..ich weiß nicht so recht Nobby
Huck steht ab Runde 5 oft einfach nur an den Seilen und wartet die Schlagserien der Gegner ab, um dann kurz 10 Dinger vorbeizuhauen wobei eine Hand streift. Für mich wirkt Huck nach 3 solchen Aktionen oft schon konditionell am Limit. Ich gehe mit, dass Huck ein ziemlich starkes Selbstbewußtsein hat und einen Willen, der mich nicht unbeeindruckt lässt. Aber kann Huck den Dauerdruck von Pov standhalten. Wie soll er sich dem entziehen?Mit Doppeldeckung sich an den Seilen von Ecke zu Ecke drückend? Huck seine Schläge sieht man vom Halleneingang kommen. Über die Präzesion haben wir oft genug gesprochen. Sollte Huck auch nur 5-6 Kilo mehr drauf haben, sehe ich ihn konditionell sowieso eher noch schwächer ein und der Speed wird sich um 15% verlangsamt haben. Er wird seinen Momente haben, aber es wäre eine Schmach wenn Pov als Olympiasieger, Schwergewichtler und super Techniker gegen M.Huck verlieren würde.
Das möchte ich mir nicht vorstellen...2012 wäre versaut und wir haben erst Feb.
Gruß Dan
Hi Dan
,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich weiß ja dass Huck für Dich ein rotes Tuch ist
Und natürlich ist Povetkin auch für mich der Favorit, keine Frage. Realistisch betrachtet müsste er den Kampf eigtl. gewinnen, wobei für mich weniger das Argument zählt, dass er Olympiasieger und Schwergewicht ist, eher das Argument super Techniker. Ein Olympiasieg kann auch eher eine Bürde sein (siehe Audley Harrison) und muß nicht zwangsläufig zu einer erfolgreichen Profi-Karriere führen. Aus meiner Sicht hat man mit Povetkin einfach zu lange herumgeeiert, was zu Verunsicherung geführt hat. Echte Champs wie Frazier, Foreman und Ali waren nach 3-4 Jahren Profi-Weltmeister, der "Aufbau" oder wie man das bei Pove bezeichnen soll hat sich einfach viel zu lange hingezogen. Man hat auch gesehen, dass Haye und Adamek als Cruiser im HW sehr gute Leistungen bringen konnten, auch wenn man diese Boxer stärker als Huck einschätzen kann.Erst die Klitschkos waren jeweils Endstation, ansonsten können sie fast jeden Top-HW besiegen. Der Nachteil der körperlichen Unterlegenheit kommt nur dann besonders zu tragen, wenn er einfach zu kraß ist wie z.B. bei Adamek - V.Klitschko. Bei Huck und Pove sind die Unterschiede geringer, beide sind ja auch fast gleich groß.
Bleibt noch das Argument mit Poves super Technik. Es ist doch so, dass die besseren Gegner von Huck fast immer die bessere Technik haben
Genützt hat es den meisten am Ende auch nichts. Hucks Taktik mit der Doppeldeckung, die im übrigen ganz gut steht, paßt zumindest für ihn sehr gut, weil er nicht über die Mittel verfügt, einen Kampf z.B. über die Führhand zu bestimmen. Er kann seine Dynamik am besten über seine überfallartigen Attacken zum tragen bringen, die allerdings in der Tat meist sehr unpräzise sind. Meist ist von 10 Händen nur eine richtig im Ziel, aber gut, wenn das dann der entscheidende Treffer ist, paßt das doch. Ich meine es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Huck gerade am Anfang mit seinen flurries mal bei Pove durchkommt und auch Wirkung erzielt, wie es z.B. Chambers geschafft hat. Es ist ja nicht so, dass Pove nicht zu treffen wäre.
Natürlich ist das alles nur Spekulation, und wenn Pove gewinnt kann ich auch gut damit leben, für mich ist er auch der Favorit. Falls Huck aber entgegen der Erwartung das Rennen macht, wäre das Jahr 2012 für mich nicht versaut, sondern ein weiterer Beweis erbracht, dass sich Kampfausgänge gerade im Schwergewicht nicht immer gut vorhersagen lassen und dass es manchmal auch anders kommt als man denkt. Außerdem käme dann sicher Klitschko - Huck, was ein noch größerer Kampf wäre
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Huck - Pove, sicher eine der attraktivsten Paarungen im HW, die es derzeit geben kann. Hoffen wir auf ein spannendes Duell mit einem fairen Kampfausgang...