Alexander Povetkin - Cedric Boswell am 03.12.2011 in Helsinki


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sollte es Boswell gelingen, Povetkin anzuklingeln, dann sollte sich Pove aber was einfallen lassen. Ich finde diese Lösung besser als die vorigen Genannten. Könnte echt spannender als erwartet werden.

Besser als Mormeck schreibe ich nicht. Beide sind so ziemlich auf einem Level. Boswell hat aber körperlich gesehen deutlichere Vorteile im HW. Vom Erfolgspunkt aus gesehen, hat Mormeck deutlich mehr vorzuweisen. Aber überwiegend im CW.

Boswell ist besser als der abgehalfterte Mormeck. Er ist ein echter HW und zudem deutlich besser gealtert und weniger verbraucht. An sich kein schlechter Mann (nach heutigen Maßstäben), der vielleicht durchaus in der Lage wäre, es über die Punkte spannend zu gestalten, wenn die Punktrichter halbwegs neutral wären. Normalerweise hat er jedoch nur die KO Chance, aber Povetkin boxt bekanntlich recht offen, so dass sich durchaus Möglichkeiten bieten werden.

Seh ich das falsch oder sehen gleich alle beide nicht austrainiert aus?

Wär ich Boxer..... so würd ich bestimmt nicht in den Ring treten.

Boswell ist 42! Was erwartest du? Er ist mit seinem Gewicht im unteren Bereich seiner Möglichkeiten. Povetkin sieht allerdings in der Tat etwas speckig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde zwar nicht mit etwas übergewicht in den Ring steigen wollen wie Povetkin aber ich denke schon dass gerade er sich konsequent auf seine Kämpfe vorbereitet und den Sport ernst nimmt. Aber er soll wohl einfach über 100 Kg auf die Waage bringen und nimmt demendsprehend viele Kalorien zu sich. Vielleicht ernährt er sich aber auch einfach unbewusst falsch. Immerhin ist er etwas leichter als in seinem letzten Kampf.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Der hat die übelsten Schwinger von McCline geschluckt und war erst am Ende platt. Wo hat den Povetkin zuletzt überzeugt ? Er hat sich seit dem Kampf gegen Cambers doch eher von Kampf zu Kampf mehr demontiert als sich als würdiger Champ zu beweisen.

Was der Pove früher genauen hat...Kombos ohne Ende...jetzt, und vor allem mit Atlas, kommt da gar nichts mehr davon und gegen Ruslan war er ja fast stehend KO.

Wenn es also vorzeitig endet dann kann der Sieger nur Boswell heißen...über die Punkte kann er es aber vergessen...das ist leider klar.

Boswell ist auf jeden Fall besser als sein Ruf, er ist wie ich finde besser als Chisora, Fury (Wurde ja quasi exposed im letzten Kampf), Mormek und was da noch alles keucht und fleucht im mauen HW Top 20.

Wir werden ja sehen ob er auch Povetkin's Treffer in seinem fortgeschrittenen Alter noch 12 Runden lang vertragen kann.. stimmt schon dass Pove lange nicht mehr gut ausgesehen hat, gegen Chambers sah er auch nicht gut aus, hat ganz üble Dinger genommen und ihn nur knapp outworked aber Boswell ist kein Chambers. Pove bekommt diesmal den passenden Gegner, und alten Sparringspartner, damit nix schief gehen kann und Pove mal wieder glänzen kann;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wir werden ja sehen ob er auch Povetkin's Treffer in seinem fortgeschrittenen Alter noch 12 Runden lang vertragen kann.. stimmt schon dass Pove lange nicht mehr gut ausgesehen hat, gegen Chambers sah er auch nicht gut aus, hat ganz üble Dinger genommen und ihn nur knapp outworked aber Boswell ist kein Chambers. Pove bekommt diesmal den passenden Gegner, und alten Sparringspartner, damit nix schief gehen kann und Pove mal wieder glänzen kann;)

Gegen Boswell wird Povetkin nicht glänzen können es sei denn Sauerland weiss etwas was wir nicht wissen. Vielleicht wollte Boswell ja schon zurücktreten und hat sich für etwas Kohle nochmal umstimmen lassen, wer weiss, aber das was ich noch vor 3 Jahren gesehen habe war ein schneller technisch guter Boxer der auch punchen kann. Hat eigendlich jemand den kampf gegen McCall gesehen? War sein vorletzter Kampf den Kampf müsste es doch irgendwo geben den würde ich gerne sehen dann könnte man sagen was Boswell noch drauf hat.
 
Oben