Alexander Dimitrenko!!Ein kommender Titelhalter oder ein Journeyman?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
Bei Dimitrenko habe ich oft das Gefühl, das sein Boxen zwar ganz schön anzuschauen ist (ein Mann seiner Größe tänzelnd!) aber andererseits brotlose Kunst, weil sehr ineffektiv.

Er ist relativ schnell, schlägt aber immer noch recht ungenau, daher auch mit sehr schlechter Durchschlagskraft. Und die Deckung ist ziemlich schlecht.


Ja das stimmt, er hat sich auch nicht wirklich weiter entwickelt, er stagniert in seiner Entwicklung.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
So so, noch einer.:saint:

Wunderst Du Dich noch darueber?
Wahrscheinlich kennst Du Dimitrenko und hast ihm erzaehlt wie bose und gemein die Promotoren sind und das sie die Boxer nur ausnutzen, benutzen und betruegen...

Ja, und wei er schlau ist hat er sich gedacht wenn die liebe Jisi mir sagt dann muss da was dran sein.;)
Naja dann dachte er sich dann werde ich lieber Anwalt, da verdient man gutes Geld und kriegt nichts auf die Fresse...
und man kann so gar noch anderen helfen die betrogen wurden.
Stimmts so wars doch oder;) ?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bonjasky schrieb:
Wie seht ihr die Perspektive Dimitrenkos in Anbetracht seines Alters?
Titelchance ja oder Nein??
Gibt es weitere Fans von ihm?
Wenn ihr die nächsten fünf Kämpfe von Dimitrenko planen könntet gegen wen würdet ihr ihn antreten lassen?

Gruß Alex
Kommt drauf an,wann er mit seinem Studium fertig ist.Erst danach,wenn er sich vollkommen aufs Boxen konzentrieren kann,sollte man ihn gegen einen starken Gegner boxen lassen.Nach einem solchen Kampf kann man dann seine Fähigkeiten richtig einschätzen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
ich finde aber man könnte ihm jetzt auch schon ein paar größere Herausforderungen zumuten!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Alfonso

Nein, es sind natürlich wieder die Trainer, die versagen. Der Dimitrenko ist schließlich so dumm und lässt sich in Deutschland trainieren. :rolleyes:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Dimitrenkeo wäre bei den Amateuren besser aufgehoben. Wenn den jemand in den Infight kriegt, siehts schlecht aus.
Der Mann ist so hüftsteif und eindimensional, dass ich nicht glaube, dass er WM wird. Ich weiß nicht genau, wie alt er ist, vielleicht entwickelt sicvh da noch was, und im HW ist derzeit fast alles drin.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Wunderst Du Dich noch darueber?
Wahrscheinlich kennst Du Dimitrenko und hast ihm erzaehlt wie bose und gemein die Promotoren sind und das sie die Boxer nur ausnutzen, benutzen und betruegen...

Ja, und wei er schlau ist hat er sich gedacht wenn die liebe Jisi mir sagt dann muss da was dran sein.;)
Naja dann dachte er sich dann werde ich lieber Anwalt, da verdient man gutes Geld und kriegt nichts auf die Fresse...
und man kann so gar noch anderen helfen die betrogen wurden.
Stimmts so wars doch oder;) ?

;) Obwohl bei Dimitrenko habe ich den Eindruck, dass er ein bißchen Geld verdienen will, um sein Studium zu finanzieren und gut zu leben. Ob er wirklich am Boxsport interessiert ist, glaube ich weniger.

Aber zu Beginn seiner Karriere war Dimitrenko wesentlich schneller auf den Beinen und auch beweglicher.

@D. Crosby
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich würde mir Gedanken, wenn bei so vielen Boxern, die gleichen Mängel vorhanden sind. Und das ist nunmal der Fall. Das kann eben nicht alleine nur an den Boxern liegen.

Evander Holyfield z.B. hat mit einer Ballettänzerin trainiert um seine Beinarbeit zu verbessern, andere Boxer trainieren mit Musik z.b. Lennox Lewis. Es ist ja nun nicht so, dass man Beweglichkeit nicht trainieren kann. Natürlich kann ich nicht aus jedem einen tanzenden Muhammed Ali machen, aber es geht hier um Verbesserungen, wenn sie auch noch so klein sind.

Und da gibt es in jeder Sportart Möglichkeiten. Man muss vielleicht auch mal offen für was "Neues" oder "Anderes" sein, oder aber man sagt: Der Boxer ist schuld und nimmt den nächsten. Nur dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder einer schwer KO geht. Natürlich verlieren auch andere Boxer Kämpfe, wenn sie auch noch so gut trainieren.

Aber bei UBP sind die Mängel verschiedener Boxer eben sehr gleich, und da wird man sich doch einmal die Frage stellen dürfen: Woran liegt das?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
@D. Crosby
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich würde mir Gedanken, wenn bei so vielen Boxern, die gleichen Mängel vorhanden sind. Und das ist nunmal der Fall.

Nein, das ist eben nicht der Fall. Denn ein Thomas Ulrich hat ganz andere Probleme (Defensive), wie ein Dimitrenko (Beweglichkeit, Aggressivität, Aufbau eines Angriffs) oder Sturm (Schlagkraft) oder Erdei (Kondition).

Aber ewig das gleiche Thema in sämtlichen Threads zu UBP-Boxern durchzukauen, macht mir echt keinen Bock. Abgesehen davon, wird es irgendwann tatsächlich zum Spam.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
timeout4u schrieb:
Ist doch immer dasselbe bei solchen Fragen an die Boxexperten hier. Die große Mehrheit sagt stets, dass aus dem oder dem sowieso nie ein WM wird. Egal, ob Chagaev, Boystov, Povetkin, Greenberg, Brock und wie sie alle heißen. War doch bei Ruiz, Rahman, Brewster, Valuev etc. damals genauso und in den meisten Fällen behält man von der Wahrscheinlichkeit mit solchen Negativ-Einschätzungen Recht. Kein Wunder also, dass nur wenige Ali nach seinen Fights gegen Cooper und Jones eine Chance gegen Liston gaben. :D :licht: :saint:
Hehehehe :laugh2:
Zu einer eigenen Einschätzung kannst Du Dich (natürlich) trotzdem wieder mal nicht hinreißen. Hohe Kunst der Diplomatie ... ;)

Ich selber finde den Dimitrenko eigentlich ganz lustig anzusehen, nur ist er mir ganz einfach zu "brav" im Ring. Für einen HW außerordentlich beweglich (habe ich da "hüftsteif" gelesen, speedclem? :skepsis: ), auch technisch sehr versiert, aber eben für die "großen Dinger" zu brav. Es wurde hier schon mehrfach von "fehlendem Herz" geschrieben; geht mir was zu weit in der Wortwahl: Ich nenne es "zuviel Bravheit". EM-Niveau würde ich ihm aber allemal zuschreiben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grundsaetzlich denke ich schon das gerade in Deutschland eine Abneigung herrscht.
Klinsmann hat im Fussball neue Methoden eingefuehrt, warum soll das Boxen nicht auch helfen?
Szdunek war ja trotz anfaenglicher Skepzis mit Sam u nd Boystsov bei der Ernaehrungsberatung in einem Koelner Institut und er war sehr zufrieden.
Warum nicht mal oefter etwas ausprobieren und vorallem fuer alle Boxer im Stall?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
tullipan schrieb:
Hehehehe :laugh2:
Zu einer eigenen Einschätzung kannst Du Dich (natürlich) trotzdem wieder mal nicht hinreißen. Hohe Kunst der Diplomatie ... ;)

Ich selber finde den Dimitrenko eigentlich ganz lustig anzusehen, nur ist er mir ganz einfach zu "brav" im Ring. Für einen HW außerordentlich beweglich (habe ich da "hüftsteif" gelesen, speedclem? :skepsis: ), auch technisch sehr versiert, aber eben für die "großen Dinger" zu brav. Es wurde hier schon mehrfach von "fehlendem Herz" geschrieben; geht mir was zu weit in der Wortwahl: Ich nenne es "zuviel Bravheit". EM-Niveau würde ich ihm aber allemal zuschreiben.

Ich behaupte weiterhin, dass ihm die Eigenschaft "zu wenig Herz" aufgrund seines doch recht weichen Äußeren zugeschrieben wird.

Beweisen konnte er das doch noch gar nicht.

So`n bisschen Dimitrenko-Herz hat Sidon ja zu spüren bekommen....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
(habe ich da "hüftsteif" gelesen, speedclem? :skepsis: )

Richtig gelesen:D

Aber ich denke, dass er vielleicht auf den BEINEN beweglich ist, aber was das Auspendeln und Mitgehen des OBERKÖRPERS angeht, nee, da hat er mM nach nicht viel drauf. Erinnere mich an den Kampf gg Bean, auch gg Purity und andere, deren Namen ich vergessen habe:saint: , wirkte das alles ziemlich statisch. Aber wie gesagt (ABSICHER:D ), vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert und er ist ja erst 24. Dennoch meine Einschätzung: Guter HW, aber in Zukunft kein WM Kandidat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Aber ewig das gleiche Thema in sämtlichen Threads zu UBP-Boxern durchzukauen, macht mir echt keinen Bock. Abgesehen davon, wird es irgendwann tatsächlich zum Spam.

Ist es bereits :crazy: . Was kann man da bloß machen :saint: :D ? Etwa an Jisis Einsicht appellieren :clown: ?

Gruß, Competition
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
Natürlich kann ich nicht aus jedem einen tanzenden Muhammed Ali machen, aber es geht hier um Verbesserungen, wenn sie auch noch so klein sind.

Ohh, nicht so bescheiden, ich bin sicher du kannst. Bei mir klappt es schon prima.
Taucht der Name jisi auf, mache ich total lockere Meidbewegungen mit dem Kopf, pendele vor dem Bildschirm um an deinem verblendeten Sülz vorbeizulesen und wenn das alles nicht klappt, dann verlass ich mich auf meine verbesserte Beinarbeit und flitz ganz schnell zum Örtchen, so magentechnisch erleichterungsmäßig.
Mein Kinn hat sich, durch Beißen in die Tischkante, enorm verbessert und meine Nehmerfähigkeiten sind on Top. Dank dem :idiot: hier, kann ich mit meiner Stirn inzwischen nen Laster stoppen.

Sodenn, nur Mut, such endlich den persönlichen Kontakt zu Waldi! Nach ner Stunde zuhörn gerät der nie wieder in Panik, sondern stürzt sich mit Todesverachtung noch in den aussichtslosesesten Kampf.

Du bist schon eine harte Prüfung für halbwegs gesunde Geister

s.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
tullipan schrieb:
MegaROFL :laugh2: :laugh2:
(sorry @ jisi, aber das ist einfach gut geschrieben ...)



nicht nur das...


dieses notorische "Argumente"wiederkäuen in Tateinheit mit der nicht weniger notorischen Ignoranz von, der eigenen Meinung gegenläufigen Sachverhalten (ja warum ist denn ein Sidorenko unter Timm so erfolgreich???), ist schon schwer erträglich.
 
Oben