Alexander Dimitrenko!!Ein kommender Titelhalter oder ein Journeyman?


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Alexander Dimitrenko,ein 24 Jahre alter ukrainischer Jura Student der bei Universum Box Stall unter Vertrag steht!"Babyface" wie er auch genannt wird,hat in seiner bisherigen Box Karriere 21 Kämpfe bestritten,21 gewonnen und 12 davon durch KO!Die Gegner die im Kampfrekord auffallend sind:Ross Puritty,,Chris Koval,Andreas Sidon,Vaughn Bean und Fernely Feliz!Mehr oder weniger alles Durchschnittsboxer...die er besiegen konnte...Sidon,Koval,Feliz und Puritty besiegte er klar .....nur Vaughn Bean bereitete ihm Schwierigkeiten aufgrund des beschwerlichen Kampfstils!Seine bisherigen Titelgewinne sind die IBF Jugendweltmeisterschaft und die Intercontinental Meisterschaften der Verbände WBO und IBF!Am 29.7 wird er auf der Undercard von Ulrich vs Erdei gegen Chad van Sickle boxen,welcher wieder einmal ein Durchschnittsboxer ist....
Ich oute mich als großer Fan von Dimitrenko da man bei seinen Kämpfen abendzu immer wieder seine Fähigkeiten aufblitzen.....!Ich hoffe dass Universum ihn noch besser aufbaut und ihn vll die Chance für eine Europameisterschaft bietet oder eine WM Chance sogar!Alexander Dimitrenko ist noch sehr jung und hat eigentlich noch viel Zeit um nach oben zu kommen aber gut gerankt in den Verbänden ist er ja schon:
WBC : 15
WBO: 6

Also meine Fragen an euch!!

Wie seht ihr die Perspektive Dimitrenkos in Anbetracht seines Alters?
Titelchance ja oder Nein??
Gibt es weitere Fans von ihm?
Wenn ihr die nächsten fünf Kämpfe von Dimitrenko planen könntet gegen wen würdet ihr ihn antreten lassen?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Abgesehen vom kurzem Kampf mit Sidon hab ich immer nur Ausschnitte von Dimitrenko gesehen ... da fällt es mir schwer ihn zu beurteilen.
Er macht nen ordentlichen Eindruck, ich trau ihm mindestens soviele Erfolge zu wie Hoffmann ;)
 
C

Conny

Guest
Ich traue Dimitrenko keinen großen Titel zu, auch wenn das Schwergewicht zur Zeit erbärmlich schwach besetzt ist. Unter den ersten 50 kann er aber gut mitboxen.

Conny
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Abgesehen vom kurzem Kampf mit Sidon hab ich immer nur Ausschnitte von Dimitrenko gesehen ... da fällt es mir schwer ihn zu beurteilen.
Er macht nen ordentlichen Eindruck, ich trau ihm mindestens soviele Erfolge zu wie Hoffmann ;)


Das is ja riesig du....wenn er so erfolgreich wie Hoffmann ist dann hat er schon einiges erreicht :laugh2:

ihm ist schon ein bisschen mehr zuzutrauen!

Und ein Top 30 Boxer könnte er auf jedenfall werden @ conny!
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Conny schrieb:
Ich traue Dimitrenko keinen großen Titel zu, auch wenn das Schwergewicht zur Zeit erbärmlich schwach besetzt ist. Unter den ersten 50 kann er aber gut mitboxen.

Conny

Da schließe ich mich ebenfalls an. Habe bisher einen ganz soliden Handwerkler arbeiten sehen, aber noch kein aufblitzen von Ausnahmetalent oder besonderer Klasse.
Auf Kuchenbäcker-, oder Simmel-Sammel-Summ-Niveau wird er sich aber sicher bewegen können. Das schließt nicht aus, dass er uns nicht noch den ein oder anderen spannenden Kampf schenkt.

Gruß

s.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um ganz nach oben zu kommen fehlt ihm wahrscheinlich der Wille und der Biss.
Das Talent dafuer hat er, aber vielleicht will er lieber als Anwalt arbeiten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bonjasky schrieb:
ihm ist schon ein bisschen mehr zuzutrauen!

Und ein Top 30 Boxer könnte er auf jedenfall werden @ conny!

Timo bei Boxrec Pl. 40

Alex D. Pl. 18

Da ist er doch jetzt schon weit genug, oder ? :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
ich traue ihm nicht so viel zu , aber man muß abwarten. Die Schlagkraft der Klitschkos hat er offensichtlich nicht. Vielleicht kann er es zu einem der 4 WM-Verbände schaffen , aber ein wirklich großer wird er nicht. Er ist noch jung , aber mich konnte er selten überzeugen.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich bin auf Dimitrenkos Leistung am 29.7 gespannt...uns wird der Kampf ja im ZDF geboten ,sogar in ganzer Länge...eigentlich wäre Sam vs Montana auch spannend aber naja ich unterstütze das voll und ganz!
Ihm fehlt die Aggressivität ....Technik,Kondition,Kinn hat er eigentlich!
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Alfonso schrieb:
Um ganz nach oben zu kommen fehlt ihm wahrscheinlich der Wille und der Biss.
Das Talent dafuer hat er, aber vielleicht will er lieber als Anwalt arbeiten.

Das ist es. Er wird einem qualitativ gleichwertigem Boxer, der, im Gegensatz zu Dimitrenko, außer Boxen keine anderen Perspektiven hat, wahrscheinlich unterlegen sein. Stichwort: HERZ
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
vll entwickelt sich das noch!!
Die Klitschkos haben damals auch parallel studiert und ihre Diplom Arbeit geschrieben!
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Um ganz nach oben zu kommen fehlt ihm wahrscheinlich der Wille und der Biss.
Das Talent dafuer hat er, aber vielleicht will er lieber als Anwalt arbeiten.

Ein Jurastudium bedeutet ja nicht zwangsläufig eine Karriere als Anwalt...oder überhaupt erst ein erforlgreiches Staatsexamen :laugh2: ...besonders nicht in Deutschland ;)

Letzendlich glaube ich nicht das ihm das Studium irgendwie in boxerischer Hinsicht schadet. Jura ist zwar sehr zeitintensiv, aber Boxer haben doch, wenn ich das richtig sehe, relativ viel Freizeit zwischen den Trainingscamps.
Müsste also scahffbar sein :)

Könnte mir vorstellen, dass er mit dem Studium in Richtung Sportmanagement zielt...alo fleißig Vertragsrecht und ähnliches büffeln :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mit Dimitrenko sehe ich das so : Er bringt alle physischen Voraussetzungen mit, und wenn er beständig "lang" boxt - also mehr aus der Distanz sozusagen mit gestochenem Jab
- kann er im z. Zt. schwach besetzten HW viel erreichen.
Bean, Puritty & Co., die er geschlagen hat, sind ja auch keine Unbekannten.
Das einzige Problem könnte sein Mangel an absoluter K.o.-Power sein. Er schlägt durchaus hart und kann Leute ausknocken, aber es scheint mir nicht ganz soviel dahinter
zu sein wie z. B. bei den Klitschkos (weil dieser Vergleich mit seinen ukrainischen Landsleuten ja immer gebracht wird). Auch wirkt er noch sehr statisch. Also, WM kann er werden, aber ich halte ihn für schwächer als Wlad Klitschko.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Wie seht ihr die Perspektive?

Ist doch immer dasselbe bei solchen Fragen an die Boxexperten hier. Die große Mehrheit sagt stets, dass aus dem oder dem sowieso nie ein WM wird. Egal, ob Chagaev, Boystov, Povetkin, Greenberg, Brock und wie sie alle heißen. War doch bei Ruiz, Rahman, Brewster, Valuev etc. damals genauso und in den meisten Fällen behält man von der Wahrscheinlichkeit mit solchen Negativ-Einschätzungen Recht. Kein Wunder also, dass nur wenige Ali nach seinen Fights gegen Cooper und Jones eine Chance gegen Liston gaben. :D :licht: :saint:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ja und gegen welche fünf Boxer sollte Dimitrenko jetzt boxen eurer Meinung nach??
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Bonjasky schrieb:
Ja und gegen welche fünf Boxer sollte Dimitrenko jetzt boxen eurer Meinung nach??

Ich möchte ihn zuerst gegen Leute wie Sam oder Hoffmann, und dann - sofern siegreich - gegen olle Ami-Hasbeens wie McCline oder Whitaker sehen.
Oder: Virchis ist seit kurzem EM, Klaupe baut mE nicht auf ihn, also wird das nächste stallinterne Duell folgen. Ob man Dimi damit allerdings einen Gefallen täte, lasse ich dahingestellt.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich denke dass man ihn als nächsten Gegner für Taras Bidenko einsetzen sollte!
Danach sollten Gegner wie Guinn,Hersisia oder Terry Smith in den nächsten beiden anderen Kämpfen folgen....der 4te Kampf sollte gegen Platov oder Virchis sein!Dann könnte man schauen ob er reif für einen größeren Titel ist oder nicht!!
Wenn Klaupe ihn gegen Virchis setzt und Dimitrenko den Schlagabtausch meidet dann rechne ich ihm gute Chancen ein den Titel zu holen ,da er schneller ist als VIrchis!
Bidenko,Hersisia,Platov sind Gegner die im EBU Ranking auf den vorderen Plätzen sind und Dimitrenko im EBU Ranking und in den 4 Verbänden vll weiter nach oben bringen würden!
Ich bin gespannt wie der Weg Dimitrenkos von Klaus peter Kohl bestimmt wird!
Eine Europameisterschaft müsste drin sein und dass könnte durchaus bald kommen solange Virchis Europameister ist!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei Dimitrenko habe ich oft das Gefühl, das sein Boxen zwar ganz schön anzuschauen ist (ein Mann seiner Größe tänzelnd!) aber andererseits brotlose Kunst, weil sehr ineffektiv.

Er ist relativ schnell, schlägt aber immer noch recht ungenau, daher auch mit sehr schlechter Durchschlagskraft. Und die Deckung ist ziemlich schlecht.
 
Oben