Alexander Povetkin vs. Evander Holyfield - WBA-WM im Schwergewicht - 17.12.2011


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Denke ich auch, aber ein zünftiger One-Punch-Knockout ist manchmal auch gesünder als sich zwölf Runden lang die Birne weichklopfen zu lassen.

Naja, ich glaube 12 Runden gegen Pove sind gesünder, als 6 Runden gegen Helenius.
Zumal Holy ja ohnehin nicht gleich umkippt und vorher ordentlich kassieren dürfte.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also der Seniorzüngler hat diesen Kampf noch nicht bestätigt und darauf hingewiesen, dass es mehrere Kampfoptionen gäbe. Aber ich fürchte auch, dass es zu diesem Kampf kommen wird. Holyfield stellt noch nicht einmal ein theoretisches Risiko für Povetkin dar, hat einen großen Namen, es lässt sich noch einigermaßen vermarkten und damit Kohle verdienen.
Immerhin hatte Valuev im Vorfeld seines Kampfes gegen Holyfield Bedenken geäußert, aber - wie wir heute wissen - nicht, weil er kein Mumienklatschen (Enschuldigung beim true Warrior dafür) betreiben wollte, sondern weil er wohl ahnte, dass der Kampf für ihn nicht leicht werden würde. Im Nachhinein war dieser Kampf also überhaupt kein Mumienklatschen, sondern eben auf Augenhöhe (wenn das Niveau auch sehr niedrig war).
Povetkin ist zu schnell, zu beweglich und vor allem zu aktiv, da hat ein dann 49-jähriger Boxopa absolut null Chance.
Wann werden wir Holyfield bei der WBA Top15 gerankt sehen?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Meine Hoffnung ist, dass er irgendwie den einen Schlag landet, der zum knockout genügt. Sollte Evander über die Runden kommen, wäre das allermal ein Erfolg.

Ersteres wäre zu Geil. Vorallem wenn er dann aufhört und nicht auf die Idee kommt zu vereinigen...

Vom zweiten bin ich sogar überzeugt.
Ich habe es bereits im anderen Thread gepostet und bleibe dabei das Pove das alte Schlachtross nicht KO schlägt.

Objektiv betrachtet ist der Kampf natürlich nicht gerechtfertigt und Holy hat sich diesen Shot auch nicht verdient.
Doch das habe leider viele andere auch nicht. Viele davon haben gar nie "wirklich" etwas geleistet und konnten um die WM Boxen...Holy hat zumindest in der Vergangenheit viel zu Stande gebracht...
Andererseits ist es bei Holy eigentlich auch schon der dritte unverdiente WM Kampf...

Naja, wann immer der alte Warrior in den Ring klettert wünsche ich mir das er gewinnt - Das wird trotz allem auch diesesmal nicht anders sein... ;)

Wann werden wir Holyfield bei der WBA Top15 gerankt sehen?

Ach, bei der WBA eilt das nicht.
War doch beim Valuv Kampf nicht anders.
Kurz vorher stand Holy plötzlich auf 12 oder so ohne geboxt zu haben...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mumienschändung? Für mich grenzt das so langsam an Mordversuch...

Würden Sauerland der Boxsport und seine Legenden wirklich am Herzen liegen, würde er bei sowas nicht mitmachen.

Wenn Holy was passiert ist das Gejammer groß. Aber er selbst hat sie natürlich auch nicht mehr alle beisammen, sorry.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Mumienschändung? Für mich grenzt das so langsam an Mordversuch...

Wieso Mordversuch?

Klar muss man den Kamof nicht gut finden doch zumindest körperlich ist Holyfield nachgewiesen in einem Zustand in dem er kein größeres Risiko eingeht als jeder andere Boxer auch.

Klar, vielleicht kann oder will man das nicht verstehen aber zumindest körperlich ist Holyfield nach wie vor Top Fit.

Ich finde den Kampf selbst ja nicht umbedingt gut nur sollte man eben mit Dingen argumentierten die zu treffen bzw die den Kampf "verbieten" könnten und dazu zählt nunmal nicht Holyfields Körperliche Verfassung.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Real Deal: Um Holys Willen hoffe ich, dass Du recht behältst. Ich habe jedenfalls ein ganz mulmiges Gefühl bei der Ansetzung und hoffe wirklich, dass

a) Holy unversehrt aus der Sache rauskommt

und

b) er danach endlich die Handschuhe an den Nagel hängt.

Es kann einfach nicht gesund sein, was da passiert...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wieso muss man, wenn der Name Holyfield auftaucht, von Mumienschändung reden? :wall:
Für mich sieht er alles andere als wie eine Mumie aus.
Natürlich ist er nicht mehr in seiner prime und die ewigen Vergleiche von wegen "in seiner prime hätte Holy mit xy den Boden aufgewischt" oder "mit xy hätte er früher nicht mal sparring gemacht" sind blosse Hirngespinste und gehören zu den Mythen und Sagen.
Fakt ist, Holyfield ist bald 49 Jahre alt, hat immer noch Lust und Motivation zu Boxen und würde viele der Top100-Boxer älter aussehen lassen als er selber ist :D
Fakt ist ebenfalls, dass er in den letzten 7 Jahren nur 1x (gegen Ibragimov) verloren hat (das umstrittene Valuev-Urteil lasse ich mal weg).

Bei boxrec steht er übrigens direkt hinter Chagaev auf #18 und die WBA wird ihn sicher bald in ihre Top15 aufnehmen, sobald der Kampf fix ist.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Oder Povetkin einen auf Larry Holmes macht und den alten Mann schont und den Ringrichter auffordert abzubrechen, DAS hatte echte Grösse und Sportsmanship.
Das ist so eine Legende, die in der Boxwelt kursiert. Ich habe mir vor einiger Zeit den Holmes-Ali Kampf angeschaut, und Holmes hat damals gut durchgezogen. Er hat meiner Meinung nach nichts getan, was ihn Respekt erbracht haben könnte. Der hat sogar versucht, einen völlig kampfunfähigen Ali in der Ringecke mit harten Geraden und Haken KO zu schlagen.
Wie konnte diese Legende überhaupt jemals gebildet werden?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Mumienschändung? Für mich grenzt das so langsam an Mordversuch...

Würden Sauerland der Boxsport und seine Legenden wirklich am Herzen liegen, würde er bei sowas nicht mitmachen.

Wenn Holy was passiert ist das Gejammer groß. Aber er selbst hat sie natürlich auch nicht mehr alle beisammen, sorry.

Das ist doch das Traurige... schaut sich Holyfield eigentlich keine alten Kämpfe und Interviews an? Der Mann kann sich doch kaum noch artikulieren, so weich ist sein Hirn schon... dem sollte man eigentlich lebenslang die Lizenz entziehen.

edit. Den Kampf werde ich mir auf keinen Fall anschauen. So etwas unterstütze ich einfach nicht!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn Holyfield ein 49-jähriger Kongolese wäre und einem Talent im Vorprogramm geopfert würde, gäbe es diese Aufregung nicht.

Kämpfe, bei denen man aufgrund der Konstellation um die Gesundheit eines Athleten fürchten muss, finden jede Woche statt. Das macht diese Ansetzung nicht besser, im Gegenteil: Es wäre geradezu erschreckend, wenn dieser Unfug ausgestrahlt und als Weltmeisterschaft verkauft werden würde. In dem Fall kann man wirklich nur an den Anstand der Verantwortlichen apellieren.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Das ist doch das Traurige... schaut sich Holyfield eigentlich keine alten Kämpfe und Interviews an? Der Mann kann sich doch kaum noch artikulieren, so weich ist sein Hirn schon

Holy spricht nicht schön.
Aber schon immer!

Sieh dir alte Interviews an (Aber auch auf die Qualität achten. ;) ) und du merkst keinen Unterschied.

Man kann Holy vorwerfen was man will aber das ganz sicher nicht.
Dafür verfolge ich seine Karriere schon zu lange und kann keinen Unterschied festellen.

Lizenz entziehen?
Holy wurde immer wieder untersucht und es wurden keine Gründe dafpr gefunden.
Auch nicht von Deutschen und Österreichischen Ärzten.

Und glaub mir als sein Fan würde ich mir Sorgen machen wenn er bereits nicht mehr sprechen könnte.
Das stimmt aber ganz einfach nicht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Man stelle sich nur mal vor, David Haye würde Holyfield boxen. Dann müsste dieses Forum aus hygienischen Gründen ein paar Tage geschlossen bleiben.

:laugh2::laugh2:
Ich stell mir grad vor wenn dann Holy Haye irgendwie dumm erwischt und gewinnen würde haha.. das is ne geile Idee. Ok die Chancen stehen 1 zu irgendwas im Promille Bereich aber omg nur die Vorstellung is einfach zu schön.

Nun ja wenigstens is die Wahrscheinlichkeit das Holy gegen Pove gewinnt gegen 0 und wir dürfen damit rechnen das es das dann war und er sich besinnt und Hamburger verkauft oder sonstwas. Immer noch besser als nen Fight gegen jemand wie Helenius oder Wladimir. da hätt ich mir wirkliche Gedanken gemacht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich bin der MEinung, dass Kämpfe wie dieser, also gg. Povetkin ihm mehr schden, als Kämpfe gegen Helenius oder WK. Bei Povetkin bekommt er 12 Runden vor den Kopf gehauen. bei Helenius oder WK wäre der KAmpf wohl bis zur 6. erledigt...

nicht schön. Ich würde ihm den Sieg aber gönnen, aber leider würde er ja dann gegen einen der genannten auch noch antreten panik:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wieso muss man, wenn der Name Holyfield auftaucht, von Mumienschändung reden? :wall:
Für mich sieht er alles andere als wie eine Mumie aus.
Natürlich ist er nicht mehr in seiner prime und die ewigen Vergleiche von wegen "in seiner prime hätte Holy mit xy den Boden aufgewischt" oder "mit xy hätte er früher nicht mal sparring gemacht" sind blosse Hirngespinste und gehören zu den Mythen und Sagen.
Fakt ist, Holyfield ist bald 49 Jahre alt, hat immer noch Lust und Motivation zu Boxen und würde viele der Top100-Boxer älter aussehen lassen als er selber ist :D
Fakt ist ebenfalls, dass er in den letzten 7 Jahren nur 1x (gegen Ibragimov) verloren hat (das umstrittene Valuev-Urteil lasse ich mal weg).

Bei boxrec steht er übrigens direkt hinter Chagaev auf #18 und die WBA wird ihn sicher bald in ihre Top15 aufnehmen, sobald der Kampf fix ist.


"Fakt ist,Holyfield ist bald 49 jahre alt ,hat immer noch Lust und Motivation zu boxen" und sah gegen Top155 Boxer "Sherman Position 154" alt aus .Und zwar wie Ende Vierzig . Was gehört zu den Mythen und Sagen ???
Klar hätte Evander Povetkin vorzeitig klar gemacht damals ,klar hätte er gegen einen Sherman Position 154 eventuell Sparring gemacht ,wahrscheinlich jedoch nicht ;) . Wenn Du mal Holys altes leistungsvermögen mal überblickst und vergleichst mit Povetkin oder Williams wird es Dir eventuell bewusst .

Fakt ist ,wir wissen nicht ob er noch Lust und Motivation hat zu boxen , es ist hingegen klar,dass er Kohle braucht .Das ganze Training ist für einen mann der bald ein halbes Jahrhundert alt ist und der Daddy einiger unserer Forumskollegen sein könnte,bestimmt kein Zuckerschlecken .Klar ist er fit und sieht noch gut aus ,aber gesund ist es nicht für ihn mit Ende Vierzig noch in den Ring zu steigen .
Klar sieht er nicht wie eine Mumie aus ,ist ja wohl auch klar ,dass dies mehr als Metapher zu verstehen war dürfte logo sein .

Fakt ist ebenfalls ,dass er in seinen letzten Kämpfen gegen Botha,Nielsen und Sherman Williams gekämpft hat und gegen letzteren übel aussah. Und dieses Mumienboxen (wähle jetzt bewusst diesen terminus) soll jetzt einen WM Kampf und einen Platzierung auf 18 bei boxrec rechtfertigen .....oder wie ????

Bei allem Respekt ,aber diese Ansetzung ist lächerlich und dass jemand auf Grund seiner leistungen in früherer zeit einen "Gnadenbrot WM Kampf" bekommt ist sehr schräg .Ist ja so als würde man dem aufgeschwemmten Sydney Youngblood zum 50sten mal den Newcomer Preis verleihen . Holyfield ist nicht schuld daran und freut sich ,dass dieses Angebot zustandekam . Ich würde es ihm sogar gönnen Povetkin heim in die Datsche zu schicken ,aber das wird nicht passieren .
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Training ist für einen mann der bald ein halbes Jahrhundert alt ist und der Daddy einiger unserer Forumskollegen sein könnte,bestimmt kein Zuckerschlecken .

Ist es wohl für niemand.
Und Holy muss immer noch fleisig trainieren sonst würe er wohl nicht noch immer so fit sein und auch sein Gewicht konstant halten.

Mit dem Rest hast du schon recht...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ist es wohl für niemand.
Und Holy muss immer noch fleisig trainieren sonst würe er wohl nicht noch immer so fit sein und auch sein Gewicht konstant halten.

kenne es aus eigener Erfahrung und es ist richtig ,dass das Training für niemand ein Zuckerschlecken ist .Allerdings ist die Regenerationszeit kürzer wenn man jung ist ,die Reaktion ist besser ,man ist schneller etc .
Allerdings darf man nicht die biologische Uhr vergessen und je älter man wird desto schwerer ist es . Dass Evander regelmäßig trainiert habe ich auch nicht in Frage gestellt ,allerdings kann sich jeder auch vorstellen,dass es ihm im Alter nicht mehr so leicht fällt wie vor 20 Jahren und bestimmt anstrengender geworden ist für ihn .
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
kann vom sportlichen faktor nichts , aber auch nichts gutes an dieser ansetzung finden.das einzig positive wäre das man den altmeister nochmal bei seiner arbeit zugucken kann...aber ob das für die holy-fans das ist, was sie sehen wollen, waage ich zu bezweifeln....nachdem SE in letzter zeit tolle kämpfe veranstaltete, bin ich über diese aktion völlig genervt.....
es ist doch nur noch ne farce, was SE in hinsicht mit holy führt....sichere EUROS.....
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
kenne es aus eigener Erfahrung und es ist richtig ,dass das Training für niemand ein Zuckerschlecken ist .Allerdings ist die Regenerationszeit kürzer wenn man jung ist ,die Reaktion ist besser ,man ist schneller etc .
Allerdings darf man nicht die biologische Uhr vergessen und je älter man wird desto schwerer ist es . Dass Evander regelmäßig trainiert habe ich auch nicht in Frage gestellt ,allerdings kann sich jeder auch vorstellen,dass es ihm im Alter nicht mehr so leicht fällt wie vor 20 Jahren und bestimmt anstrengender geworden ist für ihn .

OK. Ich habe dann Posting dann wohl ein wenig falsch verstanden.
Den ich denke schon das Holy durchaus auch noch Lust aufs Boxen hat.
Das es natürlich auch ums Geld geht betreitet aber auch niemand.
Wobei ich denke das da doch teilweise ein wenig übertrieben wird.
Verhungern müssen Holy seine Frau und auch seine ganzen Kinder (;) ) bestimmt nicht denke ich. ;)

es ist doch nur noch ne farce, was SE in hinsicht mit holy führt....sichere EUROS.....

Gerade deswegen wäre ein Sieg Holys doch umso schöner.
Nichts mit sicheren Euros.
Wenn es nicht so unwarscheinlich wäre das Holy gewinnt könnte man zu SE durchaus sagen: Wenn Ihr die Rechnung da mal nicht ohne den alten Evander gemacht habt... ;)

aber ob das für die holy-fans das ist, was sie sehen wollen, waage ich zu bezweifeln...

Solange Holy gesund bleibt (Was ich natürlich jedem Boxer wünsche) und Ihm Rahmen seiner aktuellen Möglichkeiten aller versucht kann man als Holys Fan schon zufrieden sein.
Zumindest zum verlieren einkaufen lässt sich Holy sicher nicht. Wenn er antritt will er gewinnen und wird alles versuchen.
Ob er es schaffen kann ist natürlich eine andere Sache.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
kann vom sportlichen faktor nichts , aber auch nichts gutes an dieser ansetzung finden.das einzig positive wäre das man den altmeister nochmal bei seiner arbeit zugucken kann...aber ob das für die holy-fans das ist, was sie sehen wollen, waage ich zu bezweifeln....nachdem SE in letzter zeit tolle kämpfe veranstaltete, bin ich über diese aktion völlig genervt.....
es ist doch nur noch ne farce, was SE in hinsicht mit holy führt....sichere EUROS.....

Würde mich ja nicht wundern, wenn man mit Holy einen Vertrag über zwei Kämpfe abgeschlossen hätte; nach Povetkin kommt dann Helenius. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Wieso muss man, wenn der Name Holyfield auftaucht, von Mumienschändung reden? :wall:
Für mich sieht er alles andere als wie eine Mumie aus.

Statt vieler Worte - vergleiche
http://www.youtube.com/watch?v=CuYR9dfBpio
mit
http://www.youtube.com/watch?v=DsmmP9kuWsE

Ein Boxer der soviel Prozent seines ursprünglichen boxerischen Könnens und seiner physischen Möglichkeiten eingebüßt hat - sprich nur noch ein Schatten seiner selbst ist, hat in einem Titelkampf nichts verloren. Das Boxen eines solchen Gegners durch einen Boxer der aktuellen Weltspitze ist Mumienschändung.

Das hat rein gar nichts damit zutun, dass Evander sich noch körperlich fit bekommt und regelmäßig trainiert. Wer anhand früherer Kämpfe von Evander Holyfield nicht erkennen kann, um wieviel besser der Mann in seiner Prime war und dass der jetzige Povetkin dem damaligen Holyfield nichts entgegen zu setzen gehabt hätte, dem ist nicht zu helfen. Prime Holyfield hätte mit Povetkin den Boden aufgewischt, daran kann es kaum Zweifel geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben