Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mustafa Shakur mit 23 Punkten, 5 Rebounds, 6 Assists...als fünfte Option in der Offense nicht schlecht, möchte ich meinen. Shakur ist mittlerweile ganz weit oben und darf sich mMn mit Ron Steele um den Titel des besten PG der NCAA streiten.

Big Baby auf der anderen Seite bekam von Spencer Hawes aufgezeigt, was für ein Spielertyp ihn in der NBA erwartet. Hawes hat Big Baby, meinen bisherigen Favoriten auf den Titel National Player of the Year, ganz schön vorgeführt.

Nur noch zweimal schlafen ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kevin Durant wird bei CO.de bei 101kg gelistet, nbadraft.net hat ihn bei 220 lbs (99,8kg), espn.com hingegen listet ihn mit 204 lbs (92,5kg). Wenn man sich das Interview bei ESPN ("Late Basket Gives Texas Home Win") anschaut, glaub ich kaum, dass Durant um die 100kg wiegt. Schaut euch seine Arme und seine Schultern an. Der sieht eher nach 80kg aus. Jemand sollte ihm mal den Fitness-Trainer von Dwight Howard zu Weihnachten schenken. ;)

Dennoch ein nettes Spiel gegen Arkansas. 28 Punkte und 13 Rebounds sind nicht von schlechten Eltern. Trotz Greg Oden auf dem Weg zum "Freshman of the Year"-Award? Naja, ist noch ziemlich früh und Greg Oden wird sich auch noch weiter steigern. Aber Durant hat natürlich paar Spiele Vorsprung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mariofour schrieb:
Big Baby auf der anderen Seite bekam von Spencer Hawes aufgezeigt, was für ein Spielertyp ihn in der NBA erwartet. Hawes hat Big Baby, meinen bisherigen Favoriten auf den Titel National Player of the Year, ganz schön vorgeführt.

Ich hab mir das Spiel gerade auf NASN angesehen.
Hawes war wirklich gut und hat nach belieben gepunktet, aber aus dem Spiel genommen hat er Big Baby nicht.
Das war Jon Brockman, der stark verteidigt hat und auch in der Offensive immer wieder Punkte eingestreut hat.
Die Huskies sind ein Team auf das man ein Auge haben muss, denn sie sind gut unter den Körben besetzt und haben mit Pondexter, Dentmon, Appleby, Nelson, Oliver usw. noch einige Leute die es von außen richten können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Kevin Durant wird bei CO.de bei 101kg gelistet, nbadraft.net hat ihn bei 220 lbs (99,8kg), espn.com hingegen listet ihn mit 204 lbs (92,5kg).
Nein, nicht "CO.de", sondern die Universität von Texas. Das ist ein großer Unterschied und zeigt, dass wir uns den Wert nicht ausdachten. Bei Texas steht mittlerweile sogar 225 lbs., und danach richten wir uns, bis es unbestreitbare Infos aus anderen Quellen gibt (z.B. vom offiziellen Wiegen vor dem Draft).

http://www.texassports.com/index.php?s=&url_channel_id=16&change_well_id=17&member_id=974

BTW: NDN listet Greg Oden immer noch bei 255 lbs., und espn änderte seine Angabe auch erst vor kurzem in 280 lbs. So genau sollte man deren Zahlen also nicht nehmen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nein, nicht "CO.de", sondern die Universität von Texas. Das ist ein großer Unterschied und zeigt, dass wir uns den Wert nicht ausdachten. Bei Texas steht mittlerweile sogar 225 lbs., und danach richten wir uns, bis es unbestreitbare Infos aus anderen Quellen gibt (z.B. vom offiziellen Wiegen vor dem Draft).

http://www.texassports.com/index.php?s=&url_channel_id=16&change_well_id=17&member_id=974

Ich will euch ja gar nicht vorwerfen, dass ihr diesen Wert genommen hat, denn ist ja bekanntlich wirklich schwer exakte Werte rauszubekommen. Dass ihr den "offiziellen" Wert von der Teampage genommen habt, ist natürlich legitim. Aber ich denke bloß, dass ESPN wohl den Wert, der am ehesten hinkommen könnte, hat. Oder sieht Durant für dich auf dem Video nach 101kg aus?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Greg Oden sieht auch nicht nach 280 lbs. aus (siehe Live-Game-Thread und den Oden-Artikel auf der Crossover-Seite), und doch glaube ich den Angaben von Ohio State, da ich davon ausgehe, dass alle Spieler zu Saisonbeginn gemessen und gewogen werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke auch, dass der Angabe von Ohio State zu trauen ist. Oden wiegt sicherlich schon 280 lbs. auch wenn er nicht so aussieht. Ich hatte es bei NBAdraft.net auch schon mal geändert, aber Aran Smith änderte es wieder zurück, weil er eher nach Augenmaß geht, bei Größe und Gewicht.

Oden sieht momentan eigentlich aus wie David Robinson mitten in seiner NBA-Karriere. Nur das er längere Arme und breitere Schultern hat; vielleicht erklärt das, warum er noch schwerer ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber er sieht älter als Robinson aus. Ist es überhaupt mit 50 Jahren erlaubt in der NCAA zu spielen:clown:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, das ist mir auch aufgefallen...wenn Oden irgendwo aus dem Ostblock käme und Sohn eines turkmenischen Schäfers wäre, wäre ich in der Tat auch skeptisch. Aber da im Fall von Greg Oden quasi jeder Schritt dokumentiert ist, seit er 13/14 war, kann man wohl davon ausgehen, dass er in der Tat erst 18 ist - Freak of Nature eben. Er ist ungefähr so weit wie Shaq im selben Alter. Und bevor jetzt einige schreien - Shaq war mit 18 bereits College-Sophomore.

EDIT: Gerade gelesen, dass es nun bittere Gewissheit ist, dass Al Horford am Samstag nicht mitspielen kann. D.h. Chris Richard müsste starten und das ist definitiv suboptimal, denn Richard hat mehrfach bewiesen, dass er von der Bank effektiver ist als als Starter. Alternativ könnte Coach Donovan mit Marreese Speights auf der 5 beginnen und Noah auf die 4 ziehen. Aus meiner Sicht die beste Alternative. Letzte Alternative wäre Small Ball mit einem Backcourt Green/Humphrey/Hodge und dem angeblich 6-9 großen Corey Brewer als Combo Forward mit Noah in der Mitte...aber ob die Shooter der Gators sicher genug sind, um Ohio State aus der Distanz zu besiegen, darf bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
So, hier die Ergebnisse zweier Top-Matchups dieser Nacht:

1. Duke besiegt Gonzaga mit 61:54. Damit machen die Blue Devils um Paulus (20) und McRoberts (11/11) klar, dass man sie nicht vergessen sollte. Bisher hat ja kaum jemand über Duke gesprochen. Naja, mMn trotzdem nur die #2 in der ACC und noch kein Final-Four-Team.
Gonzaga hingegen dürfte nach der vierten Saisonniederlage erst einmal aus der Top-25 verschwunden sein. Sie bleiben aber dennoch ein gefährliches Team im März.

2. Oklahoma State schlägt Pittsburgh mit 95:89 nach OT. Die Jungs um Mario Boggan (30) und JamesOn Curry (20) mit 12-1 bisher sicher ein Überraschungsteam, wobei sie gegen Top-Gegner jetzt bei 2-1 stehen. Pittsburgh wird etwas fallen, aber bleibt der Top-Favorit in der Big-East-Conference.

Außerdem: Notre Dame gewinnt 88:47 und steht nun bei 10-1. Im AP-Ranking sind sie bereits die #20; nun sollte auch ESPN folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auch wenn alle über mich lachen, ich glaube immer noch daran, dass Louisville besser ist als Pitt - zumindest wenn alle Spieler fit und eingespielt sind, was Mitte Januar passieren dürfte.

Das Duke-Spiel habe ich nicht gesehen, aber hört sich so an, als hätte Josh Heytvelt in den letzten Wochen etwas nachgelassen. Und als hätte Greg Paulus einen Distanzwurf entwickelt (4/6 Dreiern).
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
B-Jay schrieb:
:
1. Duke besiegt Gonzaga mit 61:54. Damit machen die Blue Devils um Paulus (20) und McRoberts (11/11) klar, dass man sie nicht vergessen sollte. Bisher hat ja kaum jemand über Duke gesprochen. Naja, mMn trotzdem nur die #2 in der ACC und noch kein Final-Four-Team.
Gonzaga hingegen dürfte nach der vierten Saisonniederlage erst einmal aus der Top-25 verschwunden sein. Sie bleiben aber dennoch ein gefährliches Team im März.

Die Blue Devils sollte man mMn auch im Maerz auf dem Zettel haben da vorallem McRoberts nach anfaenglichen Schwierigkeiten langsam durchstartet (siehe Spiel gegen Kent St: 19 pts. 6 reb. 6 blk. 4 ast. 4 stl.), und wenn er solche Leistungen etwas konstanter bringen kann sind sie durchaus ein Top 5 Team da auch DeMaecus Nelson endlich mal verletzungsfrei ist und zeigen kann dass er durchaus auch NBA Potential besitzt.

B-Jay schrieb:
:
2. Oklahoma State schlägt Pittsburgh mit 95:89 nach OT. Die Jungs um Mario Boggan (30) und JamesOn Curry (20) mit 12-1 bisher sicher ein Überraschungsteam, wobei sie gegen Top-Gegner jetzt bei 2-1 stehen. Pittsburgh wird etwas fallen, aber bleibt der Top-Favorit in der Big-East-Conference.

Auch Oklahoma State ist eun interessantes Team, indem mir besonders JamesOn Curry (17.5 ppg./ 4.6 apg) sehr gut gefaellt. Curry ist ein explosiver Scorer der als Highschooler viele Stipendienangbote von renomierten Colleges hatte(u.a.UNC) bevor er mit dem Gesetz in Konflikt kam. Und sollte er es schafft OSU im Tournament zu Erfolgen zu fuehren kann er sich durchaus Hoffnungen auf einen Platz in der NBA machen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zum Thema Freshman of the Year: Durch die neue Draftregelung sind ja dieses Jahr so viele gute Freshmen am Start wie schon lange nicht mehr. Durant, Hawes, Brandan Wright und Budinger sind allesamt Spieler, die in den letzten Jahren beste Chancen auf den Titel gehabt hätten.

Aber mal ehrlich: Guckt euch Greg Oden an...wenn irgendjemand anders diesen Award bekommen würde, wäre das mehr als nur lächerlich. Oden ist nicht nur der beste Freshman, sondern vermutlich der beste Spieler der NCAA (was nicht heißt, dass er zwangsläufig auch National Player of the Year werden muss).

Im Prinzip geht es darum, wer die Nr. 2 ist und da sehe ich bisher Durant vorne, da Budinger und Wright statistisch eher dadurch gebremst werden, dass sie in ausgeglichenen Teams spielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tjaha, jetzt heißt es, dass Horford doch spielen könnte...müssen wir wohl bis zum Tip-Off warten, um definitives zu erfahren.

Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, das Spiel heute abzuschenken, anstatt eine schwerere Verletzung bei Horford zu riskieren...
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Freu mich schon richtig auf den NCAA Tag heute. Ohio gegen Florida ist sozusagen das verfrühte Weinachtsgeschenk.:thumb:
 
Oben