Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.448
Punkte
113
Zverev hat ganz offensichtlich eine Top-10-Phobie. Gegen Norrie und Ofner klappts wie aus einem Guss. Kommt der erste durchschnittliche Top-10-Spieler um die Ecke gerät er gehörig ins Wanken und die Sicherheit ist plötzlich weg. Seine Top-10-Bilanz (außerhalb der Finals) ist definitiv ausbaufähig und ob er jemals einen Grand-Slam-Titel in den Händen halten wird ist sowieso mehr als fraglich.

Eine dennoch sehr erfolgreiche Karriere, dank Masters, Finals und Olympia. Das erkenne ich an. In die Liste der Top-50 (alltime) wird er ohne GS-Titel aber nie vorstoßen können, dafür sind diese Titel einfach zu wichtig und zu prestigeträchtig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.232
Punkte
113
Ort
Austria

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.160
Punkte
113
Ist die Geschichte damit für die ATP "erledigt"? Wird's da noch Konsequenzen geben oder hat man die eigenen Ermittlungen bereits eingestellt?

Die Ermittlungen der ATP gab es doch zu den Vorwürfen von Olga Scharypowa, oder nicht? Das ist hier ist doch ein anderer Fall, hier geht es um eine Körperverletzung gegen Brenda Patea.

Gibt es denn Beispiele, wo die ATP Spieler wegen Dingen gesperrt hat, die nichts mit Sport zu tun haben? Gegen Basilashvili und Kyrgios gab es doch etwa ähnliche Vorwürfe, und da ist auch nichts passiert. Kann ich mir insofern schwer vorstellen - auf mich wirkte das auch eher wie PR der ATP, also dass man vor allem der Öffentlichkeit den Eindruck vermitteln wollte, dass man solche Vorwürfe der Gewalt gegen Frauen nicht ignoriert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.232
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ermittlungen der ATP gab es doch zu den Vorwürfen von Olga Scharypowa, oder nicht? Das ist hier ist doch ein anderer Fall, hier geht es um eine Körperverletzung gegen Brenda Patea.

Gibt es denn Beispiele, wo die ATP Spieler wegen Dingen gesperrt hat, die nichts mit Sport zu tun haben? Gegen Basilashvili und Kyrgios gab es doch etwa ähnliche Vorwürfe, und da ist auch nichts passiert. Kann ich mir insofern schwer vorstellen - auf mich wirkte das auch eher wie PR der ATP, also dass man vor allem der Öffentlichkeit den Eindruck vermitteln wollte, dass man solche Vorwürfe der Gewalt gegen Frauen nicht ignoriert.
ah mein Fehler, in der Tat das ist ja der andere Fall. Nein dann ist wohl nicht von irgendeinem ATP-Handeln auszugehen, auch wenn es sicher zur Debatte stehen könnte (läuft ja bspw. in der NBA auch so oder?)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.160
Punkte
113
ah mein Fehler, in der Tat das ist ja der andere Fall. Nein dann ist wohl nicht von irgendeinem ATP-Handeln auszugehen, auch wenn es sicher zur Debatte stehen könnte (läuft ja bspw. in der NBA auch so oder?)

Bezüglich der NBA kenne ich diesen Fall:

On June 29, 2022, Bridges was arrested in Los Angeles for felony domestic violence and was released on $130,000 bond.[72] He allegedly assaulted Mychelle Johnson in front of their two children.[73] According to Johnson's hospital report which she posted to Instagram, she was an "adult victim of abuse by male partner" which included assault by strangulation, brain concussion, closed fracture of nasal bone, contusion of rib, multiple bruises, and a neck muscle strain. On July 19, Bridges was charged with one felony count of injuring a child's parent and two felony counts of child abuse.[74] The following day, he pled not guilty to all three charges at his arraignment.[75] On November 3, he pled no contest to the felony domestic charge and was sentenced to three years of probation. The other two charges were dismissed.[76]

On April 14, 2023, Bridges was suspended from the NBA for 30 games without pay due to a domestic violence incident involving his then-girlfriend Mychelle Johnson and two of their children. Though the charges occurred in mid-July and early November, the NBA opened their own investigation.[66]



Hier haben sie den Spieler gesperrt, das ist aber auch schlimmer als die Vorwürfe, die gegen Zverev im Raum stehen. Ob es da noch andere Beispiele gibt, weiß ich nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.232
Punkte
113
Ort
Austria
Bezüglich der NBA kenne ich diesen Fall:

On June 29, 2022, Bridges was arrested in Los Angeles for felony domestic violence and was released on $130,000 bond.[72] He allegedly assaulted Mychelle Johnson in front of their two children.[73] According to Johnson's hospital report which she posted to Instagram, she was an "adult victim of abuse by male partner" which included assault by strangulation, brain concussion, closed fracture of nasal bone, contusion of rib, multiple bruises, and a neck muscle strain. On July 19, Bridges was charged with one felony count of injuring a child's parent and two felony counts of child abuse.[74] The following day, he pled not guilty to all three charges at his arraignment.[75] On November 3, he pled no contest to the felony domestic charge and was sentenced to three years of probation. The other two charges were dismissed.[76]

On April 14, 2023, Bridges was suspended from the NBA for 30 games without pay due to a domestic violence incident involving his then-girlfriend Mychelle Johnson and two of their children. Though the charges occurred in mid-July and early November, the NBA opened their own investigation.[66]



Hier haben sie den Spieler gesperrt, das ist aber auch schlimmer als die Vorwürfe, die gegen Zverev im Raum stehen. Ob es da noch andere Beispiele gibt, weiß ich nicht.
ja warten wir mal ab, Zverev beeinsprucht den Strafbefehl und es geht in den Instanzenzug.. insofern wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Bin der Meinung, dass da schon ein gerichtliches Urteil vorliegen sollte, ehe die ATP eingreift. Das ist ja kein Fehlverhalten in ihrem Zuständigkeitsbereich.
Für die Person Zverev ist das natürlich trotzdem der nächste offiziell gemachte Rückschlag. Kenne mich nicht gut genug aus, aber ist das Vergehen "nicht so schlimm", wenn ein Gericht ohne Verhandlung eine Geldstrafe ausspricht? Das hört sich fast wie ein Bußgeld für zu schnelles Fahren an. Und nein, ich will nicht das Verhalten Zverevs mit einem Raser vergleichen.
Ist das normales Vorgehen. Wenn ja, was muss vorgefallen sein, damit es direkt vor Gericht geht?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.448
Punkte
113
Da muss ja irgendwas vorliegen. Ein Gericht spricht nicht einfach so eine Geldstrafe im sechsstelligen Bereich aus, wenn da garnichts war und gar keine Belege vorliegen.

Aber: noch gilt die Unschuldsvermutung, auch wegen der Revision von Zverev bzw. seinen Anwälten. So war es der Presse heute zu entnehmen. Von daher: abwarten.

Dennoch glaube ich schon, dass das sein Tennisspiel hier in Paris beeinflussen wird. Sowas geht ja an einem nicht spurlos vorbei.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Naja das letzte Mal als da was in der Presse hochkam hat er Hamburg gezockt. Ist ja die Frage, wann er das mitbekommen hat. Vielleicht ist der Bescheid schon 2-3 Wochen in Arbeit und bekannt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.936
Punkte
113
Da muss ja irgendwas vorliegen. Ein Gericht spricht nicht einfach so eine Geldstrafe im sechsstelligen Bereich aus, wenn da garnichts war und gar keine Belege vorliegen.

Aber: noch gilt die Unschuldsvermutung, auch wegen der Revision von Zverev bzw. seinen Anwälten. So war es der Presse heute zu entnehmen. Von daher: abwarten.

Dennoch glaube ich schon, dass das sein Tennisspiel hier in Paris beeinflussen wird. Sowas geht ja an einem nicht spurlos vorbei.

Mich wundert eh, wie erfolgreich Zverev Tennis spielt während die Vorwürfe seit Jahren im Raum stehen. Das geht doch jetzt schon wie lange? 2 Jahre? Bei Basilashvili wird häufig argumentiert er trifft nix mehr eben wegen ähnlichem Thema abseits des Platzes. Inzwischen Platz 400, Tendenz Süden, nächstes Jahr gewinnt er wahrscheinlich nicht mal in der Bezirksliga bei gleichbleibender Tendenz.
Insofern würde mich nicht wundern, wenn Zverev hier noch ein paar Spiele gewinnt. Allerdings spielt er morgen gegen den wieder starkten Humbert, der sicherlich vor Heimpublikum 101% geben wird.
Diese ganze Geschichte um Zverev ist schon ziemlich krass. Vor allem, weil man vermutlich nie 100%ig sicher sein kann, was nun wirklich war oder nicht war, egal was jetzt ein Gericht entscheidet oder anordnet. Aber es macht für Zverev die Sache nicht besser, dass es nicht nur 1 Frau ist, die ihm Gewalt vorwirft.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.448
Punkte
113
@chris☕

Rechtsstaat ist Rechsstaat. Er gilt - zumindest im juristischen Sinne - derzeit als unschuldig. Ich persönlich glaube nicht, dass er unschuldig ist. Und ich denke auch, dass diese ganzen "Sachen" sein Tennisspiel auf mentaler Ebene beeinflussen.

In Shanghai und Tokio lief es ja spielerisch tatsächlich überhaupt nicht gut für ihn. In Tokio 0:2 Sätze in der 1. Runde gegen einen Thompson. Nicht auszuschließen, dass es damit zu tun haben könnte. Vielleicht wusste er da schon von dem Bescheid, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.105
Punkte
113
Völlig unnötig das so raus zuhauen. Selbst wenn da zu 100% nichts dran wäre, sollte er sich einfach öffentlich zurück halten und sich in die Hände des Gerichts geben. Sofern das alles tatsächlich "complete bullshit" wäre, gibt es ja mehr als genug "semi-Intelligente" Richter und Anwälte, die das rausfinden.

Mit dieser Aussage bringt er das Thema nochmehr in die Öffentlichkeit und vor allem stellt er andere Personen als wenig intelligent dar. Das macht die Aussage sehr unsympathisch und abgehoben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.232
Punkte
113
Ort
Austria
Ja echt immer smart wenn man Einspruch gegen einen Strafbefehl einlegt, vorab die Justiz und Behörden pauschal so zu beleidigen und anzumaulen… er tut leider schon immer wieder viel dafür, um wirklich nicht als Sympathieträger aufzufallen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.160
Punkte
113
naja die vorwürfe der staatsanwaltschaft sind doch anscheinend durch ein gutachten eines berliner rechtmediziners widerlegt worden. beimm strafbefehlsverfahren soll es auch verstöße gegeben haben.

Das sind erst mal Behauptungen seines Anwalts, der nicht gerade neutral ist... ;)

Man wird ja sehen was in der nächsten Instanz dabei herauskommt und ob er tatsächlich noch freigesprochen wird. Dass dies jetzt schon die zweiten Gewaltvorwürfe einer Frau sind, die gegen Zverev erhoben wurden, und die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht in Berlin in diesem Fall so geurteilt haben, spricht jedenfalls nicht gerade für Zverev, vorsichtig ausgedrückt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
an Zverev's Stelle würde ich falls er sich doch für Turin qualifiziert darauf verzichten, er ist derzeit nicht in der Lage einen der Spieler die vor ihm in der Rangliste sind zu bezwingen, da kann er sich eigentlich nur blamieren, und er scheint ja mental nicht mehr frisch zu sein, dann lieber Urlaub und bei den AO wieder voll angreifen.
 
Oben