zick
Bankspieler
- Beiträge
- 4.427
- Punkte
- 113
Zverev kann immer noch viel gewinnen, aber unter ungünstigen Umständen wird er nicht mehr wirklich viel gewinnen.Es ist aber schon "mutig", zu prognostizieren, dass GS in der zweiten Hälfte von Zverevs Karriere genauso hart zu gewinnen sein werden wie in der ersten. Die letzten 20 Jahre waren extrem von der Dominanz der "Big 3" gerade bei GS geprägt, die seit 2004 65 von 79 GS gewannen - da war entweder ein Spieler (Federer bis 2007, einige Saisons von Djokovic) extrem dominant, oder es haben gleich mehrere GOAT-Kandidaten das Feld beherrscht. Djokovic und Nadal sind 36 und 37 Jahre, ihre Zeit neigt sich dem Ende zu, auch wenn man zumindest Djokovic zutrauen kann, noch ein wenig länger in der Weltspitze mitzumischen - ich glaube nicht, dass er noch mal in einer Saison drei GS gewinnen wird.
Bei den jüngeren ist bisher wirklich nur Alcaraz deutlich stärker als Zverev, Sinner und Rune dagegen sind natürlich sehr große Talente, aber nicht besser bzw. erfolgreicher als Zverev im gleichen Alter, eher im Gegenteil - dass die meisten denen künftig mehr als Zverev zutrauen, liegt eigentlich nur daran, dass sie jünger sind und sich insofern besser entwickelt könnten als Zverev in der Zeit seit 2018, ob sie das tatsächlich auch tun bleibt aber abzuwarten. Theoretisch könnte auch Zverev der zweitbeste Spieler der nächsten 4-5 Jahre werden - das ist aus seiner Sicht sehr optimistisch, aber durchaus möglich, und dann hätte er etliche Chancen auf große Titel.
Alcaraz und Sinner, von denen ich vor allem den Spanier für deutlich talentierter halte, sind bereits im jungen Alter krass verletzungsanfällig.
Ben Shelton hat für mich viel rohes Potential. Fils ist Tsongfils, also Aufschlag & Athletik inkl. geisteskranker Vorhand. Zudem gibt es die Arbeitsmaschine Rublev, den abgedrifteten Griechen und den zumindest temporären Rohrkrepierer FAA.
Prognose: 0 bis 4 GS-Siege inklusive Nr. 1 oder auch nicht, wobei für 4 GS-Titel auch alle Begleitumstände günstig sein müssten.
Achja, dann gibt´s noch diesen serbischen Opa in den nächsten 1 bis 2 Jahren.
Zuletzt bearbeitet: