Aktuelles


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spiele auf NASN dieses Wochenende:

Heute :

20 Uhr : Pittsburgh vs Georgetown - College Hoops

22 Uhr : Florida vs LSU - College Hoops


Morgen

Louisville @ Connecticut 18:00 Uhr
Duke @ St. John’s 20:00 Uhr
Wisconsin @ Ohio State 22:00 Uhr
North Carolina @ Maryland 0:00 Uhr
Arizona @ Arizona State 2:00 Uhr


:thumb:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Schaue gerade Siena gegen Marist. Ist grad Halbzeit und Marist führt 38:36. Die Saints treffe gerade mal 20% von hinter der Dreier Linie. Was heut noch für Spiele kommen, das macht richtig Spaß da zu zuschauen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hätte ich auch wohl gerne gesehen, wo kam das ? (für evtl zukünftige Marist Spiele als Info )
Marist´s Jared Jordan ja durchaus interessanter Spieler, den wohl seine Physis einen Strich durch eine NBA Rechnung machen dürfte, wobei wenn da ein Coach Vertrauen in seine Stärken hat und die Schwächen hinnimmt ... Denn Stärken in Sachen PG-Skills sind reichlich vorhanden.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Kam auf Viper TV. Wurd richtig spanned zum Ende der regulären Spielzeit. In der Overtime wars dann aber ziemlich deutlich. ;) Jared Jordan hat 24 Punkte gemacht, aber nur 8/20 getroffen. Kleine Statistik am Rande, Marist hat 72 mal auf den Korb geworfen, 42 mal davon hinter der Dreier Linie ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jared Jordan ist n guter...ich denke, es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass Spielintelligenz unersetzlich ist. Wenn wir uns mal Mark Price, Andre Miller oder Mark Jackson anschauen, dann kann man wohl sagen, dass die alle nicht gerade mit überragender Physis und Schnelligkeit gesegnet waren bzw. sind. Aber ähnlich wie diese beiden ist auch Jordan mit Ball genauso schnell wie ohne. Ich glaube schon, dass da in Runde Zwei etwas drin ist. Steve Blake, ein recht ähnlicher Spieler, etabliert sich ja gerade als Starter und auch Dan Dickau hält sich schon wesentlich länger in der Liga, als Kritiker es ihm anfangs zugetraut hätten (wenn auch als Journeyman). Jordan ist schon ein außergewöhnliches PG-Talent.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow! :eek:

LSU mit einer Machtdemonstration gegen Florida, wie man effektiven Basketball spielt und vorallem, wie man verteidigt. Was war das für eine defensives Ausrufezeichen der Tigers: da wurde jeder Cut verteidigt, jeder Entry Pass, vorallem an Noah, erschwert. Allgemein wurde rotiert, ausgeholfen, gedoppelt. Das war echt Wahnsinn und ich hatte das Gefühl, dass die Gators teilweise echt überrascht waren gegen welch' Team sie hier antreten. Offensiv war Florida völlig von der Rolle und somit geht der Sieg auch verdient an die Tigers.

Mit diesem Sieg sollte LSU klettern, denn was die da gespielt haben, war echt richtig guter NCAA-Ball.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Enstand: LSU 66, Florida 56

Das ist natürlich schon eine Überraschung, zeigt aber auch die Tiefe der SEC und das Talent, das eigentlich in dieser Tigers-Mannschaft steckt.

Bemerkenswert: LSU hat ohne "Big Baby" Glen Davis, ihren besten Spieler, der noch vor der Saison als heißer Kandidat für die Player-of-the-Year-Trophäe gehandelt wurde, gespielt. Stattdessen war vor allem Guard Garrett Temple sehr überzeugend...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Peinliches Ei, was die Gators da gelegt haben...völlig verdient der Sieg der Tigers, aber man muss auch dazu sagen: Florida mit 2/17 Dreiern. Mein Tipp ist, dass 99% der Teams bei der Dreierquote verlieren. Peinlicher Auftritt der Gators jedenfalls, abgesehen vielleicht von Chris Richard.

Für LSU wird das aber trotzdem keine Auswirkungen haben: Eine Bilanz voin 4-10 in der Conference und 15:13 insgesamt...da ist selbst das NIT noch in Gefahr. Gesetzt den Fall, die Tigers verlören gegen Auburn und South Carolina und schieden in der ersten Runde des SEC Tournaments aus (was angesichts der bisher gezeigten Inkonstanz kein Wunder wäre), so wären sie mit einer Bilanz von 15:16 nicht mal fürs NIT zugelassen.

Für die Gators geht es darum, schnell wieder aus dem Formtief zu kommen, was sich ja schon seit einigen Wochen angedeutet und dann in Nashville gegen Vandy endgültig manifestiert hat. Das Auswärtsspiel bei Tennesse und das Heimspiel gegen Kentucky müssen gewonnen werden, wenn man nicht den Nr.1-Seed gefährden will. Glücklicherweise haben die Konkurrenten um die Top-Seeds in den letzten Wochen auch verloren. Momentan sieht es für mich immer noch nach Florida, UNC, UCLA und entweder Wisconsin oder Ohio State aus...für mich kaum vorstellbar, dass zwei Teams aus derselben Conference einen Nr.1-Seed erhalten.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Das war mehr als peinlich. Von einem Team das erst zwei Niederlagen in ihrer Conference hatten, insgesamt 3 (jetzt 4) erwartet man doch wohl deutlich mehr. Miserable Dreierquote, schlechte Freiwurfquote (54,5%) und dazu noch 15 Turnovers. Und das ganze gegen die Tigers?

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Es muss schleunigst wieder gewonnen werden. In Tennesse und gegen Kentucky muss gewonnen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Gators hatten bis vor einer Woche noch gar keine Niederlage in der Conference, die anderen beiden gegen Kansas und FLorida State waren Nonconference...das war jetzt also die zweite.

Trotzdem ist die SEC unheimlich unberechenbar dieses Jahr. Da die Gators aber eigentlich die SEC schon gewonnen haben, sollte der Nr.1-Seed eigentlich sicher sein, aber um das Risiko gar nicht erst einzugehen, sollte man schon gewinnen. Das Problem ist, dass man im SEC Tournament auf eine hochmotivierte Underachiever-Truppe á la LSU oder Alabama treffen könnte, die dann vielleicht das perfekte Spiel raushaut...dann hat man eben Pech gehabt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
4-6 Wochen Verletzungspause für Brian Butch

Bitter für Wisconsin: Brian Butch, ihr bester Big Man, wird vermutlich im Tournament nicht spielen können (es sei denn, die Badgers qualifizieren sich fürs Final Four, was ohne Butch wohl unrealistisch ist...selbst dann bestünde nur eine kleine Chance). Damit darf sich Wisconsin auch von einem Nr.1-Seed verabschieden, denke ich...möglicherweise sogar von einem Nr.2-Seed.
Zum Vergleich: George Washington war letztes Jahr ein Top-10-Team und eigentlich für einen Nr.4-Seed eingeplant, bis sich Pops Mensah-Bonsu verletzte. Danach mussten die Colonials als Nr.8-Seed bereits in Runde 2 gegen Duke ran.
So tief wird Wisconsin nicht fallen, aber ein frühes Aus im Big-Ten-Tournament könnte sehr teuer werden.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Bill Simmons hat scheinbar viel NCAA in letzter Zeit geschaut (naja, als Celtics-Fan ist das ja verständlich ;) ) und gleich eine ganze Kolumne daraus gemacht.
Sports Guy
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neuigkeiten für den Draft.

Coach Lute Olsen meinte in einer seiner Conference Calls, das er davon ausgeht, das Marcus Williams sich zum Draft anmelden wird, Chase Budinger aber noch eine weitere Spielzeit in der Wüste von Arizona verbringen werde.

Klick mich
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...zum jetzigen Zeitpunkt sind ja solche Bekenntnisse, zumal von Coaches, nicht besonders viel wert. Arizona sollte sich mal darauf konzentrieren, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen. Die Wildcats können immer noch etwas reißen, aber sie sollten sich bewusst machen, dass Shakur und Radenovic im nächsten Jahr auf jeden Fall fehlen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Oh man Florida verliert schon wieder, echt unglaublich was die in ihren letzen 3 Auswärtspielen zeigen.Ich schätze das dürfte es gewesen sein mit dem Nummer 1 seed, außer sie gewinnen das sec-tournament und Ohio St. und die anderen Topkanditaten verlieren ihr jeweiliges tournamen.
Und die Air Force academy verliert auch schon wieder und dürfte jetzt wohl kompett aus der Top 25 fallen, aber der Platz im Turnier ist ihnen wohl trotzdem sicher.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich fände es umgekehrt, wenn Marcus Williams noch ein Jahr dranhängt und Chase Budinger sich dieses Jahr schon ameldet, fast schon besser. :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ach, das ist n gutes Omen, dass die Gators verlieren...letztes Jahr gab's vor dem SEC Tournament auch Niederlagen gegen Arkansas, Tennessee und South Carolina, insgesamt 9-7 in der SEC.

Nee, Spaß beiseite...die Niederlagen kamen erst nachdem der SEC-Titel schon feststand, was zwei Dinge bedeuten kann:
1. Die Gators haben es nicht mehr drauf.
2. Die Gators haben ein ernsthaftes Motivationsproblem, wenn es "um nichts mehr geht".

Persönlich glaube ich eher an 2., da man ähnliches auch schon in der vergangenen Saison beobachten konnte. Allerdings sollte man das SEC-Tournament jetzt wirklich gewinnen, wenn man die Chance auf einen Nr.1-Seed erhalten will. Ich glaube, dass Florida im Zweifelsfall den Vorzug vor Wisconsin erhält und Carolina tut uns auch den Gefallen, weiter zu verlieren. Alles in allem ist es aber ohnehin nicht untypisch, dass Spitzenmannschaften vor dem Tournament noch einmal Federn lassen. Ich denke, ob die Gators Chancen auf den Repeat haben, entscheidet sich nicht jetzt, sondern in den ersten beiden Runden des Tournaments.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gonzaga hat die Regular Season doch noch positiv abgeschlossen.
Durch einen 74:64 Sieg(Micah Downs mit 20 Punkten) bei San Diego State und einer gleichzeitigen Niederlage von Santa Clara(bei Pepperdine und Ex-Sonics Head Coach Paul Westphal) konnte man erneut den Regular Season Titel in der WCC mit einem Sieg Vorsprung ergattern. :jubel:

Damit steigen natürlich auch die Chancen auf das NCAA Tournament.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gonzaga hat die Regular Season doch noch positiv abgeschlossen.
Durch einen 74:64 Sieg(Micah Downs mit 20 Punkten) bei San Diego State und einer gleichzeitigen Niederlage von Santa Clara(bei Pepperdine und Ex-Sonics Head Coach Paul Westphal) konnte man erneut den Regular Season Titel in der WCC mit einem Sieg Vorsprung ergattern. :jubel:
Westphal coached doch gar nicht mehr bei Pepperdine. Die haben ihn doch vor der Saison entlassen. Vance Walberg ist sein Nachfolger.
 
Oben