Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne (Interim WBC heavyweight title), 17.12 in Russland


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Diese Videos hatte ich auch gesehen und mir deshalb wenig Hoffnung gemacht, dass er Povetkin wirklich Ärgern kann. Wie der schon gegen drittklassiges sparring Publikum in den Ringseilen hängt. Povetkin ist kein one Punch knockouter, aber er wirft auch nicht mit Watte. Zugleich ist die workrate für hw Verhältnisse sehr hoch. Glaubt stiverne da wirklich an diesen einen Schlag wie bei arreola, welcher offen wie ein Scheunentor vor ihm rumgehopst ist? Andere siegeschancen = 0.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stiveren steht halt gerne mal in den Seilen, die rope a dope taktik oder wie das heißt. Er kontert dann halt. Wie james Toney es z.B. auch gerne gemacht hat. Warum soll er das nicht trainnieren? Statisch ist er und war er, man sieht halt den typischen Stiverne da im video. Povetkin muss auf Konter schon aufpassen aber ich denke er ist einfach zu gut für Stiverne.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

Okay, ist ein paar Wochen alt aber sieht aus als würde er in Zeitlupe trainieren. :D


sieht eher so aus als ob du in Zeitlupe dieses Posting erstellt hast oder aber den Unterschied zwischen Wochen und Monaten nicht kennst!;) Und dass jemand das Vid am 02.10 Hochgeladen hat bedeutet nicht automatisch dass das Vid auch an diesem Tag aufgenommen wurde. Eigentlich könnte das Vid auch von Weihnachten 2015 sein...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
stiverne hat genug power, um povetkin weh zu tun.

und den wilder kampf kann man hier gar nicht als vergleich nehmen, der boxt einen völlig anderen und für stiverne deutlich komplizierteren stil.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
sieht eher so aus als ob du in Zeitlupe dieses Posting erstellt hast oder aber den Unterschied zwischen Wochen und Monaten nicht kennst!;) Und dass jemand das Vid am 02.10 Hochgeladen hat bedeutet nicht automatisch dass das Vid auch an diesem Tag aufgenommen wurde. Eigentlich könnte das Vid auch von Weihnachten 2015 sein...

Charmant wie immer. Wird Zeit, dass ich die Ignorierfunktion nutze.

Aktuell genug? Vor sechs Stunden bei facebook gepostet. (das andere war von Ende September)

Selbst wenn man die Geschwindigkeit per HTLM5-Player verdoppelt ist er im Vergleich ziemlich langsam. :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Charmant wie immer. Wird Zeit, dass ich die Ignorierfunktion nutze.

Aktuell genug? Vor sechs Stunden bei facebook gepostet. (das andere war von Ende September)

Selbst wenn man die Geschwindigkeit per HTLM5-Player verdoppelt ist er im Vergleich ziemlich langsam. :D
ist doch sch.... egal wie schnell das aussieht (mayweather trainiert übrigens ähnlich), stiverne hat für seine statur verdammt schnelle hände, kannst ja mal bei arreola oder auch wilder anklopfen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.879
Punkte
113
ist doch sch.... egal wie schnell das aussieht (mayweather trainiert übrigens ähnlich), stiverne hat für seine statur verdammt schnelle hände, kannst ja mal bei arreola oder auch wilder anklopfen.

War doch ein easy Fight zum Wm. Wilder hatte Reichweitenvorteile, Stiverne ist plattfüßig. Pove hat zwar keine Reichweitenvorteile, dafür den besseren Handspeed. In der mittleren Distanz wird er einiges abfeuern und ihn problemlos auspunkten.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
ist doch sch.... egal wie schnell das aussieht (mayweather trainiert übrigens ähnlich), stiverne hat für seine statur verdammt schnelle hände, kannst ja mal bei arreola oder auch wilder anklopfen.

Die Beispiele hinken mmn. Arreola stand wirklich wie ein Boxsack und total untrainiert ewig vor Stiverne und hat nur so auf die Konter gewartet. Da konnte er Power anbringen. Wilder selber wurde doch in 12 Runden gerade mal einmal ernstzunehmend getroffen und war damals meiner Einschätzung nach noch weitaus unerfahrener und boxerisch schwächer, als er es heute ist. Ich denke er würde ihn bei einem Rematch komplett deklassieren.

Hier mal als Beispiel ab Minute 06:25, wo ich finde dass man auszugsweise sieht, dass es Arreola Stiverne einfach nur recht gemacht hat.... Stiverne liegt am Seil in stabiler Doppeldeckung und Arreola tappst vor ihm rum, wohlwissend, dass der Herr gerne kontert...

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hahaha, bei Anfängern natürlich nicht.

Na dann natürlich nicht. Stiverne is ja ein Anfänger, der nicht schneller als so boxen kann. :rolleyes:

Hinter einigen Übungen steckt auch einfach eine andere Intention: Rhytmusgefühl , verinnerlichen der Bewegungen, etc.

Cotto war in früheren Videos von Pratzenarbeit auch arschlangsam, aber explodierte im Kampf förmlich.



Denke übrigens auch, dass Stiverne ohne gute Form antanzt. Aber dieses Video gilt nicht als Beweis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hat Cotto auch in Zeitlupe Uppercuts an den Sandsack gedrückt? :D

Stiverne war mal sowas wie explosiv. Davon ist nichts übrig und ich denke das sollte jeder erkennen können. Wenn schon die Arme so lahm werden, dass man nach 20 Jahren im Sport eine Übung ganz behutsam und ohne Anspruch ausführen muss, wie sieht es dann mit seinen Beinen aus?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Hat Cotto auch in Zeitlupe Uppercuts an den Sandsack gedrückt? :D

Stiverne war mal sowas wie explosiv. Davon ist nichts übrig und ich denke das sollte jeder erkennen können. Wenn schon die Arme so lahm werden, dass man nach 20 Jahren im Sport eine Übung ganz behutsam und ohne Anspruch ausführen muss, wie sieht es dann mit seinen Beinen aus?

Sandsack? Ich sprach von der kurzen Pratzenarbeit in dem Video aus der Fightweek.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
mit dem zopf hat er was von einem predator.

dürfte er mit diesem haarkleid eigentlich antreten?

gibt es da von der WBC/frisör-innung auflagen?
 
Oben