Aktuelles


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original geschrieben von bender
Wenn er in die NBA will, führt kein Weg dran vorbei, dass er die 3 spielen kann. Weiße Sevenfoot-Center gibt's wie Sand am Meer, entscheidend aus Sicht der GMs sind heute die Perimeter Skills der großen, agilen Spieler.

Das ist nicht das Problem. Er kann die Drei schon spielen aber gerade im Team von Penn State hat er damit Probleme, weil:

1) Wenn er sich ohne den Ball bewegt, er keine Anspiele von seinen Mitspielern bekommt, die für ihn zu leichten Punkten führen. Er muss sich also jeden Wurf selbst erarbeiten, was schwer ist, weil:

2) Die Teams mittlerweile eingesehen haben, dass sie einen Guard bzw. Small Forward auf ihn ansetzen müssen, an denen Jan nicht einfach so vorbeiziehen kann. Und da Jan hauptsächlich an der Dreierlinie rumsteht wenn er Small Forward spielt, ist es natürlich extra schwer.

Die Situation im Team von Penn State ist einfach nur schlecht. Zudem denkt Marlon Smith, ein 6-foot großer Shooting Guard aus NYC, er sei Allen Iverson und wirft schon mal 6-22 aus dem Feld, während Jan nur 11 Würfe oder so bekommt.

Jan muss noch an seinen Postmoves arbeiten, damit er seine Vorteile gegen kleinere Defender ausnutzen kann aber selbst wenn er mit nem kleineren Defender im Post steht, bekommt er nur selten gute Anspiele oder wird sofort gedoppelt. Kommt dann der Pass raus, nutzen es seine Mitspieler oft nicht gut aus...

Was ihm wirklich geschadet hat, war der Abgang von Deforrest Riley-Smith. Ein grandioser All-Round-Small Forward, der nach Xavier abwandert. Der war auch der Teamleader in Assists und Jan bekam von ihm super Anspiele im Post.

btw, gegen Northwestern, die gestern übrigends Wisconsin geschlagen haben, hat Jan in der Overtime nen richtig geilen Dreier getroffen. Der Pass kam aus dem Post raus auf Jan, die Shotclock fast runtergelaufen und ein Defender kommt angelaufen. Jan steht nur auf einem Bein, springt seitwärts und trifft den Dreier :D
Ich hab das Spiel im Internet gesehen...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich glaube den Thread könnt ihr auch ins interne Forum verschieben, die Beteiligung der User ist schätzungsweise so bei 0.5% :D ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Duke gewinnt mit 85:71 überzeugend gegen die Georgia Tech Yellow Jackets, die nur eine Nacht zuvor UNC aus dem ACC-Tournament geworfen hatten. Shelden Williams hat gleich mal dort angefangen, wo er gestern aufgehört hat und grandiose 20 Punkte und 18 Rebounds abgeliefert. Luol Deng mit guten Leistungen und auch Chris Duhon hats irgendwie geschafft, auf 17 Punkte und 8 Assists zu kommen. Wird aber wohl eher damit zusammengehangen haben, dass die Jackets dachten, Duhon wäre so schlecht, dass man den gar nicht verteidigen brauche. Ok, ich meine der is schlecht aber ein bisschen verteidigen muss man ihn schon (kleiner Seitenhieb richtung e_m) :laugh2: :D

Dann wird man jetzt im Finale wohl höchstwahrscheinlich auf NC State treffen, die zur Halbzeit, dank 15 Punkten Punkten von Ilian Evtimov (der bisher perfekt aus dem Feld ist und 12 seiner 15 Punkte durch Dreier erzielte) und 13 Punkten von Hodge. 45:26 stehts zur Halbzeit, ich glaub kaum, dass sie das noch verschenken...

Mizzou hat gestern zum dritten Mal in dieser Saison gegen Kansas verloren. Gegen Simien war, wie schon beim letzten Aufeinandertreffen, kein Kraut gewachsen und der erzielte 31 Punkte und 11 Rebounds. Damit kann man wohl die Hoffnungen auf das NCAA-Tournament begraben, gleichzeitig können auch Paulding und Arthur Johnson ihre Hoffnungen auf die erste Draft-Runde begraben. AJ hat gestern alles versucht aber Paulding wieder mal enttäuschend. Conley und Travon Bryant waren nich viel besser...

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Linas Kleiza das Team nach der Saison verlassen wird, werden wir wohl nächstes Jahr Freshman Kalen Grimes als Starter sehen. Man kann nur hoffen, dass es McKinny, Conley und die neuen Froshs es im nächsten Jahr besser machen...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
was ist eigentlich mit diesem typen der ne wingspan von 8-0 hat? der müsste doch inzwischen langsam mal gut geworden sein... ich mein, bei den ausmaßen kann man ja nicht viel falsch machen...

und von den experten wüsste ich mal gerne was sie von dem hier halten, hab' schließlich schon gegen ihn gespielt: http://sports.espn.go.com/ncb/player/profile?playerId=15750 der ist mir damals (vor einem jahr) aber auf keinen fall so groß vorgekommen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Yassin Idbihi ist doch einer von den wenigen, die durch "Slammers" ein Stipendium in den USA bekommen haben, oder?
Colleges listen ihre Spieler gerne größer als sie sind, um ihnen für ihre Zukunft etwas unter die Arme zu greifen (für die Draftaktien zählt jeder Zoll). Okafor ist zB auch keine 6-10.

Der 8-Fuß Mann, Shagari Alleyne. Er flog mit Kentucky in der zweiten Runde des Tourney raus, aber eine sonderlich große Rolle spielte er nicht. Größe an sich ist keine Garantie für die NBA. Etliche 2,20m Stiffs am College und in Europa werden es nie in die NBA schaffen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Shagari Aleyne hatte zumindest als HS-Spieler keine NBA-Aussichten. Er war einfach nur groß, ein zweiter Loren Woods, nur schlechter. Wingspan hin, 2.20m her, der ist kein NBA-Spieler, wenn er sich nicht auf dem College grundlegend ändert. Die besten Beispiele für die von bender erwähnten Stiffs sind immer noch Frede Weis, Slavko Vranes und Serge Zwikker, auch wenn es letzterer mal zu einem kurzen NBA-Aufenthalt bei den Rockets gebracht hat.

@ iRE

In welchem Zusammenhang durfest Du denn gegen den antreten?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ja Idbihi ist durch Slammers nach Amerika gekommen. Yassin macht sich aber nicht schlecht in der Div. I, oder? Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, auch wenn er vergleichsweise alt ist... Meint jemand evtl. sogar er habe ne kleine Chance gedraftet zu werden?
Ich habe gegen ihn im WBV U20-Meisterschaft-Halbfinale gespielt, natürlich war ich nicht sein direkter Gegenspieler und habe auch nur 10 Min., oder so, gespielt. Aber schon interessant so einem mal im Spiel gegenüber gestanden zu haben. Einige aus unserem damaligen Team kennen den auch persönlich ganz gut...
 

Da_Rockwilder

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
0
Ort
Trier
Kann hier jemand was zu Tom Coverdale (Indiana) und Uka Agbai (Boston College) sagen? Vielleicht hat sie schonmal jemand spielen gesehen. Danke schonmal im vorraus
 

Dolph Schayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Syracuse/USA
Hat eigentlich Northern Iowa irgendwelche Chancen etwas zu gewinnen in der nächsten Saison? Eher nicht oder? Wie gut ist eigentlich der Jermaine Raffington?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
azn_lady schrieb:
heute kam auf mtv was über jermaine raffington, "mtv basketball diary".
war das nicht der, der mit dem five / x-over team auf der Challenge war?

ja, das war er ;)

Ich habs heute leider verpasst und nur die letzten fünf Minuten gesehen, schon ärgerlich, da anscheinend auch keine Wiederholung mehr davon kommt. Naja, was soll's, davon wird's ja wohl noch mehrere Folgen geben, oder?

Ach, und at Dolph:

Jermain wird erst ab der Saison 2005/2006 in Northern Iowa spielen, grundsätzlich haben sie auf jeden Fall die Chance, die MVC (Missouri Valley Conference) zu gewinnen, da ist man im letzten Jahr dritter geworden und hat sogar nen Platz im NCAA-Tournament erhalten, wo man dann aber in der ersten Runde gegen Georgia Tech (wie zu erwarten) ausgeschieden ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Um 19.00 Uhr (CET) wird Greg Oden seine College-Wahl bekannt geben. Mit ihm auch sein Kumpel Mike Conley. Allem Anschein nach wird die Wahl auf Ohio State fallen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mir fällt es jetzt gerade nicht ein, hat Ohio State nicht noch irgendwelche Einschränkungen in irgendwelchen Bereichen, weil Coach O'Brien damals irgendwelche Regeln verletzt hat? Ich meine, dass das vor zwei Jahren der Fall gewesen ist... :confused:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn ich mich recht entsinne, hat Ohio State sich letztes Jahr selbst eine Art Bewährung auferlegt, um einer Sperre der NCAA zuvorzukommen.

Ich glaube aber, dass diese Altlasten jetzt keine Rolle mehr spielen und schon gar nicht in der Saison '06/'07, wenn Oden und Conley für die Buckeyes auflaufen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Völlig an mir vorbeigelaufen...JR Giddens wird Kansas verlassen. Ein großer Schlag für Coach Self und die Jayhawks. Giddens war vor seiner Erwartung der Mann, der das Team tragen sollte...

Infos gibts hier.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Giddens wechselt nach New Mexico, muss ein Jahr aussetzen und soll dann der potenzielle Nachfolger von Danny Granger werden. Außerdem hat New Mexico sich noch Penn States Aaron Johnson gesichert, der ebenfalls ein Jahr aussetzen muss.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe meine Zweifel, ob Giddens je wieder auf die Beine kommen wird. Schade, denn er ist ungemein talentiert. Wenigstens haben die Lobos nach Ruben Douglas und Danny Granger dann endlich wieder einen guten Swingman.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da nimmt das in New Mexico ja schon Phoenix-Suns-Free-Agency-Normen an. Nicht schlecht, wenn Giddens wieder zu alter Form zurückfindet, hat man im übernächsten Jahr mit HoJo und Giddens ein nettes Duo in New Mexico.
 
Oben