Alexander Povetkin vs. Evander Holyfield - WBA-WM im Schwergewicht - 17.12.2011


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich eröffne mal den Thread und zitiere Worte aus dem Jahr 2008, als Holyfield gegen Valuev kämpfen sollte: Überflüssige, risikoarme Mumienschändung (ich glaube es war Roberts).

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=499&cat=boxer

Holyfield wird also mit 49 Jahren nochmal um einen WM-Gürtel boxen, auf seiner ewigen Mission :rolleyes: . Meine Hoffnung ist, dass er irgendwie den einen Schlag landet, der zum knockout genügt. Sollte Evander über die Runden kommen, wäre das allermal ein Erfolg. Er jedoch vermutlich selbst k.o., wirkliche Chancen auf den Sieg sehe ich hier nicht.



P.S.: Ich hab am 1.4.2011 schonmal einen solchen Thread eröffnet, damals jedoch als April-Scherz. Wer hätte damals nur gedacht ... :rolleyes: .
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sind wir doch mal ehrlich, der Kampf ist sinnlos und dient nur dazu, dass Povetkin einen guten Namen seinem Rekord hinzufühgt. Holy hat nichts mehr von seiner alten Klasse über, der Zahn der Zeit ist ihm wirklich anzumerken. Für mich ein reiner Showkampf und sportlich gesehen ein Missmatch.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Hahaha irgendwie konnte ich mir den Kampf denken, nachdem Holy letzten Samstag am Ring zu sehen war. :laugh2:

PS: Ich hoffe Holy gewinnt.:ricardo:
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Was Holyfield jetzt ganz dringend bräuchte wär nen guter Trainer - aber vor allem: Ariza Shakes :D
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ehrlich.. das muss nicht sein. Nun gut.. keiner kann es ihm verbieten, ich hab nur schiss das er das Ding IRGENDWIE mit Glück gewinnt.. kann fast nur duch nen one hit wonder geschehen und danach gegen Wladimir Boxen will. Das könnte für den guten Holy dann wirklich GANZ übel ausgehen und das wüsnch ich ihm nun doch nicht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Also ehrlich.. das muss nicht sein. Nun gut.. keiner kann es ihm verbieten, ich hab nur schiss das er das Ding IRGENDWIE mit Glück gewinnt.. kann fast nur duch nen one hit wonder geschehen und danach gegen Wladimir Boxen will. Das könnte für den guten Holy dann wirklich GANZ übel ausgehen und das wüsnch ich ihm nun doch nicht.

Lieber gegen Vitali, dann wären die Klitschkos nicht nur das erste Weltmeisterbruderpaar, sondern gleichzeitig Weltmeister in einer Gewichtsklasse im selben Verband :laugh2:

diese dummen pseudo WM-Gürtel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ein Prime-Povetkin würde den Holyfield von Heute innerhalb von 8 Runden verkloppen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob Povetkin noch das abrufen kann, was er z.B. mal gegen Chambers, Byrd und Donald gezeigt hat.
Er hat zwar schon damals gut was eingesteckt, aber dafür auch ordentlich ausgeteilt.

Wenn er sich ordentlich bewegt und Holyfield sich nicht mit dessen Beinarbeit entfalten lässt (wie Valuev), dann sollte ein häufiger Infight möglich sein ... und da eine Trefferquote von 40% oder mehr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Überflüssige, risikoarme Mumienschändung :D

Man sollte Sauerland und alle die am Zustandekommen dieser Farce mitgewirkt haben auf den Mond schießen. Holyfield kann nichts dafür, der braucht das Geld. Als einigermaßen ernsthafter Boxer der Weltspitze würde ich mich weigern, mich für so einen Mist herzugeben.

Prime-Holyfield würde mit dem jetzigen Povetkin innerhalb von fünf Runden den Boden aufwischen. So abgehalftert wie er mittlerweile ist, hat er nicht mal gegen die verunsicherte Version eine Chance.

Duell von "Kriegt-es-wohl-nie-wirklich-zusammen" gegen "Kriegt-es-nie-wieder-zusammen." - Der Verband, der so etwas sanktioniert gehört aufgelöst. :mad:panik:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Überflüssige, risikoarme Mumienschändung :D

Man sollte Sauerland und alle die am Zustandekommen dieser Farce mitgewirkt haben auf den Mond schießen. Holyfield kann nichts dafür, der braucht das Geld. Als einigermaßen ernsthafter Boxer der Weltspitze würde ich mich weigern, mich für so einen Mist herzugeben.

Prime-Holyfield würde mit dem jetzigen Povetkin innerhalb von fünf Runden den Boden aufwischen. So abgehalftert wie er mittlerweile ist, hat er nicht mal gegen die verunsicherte Version eine Chance.

Duell von "Kriegt-es-wohl-nie-wirklich-zusammen" gegen "Kriegt-es-nie-wieder-zusammen." - Der Verband, der so etwas sanktioniert gehört aufgelöst. :mad:panik:

Franz hätte gesagt ,"dies ist Mumienboxen auf unterstem Niveau " . (Oder was meinst Du Roberts ??:D kann mich gut noch an einige Knaller von ihm erinnern :D)

Aber zur Sache : Klar ist, dass Holyfield das Geld braucht und sich die hoffentlich und vielleicht letzte Chance noch mal Kasse zu machen nicht entgehen lässt .
Eigentlich hat SE jetzt für den Herbst ein gutes Matchmaking an den Tag gelegt ,die Ansetzung zwischen Povetkin und Holyfield stoppt allerdings gewaltig diesen Aufwärtstrend .
Vor 15 Jahren noch hätte Evander nicht länger als drei bis sechs Runden für Alex gebraucht ,hingegen zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein reinstes Possenspiel . Evander ist dann 49 Jahre alt und hat nix in einem WM Fight verloren . Die Fights gegen Botha,Nielsen und "Sherman Position 154" rechtfertigen nicht den Kampf .Auch nicht die Niederlage gegen Valuev ,egal ob Robbery oder nicht ,legitimiert nicht diese Ansetzung .

SE sollte sich echt schämen für diesen Kampf ,ob Povetkin dieser kampf viel an Reputation einbringt bzw.ob sich der name im Kampfrekord überhaupt lohnt wage ich zu bezweifeln . Evander wird natürlich bejubelt werden und der gerontophile Povetkin bestimmt ausbuht .
Hoffentlich lässt Evander Povetkin schlecht aussehen und gewinnt den Fight.....:D;)

Povetkin schadet sich nur selbst ,was sich Alex und Hrunov nur gedacht haben dabei......,klar Kohle ,aber Ansehen bringt der Fight nicht ,der name ist ,auf grund von Evanders Alter,auch keine Referenz mehr .

Wie Roberts bereits erwähnte soollte sich der sanktionierende Verband ,hier die WBA ,ernsthafte Gedanken um deren Glaubwürdigkeit und Existenzberechtigung machen . Am besten sollte noch der WBF Gürtel mit in den Topf und dann haben wir einen Doppelweltmeister .Wenn povetkin dann Andreas Sidon herausfordert kommt der Titel der WBB hinzu und dann kann er gegen Yakup Saglam pflichtverteidigen.....:D

Das Ganze ist so lächerlich ,der Einzige der daraus profitiert wird hoffentlich Evander sein ,finanziell und hoffentlich bleibt er gesund .

Ich habe nichts gegen Holyfield ,er ist ein großer Boxer gewesen und ein wahrer Krieger ,allerdings ist es nervig und nicht nachzuvollzeihen ,dass einem mann ,der in den 80er und 90er jahren großes geleistet hat ,jetzt noch eine Chance nach der nächsten gewährt wird ,quasi als Gnadenbrot .
Es ist in diesem Punkt egal ob er schuld an der Ansetzung ist oder nicht ,ein Warrior war oder welchen Namen er im Boxsport besaß .
SE hat damit auch dem eigenen Ansehen geschadet.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Was soll man schon von Povetkin erwarten. Seine Gegner in den letzten Jahren waren ja auch eher mäßig und da er nicht Weltmeister kann er Kämpfen gegen wen er will. Er hat auch schon seit Jahren seinen Shot gegen Wladi egal gegen wen er boxt.

Kämpfe der Sorte Vitali Briggs oder Haye Harrison sind für mich größere Aufreger.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Mumienschändung allererster Kajüte!!!
Ich hoffe für Holys Gesundheit dass ziemlich schnell durch einen knackigen Schlag KO geht und nicht 12 Runden lang auf die Omme bekommt. Oder Povetkin einen auf Larry Holmes macht und den alten Mann schont und den Ringrichter auffordert abzubrechen, DAS hatte echte Grösse und Sportsmanship.
Auch die User die Holy aufgrund seines Valuev Kampfes Chancen einräumen sollten sich den Fight besser noch mal ansehen. Ich sehe da einen Holy der maximal 30 Sekunden pro runde recht flink tänzelt, in dieser zeit aber fast nur Alibi Jabs schlägt die Valuev in keinster Weise beeindrucken. Das war nur Show für die Punktrichter, gegen Povetkin bringt dass nüscht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gegen einen Holyfield aus den 90'ern würde Povetkin mit Sicherheit nicht antreten.

In Deutschland kommt Holyfield riesig an. Als er gegen Valuev gekämpft hatte, hört Man nur Holyfeld gesänge.
Auch beim letzten Povetkin Kampf war der Jubel groß als er in der Halle vorgestellt wurde.
Das ist für den alten Mann ein riesiger Vorteil. Hier zieht er noch die Massen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Er kommt in der Schweiz an......;) ,aber auch in Deutschland :D

Klar wird die halle hinter "Holy Evander" stehen ,obwohl ich das Matchmaking peinlich finde ,werde ich zu dem Warrior halten .Povetkin kann dabei nur verlieren ,in jeder Hinsicht ,der ist sich gar nicht klar darüber worauf er sich eingelassen hat .
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man stelle sich nur mal vor, David Haye würde Holyfield boxen. Dann müsste dieses Forum aus hygienischen Gründen ein paar Tage geschlossen bleiben.

Ich habe damals den Kampf gegen Valuev (die Übertragung) boykottiert und mir erst danach einen Zusammenschnitt angesehen. So werde ich es auch hier wieder handhaben. Wenn Povetkin sein Gesicht wahren möchte, soll er sich gegen so eine Farce verwahren. Das gilt auch für Teddy Atlas. Und für die ARD.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Wenigstens ist Povetkin kein großer Puncher. Würde das nicht mit ansehen wollen. Denke noch mit Schrecken an das KO von Lebedev gg RJJ. So will man solche Legenden einfach nicht sehen.

Der Kampf ist einfach eine Farce.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wenigstens ist Povetkin kein großer Puncher. Würde das nicht mit ansehen wollen. Denke noch mit Schrecken an das KO von Lebedev gg RJJ. So will man solche Legenden einfach nicht sehen.

Denke ich auch, aber ein zünftiger One-Punch-Knockout ist manchmal auch gesünder als sich zwölf Runden lang die Birne weichklopfen zu lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Franz hätte gesagt ,"dies ist Mumienboxen auf unterstem Niveau " . (Oder was meinst Du Roberts ??:D kann mich gut noch an einige Knaller von ihm erinnern :D)

Franz wäre jetzt nah am Herzkasper und würde sagen:
Jeder weiß sehr gut das diese Aasgeiernatur Povetkin davon träumte jetzt gegen Holyfield zu boxen wo sich dieser dem Zustand vollkommener Auflösung nähert, noch vor einigen Jahren hat er sich nur beim Anblick von Holyfield beinahe in die Hose geschissen :laugh2:

:D
 
Oben