrenz in Deutschland - echt nicht schlecht.
Ist nur schade /bzw. auch etwas unbegreiflich, warum es keinen Promoter oder Fernsehsender gibt, der sagt:"Komm lasst ein geiles Turnier um den deutschen Schwergewichtstitel machen."
Bzw. generell wie in z.B. GB und Polen einfach schöne, spannende, da ausgangsoffene Kämpfe um den deutschen Profiboxtitel organisiert werden.
Ich denke, dass da durchaus ein Markt das wäre und ein Sender wie SAT1 oder ARD/ZDF guten Quoten einfahren würde, wenn man das richtig aufzieht. Richtigaufziehen bedeutet z.B. Vorberichterstattung und Hypeaufbau im 24/7-, Behind-the-Scenes- oder Haye/Chisora-Vorberichterstattungs-Stil. Selbst die Online-Foren beackert und mit Infos vesorgt. Jeden Tag kleine Spots in den sozialen Meden lanciert, mehr von den Boxern zeigt, damit sie eben nicht nur ein Name, sondern eine spannende Geschichte für die Zuschauer sind. usw...
Die Gründe, warum so etwas nicht zustandekommt, werden wohl leider auch viel mit dem mMn für seine BDB-Position ungeeigneten, damals vor lauter Buckeln gegenüber K2 und Bönte seine Pflichten und die Entwicklung der deutschen Szene vergessenden Pütz zu tun haben.