Alexander Povetkin vs Bermane Stiverne (Interim WBC heavyweight title), 17.12 in Russland


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Alles was in einem Kampf den Gegner stört oder irritiert ist Verboten. Das ganze ist aber Ermessenssache. Wenn Stiverne wie im Video die Haare bis zum Arsc* hat, wird er Natürlich nicht antreten dürfen.

Übrigens, was habt ihr da alle Probleme mit seinem Speed? Jetzt von Anhand 2-3 Videos etwas zu Interpretieren finde ich falsch. Ich erwarte doch nicht in jedem Video, dass er 100% gibt für die Mitglieder aus dem Box Forum :laugh: Natürlich war er immer Statisch, aber für einen HW besitzt er sehr schnelle Fäuste.

Rasputin ist der bessere und schnellere Boxer, der Rastaman aus Haiti hat dagegen Power. Ich erwarte Stiverne nicht wieder Tapsend wie gegen Wilder, der wird sich die Kondition gut einteilen und versuchen aus der Defence ein paar gute Konter zu bringen. 65:35 für Povetkin!

95-5 für Povetkin.
Stiverne hat nicht mal Derrick Rossy in seinem letzten Fight klar schlagen können und soll nun 35 % Chancen haben gegen Povetkin zu gewinnen ?
Stiverne hat nur die Chance mit einem One Punch Konter einen Lucky Punch zu landen, mehr nicht.
Über die Punkte geht nichts und auch sonst ist er in allen Belangen ( bis auf seine Power ) unterlegen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
95-5 für Povetkin.
Stiverne hat nicht mal Derrick Rossy in seinem letzten Fight klar schlagen können und soll nun 35 % Chancen haben gegen Povetkin zu gewinnen ?
Stiverne hat nur die Chance mit einem One Punch Konter einen Lucky Punch zu landen, mehr nicht.
Über die Punkte geht nichts und auch sonst ist er in allen Belangen ( bis auf seine Power ) unterlegen.
Letzter Fight ist aber Vergangenheit. Die Gegenwart heisst Povetkin! Er weiss es selber genau, dass dieser eine Kampf sein letzter auf der grossen Bühne sein wird wenn er verliert. Was er daraus macht, dass werden wir alle sehen. Wenn du aber Stiverne 5% Chancen gibst, hast du wohl den falschen Sport ausgesucht :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Letzter Fight ist aber Vergangenheit. Die Gegenwart heisst Povetkin! Er weiss es selber genau, dass dieser eine Kampf sein letzter auf der grossen Bühne sein wird wenn er verliert. Was er daraus macht, dass werden wir alle sehen. Wenn du aber Stiverne 5% Chancen gibst, hast du wohl den falschen Sport ausgesucht :D

Ich bin halt realistisch mit den 5%. Tendenziell ist eine LuckyPunch-Chance noch geringer.
Stiverne ist boxerisch schlechter, hat die schwächere Workrate, ist langsamer auf den Füßen bzw Plattfüßiger, statischer im Oberkörper, ist nicht austrainiert... Dazu boxt er noch in Russland. Soll ich weitermachen ? :D
Er wird morgen vorgeführt und kann danach die Handschuhe an den Nagel hängen.

Und wenn du einen Satz raushaust wie: "Wenn du aber Stiverne 5% Chancen gibst, hast du wohl den falschen Sport ausgesucht :D"

Dann hau ich mal folgenden raus: Wenn du Stiverne 35% Chance gibst gegen Povetkin in Russland zu gewinnen, dann leidest du unter Realitätsverlust.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Na gut, colderthanice lag bei seiner Prognose zu Parker-Ruiz sehr weit daneben (und war sich dabei sooo sicher!), dass ich Stiverne wieder realistische Chancen einräume. ;)



Ich glaube, aber schon, dass Povetkin das schafft, was Wilder nicht konnte: Stiverne stoppen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Ich glaube, aber schon, dass Povetkin das schafft, was Wilder nicht konnte: Stiverne stoppen.

Dito, Povetkin wird nämlich nicht - anders als Herr Wilder - wie Bud Spencer (Der Herr hab ihn selig) auf Koks auf Stiverne eindreschen, sobald er ihn "hurt" hat, sondern mit präzisen kurzen Kombos das Ding beenden. Ein guter Finisher war er nämlich schon immer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich bin halt realistisch mit den 5%. Tendenziell ist eine LuckyPunch-Chance noch geringer.
Stiverne ist boxerisch schlechter, hat die schwächere Workrate, ist langsamer auf den Füßen bzw Plattfüßiger, statischer im Oberkörper, ist nicht austrainiert... Dazu boxt er noch in Russland. Soll ich weitermachen ? :D
Er wird morgen vorgeführt und kann danach die Handschuhe an den Nagel hängen.

Und wenn du einen Satz raushaust wie: "Wenn du aber Stiverne 5% Chancen gibst, hast du wohl den falschen Sport ausgesucht :D"

Dann hau ich mal folgenden raus: Wenn du Stiverne 35% Chance gibst gegen Povetkin in Russland zu gewinnen, dann leidest du unter Realitätsverlust.

Außerdem ist Pove noch nie ko gegangen. Und scho glei gar net mit nem gelucktem punch. Von daher, kommt imo schon gut hin mit 5 (-10%) Gewinnchance. Ist doch egal ob Stiverne weiß oder nicht ob das seine letzte Chance ist. Schaut mir einfach zu stark nach Schludern und Halbrentnertum aus. Ich steh übrigens voll drauf wenn dieser "ich box alle 12-18 Monate mal ein bischen rum und hoff daß ich dann irgendwie und sowieso mit Gottes Hilfe an nen großen Kampf komme"-Boxertyp aber sowas von voll auf die Fresse kriegt ! Wobei Pove natürlich auch net superaktiv war.. Aber im allg. hat er nach seiner WM Niederlage ambitionierteres Verhalten gezeigt als Stieverne. Außerdem war er ja leider gedopt, sonst hätte er ja geboxt ;) #advanced-logic
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal Butter bei die Fische, welche tollen Gegner hat Stiverne eigentlich besiegt ?

Mir fällt nur 2x mal Arreola ein, der aber kein Top10 Mann war zu der Zeit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Povetkin kommt wie erwartet mit etwas weniger Gewicht in den Ring. Ich gehe davon aus, dass Povetkin bewusst darauf hin trainiert hat, den statischen Stiverne auszutanzen. Das wird eine ganz einseitige Nummer.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Na gut, colderthanice lag bei seiner Prognose zu Parker-Ruiz sehr weit daneben (und war sich dabei sooo sicher!), dass ich Stiverne wieder realistische Chancen einräume. ;)



Ich glaube, aber schon, dass Povetkin das schafft, was Wilder nicht konnte: Stiverne stoppen.


Weit daneben ?
Dann solltest du dir meine Prognose nochmal ansehen ^^
Der Kampf war enger als erwartet, aber im Endeffekt hatte ich doch Recht wer gewinnt ?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Weit daneben ?
Dann solltest du dir meine Prognose nochmal ansehen ^^
Der Kampf war enger als erwartet, aber im Endeffekt hatte ich doch Recht wer gewinnt ?

Nein du lagst weit daneben.

Spende dieses Geld lieber für Krebskranke Kinder o.Ä.
Ruiz ist hier chancenlos, außer der obligatorischen Lucky Punch Chance...
Und selbst die aus aufgrund seiner nicht vorhandenen One Punch Power derartig gering ^^

Offizielles Punkturteil hin oder her, Ruiz hätte das Ding ebenso gut gewinnen können/ dürfen. (Viele im Forum sahen es sogar als Robbery)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin sollte es mit Körpertreffern probieren, in dieser Region scheint Stiverne absolut nicht gut trainniert zu sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Stiverne ist boxerisch und taktisch einfach grauenhaft. Er ist darauf angewiesen, dass seine Gegner unklug boxen und möglichst deckungslos Kopf-an-Kopf stehend mit ihm traden. Dass ihm Wilder den Gefallen nicht tun würde war zu erwarten.

Andererseits ist Povetkin immer mal wieder "gut" wenn es darum geht, Kämpfe für sich selbst unnötig kompliziert zu gestalten, indem er sich möglichst ungeschickt an den Stil seines Gegners anpasst. Möglich, dass das zumindest streckenweise auch gegen Stiverne der Fall sein wird.

Nur befindet sich Stiverne, der eh nie gut war, geschweige denn irgendjemanden geschlagen hätte, auf dem absteigenden Ast. Mit einer zweiten Chance auf einen WM-Kampf hat er wohl nicht mehr gerechnet und dementsprechende Leistungen folgten im Ring. Dennoch hatte er für den Povetkin-Kampf genug Vorbereitungszeit, die er aber augenscheinlich nicht wirklich genutzt hat.

Ich denke Povetkin wird ihn noch in der ersten Kampfhälfte KO schlagen. Sofern Povetkin morgen keine durchwachsene Leistung mit Alterungserscheinungen präsentiert, lässt der Kampf leider wenig Rückschlüsse auf das hoffentlich bald anstehende Duell mit Wilder zu. Stiverne ist nahezu das komplette Gegenbeispiel zu Wilder, deutlich kleiner, keine Reichweite, null Mobilität, kein Jab, kein Gameplan...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Ich erwarte Stiverne nicht wieder Tapsend wie gegen Wilder, der wird sich die Kondition gut einteilen und versuchen aus der Defence ein paar gute Konter zu bringen. 65:35 für Povetkin!

mehr ist nicht drin für den langhaarigen. povetkin boxt hoffentlich nicht "frisiert".

aber mal ne frage:

gibt es bezüglich bart und haare eindeutige regeln?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
1. Povetkin ist einfach sehr weiß und bleich. Da "strahlt" die Muskulatur einfach nicht so durch ohne jegliche Kontraste.
Wäre er dunkelhäutig, braun oder wenigstens etwas gebräunt würde der Panda gleich viel muskulöser und mehr bodybuilder-like wirken.
2. Wo Stiverne seine 10kg mehr hat ist ja offensichtlich.
3. Wie hat Stiverne die arschlangen Haare unter Omis Stützstrumpf bekommen? Oder doch etwas kürzer geschnitten?
gibt es bezüglich bart und haare eindeutige regeln?
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hat mWn eben noch niemand (zumindest auf professionellem Welt-Level) auf die Spitze getrieben und maximal ausprobiert.
Vielleicht sollte Stiverne einfach mal die hüftlangen Haare offen lassen und schauen ob er so in den Ring kommt und der Ref den Kampf freigibt. Oder die Schere für die Bandagen der Handschuhe vom Ref dann anderweitig verwendet wird.

Dmitry Kudryashov ist bartmäßig ja auch auf einem guten Weg, wenn er noch ein paar cm dranhängt:
hqdefault.jpg

Die Gegner der Beiden würden wohl ernsthafte Problemchen bekommen deren Kinn (oder Gesicht!) überhaupt zu finden:
World%20beard%202.jpg
 
Oben