Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
An diesen Berichten sieht man doch das man diesem Kampf keinen Respekt rüberbringt. Er wird unspektakulär und Huck wird ein paar aufs Maul kriegen
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hab jetzt etwas Geld darauf gesetzt, dass Pove ihn ab der 6. umhaut. Denke Huck wird am Anfang sehr schnell unterwegs sein, viel hauen und kein gutes Ziel bieten. Pove ist aber ein solider Schwergewichtler mit guter Ausbildung, Erfahrung und Nervenstärke. Denke im Verlauf des Kampfes wird er immer bestimmender werden und Huck wird zu offen sein. So soll es bitte sein! ;)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Oftmals ist es so, dass Boxer, vor allem wegen dem Grössenvorteil die möglichst niedrigste Gewichtsklasse ansteuern, in dem Glauben, das sie dort den Gegnern, alleine ob ihres Grössenvorteils überlegen sind.
Der Grundgedanke ist, erstmal, nicht falsch.
Zu erklären warum er allumfassend nicht zu 100% stimmt, würde jetzt zu viel 'offtop' sein.

Bei den Schwergewichtlern ist's einfach so, dass viele von ihnen viel leichter sein könnten, - es ihnen leistungstechnisch, wahrscheinlich auch viel besser 'zu Gesicht stünde' - da es aber keine obere Gewichtsbegrenzug gibt, sich viele 'gehen lassen', und schlicht und ergreifend FETT in den Ring steigen.
Rein optisch, ist z.B. Povetkin für mich, auch 'nur' ein 98- bis 100Kg 'Kandidat'.

......man kann auch wunderbar erkennen, wie sich im laufe der letzten 50 jahre das Verständnis bzgl. eines optimalen HW verändert/entwickelt hat. Speed, Kondition und Technik waren damals aus dem HW nicht wegzudenken. Ein guter Boxer muss schnell sein. Egal in welcher Gewichtsklasse. Mit diesem Verständnis bin ich aufgewachsen. Ein Foreman, der damals zu den Kolossen im HW gehörte, hatte immerhin die leichtfüssigkeit, die man heute eher im Mittel oder im Supermittel vorfindet. 100 Kg war das Durchschnittsgewicht im Heavyweight. Schnelligkeit und Technik gingen so nicht verloren und dass die Schlagkraft durch mehr Gewicht signifikant steigt, halte ich ohnehin für einen Trugschluss. Pove ist für mich ein durchschnittlicher HW und für einen guten CW`ler ist es, bekanntermaßen, nicht unmöglich, im HW erfolgreich zu sein. Aber ich bin davon überzeugt, dass Huck nicht etwa wegen des relativ niedrigen Gewichts verlieren wird, sondern weil er einfach technisch nix zu bieten hat.
 

tennis

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Wenn Huck nicht KO geht dann wird ihm Sieg zugesprochen. Egal wie gut Povetkin war. Das ist leider so. Nur was wollen die Sauerläder mit ihn weiter machen? Gegen Klitschko? wird er nicht antretten.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das ganze Gerede um die Nachfolge von Schmeling ist natürlich hochgradig lächerlich! Es geht hier heute Abend nicht wirklich um eine Weltmeisterschaft, aber man verkauft es halt so. Trotzdem freue ich mich auf den Kampf, eigentlich scheint es ziemlich klar zu sein, dass Povetkin das Ding macht, aber ein bisschen Restspannung ist schon noch da. ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Interview mit Povetkin

http://www.youtube.com/watch?v=82l8jf5Dh1E

Zusammenfassung:

- Wenn Leute eine Clownshow abziehen,dann kann man es nur belächeln.
- Man sieht Huck an, dass er nervös ist. Wahrscheinlich weil er Angst hat.
- Ich bin Atlas für alles dankbar und wir stehen in einem guten Kontakt.

Povetkin über das Sparring (nicht mit Povetkin!) von Huck vor 6 Jahren und Hucks Aussagen:

- war nix besonderes, war ein 8 Runden Sparring.
- Huck erzählt Märchen
- Geplant war ein leichtes Sparring. Huck fing an mit voller Kraft zu schlagen und benutze dabei auch seine Elbogen.
- Ich werde ihn für alles bestrafen
- Lebedev hat den Kampf nicht verloren. Er hat ihn nur nicht KO geschlagen, also werde ich es machen müssen.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
......man kann auch wunderbar erkennen, wie sich im laufe der letzten 50 jahre das Verständnis bzgl. eines optimalen HW verändert/entwickelt hat. Speed, Kondition und Technik waren damals aus dem HW nicht wegzudenken. Ein guter Boxer muss schnell sein. Egal in welcher Gewichtsklasse. Mit diesem Verständnis bin ich aufgewachsen. Ein Foreman, der damals zu den Kolossen im HW gehörte, hatte immerhin die leichtfüssigkeit, die man heute eher im Mittel oder im Supermittel vorfindet. 100 Kg war das Durchschnittsgewicht im Heavyweight. Schnelligkeit und Technik gingen so nicht verloren und dass die Schlagkraft durch mehr Gewicht signifikant steigt, halte ich ohnehin für einen Trugschluss. Pove ist für mich ein durchschnittlicher HW und für einen guten CW`ler ist es, bekanntermaßen, nicht unmöglich, im HW erfolgreich zu sein. Aber ich bin davon überzeugt, dass Huck nicht etwa wegen des relativ niedrigen Gewichts verlieren wird, sondern weil er einfach technisch nix zu bieten hat.

Ich glaube ein nicht zu unterschätzender Faktor in dem Zusammenhang sind die Handschuhe. Auch wenn die Handschuhe zum Teil früher die gleiche Onzenzahl hatten, waren die um einiges dünner als heute. Mit den Handschuhe könnte man auch einem gewichtsmäßig überlegenen Gegner deutliche mehr Schaden zufügen als heute.

Außerdem war Boxen früher deutlich härter als heute. Ich hab neulich den erste Kampf von Patterson gegen Johannson gesehen. Der Kampf wurde erst nach 7 Niederschlägen in einer Runde abgebrochen und dass obwohl Patterson schon nach dem ersten Niederschlag ziemlich desorientiert war.

Das hat sicherlich dazu geführt, dass viele Boxer aus purer Angst vor gesundheitlichen Folgen ziemlich austrainiert waren.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube ein nicht zu unterschätzender Faktor in dem Zusammenhang sind die Handschuhe. Auch wenn die Handschuhe zum Teil früher die gleiche Onzenzahl hatten, waren die um einiges dünner als heute. Mit den Handschuhe könnte man auch einem gewichtsmäßig überlegenen Gegner deutliche mehr Schaden zufügen als heute.

Außerdem war Boxen früher deutlich härter als heute. Ich hab neulich den erste Kampf von Patterson gegen Johannson gesehen. Der Kampf wurde erst nach 7 Niederschlägen in einer Runde abgebrochen und dass obwohl Patterson schon nach dem ersten Niederschlag ziemlich desorientiert war.

Das hat sicherlich dazu geführt, dass viele Boxer aus purer Angst vor gesundheitlichen Folgen ziemlich austrainiert waren.

Ich vermute sie boxen mit Adidas Handschuhen, aber mal sehen, vielleicht sind es ja Reyes und dann geht Huck ko.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Bin gespannt, wie die Workrate bei beiden sein wird... wenn Huck über die Runden kommt und Powetkin nur wenig gezeigt hat, wird es schwer nach Pkt zu gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und eine eigene Physiognomie hat. Im Volksmund nennt man gute und schlechte Futterverwerter, in der Sportwissenschaft gibt es diverse Faktoren: Anzahl der vorhandenen Fettzellen, Verteilung der Fettzellen im Körper (Lokalität), Stoffwechselrate, Sauerstoffaufnahmekapazität, Enzymaktivität etc pp...

Das die äußere Erscheinung ein genaues Ableiten der Leistungsfähigkeit bei einer so komplexen Sportart wie dem Boxen (Anforderungsprofil) zulässt, wage ich zu bezweifeln.

das mit dem futterverwerter würde ich aber auch nicht überbewerten. er wird sicher nie super ripped sein. der stoffwechseltyp macht was aus, aber eher den unterschied zwischen sixpack und sixpack ansatz und nicht der zwischen klitschko und solis.

bei povetkin haben wir schon sehr unterschiedliche körperliche verfassungen gesehen. teilweise war er gut trainiert und z.b gegen chagaev ziemlich fett.

povetkin ist halt einer der hart für seine fitness arbeiten muss. tut er das nicht, sieht man das sofort im kampf weil er für seine serien sehr viel kondi braucht.

ich denke so 225 pfund sind optimal für povetkin. über 230 sollte er nicht gehen.

beim bewerten des körpers muss man athleten auch immer mit sich selbst vergleichen. manch einer fühlt sich tatsächlich mit mehr wohler. und dann gibt es leute wie solis bei denen klar ist, dass es nicht der natürliche körper ist sondern ein resultat vom fressen (solis ist ja "ripped" mit 200 pfund olympiasieger geworden).

povetkin muss nicht ripped sein, aber er ist ein typ der aufpassen und hart arbeiten muss.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Ich vermute sie boxen mit Adidas Handschuhen, aber mal sehen, vielleicht sind es ja Reyes und dann geht Huck ko.

Er hatte gegen diesen Rosso Adidas und Povetkin Everlast gegen Boswell. Ich bin mir sicher dass ein 105 kg Huck ihn auch mit Pfaffen Sport zum wackeln bringen könnte aber der Gewichtsunterschied ist zu gross und Povetkin wird die ambushes von Huck lesen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn Huck nicht KO geht dann wird ihm Sieg zugesprochen. Egal wie gut Povetkin war. Das ist leider so. Nur was wollen die Sauerläder mit ihn weiter machen? Gegen Klitschko? wird er nicht antretten.

Und ich bin mir sicher das er gegen einen Klitschko boxen wird wenn er Heute gewinnt.
Diesen Paysay lässt sich Huck/Sauerland sicher nicht nehmen...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn Huck nicht KO geht dann wird ihm Sieg zugesprochen. Egal wie gut Povetkin war. Das ist leider so. Nur was wollen die Sauerläder mit ihn weiter machen? Gegen Klitschko? wird er nicht antretten.


naja so übel wird es nun auch wieder nicht. Wenn Povetkin Huck locker ausboxt bzw. in jeder Runde deutlich besser aussieht, wird man Huck den Sieg nicht zusprechen, so blöd sind die Leute auch wieder nicht...Wenn der Kampf knapp verläuft, Povetkin trotzdem der bessere Mann war, bekommt Huck den Sieg zugesprochen..
Aber so weit wird es nicht kommen, Huck geht spät. Runde 8 KO...
 
Oben