Immer wenn ich Povetkin boxen sehe, frage ich mich was da falsch gelaufen ist. Als Amateur hat er alles gewonnen: EM, WM , Olympia. 2001 bis 2004 hat er das Superschwer eindeutig dominiert. Seine Aufbauphase bei den Profis verlief in den üblichen Bahnen. Im Kampf gegen Fast Eddie wurden ihm dann seine Grenzen aufgezeigt.
Er wirkte auf mich immer wie ein Stoiker im Ring. Seine Linie durchziehend, ne gute Workrate, einer der die Boxschule beherrscht (dabei seine Defense vernachlässigend, halt Amatuerboxschule) aber in letzter Instanz auch seltsam Inkonsequent. War der Kontrahent dazu in der Lage, seine Linie zu unterlaufen, wars Schluss mit lustig.
Schon klar: mit Eddie Chambers hatte einen sehr starken Gegner (und den Kampf hat er imo auch verloren).
Bei ihm passt das Gesamtpaket aus Beweglichkeit, Schlagstärke, Beherrschung unterschiedlicher Varianten bei diversen Schlägen und Kombinationen, Beinarbeit und Physis, einfach zusammen. Aber auf welchem Level?
Das ganze Gewürge nach dem Chambers Fight, der Wechsel zu Atlas, das umstellen statt ausbauen wollen seiner Fähigkeiten, hat ihm imo keinen Gefallen getan, sondern ihn im Gegensatz verunsichert.
Gegen Boswell dürfte es schwierig werden. Ein erfahrener Boxer, dessen einzige Niederlage aus einem Kampf gegen den unermüdlichen JmcCline resultiert. Boswell verfügt über ne gute Beinarbeit und einen fürs HW durchschnittlichen Punch. Seine Routine dürfte ein wesentlicher Faktor in diesem Duell werden. Eigentlich erwarte ich das "übliche":cry:
infight