Er wird unspektakulär und Huck wird ein paar aufs Maul kriegen
Er wird unspektakulär und Huck wird ein paar aufs Maul kriegen
Oftmals ist es so, dass Boxer, vor allem wegen dem Grössenvorteil die möglichst niedrigste Gewichtsklasse ansteuern, in dem Glauben, das sie dort den Gegnern, alleine ob ihres Grössenvorteils überlegen sind.
Der Grundgedanke ist, erstmal, nicht falsch.
Zu erklären warum er allumfassend nicht zu 100% stimmt, würde jetzt zu viel 'offtop' sein.
Bei den Schwergewichtlern ist's einfach so, dass viele von ihnen viel leichter sein könnten, - es ihnen leistungstechnisch, wahrscheinlich auch viel besser 'zu Gesicht stünde' - da es aber keine obere Gewichtsbegrenzug gibt, sich viele 'gehen lassen', und schlicht und ergreifend FETT in den Ring steigen.
Rein optisch, ist z.B. Povetkin für mich, auch 'nur' ein 98- bis 100Kg 'Kandidat'.
......man kann auch wunderbar erkennen, wie sich im laufe der letzten 50 jahre das Verständnis bzgl. eines optimalen HW verändert/entwickelt hat. Speed, Kondition und Technik waren damals aus dem HW nicht wegzudenken. Ein guter Boxer muss schnell sein. Egal in welcher Gewichtsklasse. Mit diesem Verständnis bin ich aufgewachsen. Ein Foreman, der damals zu den Kolossen im HW gehörte, hatte immerhin die leichtfüssigkeit, die man heute eher im Mittel oder im Supermittel vorfindet. 100 Kg war das Durchschnittsgewicht im Heavyweight. Schnelligkeit und Technik gingen so nicht verloren und dass die Schlagkraft durch mehr Gewicht signifikant steigt, halte ich ohnehin für einen Trugschluss. Pove ist für mich ein durchschnittlicher HW und für einen guten CW`ler ist es, bekanntermaßen, nicht unmöglich, im HW erfolgreich zu sein. Aber ich bin davon überzeugt, dass Huck nicht etwa wegen des relativ niedrigen Gewichts verlieren wird, sondern weil er einfach technisch nix zu bieten hat.
Ich glaube ein nicht zu unterschätzender Faktor in dem Zusammenhang sind die Handschuhe. Auch wenn die Handschuhe zum Teil früher die gleiche Onzenzahl hatten, waren die um einiges dünner als heute. Mit den Handschuhe könnte man auch einem gewichtsmäßig überlegenen Gegner deutliche mehr Schaden zufügen als heute.
Außerdem war Boxen früher deutlich härter als heute. Ich hab neulich den erste Kampf von Patterson gegen Johannson gesehen. Der Kampf wurde erst nach 7 Niederschlägen in einer Runde abgebrochen und dass obwohl Patterson schon nach dem ersten Niederschlag ziemlich desorientiert war.
Das hat sicherlich dazu geführt, dass viele Boxer aus purer Angst vor gesundheitlichen Folgen ziemlich austrainiert waren.
Ich vermute sie boxen mit Adidas Handschuhen, aber mal sehen, vielleicht sind es ja Reyes und dann geht Huck ko.
Weil jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und eine eigene Physiognomie hat. Im Volksmund nennt man gute und schlechte Futterverwerter, in der Sportwissenschaft gibt es diverse Faktoren: Anzahl der vorhandenen Fettzellen, Verteilung der Fettzellen im Körper (Lokalität), Stoffwechselrate, Sauerstoffaufnahmekapazität, Enzymaktivität etc pp...
Das die äußere Erscheinung ein genaues Ableiten der Leistungsfähigkeit bei einer so komplexen Sportart wie dem Boxen (Anforderungsprofil) zulässt, wage ich zu bezweifeln.
Ich vermute sie boxen mit Adidas Handschuhen, aber mal sehen, vielleicht sind es ja Reyes und dann geht Huck ko.
Wenn Huck nicht KO geht dann wird ihm Sieg zugesprochen. Egal wie gut Povetkin war. Das ist leider so. Nur was wollen die Sauerläder mit ihn weiter machen? Gegen Klitschko? wird er nicht antretten.
RTL erwähnt Povetkin - Huck mit keiner Silbe. :mensch:
Und so ein Sender überträgt Boxen...:wall:
Wenn Huck nicht KO geht dann wird ihm Sieg zugesprochen. Egal wie gut Povetkin war. Das ist leider so. Nur was wollen die Sauerläder mit ihn weiter machen? Gegen Klitschko? wird er nicht antretten.
Warum sollte RTL einen Konkurrenzsender erwähnen? ..und somit Werbung für machen?