Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne (Interim WBC heavyweight title), 17.12 in Russland


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wenn du schon alte Beiträge ausgräbst, die dich jetzt noch so sehr quälen, dann reiß sie wenigstens nicht aus dem Zusammenhang.

Jeder kann sich den Originalbeitrag durchlesen in dem er auf das Zitat klingt. Mit so einer Argumentaionsweise kannst du praktisch jeden Boxer herabstufen.
Ich bin nicht der Auserwählte, es ist nur der Eindruck vieler User hier. Bin dann wieder Ontopic. :)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wenn du nach dem Kampf am Samstag vielleicht noch zugeben kannst, dass ich mit meiner Einschätzung zu Jacksons taktischem Geschick näher dran war, als du, verschwinden auch die. Umkehrt wäre es mir auch recht zuzugeben, dass ich Jackson unterschätzt habe. :)

Ehm. Was ist meine Aussage zum taktischen Geschick Jackson?
Könntest du mir das mal erklären?

Ich glaube lediglich gesagt zu haben, dass er Algieri gut auf Kan vorbereitete (du hattest Algieri vorne) und es gegen Spence nicht primär seine Schuld war (da Spence = zu krass). Ebenso bei Jennings vs Ortiz.

Mit Kovalev hat er natürlich unbestreitbar einen guten Job geliefert bisher (unabhängig vom Samstag).
Und Jackson's Leistung 'gegen Ward' hängt jedoch nicht unbedingt vom W oder L am Samstag.

Ich tippe übrigens auf Ward.;)

BTW: Jackson Trainer-Leistung von Kovalev müsstest du eigentlich ja loben, denn Kov ist ja sehr weit gekommen trotz deiner ehemaligen Einschätzung:

Kovalev? Just another hypejob...:sleep:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ehm. Was ist meine Aussage zum taktischen Geschick Jackson?
Könntest du mir das mal erklären?

Ich glaube lediglich gesagt zu haben, dass er Algieri gut auf Kan vorbereitete (du hattest Algieri vorne) und es gegen Spence nicht primär seine Schuld war (da Spence = zu krass). Ebenso bei Jennings vs Ortiz.

Mit Kovalev hat er natürlich unbestreitbar einen guten Job geliefert bisher (unabhängig vom Samstag).
Und Jackson's Leistung 'gegen Ward' hängt jedoch nicht unbedingt vom W oder L am Samstag.

Ich tippe übrigens auf Ward.;)

BTW: Jackson Trainer-Leistung von Kovalev müsstest du eigentlich ja loben, denn Kov ist ja sehr weit gekommen trotz deiner ehemaligen Einschätzung:

"Kovalev hatte einen guten Plan und hat ihn gut durchgezogen."

"Was Kovalev gezeigt hat war beeindruckend, konsequent über 12 Runden und das sollte man auch anerkennen können, wenn man ihn vorher als Hypejob bezeichnet hat, wie ich"

:)

Wie gesagt, war damals sehr beeindruckt von der Combo Kovalev/Jackson, allerdings hab ich mich eben von diesem Kampf blenden lassen. Danach kam eigentlich nichts mehr. Kovalev wirkte gegen Chilemba so planlos, dass man Jackson zumindest eine Teilschuld geben muss, Jennings gegen Ortiz war schlechter als Jennings gegen Klitschko, Algieri gegen Khan war schön anzusehen, weil ganz anders als zuvor, gegen Bone enttäuschend und gegen Spence ohne erkennbaren Gameplan, fast schon eine Katastrophe.

Jacksons Vorbereitung auf Hopkins kann man nicht genug loben, allerdings fehlt ihm all das Wissen zu Ward, das er zu Hopkins aus erster Hand hatte. Und 50 ist Ward eben auch noch nicht.

Du hast Kovalev gegen Chilemba in deiner Bewertung nicht zur Kenntnis genommen und behauptest auch jetzt noch, dass Algieri gegen Spence und Jennings gegen Ortiz gut eingestellt waren. Die Fakten sprechen dagegen. Und am Samstag werden wir den nächsten Schritt sehen. Ohne einen funktionierenden Gameplan von Jackson hat Kovalev schlechte Karten.

Wird sollten das aber wirklich in den passenden Thread verlegen, falls du das weiter führen willst.

Jeder kann sich den Originalbeitrag durchlesen in dem er auf das Zitat klingt. Mit so einer Argumentaionsweise kannst du praktisch jeden Boxer herabstufen.
Ich bin nicht der Auserwählte, es ist nur der Eindruck vieler User hier. Bin dann wieder Ontopic. :)

Komplett unverständlich für mich, in welcher Weise stuft das Herausheben der Stärken einen Boxer herab? Weil es bei Golovkin in erster Linie die physische und psychische Härte und Punch ist und nicht die rein technischen "Skills"? Das macht sein Gesamtpaket - und genau das zeichnet einen Boxer am Ende aus - kein bisschen schlechter. Wie du in meiner Einschätzung auch lesen könntest.

"Wieder" ontopic ist gut, du hast hier keinen Satz zum Thema abgliefert. Ich zugegebenermaßen auch kaum mehr. :D Auch die Diskussion sollten wir hier nicht führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
der kampf hat imo viel mehr aufmerksamkeit verdient, warum?
ich denke uns erwartet eine extrem harte schlacht.

stiverne ist ein sehr kompakter, schlagstarker boxer, der gerne kontert und ein granitkinn hat.
das sind eigenschaften, die pove nicht unbedingt schmecken.

stiverne hat probleme mit mobilen leuten, so einer ist povetkin nun wirklich nicht.
der wird brav vor stiverne stehen und dieser hat die möglichkeit seine rechte als konter zu bringen.
denke das der stil von pove stiverne sehr entgegen kommt.

ich freu mich auf den kampf, für mich 50/50 fight.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
50/50? Ich denke Stiverne ist schon längst übern Berg und wird in der zweiten Hälfte aufgrund von Kondiproblemen oder zu vielen Treffern rausgenommen. Was Pove garnicht schmeckt, sind Gegner mit einem guten Jab und den hat Stiverne nicht. Sehe es 70/30.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
50/50? Ich denke Stiverne ist schon längst übern Berg und wird in der zweiten Hälfte aufgrund von Kondiproblemen oder zu vielen Treffern rausgenommen. Was Pove garnicht schmeckt, sind Gegner mit einem guten Jab und den hat Stiverne nicht. Sehe es 70/30.
in russland sehe ich povetkin auch im vorteil, aber ich denke, dass povetkins stil stiverne entgegen kommt.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
in russland sehe ich povetkin auch im vorteil, aber ich denke, dass povetkins stil stiverne entgegen kommt.

Für mich ist Stiverne auch durch. In den knapp zwei Jahren nach Wilder ein Kampf und den hat er wohl eig gegen Rossy verloren (nicht gesehen) aber trotz KD eine enge Entscheidung bekommen. Denke mal, dass die 12 Runden gegen Wilder nicht gesund waren. Gegen Rossy wohl auch keine Motivation, da mit 15 Pfund mehr im Ring als gegen Wilder.

Mal schauen, was er diesmal auf die Waage bringt. Rechne aber mit TKO in den mittleren Runde (4-8)

Rosig schaut Stivernes Zukunft nicht aus; bei ner Niederlage ist er sowieso raus aus größeren Aufgaben und selbst bei nem Sieg, dann darf er nochmal gegen Wilder, aber da hat der erste Kampf wirklich alle fragen beantwortet, da würde das Re-Match genau so wieder ablaufen.

Also Sieg Povetkin und dann hoffentlich möglichst bald das Duell gegen Wilder!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehe überhaupt keinen Grund Stiverne eine Chance zu geben. Seit dem Wilder Fight hat er genau Null Ambition gezeigt. Allein auf der Grundlage daß er rein theoretisch die Schlagkraft hätte Povetkin zu rocken mag ich keine prediction aufbauen. Er war inaktiv und als er mal kämpfte war er übergewichtig und schlecht. Povetkin wird Ihn ungespitzt in den Boden hauen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich frage mich ja immer mehr wie "Profi"-Boxer wie Stiverne, die seit 2 Jahren eigentlich keinen nennenswerten Kampf mehr hatten, dann so ihre Zeit verbringen.
Mit regelmäßigem, gesundem Training, Videostudium und Fein-Tuning wohl kaum, wenn man sieht was nach derartigen Pausen in der Regel bei rauskommt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ich frage mich ja immer mehr wie "Profi"-Boxer wie Stiverne, die seit 2 Jahren eigentlich keinen nennenswerten Kampf mehr hatten, dann so ihre Zeit verbringen.

fat-kid-mcdonalds-769134-769471.jpeg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich frage mich ja immer mehr wie "Profi"-Boxer wie Stiverne, die seit 2 Jahren eigentlich keinen nennenswerten Kampf mehr hatten, dann so ihre Zeit verbringen.
Mit regelmäßigem, gesundem Training, Videostudium und Fein-Tuning wohl kaum, wenn man sieht was nach derartigen Pausen in der Regel bei rauskommt...


Das fragte ich mich auch schon oft. So wie die meisten dann aussehen wird da nicht viel gemacht in der zwischenzeit, wärend ein Holyfield mit über 50 heute noch jeden Tag im Gym zu sein scheint.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Stiverne ist wie gemacht für Povetkin, Target Practice at it's Best. Ein Unfug, den Niemand braucht. Man könnte ja sagen: Gut, ein Stay Busy-Fight für Povetkin bis Wilder wieder fit ist und es ist das letzte Mal, dass wir die kanadische Wanderdüne in einem "WM"-Kampf im Ring zu sehen bekommen. Ich fürchte nur, dass die Mumie immer wieder in den Ring robben wird. Dafür werden das WBC und Don King schon sorgen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Stiverne wird Peter 2 werden. Der Kampf ist ziemlich sinnlos bzw. sollte nicht mehr als ein Platzhalter für Pove sein...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mal abwarten mit welcher hausnummer stiverne auf die waage steht.Tippe mal 252 bis 260lbs.....
Unter rein logischen aspekten ist pove der klare favorit.
Was mMn aber bei pove mitspielt ist,das er sich gerne mal eine bombe fängt.
Und was macht er mit der auslage von stiverne?Kommt er damit klar?

Tippe das pove ab runde 5-7 oberwasser bekommt und stiverne irgendwann in der ecke sitzen bleib.Ob nun wegen der kondi oder der gewissheit das er haushoch hinten liegt und sich den lucky punch nicht mehr zutraut.

Tippe aus Abbruch ab runde 9
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Povetkin sieht auf neusten Fotos und Videos super trainiert Aus. Sein positiver Trainingszustand scheint sich fortzusetzen.

Stiverne hingegen wieder mit paar Kilos zu viel. Hoffte eigentlich, dass er bei ca 235 lbs einwiegt. Genug Zeit zum trainieren hätte er ja. Glaube aber auch tatsächlich, dass er durch ist und sich nur seinen Scheck abholt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Der Stiverne aus dem ersten Arreola Kampf wäre ne harte Aufgabe für Povetkin aber in dieser Form werden wir ihn wohl nicht erleben dürfen.

Solange Povetkin nicht blind in einen Konter rennt sehe ich ihn als klaren Favoriten. Die Workrate wirds entscheiden.
 
Oben