Alexander Frenkel - Bandwagon


GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Alex´ Hand ist nicht gebrochen aber die Verletzung hat ihn am Samstag definitiv deutlich beeinträchtigt und muss u.U. sogar operiert werden. Trotz der Betäubungsspritze vor dem Kampf hatte er nach jedem Schlag starke Schmerzen.
Er hat gegen einen guten Mann zum ersten Mal 8 Runden geboxt und kann zufrieden sein. Wo er noch noch besser werden muss hat der Kampf klar gemacht. Zum Beispiel müssen die Pausen nach den Aktionen kürzer werden. Michel Alexander und er kennen sich aus dem Trainingslager, haben zusammen gesparrt. Für Michel war das der größere Vorteil, denn er wußte wie er versuchen mußte zu "überleben" und Alex schlecht aussehen zu lassen. Dabei half ihm seine Größe und Reife sicher. Die beiden verstehen sich nach wie vor sehr gut.
13 Kämpfe in gut 12 Monaten, vielleicht ist die Zeit reif für eine etwas längere Pause.
Schaut doch mal auf seine Webseite! Ist noch im Werden...
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Bild vom Wiegen in Oldenburg

Sorry, ist ein bisschen unscharf aber anscheinend kann ich nur eins von dieser Größe hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Trotz des Kampfes am Samstag - den ich übrigens gar nicht sooo schlecht fand - möcht ich auch auf den Bandwagon. Aber gut, ich hab auch vorher Valuev gesehen. Klar, dass der nächste Kampf dann vom Tempo usw. ein wahres Feuerwerk ist;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Obwohl Frenkel mich im letzten Kampf nit restlos überzeugt hat springe ich auch auf. Die Art zu boxen gefällt mir. Und scheint auch ein guter Junge zu sein. Nach einem Profijahr kann man auch noch nicht die grosse Konstanz erwarten.

*Jump*
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Alex hat nun seinen ersten Titel. Der Kampf am Samstag war fehlerlos und entsprechend kurz. Wichtig ist, dass er bei 10 Runden-Ansetzungen angekommen ist. Der weitere Aufbau soll aber ohne Eile erfolgen. Manager Sauerland sprach in der Pressekonferenz von mindestens anderthalb Jahren bis zum WM-Kampf. Naja, wir werden sehen.
Übrigens hat Herr Sauerland auch verkündet, dass Alex den härtesten Punch aller Sauerland-Boxer hat und das schließt offensichtlich auch einige Heavies ein...
In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob Alex´ Hand operiert werden muss, die Schwellung am mittleren Knöchel seiner Schlaghand ist seit seinem vorletztem Kampf groß wie ein halber Golfball. Die OP, falls sie sein muss, soll aber nicht weiter dramatisch sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe ja schon von Beginn an Sympathien zu Frenkel. Jetzt hat er sich aus meiner Sicht genug bewährt, dass ich auch aufspringe.

Passe ich noch drauf? ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
hab gerade gesehen, das ich noch gar nicht drauf bin...hoffe das lässt sich noch ändern:D dachte ich habe den antrag schon nach hattersheim im letzten jahr gestellt...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Klar, Frenkel den härtesten Schlag.....:rolleyes:
Und was ist aus dem Schlag von Huck geworden? Ist der schwächer geworden, weil er sich vor kurzem von seinem Trainer getrennt hat? Vorher war Huck doch der Mörder-Puncher?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Klar, Frenkel den härtesten Schlag.....:rolleyes:
Und was ist aus dem Schlag von Huck geworden? Ist der schwächer geworden, weil er sich vor kurzem von seinem Trainer getrennt hat? Vorher war Huck doch der Mörder-Puncher?

Klar! Wolke hat ihm den Punch abtrainiert, wie er es bei allen macht. :laugh2:
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Klar, Frenkel den härtesten Schlag.....:rolleyes:
Herr Sauerland wird schon wissen, was er sagt. Anhaltspunkt ist zum Beispiel, dass er einen Sparringspartner von Valuev, mit dem der Riese seine liebe Mühe hatte, ausknockte. Wohl gemerkt ein ausgewachsener Schwergewichtler, der (angeblich) noch nie am Boden war.
Timo Hofmann machte ja schon vor längerer Zeit Bekanntschaft mit dem Boden und der galt damals zumindest als punchresistent.
Letztendlich ist Schlagkraft aber was theoretisches, auf die Ergebnisse im Kampf kommt es an und da wird man sehen wie es weiter geht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Es wurde mal erwähnt das Frenkel wegen seiner enormen Power nur noch Sparring mit richtigen HWs macht.Als Frenkel mal dann dadrauf angesprochen wurde sagte dieser das es für ihn keinen Sinn machen würde gegen CWs Sparring zu machen da diese mit ihm total überfordert sind.Für mich ist das auch ein Zeichen das Frenkel in Zukunft(so in 3-4 Jahren) im HW boxt.

Außerdem soll Frenkel nicht nur Eisenschädel Hoffmann sondern noch ganz andere gute HWs im Sparring ausgeknockt haben.
 
Oben