Alex Herr kehrt zurück


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
@ Arwen: war einfach nur ne Anmerkung, nachdem sich bei Ahonen doch einige aufgeregt haben, dass er nur wegen Olympia zurück kommt und nach der Saison wieder aufhört
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
war bei alex nicht auch der versuch da mal die polnische staatsbürgerschaft zu bekommen um für polen zu starten? seis drum ich denke auhc nicht das man alex und janne vergleichen kann rein von den springerischen leistungen aber ich würde mich freuen wenn alex uns alle überrascht udn vorne mitspringen kann... ich mochte ihn immer gerne
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
war das nicht mit Polen damals nur n Gerücht? Ich mein, nachdem das mit Schweden endgültig nicht klappte, hat er aufgehört
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
keine ahnung vielelicht wurds auhc im nachhinein als gerücht ausgelegt... alex ist ja wirklich einer dem skispringen unheimlich viel bedeutet von demher kann cih mir schon vorstellen das es die wahrheit war... schlimm finde ich das cih ihn immer in erinnerung ahben werde wie er in willingen im auslauf liegt mit dem gerissenen kreuzband... das war mein erstes und einziges mal willingen und immer wenn ich den ortsnamen hör muss ich an alex denken... irgendwie wirklich schade das mir das willingen so in erinnerung geblieben ist udn alex auch
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Da war ich auch in Willingen und es war der Horror für mich, da war alex eben mein Lieblingsspringer, und ich werd das nie vergessen. Aber ich denke an Lillehammer 2005, wo eigentlich trondheim sein sollte. Da is er als einziger den ganzen nachmittag noch gesprungen, weil er so schlecht war mit dem erfolg, dass er am nächsten tag die Quali gewann...
Der Kerl is einfach so ehrgeizig, da müssen wir echt gespannt sein, was er da bringt
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn er seine Leistung bringt, und sich integriert, dann Herzlich Willkommen. Aber wehe nur irgendetwas geht ihm noch jetzt auf den Zeiger. Die Trainer sind nun andere, da darf er es nicht mehr von abhängig machen, wie es für ihn selbst läuft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hieß es nicht, er wolle 2014 in Sotschi starten? Hier steht nun, sein Ziel sei bereits eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver. Das halte ich ehrlich gesagt für noch wesentlich unrealistischer, da dürfte nämlich die Konkurrenz wesentlich größer sein.

Ich wusste gar nicht, dass er inzwischen in derselben Stadt wohnt wie ich.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hieß es nicht, er wolle 2014 in Sotschi starten? Hier steht nun, sein Ziel sei bereits eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver. Das halte ich ehrlich gesagt für noch wesentlich unrealistischer, da dürfte nämlich die Konkurrenz wesentlich größer sein.

Ich wusste gar nicht, dass er inzwischen in derselben Stadt wohnt wie ich.

:hihi: :D: :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
"Nahziel eine gute Platzierung bei den deutschen Meisterschaften vom 17. bis 19. Juli 2009 in Garmisch-Partenkirchen."

Das is noch geiler :hihi: :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Das ist eben Alex, ehrgeizig. ich denke, er braucht solche Ziele, um sich selbst zu motivieren. Wenn er sagen würde, ihm wär egal, wo er bei der DM landet, hätte er keinen Grund, sich jetzt schon azustrengen, 2. würde er sich selbst belügen und 3. braucht er ne gute Platzierung um zu zeigen: Ich bin wieder da, mit mir habt ihr zu rechnen...

Was 2010 angeht, natürlich ist das ein Ziel, welcher Springer, der aktiv die Saison springt, hat das denn nicht als Ziel?
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich denke, es ist abzuwarten, ob der Titel "Come back" überhaupt angebracht ist. Jedenfalls ist dieses "Come back" halb so anrüchig wie das diverser Kombis. Die warten tatsächlich nahezu alle genau 2 Jahre um wieder zu starten. Ein Jahr werden sie noch auf Doping kontrolliert nach Karriere Ende... Wer glaubt da schon an Zufall?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
darf er bei der dm dann überhaupt starten ohne die geforderten dopingtests? war da nicht irgendwo schonmal was dazu gestanden wegen den 6 monaten bei janne?!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
hmm, das sollte Alex bzw der Verband ja wissen. Gilt das denn auch für nationale Springen? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
vielleicht hat er sich schon vor längerer zeit bei den controlleuren wieder "zurück gemeldet" so dass diese frist bereits um ist?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
keine ahnung obs auhc für die nationalen bewerbe gilt aber er wird ja im sommer nihct nur da starten wollen... wobei die kader einteilung des dsv ist ja raus für den sommer udn da isser nicht drin
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
naja, kennen wir doch, Kadereinteilung ist nicht gleich Wettkampfteams.
Vielleicht hat er das Comeback schon länger geplant und ist, wie Arwen sagt, schon länger gemeldet. Vielleicht hat er jetzt erst mit dem Sprungtraining angefangen, aber alles andere käuft schon den Winter über. Und vielleicht ist das mit dem Doping gemeldet sein und nationalen Verbänden auch in jedem Land unterschiedlich. Bleibt wohl nur abwarten, es sei denn, jemand weiß es ganz genau
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Ich hab gehört, dass Alex letzte Woche in Hiza trainiert hat. Und es sollen sehr gute Sprünge dabei gewesen sein. Bin echt gespannt auf die nächste Saison, obwohl ich davon wohl nicht viel mitbekommen werde. :(
 
Oben