Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne (Interim WBC heavyweight title), 17.12 in Russland


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Na liebe Kollegen schreibt den Kanadier nicht so schnell ab.Wanderdühne und ähnliche Sprüche finde ich respektlos.Ich würde auf Stiverne wetten .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Das ist schon richtig schauen wir mal was kommt.ich bin immer für die Aussenseiter Entrechteten und Armen.:thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Na liebe Kollegen schreibt den Kanadier nicht so schnell ab. Wanderdüne und ähnliche Sprüche finde ich respektlos. Ich würde auf Stiverne wetten.

Povetkin ist wie Stiverne ein zäher Bursche. Stiverne hat ein hervorragendes Kinn und das wissen wir, weil er gerne Schläge mit dem Kopf stoppt. Was mag da diese leichte Überlegenheit wert sein? Stiverne macht nicht den Kampf, er lässt den Gegner gerne kommen und stellt sich mit seiner Doppeldeckung an die Seile pendelt und zeigt seine persönliche Mischung aus Rope-a-Dope und Peek-a-boo - Stiverne ist als Konterboxer in seinem Element. Povetkin seinerseits macht gerne den Kampf, sein Offensivarsenal ist im Vergleich zum HW-Durchschnitt variabler. Seitdem er begriffen hat, dass sein Stil viel effizienter ist, wenn er trainiert in den Ring kommt, ist er auch flotter auf den Beinen. Als Konterboxer ist er auch nicht zu unterschätzen. Natürlich ist es denkbar, dass Stiverne im Kampf an den Seilen den einen großen Konter raushaut. Wenn beide im Infight sind, dann sehe ich aber einen deutlichen Vorteil bei Povetkin, der mehr schlägt, dessen Timing besser ist, der variabler agiert und der viel flotter auf den Beinen ist und dessen Handspeed deutlich höher ist. Irgendwann wird Stiverne so viele Schläge von Povetkin geschluckt haben, dass er richtig satt ist. Spätestens dann wird der Kampf gegen Povetkin wie der gegen Wilder verlaufen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Stiverne war immerhin bisher der einzige Boxer, der mit Wilder über die volle Distanz gegangen ist. Wenn er also nicht nur zum Scheck abholen kommt, wird das für Povetkin wahrscheinlich keine kurzrundige Angelegenheit. Falls er Stiverne aber doch ausknockt, wäre das mit dem Quervergleich sicher ne schöne Sache für ihn.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Beide nicht sonderlich austrainiert, wobei Povetkin sicher noch die bessere Form hat. Stiverne wirkt bisschen schmaler, scheint aber auch an Muskelmasse eingebüßt zu haben.

Quelle: Video von insta.

Freu mich auf den fight. Schaue pove gerne beim Boxen zu und denke, dass aufgrund des guten Kinns er bware nicht kurzrundig abfertigt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Anhang anzeigen 9603

Ich finde, Povetkin sieht so aus wie immer in den letzten Fights. Ist übrigens sein leichtestes Gewicht seit 2010.

Stiverne überrascht mich angesichts der sehr tiefen Erwartungen (!) eher positiv mit seiner Form.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Diesen Hüftspeck und absolut untrainierten Bauch hatte Stiverne früher nicht. Zudem wirkt das Foto noch sehr schmeichelnd. In bewegten Bildern, sieht es etwas schlechter aus. 113Kg sind an sich gutes Gewicht für ihn, bloß glaube ich, dass da einiges an Muskelmasse runter ist und weniger Fett.
Povetkin ist gut in Form, sah aber auf einigen Fotos und Videos der letzten Zeit weniger schwammig aus.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
dürfte er mit diesem haarkleid eigentlich antreten?
gibt es da von der WBC/frisör-innung auflagen?
Alles was in einem Kampf den Gegner stört oder irritiert ist Verboten. Das ganze ist aber Ermessenssache. Wenn Stiverne wie im Video die Haare bis zum Arsc* hat, wird er Natürlich nicht antreten dürfen.

Übrigens, was habt ihr da alle Probleme mit seinem Speed? Jetzt von Anhand 2-3 Videos etwas zu Interpretieren finde ich falsch. Ich erwarte doch nicht in jedem Video, dass er 100% gibt für die Mitglieder aus dem Box Forum :laugh: Natürlich war er immer Statisch, aber für einen HW besitzt er sehr schnelle Fäuste.

Rasputin ist der bessere und schnellere Boxer, der Rastaman aus Haiti hat dagegen Power. Ich erwarte Stiverne nicht wieder Tapsend wie gegen Wilder, der wird sich die Kondition gut einteilen und versuchen aus der Defence ein paar gute Konter zu bringen. 65:35 für Povetkin!
 
Oben