Alexander Povetkin - Cedric Boswell am 03.12.2011 in Helsinki


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bin mir da nicht so sicher. Boswell ist sicher nicht die Rettung des Schwergewichtes, aber wenn ich überlege, wie erbärmlich Povetkin seit Atlas teilweise ausgesehen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich sehr schwer tut.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sollte es Boswell gelingen, Povetkin anzuklingeln, dann sollte sich Pove aber was einfallen lassen. Ich finde diese Lösung besser als die vorigen Genannten. Könnte echt spannender als erwartet werden.

Besser als Mormeck schreibe ich nicht. Beide sind so ziemlich auf einem Level. Boswell hat aber körperlich gesehen deutlichere Vorteile im HW. Vom Erfolgspunkt aus gesehen, hat Mormeck deutlich mehr vorzuweisen. Aber überwiegend im CW.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Der hat die übelsten Schwinger von McCline geschluckt und war erst am Ende platt. Wo hat den Povetkin zuletzt überzeugt ? Er hat sich seit dem Kampf gegen Cambers doch eher von Kampf zu Kampf mehr demontiert als sich als würdiger Champ zu beweisen.

Was der Pove früher genauen hat...Kombos ohne Ende...jetzt, und vor allem mit Atlas, kommt da gar nichts mehr davon und gegen Ruslan war er ja fast stehend KO.

Wenn es also vorzeitig endet dann kann der Sieger nur Boswell heißen...über die Punkte kann er es aber vergessen...das ist leider klar.

Boswell ist auf jeden Fall besser als sein Ruf, er ist wie ich finde besser als Chisora, Fury (Wurde ja quasi exposed im letzten Kampf), Mormek und was da noch alles keucht und fleucht im mauen HW Top 20.

Ich fand den alten povetkin auch fast besser. klar hatte er keine defense, aber er hat pausenlos 3er bis 5er kombis geschlagen und war so schwer auszuboxen. jetzt stochert er ja nur die meiste zeit rum, er ist zwar besser defensiv geworden, aber ein slickster wird er nie.

er hätte lieber auf seine stärken also workrate und kombinationen nutzen sollen. damit hätte er die meisten outworken können, der nachteil wäre aber gewesen, dass er sich irgendwann wohl mal nen schweren KO gefangen hätte.

zuschauerfreundlicher war der alte povetkin aber sicher.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich fand den alten povetkin auch fast besser. klar hatte er keine defense, aber er hat pausenlos 3er bis 5er kombis geschlagen und war so schwer auszuboxen. jetzt stochert er ja nur die meiste zeit rum, er ist zwar besser defensiv geworden, aber ein slickster wird er nie.

Naja, die Riesen-Sprünge hat er auch bei seiner Verteidigung nicht gemacht...was mich eher verwundert ist das er konditionell nicht fit ist.

Früher hat er wie gesagt pausenlos drauflos gehauen und war nach der 12ten immer noch recht frisch. Jetzt schiebt er Alibi-Jabs und macht erschreckend wenig schnauft aber schon nach der 7-8 Runde wie Shanon Briggs. panik:

Echt schade.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Fotos vom Wiegen:

helenius-povetkin%20(1).jpg


helenius-povetkin%20(5).jpg


helenius-povetkin%20(4).jpg


helenius-povetkin%20(6).jpg


BOXINGSCENE.COM
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Seh ich das falsch oder sehen gleich alle beide nicht austrainiert aus?

Wär ich Boxer..... so würd ich bestimmt nicht in den Ring treten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
boswell sieht noch ganz ok aus, der mann ist immerhin schon 42, und für die heutige hw-szene doch ganz gut in shape, wies scheint. sicher ist da noch luft nach oben,und ich hätte ihn mir mehr definiert gewünsch, ber wie gesagt, vllt auch das alter... ich habe ihn das letzte mal vor urzeiten gg mcline gesehen, da sahen die beide gut austrainiert aus, ist ja ber schon bald 10 jahre her.... aber po-fett-kinn wie üblich der russssische vollmond
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Immer wenn ich Povetkin boxen sehe, frage ich mich was da falsch gelaufen ist. Als Amateur hat er alles gewonnen: EM, WM , Olympia. 2001 bis 2004 hat er das Superschwer eindeutig dominiert. Seine Aufbauphase bei den Profis verlief in den üblichen Bahnen. Im Kampf gegen Fast Eddie wurden ihm dann seine Grenzen aufgezeigt.
Er wirkte auf mich immer wie ein Stoiker im Ring. Seine Linie durchziehend, ne gute Workrate, einer der die Boxschule beherrscht (dabei seine Defense vernachlässigend, halt Amatuerboxschule) aber in letzter Instanz auch seltsam Inkonsequent. War der Kontrahent dazu in der Lage, seine Linie zu unterlaufen, wars Schluss mit lustig.
Schon klar: mit Eddie Chambers hatte einen sehr starken Gegner (und den Kampf hat er imo auch verloren).
Bei ihm passt das Gesamtpaket aus Beweglichkeit, Schlagstärke, Beherrschung unterschiedlicher Varianten bei diversen Schlägen und Kombinationen, Beinarbeit und Physis, einfach zusammen. Aber auf welchem Level?
Das ganze Gewürge nach dem Chambers Fight, der Wechsel zu Atlas, das umstellen statt ausbauen wollen seiner Fähigkeiten, hat ihm imo keinen Gefallen getan, sondern ihn im Gegensatz verunsichert.

Gegen Boswell dürfte es schwierig werden. Ein erfahrener Boxer, dessen einzige Niederlage aus einem Kampf gegen den unermüdlichen JmcCline resultiert. Boswell verfügt über ne gute Beinarbeit und einen fürs HW durchschnittlichen Punch. Seine Routine dürfte ein wesentlicher Faktor in diesem Duell werden. Eigentlich erwarte ich das "übliche":cry:


infight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
povetkin ist ja mal echt fett. er war nie ripped und muss das auch nicht sein, aber das ist jetzt schon deutlich mehr als sein früherer "babyspeck". das ist ja schon ne richtige plauze.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Im Kampf gegen Fast Eddie wurden ihm dann seine Grenzen aufgezeigt. (und den Kampf hat er imo auch verloren).

das mit den grenzen stimm absolut. die ersten vier runden v erliert er durch eddies punktgenaue treffer. dann drehte er auf, schlug wie ein irrer, kombi um kombi, auch wenn er wenig traf, aber von eddie kam dann fast nichts mehr, was auch seine ecke so sah, die ihn versuchte anzutreiben, aber eddie hätte diesen fight nirgendwo auf der welt gewonnen. eddie verlor den fight, weil er nichts mehr machte, und povetkinn schlug wenigstens mit immenser frequenz!
guck dir den kampf nochmal an, den kann man eddie nicht geben!

ansonsten, was du zu povetkinns enwicklung schreibst, stimme ich dir zu!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Kann mal einer schnell sagen, was Pove und Boswell auf der Waage gebracht haben? Danke!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Auf dem Papier ist das doch okay. Jedenfalls beide leichter als in ihren letzten Kämpfen. Richtig austrainiert sehen sie aber nicht aus.

Schon komisch, wie sich das Urteil über Pove geändert hat. Vor drei Jahren wurden ihm noch beste Chancen gg die Ks eingeräumt und jetzt sehen hier einige Boswell vorn. Der Mann ist 42 und hat wahrlich nicht viel vorzuweisen: Einen KO gg einen völlig überschätzten prospect (auch schon drei Jahre her) und Punktsiege gg Pastprimegrößen wie McCall und Beck. Also wenn Pove den nicht deutlich besiegt, dann ist nicht nur die Strategie von Atlas gescheitert. Dann sollte Pove überlegen, ob er nicht aufhört.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf dem Papier ist das doch okay. Jedenfalls beide leichter als in ihren letzten Kämpfen. Richtig austrainiert sehen sie aber nicht aus.

Schon komisch, wie sich das Urteil über Pove geändert hat. Vor drei Jahren wurden ihm noch beste Chancen gg die Ks eingeräumt und jetzt sehen hier einige Boswell vorn. Der Mann ist 42 und hat wahrlich nicht viel vorzuweisen: Einen KO gg einen völlig überschätzten prospect (auch schon drei Jahre her) und Punktsiege gg Pastprimegrößen wie McCall und Beck. Also wenn Pove den nicht deutlich besiegt, dann ist nicht nur die Strategie von Atlas gescheitert. Dann sollte Pove überlegen, ob er nicht aufhört.

Sehe ich auch so, Povetkin sollte deutlich gewinnen. Boswell war ja wohl auch nur eine Notlösung, um überhaupt einen präsentablen Gegner zu haben. Ich freue mich für ihn, dass er auf seine alten Tage nochmal eine gute Kampfbörse mitnehmen kann, aber wenn Povetkin ihn nicht deutlichst besiegt, würde mich das sehr überraschen. Bei einer Niederlage wäre das wohl gleichbedeutend mit dem Karriereende.
Noch ein Wort zum Povetkin - Chambers Kampf: Den hat Pove knapp, aber verdient gewonnen, wie hier auch schon richtig gesagt wurde. An den Kampf kann ich mich sehr gut erinnern, Pove hat das Ding in den letzten Runden mit einer Energieleistung gedreht, von Chambers kam nach starkem Beginn nicht mehr viel. Zumindest kämpferisch und konditionell konnte Povetkin da schon überzeugen, was mich auch hoffen läßt, dass er daran anknüpfen kann (und nicht wie gegen Chagaev in den mittleren Runden einbricht).
Meine prediction: Povetkin WKO9.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
das mit den grenzen stimm absolut. die ersten vier runden v erliert er durch eddies punktgenaue treffer. dann drehte er auf, schlug wie ein irrer, kombi um kombi, auch wenn er wenig traf, aber von eddie kam dann fast nichts mehr, was auch seine ecke so sah, die ihn versuchte anzutreiben, aber eddie hätte diesen fight nirgendwo auf der welt gewonnen. eddie verlor den fight, weil er nichts mehr machte, und povetkinn schlug wenigstens mit immenser frequenz!
guck dir den kampf nochmal an, den kann man eddie nicht geben!

ansonsten, was du zu povetkinns enwicklung schreibst, stimme ich dir zu!

das stimmt. den fight hat povetkin gewonnen. allerdings war er damals auch noch deutlich aktiver und eddie wesentlich fetter.

gegen boswell sehe ich povetkin aber dennoch vorne.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
denke auch, dass povetkin in den hinteren runden gewinnt, tko, oder deutlicher punktsieg. möglicherweise macht the boz am anfang schwierigkeiten
 
Oben