So, UCLA entkommt der Niederlage gegen den Erzrivalen gerade so. UNC hingegen verliert gegen Virginia Tech, weshalb die Heels wohl auf Platz 3 hinter die Gators und Bruins fallen dürften.
Gators an Nr.1 - mittlerweile mMn verdient, denn die Spiele gegen Ohio State und South Carolina haben gezeigt, dass den Gators in ihrer derzeitigen Verfassung auch gegen gute Gegner eine einigermaßen starke zweite Halbzeit reicht.
Ein Chris Lofton reicht fast, aber eben nur fast, um Ohio State auswärts zu schlagen...schieben wir es in bender-Manier auf den Heimvorteil
Clemson verliert wie erwartet gegen den ersten gerankten Gegner auch sofort. Keine Ahnung, wie das Team ohne wirklichen "Quality Win" (naja, allenfalls der Ein-Punkte-Sieg gegen Tech) auf Platz 14 im Ranking kommen konnte. Prognose meinerseits: Von den nächsten 6 Spielen gewinnt Clemson vielleicht eins, höchstens zwei, und findet sich damit dann schnell im unteren Drittel der ACC wieder.
Ähnliches sehe ich übrigens bei Washington State, wenn auch nicht ganz so extrem. Ich glaube, dass die Cougars sich nicht in der Spitzengruppe der Pac-10 halten können, aber alles andere als ein Platz unter den letzten 3 wäre vor der Saison als unrealistisch eingestuft worden - von daher kann man die Saison jetzt schon als Erfolg verbuchen.
Pitt schlägt Georgetown, Syracuse schlägt Villanova, Louisville schlägt Providence. For the record: Louisville immer noch mein Geheimfavorit auf den Big East-Titel...wohlgemerkt nur dann, wenn McGee, Jenkins und Caracter allesamt auflaufen.
Hasheem Thabeet (den man vermutlich ähnlich wie Kareem oder Hakeem irgendwann nur noch unter seinem Vornamen kennen wird) macht 12 Punkte, 10 Rebounds und 7 Blocks gegen St. John's. Nicht schlecht, im Draft vielleicht ein Mann für die Sonics, die ja Center-Projekte sammeln wie andere Leute Briefmarken