Aktuelles


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nur mal so ein Nebengedanke: Wenn die Charlotte Bobcats Greg Oden picken würden, wäre das der Wahnsinn. Mit Okafor und Oden zwei 7'0 und der defensivstärkste Frontcourt der NBA. Dazu im Backcourt tolle Verteidigen in Person von Felton und Gerald Wallace.

Das Team hätte mit Bickerstaff zusätzlich einen klassen Coach an ihrer Seite und ohnehin das Zeug dazu die defensivstärkste Lineup aller Zeiten zu werden. Das wäre schon beeindruckend. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann müssten sie aber Morrison traden...;)
Ein Morrison oder ein Matt Carroll könnten ja vorzeitig von der Bank kommen als 6th Man. An Stelle derer, könnte Brevin Knight dann starten, der zwar undersized ist, aber ein ganz hervorragender Verteidiger auf den Beinen ist.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Knight-Felton-Wallace-Okafor-Oden klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber was sie so auf den großen Positionen gewinnen, verlieren sie auf den kleinen, da Knight und Felton nicht gerade Gardemaß haben.
Falls die Bobcats hoch picken dürfen, hoffe ich mal, dass sie den pick für einen oder zwei tiefere traden. Damit würde ich mir dann einen guten SG und Center holen, es gibt ja ein paar sehr interessante Spieler, die relativ spät in der 1. Runde zu haben sein dürften.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach die würden eh nur an ODen rankommen wenn sie in der Lottery viel Glück haben, vielleicht so wie die Bucs vor ein paar Jahren mit Bogut, aber Meka und Oden hintenpanik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Felton-Carter-Wallace-Okafor-Oden (Knight, Morrison, May, Brezec) wäre der Titel im Osten ;)

Wann entscheiden sich die beiden Kracher bzgl des Drafts? Neulich wieder gelesen, dass Durant ein Jahr dranhängen will.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Early-Entry Withdrawal Deadline ist rund eine Woche vor dem Draft.

http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=calendar&prov=st&type=lgns

Allerdings kann man davon ausgehen, dass es bei Oden und Durant anders sein wird. Sie brauchen ihren Marktwert nicht mehr testen, und wenn sie sich zum Draft anmelden, dürften sie auch drin bleiben. Das entscheidende Datum für sie ist also der 29. April. Bis dahin werden sie sich angemeldet haben müssen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.332
Punkte
113
Danke. Also können sie auch die Lottery abwarten und wenn ihnen ihre wohl zukünftigen Brötchengeber nicht passen, einfach noch ein Jahr am College dranhängen... ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Knight-Felton-Wallace-Okafor-Oden klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber was sie so auf den großen Positionen gewinnen, verlieren sie auf den kleinen, da Knight und Felton nicht gerade Gardemaß haben.
Auf den Beinen sind Knight und Felton extrem schnell, sodass sie Penetration oftmals gekonnt vermeiden können. Sicherlich wäre es ein Problem, dass größere Gegenspieler über sie hinweg werfen könnten, aber der Gegner kann ja nicht das Ganze Spiel über werfen ;) Bei Mann-Mann-Verteidigern Knight, Felton und Wallace und einer Oden-Okafor-Helpside bezweifele ich, dass das viel durchkommt.
bender schrieb:
Okafor ist vielleicht in Highheels ein Sevenfooter, aber sonst nur 6-9
Spießer ;) Es geht ja nur ums Prinzip...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Danke. Also können sie auch die Lottery abwarten und wenn ihnen ihre wohl zukünftigen Brötchengeber nicht passen, einfach noch ein Jahr am College dranhängen... ;)
Nee, so ist das nicht: Wenn gedraftet, dann gedraftet...die Spurs haben Manu ja auch erst nach 3 Jahren verpflichtet. Wenn ein Spieler gezogen wurde, hält das Team auch die Rechte, sonst würde ja jedes Team, dass einen Underclassman draftet, der keinen Agenten verpflichtet hat, riskieren, dass es den Pick komplett verschwendet hätte.

Anders sieht es bei Randolph Morris aus: Im Draft 2005 nicht gezogen, dann zurück nach Kentucky und jetzt ein sicherer Kandidat für die NBA. Morris kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen und laut Insider-Infos sollen mindestens sechs NBA-Vereine momentan versuchen, ihn noch zu den Playoffs zu verpflichten (was ginge, da er dann seine NCAA-Saison beendet hätte und als Free Agent unterschreiben könnte).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.332
Punkte
113
So hab ichs gar nicht gemeint, war wohl missverständlich. Sondern so: Oden und Durant melden sich für die Draft an, die Lottery findet statt, Memphis und Charlotte bekommen den ersten und zweiten Pick. Da sie eben schon sicher absehen können, an #1 und #2 gedraftet zu werden, könnten sie dann doch - wenn sie keine Lust auf Mephis und Charlotte haben - die Anmeldung rechtzeitig zurückziehen, bevor die Draft stattfindet, oder?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ahso, verstehe...das könnten sie glaube ich. Ich denke aber nicht, dass Durant oder Oden das machen würden, denn beide sind gut genug, aus einem beliebigen Team aus dem unteren Drittel der Liga auf Anhieb ein solides Playoffteam zu machen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dallas Morning News schrieb:
Texas freshman point guard D.J. Augustin said Monday that he's definitely returning for his sophomore season.

"I need to get better. I need to work on my game," Augustin said. "I need to work on my defense and get stronger and quicker."

Augustin is averaging 15 points and a Big 12-leading 6.8 assists per game.

Augustin also said that star freshman Kevin Durant has told his teammates that he's coming back.

"But Kevin's a humble guy, so he's probably going to say he's coming back whenever he's asked that question," Augustin said.
Was bahnt sich da an? Am Ende bleiben Oden und Durant wirklich ein zweites Jahr am College, und bei allen Lottery-Teams der 2007er Draft heulen die GMs.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was bahnt sich da an? Am Ende bleiben Oden und Durant wirklich ein zweites Jahr am College, und bei allen Lottery-Teams der 2007er Draft heulen die GMs.

Und plötzlich heißt der #1 Pick Joakim Noah panik: :laugh2:

Fände ich aber toll. Dann wäre der 2008 der tiefste und verheißungsvollste Draft seit 1996. Und auf jeder Position gibt es Starpotential :love2:


denk ich mal ;)
 
Oben