Alexander Povetkin - Cedric Boswell am 03.12.2011 in Helsinki


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Er boxte übrigens gestern mit dem niedrigsten Gewicht seit Jahren. Ca. 7 kg weniger als gegen Fury.

Gegen den Muster-Journeyman des Schwergewichts bzw. Cruisergewichts, den kultigen - eigentlich Nicht-Schwergewichtler - Remigijus Ziausys.

Chisoras Hype ist mit dem Fury-Kampf eigentlich bereits zu Ende. Wenn man bedenkt, dass dabei ein Hype durch einen anderen Hype erledigt wurde, darf man sicherlich davon ausgehen, dass Chisora von nächsten namhaften Gegner - und das wird wohl Helenius sein - dauerhaft erledigt wird. Der Punktsieg gegen den guten Nehmer Ziausys mag dabei bereits ein Fingerzeig sein. Trotzdem, als Gegner ist Chisora natürlich Ok.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schwergewichtler Helenius trifft auf Chisora

Robert Helenius (27), Schwergewichtler im Berliner Profiteam Sauerland, kämpft am 3. Dezember in Helsinki gegen Dereck Chisora. Der 27 Jahre alte Brite war Herausforderer von Wladimir Klitschko (35), musste aber seinem Landsmann David Haye (31) für dessen WM-Duell mit dem Ukrainer weichen.

http://www.morgenpost.de/printarchi...ffel-gewinnt-ersten-Heimkampf-der-Saison.html

habe mal im Netz recherchiert und keine andere Zeitung oder Box- Homepage
berichtet über diesen Kampf. Andererseits ist die Berliner Morgenpost an der Quelle, komisch dass die Tochterblätter wie Bild oder Welt nicht darüber berichteten. Aber was soll es.........

Finde aber die Ansetzung in Ordnung. Chisora ist gefährlicher als Banks und unbequem. Ein Fight gegen Banks wäre ein Schritt zurück gewesen.
Hoffe nur, dass es bei diesem Fight auch um die Europameisterschaft im Schwergewicht gehen wird.
Bin überzeugt, dass Robby den Kampf gewinnen wird. Er muss aber auch seine Workrate mal hochschrauben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen den Muster-Journeyman des Schwergewichts bzw. Cruisergewichts, den kultigen - eigentlich Nicht-Schwergewichtler - Remigijus Ziausys.

Chisoras Hype ist mit dem Fury-Kampf eigentlich bereits zu Ende. Wenn man bedenkt, dass dabei ein Hype durch einen anderen Hype erledigt wurde, darf man sicherlich davon ausgehen, dass Chisora von nächsten namhaften Gegner - und das wird wohl Helenius sein - dauerhaft erledigt wird. Der Punktsieg gegen den guten Nehmer Ziausys mag dabei bereits ein Fingerzeig sein. Trotzdem, als Gegner ist Chisora natürlich Ok.

Ich habe auch keinen Zweifel daran dass Chisora zerlegt wird, 3 Wochen vorbereitungszeit für so einen Kampf sind einfach zu wenig, egal mit welchem Gewicht er daher kommt. Selbst wenn er ein 8 Wochen trainingscamp hätte würde ich Helenius favorisieren.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich habe auch keinen Zweifel daran dass Chisora zerlegt wird, 3 Wochen vorbereitungszeit für so einen Kampf sind einfach zu wenig, egal mit welchem Gewicht er daher kommt. Selbst wenn er ein 8 Wochen trainingscamp hätte würde ich Helenius favorisieren.

Nach dem Kampf gegen Ziausys (übrigens nur ein 6-Runder) hat Chisora gesagt, dass er im Dezember einen "big fight" will, am liebsten gegen einen der Klitschkos. Vielleicht nur die üblichen großen Sprüche aber ich hoffe trotzdem, dass er einigermaßen gut vorbereitet und vor allem hoch motiviert nach Finnland kommt.
Wird auf jeden Fall wieder ein schöner Kampfabend mit Povetkin und Helenius, hoffentlich wieder beide Kämpfe in voller Länge in der ARD.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ARD wird mit Sicherheit beide Kämpfe in voller Länge übertragen! :)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Ich finde Chisora durchaus okay, als Gegner. Wenn man bedenkt, dass der vor kurzem noch - unverdient - in der Nähe eines WM Shots war und so einigen ein Begriff (RTL hatte ihn ja bereits als neuen Tyson gehyped) ist das auch Karrieretechnisch nicht schlecht. Mit einem klaren Sieg könnte Helenius sich noch stärker als Herausforderer Nr.1 profilieren.

Hier sollten die motorischen Schwierigkeiten von Robby auch nicht zu sehr ins Gewicht fallen, Chisora hat gegen einen technisch noch schwächeren Fury über die Punkte verloren.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich habe auch keinen Zweifel daran dass Chisora zerlegt wird, 3 Wochen vorbereitungszeit für so einen Kampf sind einfach zu wenig, egal mit welchem Gewicht er daher kommt. Selbst wenn er ein 8 Wochen trainingscamp hätte würde ich Helenius favorisieren.
Der wusste bestimmt schon lange von dem Kampf.Musste anscheinend erst noch einen kleinen Kampf absolvieren und das war am letzten Wochenende.Wenn er 7kg weniger wiegt als gegen Furt dann ist er gut vorbereitet.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Um den Kampf nicht völlig zu vergessen:

Povetkin vs. Boswell: Psychospielchen beim öffentlichen Training

Mentale Kriegsführung im Vorfeld der “Nacht der Schwergewichte” am 3. Dezember in Helsinki (ARD/22:35): der Brite Dereck Chisora (15-1, 9 K.o.’s), der gegen den ungeschlagenen Finnen Robert Helenius (16-0, 11 K.o.’s) um den vakanten EM-Titel im Schwergewicht boxt, erschien zum Pressetraining am Montag erst gar nicht und ließ Fans und Journalisten warten.....


BOXEN.DE
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibts außer mir noch jemanden der auf einen KO-Sieg für Boswell hofft? Danach Helenius-Boswell und 2013 W.Klitschko-Helenius mit Helenius KO11.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich bin diesmal für keinen, mag eigentlich beide Boxer gerne. Helenius wird seine WM chance so oder so kriegen sofern er nicht überraschend bei einem Aufbaukampf verliert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leute die gerne mal Wetten abschließen sollten unbedingt was auf Boswell setzen! Da gibts einiges zu holen!
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
povetkin wird hier aber auch übelst unterschätzt...

mal sehen ob er wie versprochen aggressiv boxen wird
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Gibts außer mir noch jemanden der auf einen KO-Sieg für Boswell hofft? Danach Helenius-Boswell und 2013 W.Klitschko-Helenius mit Helenius KO11.

Ja, ich!
Das wäre doch ein Hammer, wenn ihm das gelingen würde.
Natürlich wäre er auch kein würdigerer Weltmeister als der Wurzelstolperer, aber ich würde es ihm wirklich gönnen.
Povetkin hat mich ausser beim Chambers-Sieg bisher immer noch nicht überzeugt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also mich persönlich würde es freuen wenn das training mit Atlas endlich mal Früchte tragen würde und Povetkin endlich mal wie Mike Tyson boxt. :D

von 3 Minuten pro Runde sieht Povetkin ca. 5-10 Sekunden wie Tyson aus.

Der Stil ist für den Mann auch nicht schlecht, aber er hätte damit viel früher anfängen müssen. Zuerst die klassische Russischeboxschule und dann auf Bob & Weave umschulen ist nicht der richtige weg denke ich.

Tyson bekam das ja quasi schon in den Kinderschuhen beigebracht und konnte das im traum umsetzen, aber Povetkin wird diesen Stil wahrscheinlich nie instinktiv nutzen können. Der wird nichtmal wie ein Floyd Patterson ohne Punch und eine Iron-Mike Kopie schonmal garnicht.

Dennoch ich kucke ihm gerne zu und unsymphatisch ist er mir auch nicht.
Wenn er mal ein paar schöne Meidbewegungen zeigt wird der in meinen Augen aufeimal schwarz und ich sehe einen völlig anderen Kampf wo kurz darauf der Gegner am Boden liegt. Dann klärt sich der vernebelte Blick wieder auf und ich sehe wieder weiß und die aktuelle realität :cry::D
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
povetkin wird hier aber auch übelst unterschätzt...

mal sehen ob er wie versprochen aggressiv boxen wird

Eher wird Cedric "Ray Austin look alike" Boswell maßlos überschätzt
Der hat doch keine Chance, genau so wenig wie Chisora gegen Helenius
die werden beide sehr gut aussehen meiner Meinung nach, gutes Matchmaking
Ist genau Povetkin's Ding gegen so einen Mann mit dem Lefthook einzusteigen und seine Flurries loszulassen. Der hält sich Povetkin sicher nicht vom Leib, 6 runden gegen Uysal, der kann doch keine Fliege von der Wand klatschen und scheint mir auch sonst ein ziemlicher Lappen zu sein. Er ist viel langsamer auf den Beinen als Povetkin und wird mit dem Druck, Handspeed, Winkeln überfordert sein und wahrscheinlich auch mit Povetkins Brute Russian strength:D Wenn Boswell die Power von Povetkin nicht gut verträgt dürfte die Sache in 4-5 Runden erledigt sein, max kann er sich vielleicht über die Zeit clinchen aber mehr gibts für ihn sicher nicht zu holen meiner Meinung nach.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Wenn Boswell die Power von Povetkin nicht gut verträgt dürfte die Sache in 4-5 Runden erledigt sein, max kann er sich vielleicht über die Zeit clinchen aber mehr gibts für ihn sicher nicht zu holen meiner Meinung nach.

Der hat die übelsten Schwinger von McCline geschluckt und war erst am Ende platt. Wo hat den Povetkin zuletzt überzeugt ? Er hat sich seit dem Kampf gegen Cambers doch eher von Kampf zu Kampf mehr demontiert als sich als würdiger Champ zu beweisen.

Was der Pove früher genauen hat...Kombos ohne Ende...jetzt, und vor allem mit Atlas, kommt da gar nichts mehr davon und gegen Ruslan war er ja fast stehend KO.

Wenn es also vorzeitig endet dann kann der Sieger nur Boswell heißen...über die Punkte kann er es aber vergessen...das ist leider klar.

Boswell ist auf jeden Fall besser als sein Ruf, er ist wie ich finde besser als Chisora, Fury (Wurde ja quasi exposed im letzten Kampf), Mormek und was da noch alles keucht und fleucht im mauen HW Top 20.
 
Oben