chris☕
Bankspieler
Auf welche Aussage beziehst du dich?
Naja, Zverev ist irgendwo zwischen den absoluten Topleuten und "solider Top 10 Spieler", er hat mit Mitte 20 schon mehr große Titel gewonnen als fast alle anderen aktiven Spieler:
Die #1 hätte er ohne die Verletzung bei den FO 2022 auch fast sicher schon erreicht, dass er das noch nicht geschafft hat, ist also eher Pech. Er ist im Vergleich zu den absoluten Topleuten nicht konstant genug und der GS-Titel fehlt bisher, dazu ist er nicht gerade ein Sympathieträger - aber "solide Top 10" sind eher Spieler wie Rublev oder Fritz, und im Vergleich zu denen hat Zverev wirklich schon deutlich mehr vorzuweisen.
Ja, ich würde ihn auch überhalb "solider Top 10 Spieler" einordnen.
Zverev wäre fast die Nr 1 geworden und hätte fast ein GS gewonnen. Fast²! Aus beiden Sachen ist aber nix geworden. Kann man jetzt Pech nennen, ist aber so, dass es bei Spielern mit einem Elite-Mindset und ähnlichem Skill-Set nicht beim "fast" bleibt. Denke, der Nr. 1 Zug ist sehr sicher abgefahren, außer ein Alcaraz kann mal über Monate nicht spielen. Ansonsten holt Carlos einfach zu viele Punkte. Alle anderen, außer Djokovic natürlich, sind Skill-technisch noch in Reichweite. Und Djokovic wird irgendwann nachlassen. Vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht in 1 Jahr, vielleicht auch erst merklich in 2 Jahren. Aber Zverev ist dann immer noch in einem extrem guten Alter.
Zverev könnte sich bestenfalls auch noch weiter entwickeln, mal schauen was 2024 bringt. GS halte ich weiterhin für möglich. Das Losglück wird ihm schon irgendwann wieder hold sein. Gepaart mit einer guten Form und 1, 2 Favoriten die straucheln, geht da schon was. Und an einem Sahnetag kann er sowieso mal jedem gefährlich werden. Die Chancen werden kommen, wo ich mir einfach nicht sicher bin, ist, ob Zverev es mental dann gebacken bekommt, zuzugreifen.